Magische Orte in Deutschland

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Naja, alte Kultplätze gibt es auch übnerall anders in Deutschland. Willst Du welche aus dem Ruhrgebiet wissen? Oder woher kommst Du?

Pampe,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Gedankenflug

Beitrag von Gedankenflug »

wenn du welche von thüringen weißt(am besten umgebung Erfurt) ;) ich wüsste schon ein paar in meiner umgebung,aber die sind inoffiziel
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

die drachenschlucht nähe eisenach ist nicht allzu weit von erfurt entfernt. Wunderschöne Atmosphäre dort...und das is meine Heimat...lalalalaaaa
gerade thüringen bietet wunderschöne kultplätze...ich such dir gern etwas dazu heraus, wenn ich zu hause bin :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Gedankenflug

jop in der drachenschlucht war ich auch schon,wobei mich der hexentanzplatz im harz mehr anzieht ;) au wenns evtl net mehr in thüringen ist^^
eine eisenacherin soso^^
*da is meine mutter in nem hexenhaus geboren ;)*
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

nicht ganz eisenacherin....dort geboren ja, aber etwas ausserhalb. ich schau nachher mal nach, was sich so finden lässt. hab viele alte thüringische literatur wo auch kultplätze beschrieben sind
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Gedankenflug

das ist lieb von dir kannste da mal vieleicht umgebung erfurt gucken oder in erfurt dann gibs a knuddel^^
:knuddel:
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

mach ich gern. werd nachher mal stöbern
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Wie sieht`s aus in Oldenburg und umzu? Hüjnengräbher gibts hier einige, aber alle so 2 stunden mit dem rad entfernt und so viel ich weiß ohne Kult
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

also direkt in erfurts nähe hab ich jetzt nicht allzu viel gefunden, aber ein paar Kultorte Thüringens sind:
Opfermoor Vogtei, der Opferplatz in Oelknitz, Der garsitzer Bärenkeller, und Oberdorla mit seiner germanischen Siedlung.
Gedankenflug

hört sich sehr exotisch an ;)
Brujita
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

huhu, kuckt mal hier, hier sind mehrere Kutplätze:
[url]undefined://kultplatz.blogspot.com/[/url]
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

gibbet da auch wat in kölle ?
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Rall Schorrdas

Bin nur alle paar Wocehn mal in Bonn...
Naja, schöne Ecken gibt es da ja, aber Kultplätze... Würde ich ehrlich gesag eher rechtsrheinisch vermuten, weil da keine Röner waren. Wenn Du andererseits auf Römer stehst, kannst Du natürlich einfach mal in Sankt Gereon reinkucken, weil der Kernbau der Kirche auf einem Tempel basiert.
Sonst war ich mal bei Hexen in Solingen auf einer Feier auf einer Klippe über der Wupper. Frag mich aber bitte nicht, wei der Feldweg da hieß. Sonst: Siebengebirge? Mit dem ganzen Siegfriedlegendenzeugs drumherum fresse ich einen Besen, wenn es da nichts geben sollte.

Pampe,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

mal gucken , vielleicht findet sich was , wenn ich demnächst mim rad mal wieder unterwegs bin .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Sammael
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Beitrag von Sammael »

whitestorm hat geschrieben:die drachenschlucht nähe eisenach ist nicht allzu weit von erfurt entfernt. Wunderschöne Atmosphäre dort...und das is meine Heimat...lalalalaaaa
gerade thüringen bietet wunderschöne kultplätze...ich such dir gern etwas dazu heraus, wenn ich zu hause bin :-)
Eisenach ist meine neue Wahlheimat...
Irgendwann muss ich da auch mal den einen oder anderen Kultplatz suchen... :shock:
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

Köln was? Siebengebierge...Drachenfels! Eine hübsche Burgruine aber Kult weiß ich nicht
In der nähe von Hennef gibts ein kleines Dorf das heißt bödingen wenn man da rumspaziert kommt man nur auf eine Römerstraße im Wald aber mehr weiß ich nicht, bin da immer in den Ferien bei meinen verwandten. Bin eine gebürtige Bonnerin (stolz auf meine herkunft bin) leider wohn ich ja jetzt in Bayern...und versteh immer noch kein wort wenn mich ein bayer anspricht das einzige was ich weiß ist: "Bixenmacher" "Greastiwutz" "Servus" aber das wars auch schon -.-" den dialekt werd ich nie verstehen.
Gibts was in Bayern nähe München?
Djehuti
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung, oder doch nur einen Schritt nach vorn?

Beitrag von Djehuti »

Also was ich nur empfehlen kann sind die Externsteine in Nordrhein-Westfalen! [url=undefined://www.externstein.de]Externsteine[/url]

...nur 2 Kilometer von mir entfernt. :D

Lohnt ich wirklich, was man da so alles an Energie abbekommt ist schon wahnsinnig.

Gruß, Djehuti
~*~Gründungsmitglied der Toten Kaoten~*~
*~*das-licht-das-die-dunkelheit-enthüllt*~*
Rall Schorrdas

Warum stehe ich in diesem Threat plötzlich als Autor????? Ich weiß doch ganz genau, daß da eigentlich noch einige Postings vor meinem waren. Außerdem glaubich ein Haufen von Bildern irgendwo aus Südbayern...
:???: :???: :???: :???: :???:

Siebengebirge:
Ich gebe zu, ich weiß nichts Konkretes da. (Im Gegensatz, wie gesagt, zu Bochum und dem mittleren Ruhrgebiet.) Aber wenn man von der Gegend Nachtigallental/Drachenfels in Richtung Löwenburg wandert, kommt man durch wunderschöne Gegenden. Gut zum Krafttanken allemal. Und daß da nie was war, kann ich mir nur schwer vorstellen. Zumal germanische Kultstellen häufig auf exponierten Bergrücken zu finden sind.

Externsteine:
Halte ich für einen der am meisten überbewerteten Orte auf diesem Planeten. In Sachen Felsen wäre jetzt Noriel richtig gewesen... In der Südeifel/Luxemburg gibt es zehntausendmal mehr und schönere.

Pampe,

Rall
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

@all weil Lestat seins gelöscht hat bevor er gegangen ist.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Nagini
Beitrag von Nagini »

Externsteine weckt dunkle Erinnerungen in mir, die erst schön und jetzt schrecklich sind...
Aber die energien die von dort ausgehen sind Fantastisch.
Lebe dein Leben, das lebst nur du!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

erzähl über letztere!
Nagini
Beitrag von Nagini »

Ich bin sehr angetan von dem Felsengrab, welches abends die meisten Energien austrahlt. Tagsüber bekommt man nicht allzuviel von der mystischen ausstrahlung mit. Ich durfte einmal einer Schamanensitzung beiwohnen mit Musik, Feuer und allem drum und dran, ab da knisterten erst so richtig die Energien. Die Aussichtsplattform auf den Steinen selber lohnt sich eigentlich nur dann wenn man eine schöne Aussicht genießen möchte.
Grüß Nagini
Lebe dein Leben, das lebst nur du!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

und was war jetzt schrecklich?
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

in berlin - tempelhof am alboinplatz , liegt die wie sie im volksmund genannt wird "blanke helle" . ein kleiner teich.

es handelt sich um einen opferplatz der Hel , mitten in einer großstadt wie berlin , kann man die kraft der Hel spühren
Bild
Mimeo
Gesperrt

Beitrag von Mimeo »

@Nagini: ich hatte Albträume, nachdem ich vor Jahr10ten, so ungefähr anno dazumal als du noch als Käse im Schaufenster lagst *G*, das erste Mal bei den Exis war. Dass Leuten mit veraltetem, verrosteten Werkzeugen im Wald zwischen den Bäumen der Kopf aufgebohrt wird und derlei Spektakel. Die haben geschrien wie am Spieß. Schon unterwegs nach Hamburg retour hatte ich auf der Autobahn Hallus und Sehstörungen. Dass die Stadt vor meinem Blick verschwindet und sich ne ländliche Gegend davorschiebt, ich mich gefragt hab, wo ich grad bin und ob ich einen mitgekriegt hab von dort.

Bissel später bin ich noch mal hingefahren, um die Stellen zu suchen, von denen ich die Nacht später geträumt hatte und hab sie sogar gefunden. Aber ansonsten ists ne schöne Umgebung. Wenn keine Säufer und In den Waldpinkler und Gesocks da ist, was den Müll dort einfach umherliegen lässt, nachdem sie sich die Kante gegeben und volltrunken irgendwelchen Hokuspokus veranstaltet haben. Trotzdem kriegen mich dort keine 10 Pferde mehr hin.

Ich fand den Kerker in dem einem Felsen unten drin ziemlich urig und schaurig. Hab ich gleich ne Gänsehaut bekommen.

Was ist energetisch bei Dir abgegangen? Intressiert mich auch.

Liebe Grüße
Mimeo
enjoy!