Magische Orte in Deutschland
Moderator: cool_orb
- Rall Schorrdas
- Gedankenflug
- whitestorm
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
die drachenschlucht nähe eisenach ist nicht allzu weit von erfurt entfernt. Wunderschöne Atmosphäre dort...und das is meine Heimat...lalalalaaaa
gerade thüringen bietet wunderschöne kultplätze...ich such dir gern etwas dazu heraus, wenn ich zu hause bin
gerade thüringen bietet wunderschöne kultplätze...ich such dir gern etwas dazu heraus, wenn ich zu hause bin

Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Gedankenflug
- whitestorm
- Co-Admin
nicht ganz eisenacherin....dort geboren ja, aber etwas ausserhalb. ich schau nachher mal nach, was sich so finden lässt. hab viele alte thüringische literatur wo auch kultplätze beschrieben sind
- Gedankenflug
- whitestorm
- Co-Admin
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
- Co-Admin
also direkt in erfurts nähe hab ich jetzt nicht allzu viel gefunden, aber ein paar Kultorte Thüringens sind:
Opfermoor Vogtei, der Opferplatz in Oelknitz, Der garsitzer Bärenkeller, und Oberdorla mit seiner germanischen Siedlung.
Opfermoor Vogtei, der Opferplatz in Oelknitz, Der garsitzer Bärenkeller, und Oberdorla mit seiner germanischen Siedlung.
- Rall Schorrdas
Bin nur alle paar Wocehn mal in Bonn...
Naja, schöne Ecken gibt es da ja, aber Kultplätze... Würde ich ehrlich gesag eher rechtsrheinisch vermuten, weil da keine Röner waren. Wenn Du andererseits auf Römer stehst, kannst Du natürlich einfach mal in Sankt Gereon reinkucken, weil der Kernbau der Kirche auf einem Tempel basiert.
Sonst war ich mal bei Hexen in Solingen auf einer Feier auf einer Klippe über der Wupper. Frag mich aber bitte nicht, wei der Feldweg da hieß. Sonst: Siebengebirge? Mit dem ganzen Siegfriedlegendenzeugs drumherum fresse ich einen Besen, wenn es da nichts geben sollte.
Pampe,
Rall
Naja, schöne Ecken gibt es da ja, aber Kultplätze... Würde ich ehrlich gesag eher rechtsrheinisch vermuten, weil da keine Röner waren. Wenn Du andererseits auf Römer stehst, kannst Du natürlich einfach mal in Sankt Gereon reinkucken, weil der Kernbau der Kirche auf einem Tempel basiert.
Sonst war ich mal bei Hexen in Solingen auf einer Feier auf einer Klippe über der Wupper. Frag mich aber bitte nicht, wei der Feldweg da hieß. Sonst: Siebengebirge? Mit dem ganzen Siegfriedlegendenzeugs drumherum fresse ich einen Besen, wenn es da nichts geben sollte.
Pampe,
Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
- Sammael
- Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Eisenach ist meine neue Wahlheimat...whitestorm hat geschrieben:die drachenschlucht nähe eisenach ist nicht allzu weit von erfurt entfernt. Wunderschöne Atmosphäre dort...und das is meine Heimat...lalalalaaaa
Irgendwann muss ich da auch mal den einen oder anderen Kultplatz suchen...

Köln was? Siebengebierge...Drachenfels! Eine hübsche Burgruine aber Kult weiß ich nicht
In der nähe von Hennef gibts ein kleines Dorf das heißt bödingen wenn man da rumspaziert kommt man nur auf eine Römerstraße im Wald aber mehr weiß ich nicht, bin da immer in den Ferien bei meinen verwandten. Bin eine gebürtige Bonnerin (stolz auf meine herkunft bin) leider wohn ich ja jetzt in Bayern...und versteh immer noch kein wort wenn mich ein bayer anspricht das einzige was ich weiß ist: "Bixenmacher" "Greastiwutz" "Servus" aber das wars auch schon -.-" den dialekt werd ich nie verstehen.
Gibts was in Bayern nähe München?
In der nähe von Hennef gibts ein kleines Dorf das heißt bödingen wenn man da rumspaziert kommt man nur auf eine Römerstraße im Wald aber mehr weiß ich nicht, bin da immer in den Ferien bei meinen verwandten. Bin eine gebürtige Bonnerin (stolz auf meine herkunft bin) leider wohn ich ja jetzt in Bayern...und versteh immer noch kein wort wenn mich ein bayer anspricht das einzige was ich weiß ist: "Bixenmacher" "Greastiwutz" "Servus" aber das wars auch schon -.-" den dialekt werd ich nie verstehen.
Gibts was in Bayern nähe München?
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung, oder doch nur einen Schritt nach vorn?
Also was ich nur empfehlen kann sind die Externsteine in Nordrhein-Westfalen! [url=undefined://www.externstein.de]Externsteine[/url]
...nur 2 Kilometer von mir entfernt.
Lohnt ich wirklich, was man da so alles an Energie abbekommt ist schon wahnsinnig.
Gruß, Djehuti
...nur 2 Kilometer von mir entfernt.

Lohnt ich wirklich, was man da so alles an Energie abbekommt ist schon wahnsinnig.
Gruß, Djehuti
~*~Gründungsmitglied der Toten Kaoten~*~
*~*das-licht-das-die-dunkelheit-enthüllt*~*
*~*das-licht-das-die-dunkelheit-enthüllt*~*
- Rall Schorrdas
Warum stehe ich in diesem Threat plötzlich als Autor????? Ich weiß doch ganz genau, daß da eigentlich noch einige Postings vor meinem waren. Außerdem glaubich ein Haufen von Bildern irgendwo aus Südbayern...
Siebengebirge:
Ich gebe zu, ich weiß nichts Konkretes da. (Im Gegensatz, wie gesagt, zu Bochum und dem mittleren Ruhrgebiet.) Aber wenn man von der Gegend Nachtigallental/Drachenfels in Richtung Löwenburg wandert, kommt man durch wunderschöne Gegenden. Gut zum Krafttanken allemal. Und daß da nie was war, kann ich mir nur schwer vorstellen. Zumal germanische Kultstellen häufig auf exponierten Bergrücken zu finden sind.
Externsteine:
Halte ich für einen der am meisten überbewerteten Orte auf diesem Planeten. In Sachen Felsen wäre jetzt Noriel richtig gewesen... In der Südeifel/Luxemburg gibt es zehntausendmal mehr und schönere.
Pampe,
Rall

Siebengebirge:
Ich gebe zu, ich weiß nichts Konkretes da. (Im Gegensatz, wie gesagt, zu Bochum und dem mittleren Ruhrgebiet.) Aber wenn man von der Gegend Nachtigallental/Drachenfels in Richtung Löwenburg wandert, kommt man durch wunderschöne Gegenden. Gut zum Krafttanken allemal. Und daß da nie was war, kann ich mir nur schwer vorstellen. Zumal germanische Kultstellen häufig auf exponierten Bergrücken zu finden sind.
Externsteine:
Halte ich für einen der am meisten überbewerteten Orte auf diesem Planeten. In Sachen Felsen wäre jetzt Noriel richtig gewesen... In der Südeifel/Luxemburg gibt es zehntausendmal mehr und schönere.
Pampe,
Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
-
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Ich bin sehr angetan von dem Felsengrab, welches abends die meisten Energien austrahlt. Tagsüber bekommt man nicht allzuviel von der mystischen ausstrahlung mit. Ich durfte einmal einer Schamanensitzung beiwohnen mit Musik, Feuer und allem drum und dran, ab da knisterten erst so richtig die Energien. Die Aussichtsplattform auf den Steinen selber lohnt sich eigentlich nur dann wenn man eine schöne Aussicht genießen möchte.
Grüß Nagini
Grüß Nagini
Lebe dein Leben, das lebst nur du!
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Gesperrt
@Nagini: ich hatte Albträume, nachdem ich vor Jahr10ten, so ungefähr anno dazumal als du noch als Käse im Schaufenster lagst *G*, das erste Mal bei den Exis war. Dass Leuten mit veraltetem, verrosteten Werkzeugen im Wald zwischen den Bäumen der Kopf aufgebohrt wird und derlei Spektakel. Die haben geschrien wie am Spieß. Schon unterwegs nach Hamburg retour hatte ich auf der Autobahn Hallus und Sehstörungen. Dass die Stadt vor meinem Blick verschwindet und sich ne ländliche Gegend davorschiebt, ich mich gefragt hab, wo ich grad bin und ob ich einen mitgekriegt hab von dort.
Bissel später bin ich noch mal hingefahren, um die Stellen zu suchen, von denen ich die Nacht später geträumt hatte und hab sie sogar gefunden. Aber ansonsten ists ne schöne Umgebung. Wenn keine Säufer und In den Waldpinkler und Gesocks da ist, was den Müll dort einfach umherliegen lässt, nachdem sie sich die Kante gegeben und volltrunken irgendwelchen Hokuspokus veranstaltet haben. Trotzdem kriegen mich dort keine 10 Pferde mehr hin.
Ich fand den Kerker in dem einem Felsen unten drin ziemlich urig und schaurig. Hab ich gleich ne Gänsehaut bekommen.
Was ist energetisch bei Dir abgegangen? Intressiert mich auch.
Liebe Grüße
Mimeo
Bissel später bin ich noch mal hingefahren, um die Stellen zu suchen, von denen ich die Nacht später geträumt hatte und hab sie sogar gefunden. Aber ansonsten ists ne schöne Umgebung. Wenn keine Säufer und In den Waldpinkler und Gesocks da ist, was den Müll dort einfach umherliegen lässt, nachdem sie sich die Kante gegeben und volltrunken irgendwelchen Hokuspokus veranstaltet haben. Trotzdem kriegen mich dort keine 10 Pferde mehr hin.
Ich fand den Kerker in dem einem Felsen unten drin ziemlich urig und schaurig. Hab ich gleich ne Gänsehaut bekommen.
Was ist energetisch bei Dir abgegangen? Intressiert mich auch.
Liebe Grüße
Mimeo
enjoy!