Geisteskranker Papst?
Moderator: Tyger
- Vamp
- Co-Admin

Abtreibung ist ein Thema über das ich oft nachgedacht habe seit ich einen festen Freund und somit auch regelmäßigen sexuellen Kontakt habe. Ich nehme zwar die Pille, was der Pabst ja auch nicht gutheißt, aber passieren kann ja trotzdem immer was. Ich will studieren und ich will danach arbeiten. Kinder will ich eigentlich keine, und erst recht nicht jetzt. Was also würde ich tun wenn ich schwanger würde? Nun, letztendlich kann ich dies nicht jeztz entscheiden, sondern müsste es aus der Situation heraus tun. Ich will mir nicht anmaßen über Leben und Tod zu entscheiden aber ich würde auch nicht wollen das ich mein Kind sein Leben lang unterbewusst mit dem Vorwurf belasten mir das Leben versaut zu haben. Das ich das nicht absichtlich tun würde ist mir klar, den ich bin ein sehr kinderlieber Mensch und ohne vermessen klingen zu wollen in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit mit Kindern und auch im Umgang mit meiner Nichte und meinem Neffen sehr gut. Aber man kennt es ja zum Beispiel aus Beziehungen, das man dem Partner unbewussterweise Vorwürfe macht wenn man seinetwegen auf irgendwas verzichtet hat.
Wenn ich aufgrund einer Vergewaltigung schwanger werden würde, würde ich sehr wahrscheinlich abtreiben, da ich nicht glaube das ich stark genug wäre das Kind bedingungslos zu Lieben und ich dem Kind auch nicht die Selbstzweifel antuen wollen würde, das Blut eines Vergewaqltigers in den Adern zu haben.
Ich vertrete die Meinung das jede Frau selber Entscheiden muss ob sie ein Kind austragen will oder nicht. Niemand anderes sollte da mitentscheiden, wobei ich schon denke das die vorgeschriebene Bedenkzeit und die Beratung sehr wichtig sind, da es auf keinen Fall eine Entscheidung ist die übers Knie gebrochen werden sollte.
Wenn ich aufgrund einer Vergewaltigung schwanger werden würde, würde ich sehr wahrscheinlich abtreiben, da ich nicht glaube das ich stark genug wäre das Kind bedingungslos zu Lieben und ich dem Kind auch nicht die Selbstzweifel antuen wollen würde, das Blut eines Vergewaqltigers in den Adern zu haben.
Ich vertrete die Meinung das jede Frau selber Entscheiden muss ob sie ein Kind austragen will oder nicht. Niemand anderes sollte da mitentscheiden, wobei ich schon denke das die vorgeschriebene Bedenkzeit und die Beratung sehr wichtig sind, da es auf keinen Fall eine Entscheidung ist die übers Knie gebrochen werden sollte.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Noriel de Morville
- Konkalit
- Wohnort: "Some people go through life begging to be shot" - Eric Harris
Es ist diese Moralische Frage. Ist es verwerflicher einem noch ungeborenen Wesen , das Leben zu nehmen, als dieses zu gebähren und aufzuziehen und ihm beispielsweise mit der Gewissheit leben zu lassen es ist das Produkt einer Vergewaltigung oder, im weniger dramatischen Fall, für eine gescheiterte Karriere verantwortlich oder zumindest ungewollt zu sein und immer, wenn auch nicht offensichtlich, zumindest doch im Unterbewußtsein diesen Vorwurf zu kriegen?

- Was willst du?
- Dich umbringen!
Du sollst verrecken!
-
Tom Bombadil
-
Body & Brain
-
Body & Brain
Sogesehen: Jeder merkt doch, was für ein Quatsch das ist. Wer so dumm ist, auf die zu hören, braucht nicht extra gesagt zu bekommen, dass er nie abtreiben darf (sie sagen es ja schon ewig). Wer die Kirche als Außenstehender betrachtet, kann auch nicht überrascht sein, besessen waren Christen doch schon immer. Also war es nicht anders zu erwarten, so eine Aussage von Zeit zu Zeit. Will sagen, das geht uns nichts an...
Die Frage bleibt, warum sich Papst+Kirche so entblöden.
Antwort: Sie müssen für Nachwuchs sorgen, in ihren eigenen Reihen. Es kotzt uns zwar an, dass ausgerechnet debile Menschen sich noch vermehren, aber "hey", das ist die Natur (und die ist grausam; grausam blöd sind auch die Menschen)
...aber das ist nicht die ganze Antwort. In Wahrheit müssen sie das auch ganz ohne Berechnung sagen. Ganz einfach weil sie nicht anders können. Sie sind Pappnasen, Marionetten ihrer eigenen Spinnerei. Und das wird sie irgendwann zu grunde richten, wie die ganze Menschheit!
Schlimmer sind all die indirekten Auswirkungen, die wir ob ihrer ganzen Verstricktheit wegen, kaum verifizieren können. Frauen, die keinen Sex mehr wollen, obwohl sie gar nicht wissen, warum! (und selbstredend die Ursache nicht in der Kirche sehen. Weiterhin: Gesetze, die so menschenverachtend naiv sind, dass wir uns gefallen lassen müssen, wie Fanatisten die Dominanz übernehmen, ohne dass sehende Menschen sie beseitigen könnten, wie es der Qualitätserhaltung dienlich wäre.
Also die Dinge, die nicht so offensichtlich sind, das man sich darüber kaputtlachen kann...
Zitat:
Noriel de Morville
verfasst am: 20.06.2007 10:09 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Frei von Zwang in dieser Gesellschaft wäre wohl eine erstrebenswerte Sache, im Besonderen in dem Falle einer Abtreibung. Scheitert wohl am Faktor Mensch...
Die Frage bleibt, warum sich Papst+Kirche so entblöden.
Antwort: Sie müssen für Nachwuchs sorgen, in ihren eigenen Reihen. Es kotzt uns zwar an, dass ausgerechnet debile Menschen sich noch vermehren, aber "hey", das ist die Natur (und die ist grausam; grausam blöd sind auch die Menschen)
...aber das ist nicht die ganze Antwort. In Wahrheit müssen sie das auch ganz ohne Berechnung sagen. Ganz einfach weil sie nicht anders können. Sie sind Pappnasen, Marionetten ihrer eigenen Spinnerei. Und das wird sie irgendwann zu grunde richten, wie die ganze Menschheit!
Schlimmer sind all die indirekten Auswirkungen, die wir ob ihrer ganzen Verstricktheit wegen, kaum verifizieren können. Frauen, die keinen Sex mehr wollen, obwohl sie gar nicht wissen, warum! (und selbstredend die Ursache nicht in der Kirche sehen. Weiterhin: Gesetze, die so menschenverachtend naiv sind, dass wir uns gefallen lassen müssen, wie Fanatisten die Dominanz übernehmen, ohne dass sehende Menschen sie beseitigen könnten, wie es der Qualitätserhaltung dienlich wäre.
Also die Dinge, die nicht so offensichtlich sind, das man sich darüber kaputtlachen kann...
Zitat:
Noriel de Morville
verfasst am: 20.06.2007 10:09 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Frei von Zwang in dieser Gesellschaft wäre wohl eine erstrebenswerte Sache, im Besonderen in dem Falle einer Abtreibung. Scheitert wohl am Faktor Mensch...
Im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte...
- Zerberus
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
blabla , gesellschaftszwang blubbla
ich glaube nicht , das sich irgendein mensch von gesellschaftszwängen freisprechen kann.
Zuletzt geändert von Zerberus am 26. Jun 2007 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
-
Body & Brain
Ich verstehe nicht, warum alles in konservativen Ländern wie Deutschland z.B. immer so absolut sein muß. Können sich Menschen nicht zufrieden geben, mit teilweisen Distanzierungen von Gesellschaftszwängen? (Die angesprochenen 100% sind doch akademisch) Ich bin bei vielen konkreten Anlässen durchaus zufrieden, mit meinem Prozentsatz!Zerberus hat geschrieben:blabla , gesellschaftszwang blubbla
ich glaube nicht , das sich irgendein mensch von gesellschaftszwängen freisprechen kann.
-
Die Benedikt-Bibel von BILD ist da!
Ganz in Weiß, in weichem Leder
Ab sofort ist sie überall erhältlich: die Benedikt-Bibel von BILD und dem Verlag Herder.
BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: „,Wir sind Papst‘ – Mit diesen Worten begrüßte BILD den neugewählten Papst Benedikt XVI. Im Jahr seines 80. Geburtstags möchte BILD dem Papst eine besondere Freude machen: die Benedikt-Bibel.“.....
....So schreibt der Papst: „Die Bibel ist vom Volk Gottes geschrieben, die einzelnen Autoren sind inspiriert, und insofern spricht in ihnen das Subjekt Kirche......
undefined://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/0 ... 96648.html
Mein Kommentar: Aha. Das Subjekt Kirche also.
Der Diekmann war doch vor einiger Zeit in den Schlagzeilen. Soweit ich mich erinnern kann, hat man sein Auto abgefackelt. Na ja, dann hat er wohl Gründe sich für Benedikt stark zu machen. Denn wie sagte schon Napoleon?
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.
(Napoleon I., Kaiser der Franzosen, 1769-1821)
freundliche Grüße
Ganz in Weiß, in weichem Leder
Ab sofort ist sie überall erhältlich: die Benedikt-Bibel von BILD und dem Verlag Herder.
BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: „,Wir sind Papst‘ – Mit diesen Worten begrüßte BILD den neugewählten Papst Benedikt XVI. Im Jahr seines 80. Geburtstags möchte BILD dem Papst eine besondere Freude machen: die Benedikt-Bibel.“.....
....So schreibt der Papst: „Die Bibel ist vom Volk Gottes geschrieben, die einzelnen Autoren sind inspiriert, und insofern spricht in ihnen das Subjekt Kirche......
undefined://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/0 ... 96648.html
Mein Kommentar: Aha. Das Subjekt Kirche also.
Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen.
(Napoleon I., Kaiser der Franzosen, 1769-1821)
freundliche Grüße
- Azazel
- Site Admin

Besonders krass bringt es ja unsere Fürstin:
Wir brauchen wieder eine Inquisition 20. April 2007
Der Präfekt der Glaubenskongregation muß sein Amt als Großinquisitor nur wieder aufnehmen. Für das Anzünden der Scheiterhaufen werden sich schnell ehrenamtliche Kräfte finden.
Die Regensburger Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (47) wünscht sich die Inquisition zurück.
Ihre Durchlaucht äußerte sich bei einem privaten Abendessen am Montag nach dem Geburtstagskonzert für den Papst in Rom.
Das berichtete das lokale Gratisblatt ‘Regensburger Wochenzeitung’ am Mittwoch.
Die Fürstin speiste unter anderem mit den Prälaten Josef Grabmeier, Heinrich Wachter und Hubert Schöner in einem Chinarestaurant.........
undefined://www.kreuz.net/article.5068.html
Tja, sagt der Fürst zum Pfaffen: Du machtst sie dumm, ich mach sie arm.
freundliche Grüße
Wir brauchen wieder eine Inquisition 20. April 2007
Der Präfekt der Glaubenskongregation muß sein Amt als Großinquisitor nur wieder aufnehmen. Für das Anzünden der Scheiterhaufen werden sich schnell ehrenamtliche Kräfte finden.
Die Regensburger Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (47) wünscht sich die Inquisition zurück.
Ihre Durchlaucht äußerte sich bei einem privaten Abendessen am Montag nach dem Geburtstagskonzert für den Papst in Rom.
Das berichtete das lokale Gratisblatt ‘Regensburger Wochenzeitung’ am Mittwoch.
Die Fürstin speiste unter anderem mit den Prälaten Josef Grabmeier, Heinrich Wachter und Hubert Schöner in einem Chinarestaurant.........
undefined://www.kreuz.net/article.5068.html
freundliche Grüße
- Azazel
- Site Admin

ach Default...Deine Sprüche sind immer wieder lesenswert
Trefflicher läßt es sich kaum aussagen...
..und was die Fürstin betrifft...vielleicht leiden ja manche Adelige an der seit Generationen gepflegten Inzucht? Die soll ja etwas verdummen..*räusper*
Trefflicher läßt es sich kaum aussagen...
..und was die Fürstin betrifft...vielleicht leiden ja manche Adelige an der seit Generationen gepflegten Inzucht? Die soll ja etwas verdummen..*räusper*
- evoi
- Moderator

Beratung hin oder her.. ja.. die Frau soll die Entscheidung treffen dürfen. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung dass man "das Kind beim Namen nennen sollte".. Abrtreibung = Mord .. (Mord.. kein Totschlag.. da es ja nach eingehender "Beratung" vorsätzlich erfolgt).
Wenn es das Kind einer Vergewaltigung ist, sieht das bestimmt anders aus, als wenn man die Pille vergessen hat, und das Kind dem geplanten Leben entgegen steht (in jedem Fall vernichtet man vorsätzlich ein Leben = Mord).
Ob eine Mutter das "Recht" hat, ihr Kind zu ermordern? Diese Entscheidung steht mir nicht zu.. ich werde von so einem Problem ja ohnehin nie betroffen sein.
evoi
Beratung hin oder her.. ja.. die Frau soll die Entscheidung treffen dürfen. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung dass man "das Kind beim Namen nennen sollte".. Abrtreibung = Mord .. (Mord.. kein Totschlag.. da es ja nach eingehender "Beratung" vorsätzlich erfolgt).
Wenn es das Kind einer Vergewaltigung ist, sieht das bestimmt anders aus, als wenn man die Pille vergessen hat, und das Kind dem geplanten Leben entgegen steht (in jedem Fall vernichtet man vorsätzlich ein Leben = Mord).
Ob eine Mutter das "Recht" hat, ihr Kind zu ermordern? Diese Entscheidung steht mir nicht zu.. ich werde von so einem Problem ja ohnehin nie betroffen sein.
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Zerberus
- Moderator

die inquisition wieder zurück ?
also ich wär ja dafür ds die kirche sowas nochmal anfängt , denn diesmal werden sie verlieren !!!! die herrschaft ist unser!
ps: die nette dame wird sicherlich kein anges leben mehr haben , wenn sie sowas noch oft verlauten lässt !!!!!!
also ich wär ja dafür ds die kirche sowas nochmal anfängt , denn diesmal werden sie verlieren !!!! die herrschaft ist unser!
ps: die nette dame wird sicherlich kein anges leben mehr haben , wenn sie sowas noch oft verlauten lässt !!!!!!
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Sammael
- Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
- Co-Admin

-
Body & Brain
Fakt ist: Hätte die Kirche genug Macht, würde sie Todesstrafe für Ehebruch fordern und ähnliches. Im Moment sind sie froh, wenn sie ihre Bekloppten zusammenhalten können. Sollten sie aber wieder so derbe draufkommen wie früher, dann läge es an einer massiven Vermehrung der ganz bekloppten Leute! Tja und die müssten wir dann rechtzeitig umbringen, um nicht selbst tyrannisiert zu werden...
...aber das ist nur Theorie.
Wenn es so weit käme, wäre ich einer der ersten Pfaffen und würde seit langem wieder ganz offiziell inoffizielle Schwarze Messen veranstalten mit viel Sex und so... (Was soll ich denn auch anderes dazu sagen, wenn man schon zu Gedanken in Richtung S/M genötigt wird?!)
...aber das ist nur Theorie.
Wenn es so weit käme, wäre ich einer der ersten Pfaffen und würde seit langem wieder ganz offiziell inoffizielle Schwarze Messen veranstalten mit viel Sex und so... (Was soll ich denn auch anderes dazu sagen, wenn man schon zu Gedanken in Richtung S/M genötigt wird?!)
- Zerberus
- Moderator

-
hateme666
Ja, wenns so einfach wär...
Hab Gestern in der Zeitung gelesen, dass der Vatikan mal wieder an den Protestanten rumgemeckert hat, vonwegen die wären ja garkeine richtig Kirche und sie sind die einzig wahre und blablub... Sehr amüsant das ganze^^ Naja, solang die sich weiter gegenseitig auf die Füße treten stört mich das nicht wirklich...
Hab Gestern in der Zeitung gelesen, dass der Vatikan mal wieder an den Protestanten rumgemeckert hat, vonwegen die wären ja garkeine richtig Kirche und sie sind die einzig wahre und blablub... Sehr amüsant das ganze^^ Naja, solang die sich weiter gegenseitig auf die Füße treten stört mich das nicht wirklich...
hateme666 aka Saiigal
- Sammael
- Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.