An alle Freunde der Magie

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

An alle Freunde der Magie

Beitrag von Andromalius »

Findet ihr nicht das diese ganze "Scheiße" welche wir Menschen fabrizieren, das gesamte magische Gleichgewicht ernsthaft stören???
Wasser wird zu einer grünen Suppe...
Erde wird zubetoniert
Luft reichern wir mit "Gift" an.
Und wir nehmen die guten alten Ressourcen um in ihnen das Feuer zu entfachen...

Von kernspaltung will ich gar nicht reden :dead:
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
To Mega Saurus
Beiträge: 13
Registriert: 13. Jul 2005 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von To Mega Saurus »

Die Menschheit scheint sich zu einem bösartigen Krebsgeschwür entwickelt zu haben. Tatsächlich wuchert sie unkontrolliert, verdrängt andere Arten und bedeckt alles mit ihrem Müll.
Dass das magische Gleichgewicht dadurch gestört wird, ist möglich, zumindest in Bezug auf den Planeten.
Wir sind eine Krankheit, weil unser Bestand durch nichts mehr geregelt werden kann, abgesehen vielleicht von Kometeneinschlägen und gewissen Supervulkanen (z.B. Yellowstone).
Geht man davon aus, dass es sich bei Gaia um einen Organismus handelt,
darf man fest mit gehäuft auftretenden Naturkatastrophen rechnen.

So schlimm und ethisch bedenklich es auch ist: Wenn es uns nicht gelingt,
unsere Ausbreitung einzustellen, wird früher oder später der Planet als Organismus intervenieren. Die Dosis macht das Gift.

(Übrigens: Hiermit soll nicht behauptet werden, dass diverse "Säuberungen" zur Lösung des Problems oder zur Wiederherstellung des Gleichgewichts dienlich sind. Bei aller Bestandskorrektur sind natürlich die Menschenrechte zu beachten.
Paare sollten sich vielleicht mit ein bis zwei Kindern zufriedengeben.
Das führt uns wieder zum Thema Rentensicherung und... :au: )

Scheiße, delikates Thema!
Die Welten, die ich sehe, sind samt und sonders mein.
To Mega Saurus
Beiträge: 13
Registriert: 13. Jul 2005 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von To Mega Saurus »

Die Menschheit scheint sich zu einem bösartigen Krebsgeschwür entwickelt zu haben. Tatsächlich wuchert sie unkontrolliert, verdrängt andere Arten und bedeckt alles mit ihrem Müll.
Dass das magische Gleichgewicht dadurch gestört wird, ist möglich, zumindest in Bezug auf den Planeten.
Wir sind eine Krankheit, weil unser Bestand durch nichts mehr geregelt werden kann, abgesehen vielleicht von Kometeneinschlägen und gewissen Supervulkanen (z.B. Yellowstone).
Geht man davon aus, dass es sich bei Gaia um einen Organismus handelt,
darf man fest mit gehäuft auftretenden Naturkatastrophen rechnen.

So schlimm und ethisch bedenklich es auch ist: Wenn es uns nicht gelingt,
unsere Ausbreitung einzustellen, wird früher oder später der Planet als Organismus intervenieren. Die Dosis macht das Gift.

(Übrigens: Hiermit soll nicht behauptet werden, dass diverse "Säuberungen" zur Lösung des Problems oder zur Wiederherstellung des Gleichgewichts dienlich sind. Bei aller Bestandskorrektur sind natürlich die Menschenrechte zu beachten.
Paare sollten sich vielleicht mit ein bis zwei Kindern zufriedengeben.
Das führt uns wieder zum Thema Rentensicherung und... :au: )

Scheiße, delikates Thema!
Die Welten, die ich sehe, sind samt und sonders mein.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Mag sein, aber müssen wir die Magie erst schwächen?
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Assozial
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mai 2005 07:33
Wohnort: Ich brauch kein Sex-Das Leben fickt mich jeden Tag
Kontaktdaten:

Beitrag von Assozial »

Entweder die Menschen ändern sich oder sie gehen alle früher oder später drauf-Egal was passiert,wir haben recht gehabt und gewonnen.

Punk forever!
Ficken ist nie so schön,wie man es sich beim Wichsen vorstellt!
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

Also ich glaube, die MAgie ist in uns, es ist unser Wille, und ich glaube die NAtur geht veleicht verloren, aber der Wille in uns und bleibt, und so auch die MAgie!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich glaube die Magie ist in der Natur, und die Menschen werden vergehen, aber die Natur, und damit die Magie wird bleiben.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

ja, wenn es dann neue Lebewesen geben wird, und sie die Magie entdecken, wird sie ganz anders ausehen als unsere, und sie werden
sie auh ganz sich anders einsetzen als wir!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

@Cyco - sehe ich genauso!
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Cyco hat geschrieben:Die Magie ist weder gut noch böse, weder stark noch schwach. Sie ist. Und das wird sich nie ändern...
AMEN!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

mein Senf dazu,...
Der Mensch ist das Krebsgeschwür auf diesem Planeten, verfolgt von der wahnwitzigen Idee in seiner eigenen Beschränktheit, sich alles untertan machen zu müssen, obgleich der Gewissheit, unerwünschter, entrückter Lakei dieses Planeten zu sein, eines ist gewiß, trotz allen magischen Bestrebens einiger Auserwählter, die Rasse Menschheit ist dem Untergang geweiht, trotz angeblicher Hochkultur, aber das Gewissen wurde vergraben und der Wirtschaftlichkeit geopfert, nicht mal mehr Ärzte halten sich an den hypokratischen Eid....wo keine Moral....wo keine verantwortliche Ethik, auch kein Fortbestehen der menschlichen Zivillisation, die Mutter Erde, von der wir alle abhängig sind, wird und lehren, daß wir nichts anderes sind, als ein spitzer Stein im Schuh der Unendlichkeit, die "UNS" gewiß nicht zur Weiterexistenz Ihres Daseins benötigt, der Mensch als solches sich wichtig nimmt, obwohl er physikalisch ein Schmarotzer ist, in der Evolution ein Asfresser war und rein chemisch ein Zufallsprodukt darstellt, wer will hochmütigen Menschen Ihrer Angst nicht Verständnis bekunden, in Ihrer Dummheit ?!
Gruss :chaos:
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bad-Majin
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2005 16:55
Wohnort: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Unsiversum und die menschliche Dummheit.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad-Majin »

Die Magie geht ihre Wege und sie wird sicherlich nicht am menschlichen Irrtum zugrunde gehen.
Die Menschen werden nicht mehr lange existieren, wenn sie so weiter machen wie bisher. (Umweltverschmutzung, Kriege, Atomwaffen usw.)
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

magie ist überall in natur in lebewesen
wer sie nutzt und vorallem wie ist die andere frage
menschen sind ( ich weiß bin ja selber einer) einfach dumm wenn sie das alles insbesondere die Erde zerstören wollen aber auch in Millionen von Jahren wenn die Erde und die Menschen und Tiere nicht mehr sind glaube ich das die Magie immer da sein wird

teoretisch ist doch die Magie Gott oder??-- so könnte ich mir einen Gott jedenfalls vorstellen ( ok passt gerade nich zum Thema)

Zurück zu „Magie-Einsteiger“