Geisteskranker Papst?

Moderator: Tyger

Antworten
evoi
Moderator
Moderator
Geisteskranker Papst?

Beitrag von evoi »

Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

Pfff...echt heftig, machmal frage ich mich wirklich wie ein Katholik noch hinter dem stehen kann was die Kirchenoberhäupter so fabrizieren. Aber ich denke die ansteigende Zahl der Kirchenaustritte zeigt ja, daß eben doch nicht alle den IQ einer Gartenschaufel haben.

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

ihr fragt euch wie christen noch hinter der kirche stehen können ? wenn frauen vergewaltigt werden , dann ist das der wille gottes !

wisst ihr was ? ich finde die meisten menschen dieser erde sollten sich echt schämen zu sagen : ich gehöre zur katholischen kirche
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Konkalit
Wohnort: "Some people go through life begging to be shot" - Eric Harris

Beitrag von Konkalit »

Die Kirche hat inzwischen einen sehr zweifelhaften Ruf. Ist auch größtenteils berechtigt. Warum wollen diese "Moralapostel" noch immer nicht einsehen das ihre Anhänger sich größtenteils einen Dreck um jene feierlichen Gebote kümmern, solange sie eifrig beichten und sich von der "Schuld" befreien können. So heißt es 6 Tage lang sündigen, am siebenten Tag reinwaschen und weiter gehts...Auch diese ganzen anderen Dinge, wie Pädophile Geistliche und dann diese Sache mit der Inquisition. :peace:

Nun jene Religion hat ihre Bluttaten und "Schwarzen Schafe", aber es macht es umso schlimmer wenn sich jede Religion als Nonplusultra sieht und als völlig frei von Schuld und Fehlern. :har:
Bild

- Was willst du?
- Dich umbringen!
Du sollst verrecken!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

harter Tobak, aber nicht unbedingt verwunderlich - Ratzinger ist ein Fanatiker im Gewand eines Intellektuellen.

Doch so zeigt er sein wahres Gesicht - ein Problem von Fanatikern, dass ihre Masken ab und an Risse bekommen - und das ist insofern gut, als das einigen vielleicht die Augen geöffnet werden.
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Welch' eine Herrschaft des Narrentumes auf dieser Welt .... und die pikante Arroganz und Borniertheit eines sauertöpfischen Tattergreises, dem (wie Azazel bereits erwähnte) im Mummenschanz die Larve entglitt.

Wen wunderts noch? Opfer sollen Opfer bleiben, so scheint's gewollt... nach ihrem Tod werden sie Genugtuung erlangen und Gerechtigkeit wird walten und das ganze Blablabla.... Aber hier im Jetzt ... was ist mit dem Jetzt? Wie soll das Opfer hier psychisch und physisch Linderung erfahren, sofern dies möglich ist?

Die Entscheidung einer Abtreibung liegt grundsätzlich bei der Frau, ich als Kerl habe dazu zu schweigen und kann höchstens hinter der Entscheidung der Frau stehen und versuchen ihr Kraft geben. Ein Mann kann nie in die Situation geraten, durch Vergewaltigung zu einer ungewollten Schwangerschaft zu kommen, er kann sich nie in diese Situation eindenken oder nachempfinden; wieso bestimmen dann Männer darüber und wollen Regeln festlegen? Rein rhetorische Frage ....
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

:knuddel: wie immer denken wir gleich:-)
Noriel de Morville

:knuddel:

Noriel
hateme666

Beitrag von hateme666 »

kann mich eurer Meinung nur anschließen. Es ist eine Anmaßung als Mann so einen Kommentar von sich zu geben. Und dazu noch eine Organisation zu boykottieren die sich für die Menschenrechte einsetzt ist für eine "humane" Organisation wie die katholische Kirche eigentlich absolut wiedersprüchlich... Vieleicht geht wenigstens ein paar Leuten deswegen ein Lichtlein auf... Man sollte diesen Verein von Lügnern und Perversen endlich dicht machen... Ich persönlich finde man sollte sogar noch weiter gehn aber das wäre dann auch nicht sehr human :har:

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

:!: meinst Du soetwas:-)

Beitrag von Default »

Ob das wohl stimmt?

A Jesuit priest named Stämpfle wrote Mein Kampf for Adolph Hitler, whom the Jesuits were grooming for power. The book was "the master plan of the ...
undefined://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=ISO- ... tnG=Search

Und über den ganzen Schlamassel einen Grabstein mit der Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.

Charles Bukowski
Tom Bombadil

Beitrag von Tom Bombadil »

Na ja bisschen hat er ja wirklich ein an der make!
Vieleicht liegt das ja an den Spitzen den er trägt ???? :???: :???:
Sabriel Abhorsen

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

die hän doch alli e meise
neh ehrlich manche sind shcon ziemlich fanatisch was ihren glauben angeht.. und wenn dann irgendein konservativer alter sack beschließt dass kondome scheiße sind und dass man es lieber ohne treiben soll und dann 5 kinder kriegen soll is das noch dämlicher... schon komisch dass trotz der offensichtlichen hirnverbranntheit des hochangesehenen kirchenoberhauptes noch so viele leute auf dessen bockmist hören! wo bleibt da das eigenständige denken??
Annari

Beitrag von Annari »

warum hast du den Link mit der Überschrift "geisteskranker Papst" betitelt, evoi? Ich denk, dass die Forderung von AI gar nich mal so unberechtigt ist, die Frage ist bloß wann und inwiefern Gesundheit und Menschenrecht so ner werdenden Mutter bedroht ist bzw. das, des ungeborenen Lebens. Gibt auch Menschen, die ihr Lebenlang damit zu kämpfen haben, weil sie schon im Mutterleib mit der Alkbottle großgezogen wurden und von den Spätfolgen loskommen wollen.

Aber ansonsten halt ich Abtreibung für ziemlich kurzsichtig. An das werdende Leben und das Recht geboren werden zu dürfen scheint AI jedenfalls primär nicht zu denken. Dafür der Organisation und den Geldhahn zuzudrehn, find ich allerdings ne ganz schön drastische Maßnahme.

Aber wahrscheinlich fließen da längst nich soviel Gelder wie der Staat für 75 bis 80 Jahre Lebenszeit berappen müsste, wenns nen Sozialfall wird und die Mutter vom Elterngeld übers Kindergeld usw. kassiert und der Mensch dann HartzIVer wird und da die Hand aufhält...
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Es geht um Abtreinung für Vergewaltigungsopfer - bist du da auch gegen??
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

abtreibung ist nur mord , insofern man bestimmen könnte , ab wann das leben beginnt. ich bin absolut für abtreibung. für vergewaltigungsopfer ist sie teilweise unumgänglich . besser es kommt nie was zustande , als das , das kind daran verreckt das es nichts zu essen hat .

wo wir bei der disskusion angelangt wären : wann fängt das leben an ?
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Ich denke, dass dies auf jeden Fall keine sache ist bei der Männer mitbestimmen sollten und schon gar keine Männer, deren Sexualleben sich auf onanieren beschränkt und die eine religiöse Denkweise mit ins Spiel bringen.
Noriel de Morville

Kann Dir nur zustimmen, Azazel, obwohl es für die Herren im Zölibat bestimmt genügend Möglichkeiten, außer Masturbation, geben mag ....

Wann beginnt Leben? Darüber streitet sich die Wissenschaft ohne Ende. Letztendlich hat diese Frage, meines Erachtens, keine Bedeutung; nur die Entscheidung der Frau ist hier relevant.

Anbei einige Biologische Ansichten zur Thematik "Leben"

undefined://www.svss-uspda.ch/de/facts/biologie.htm
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 17. Jun 2007 12:25, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag von Default »

Unerwünschte Kinder, und vor allem auch Kinder, die aus Vergewaltigungen hervorgegangen sind, sind oft psychisch gestört und zumeist Mitglieder des sogenannten Prekariats. Dadurch eignen sie sich in besonderem Maße als Kanonenfutter.

Und darauf setzen die Kirchen seit Jahrhunderten.

Es gab da einmal eine Pressemeldung, die allerdings nicht mehr im Netz steht:

Erschießt sie! 12. Januar 2006

....In einem Interview mit der Tageszeitung ‘Jamaican Observer’ schlug Erzbischof Lawrence Burke (73) am vergangenen Sonntag zur Bekämpfung der Müttersterblichkeitsrate im Land folgendes vor:

„Verfolgt die Personen, die illegale Abtreibungen durchführen, und schießt sie nieder.“ Wenn jemand eine illegale Kinderabtreibung begehen wolle, sei es ohnedies öffentlich bekannt, wo ein solches Verbrechen durchgeführt werden könne:

„Verfolgt diese Leute. Das wird die Anzahl der toten Frauen im gebärfähigen Alter senken“, rät der Erzbischof, welcher der Gesellschaft Jesu angehört....
undefined://www.kreuz.net/article.2522.html (Diese Seite wurde inzwischen leider entfernt)

freundliche Grüße
Annari

Beitrag von Annari »

Tla, um auf deine Frage zu antworten: da bin ich mir ziemlich unschlüssig. Ich hab in so manchen Situationen, während der ich Angst hatte (nachts allein im Zug, wenn nur nen verwahrloster Penner zusteigt, Aggressionen ins Abteil trägt und laut zischend ne Bierbottel öffnet) oder heimzu von irgendwo alleine nach Mitternacht auf der Straße schon oftmals den Gedanken: Was machst du, wenn du jetz vergewaltigt wirst und nen Kind kriegst? Trittst du den Typ in die Glocken, schreist in an: Ich würds an Deiner Stelle nich tun! Ich bin HI positiv und hab Tripper :D und was wäre, wenn das alles nix nutzt und es trotzdem passiert.

Ich denk, ich könnt das Kind nicht dafür hassen, was es für nen Vater hat, auf welche Art und Weise, d.h. mit welcher Methode es gezeugt wurde, teils zwar auch Gene von demjenigen hat, aber zu nich unmaßgeblichem Teil auch von mir.

Ich vermute, bei all dem Ekel, den ich vor dem Vergewaltiger und dem Siff in mir empfinden würde, tät ich versuchen, das Kind dennoch zu lieben und wenns nur um meinethalben wäre. Das werdende Leben kann ja schließlich nichts dafür.

Aber ich würd mir andrerseits auch nich anmaßen, entscheiden zu wollen, ob und wann Vergewaltigungsopfer das Kind austragen "müssen", nur weil der Papst alle andren Wege versperrt und nen Boykott, Krieg anzettelt. Ich denk, dass der diplomatische Weg der beste wäre, dass sich diejenigen zusammensetzen und Kriterien im Sinne des Kindes und der Mutter, letzten Endes auch des Vaters bzw. Erzeugers festlegen, wann Abtreibung (für andre) erlaubt ist und wann nicht. In gewisser Hinsicht bin ich auch dagegen, dass der Papst sowas in letzter Instanz zu entscheiden und zu beantworten hat, zumal ihm bei dem Thema jeglicher mentaler und emotionaler Bezug fehlt, die Lebenserfahrung, d.h. der lebt ja weder Sexualität noch Familie außer in so ner Art "Geistesverwandtschaft" zu seinen katholischen Brüdern und Schwestern, die da fruchtbar sind und sich vermehren sollen. *gg*.

Wie gesagt, ich fänds nich gerade nobel über die Heuchelei anderer Leute zu richten, steht mir auch nich zu. Ich bin für mich selber gegen Abtreibung, auch im Vergewaltigungsfall. Wenn ich kein Kind will, verhüt ich, leb enthaltsam und bin vorsichtig im Umgang mit Männern.

Liebe Grüße
Annarhi
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

danke Default - das ist so lächerlich, wenn es nicht so schrecklich wäre...Töten um leben zu retten - einsolcher Schwachsinn kann nur einem religiös Verblendetem und in höchstem Maße Geisteskranken entspringen
hateme666

Beitrag von hateme666 »

Ja... das Töten um sein eigenes Leben zu erhalten liegt ja in der menschlichen Natur, aber das rein garnichts damit zu tun! Wenn ich sowas hör bekomm ich jedesmal eine solche S***** Wut auf diese "Menschen". Ich weiss nicht was ich machen würde wenn ich einem dieser Typen mal auf Straße begegnen würde...
hateme666 aka Saiigal
Tom Bombadil

Beitrag von Tom Bombadil »

So Autoritär wie die Katholische Kirche ist es kein wunder das man den verstand da verliert ehrlich Priester müssen sich den silebad ablegen und dürfen nicht Heiraten .
Ich frage mich ob es in der Katholischen Kirche überhaupt Gedanken Freiheit gibt? ;)

Beitrag von Default »

Nach Vatikan-Kritik: Amnesty verteidigt Recht auf Abtreibung
Freitag, 15. Juni 2007
......„Die Organisation tritt nicht für Abtreibung als universelles Recht ein und weist die entsprechende Kritik des Vatikans zurück“, teilte Amnesty am 14. Juni in einer Erklärung mit.

Allerdings verteidige Amnesty das Recht von Frauen auf einen Schwangerschaftsabbruch in Fällen von Vergewaltigung, bei Inzest und bei Gefahr für die Gesundheit oder das Leben der Frau. Außerdem stellte die Organisation klar, dass sie keine finanzielle Unterstützung des Vatikans oder eines anderen Staates erhalte.

Die katholische Kirche hatte am Mittwoch angekündigt, die Menschenrechtsorganisation wegen ihrer Haltung zu Abtreibungen finanziell nicht mehr zu unterstützen. Mit ihrer Entscheidung, Abtreibungen nach Vergewaltigungen oder bei ernsthafter gesundheitlicher Gefährdung der Schwangeren zu befürworten, habe sich die „ansonsten so verdienstvolle“ Organisation den Abtreibungsbefürwortern gebeugt, sagte der vatikanische Sozialminister Kardinal Renato Martino der Vatikan-Erklärung zufolge. Martino wies zudem darauf hin, dass es kein „internationales Recht auf Abtreibung“ gebe. © afp/aerzteblatt.de
undefined://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=28813

Im Klartext: Es geht den Klerikalfaschisten offensichtlich hauptsächlich um den einen Punkt: Ein Verbot für die Abteibung bei vergewaltigten Frauen weltweit durchzusetzen.

freundliche Grüße
Annari

Beitrag von Annari »

"Kein internationales Recht auf Abtreibung" heißt im Umkehrschluss nicht zwangsläufig weltweites Verbot durch den Vatikan für Abtreibung im Falle von vergewaltigten Frauen. Es gibt genügend Bereiche, wo der Vatikan nix zu sagen und zu entscheiden hat, Default.

Die Frauen und Kinder, die in ihrer Verzweiflung dann zu Stümpern und Scharlatanen gehn, können einen leid tun...