Findet ihr nicht das diese ganze "Scheiße" welche wir Menschen fabrizieren, das gesamte magische Gleichgewicht ernsthaft stören???
Wasser wird zu einer grünen Suppe...
Erde wird zubetoniert
Luft reichern wir mit "Gift" an.
Und wir nehmen die guten alten Ressourcen um in ihnen das Feuer zu entfachen...
Von kernspaltung will ich gar nicht reden
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Die Menschheit scheint sich zu einem bösartigen Krebsgeschwür entwickelt zu haben. Tatsächlich wuchert sie unkontrolliert, verdrängt andere Arten und bedeckt alles mit ihrem Müll.
Dass das magische Gleichgewicht dadurch gestört wird, ist möglich, zumindest in Bezug auf den Planeten.
Wir sind eine Krankheit, weil unser Bestand durch nichts mehr geregelt werden kann, abgesehen vielleicht von Kometeneinschlägen und gewissen Supervulkanen (z.B. Yellowstone).
Geht man davon aus, dass es sich bei Gaia um einen Organismus handelt,
darf man fest mit gehäuft auftretenden Naturkatastrophen rechnen.
So schlimm und ethisch bedenklich es auch ist: Wenn es uns nicht gelingt,
unsere Ausbreitung einzustellen, wird früher oder später der Planet als Organismus intervenieren. Die Dosis macht das Gift.
(Übrigens: Hiermit soll nicht behauptet werden, dass diverse "Säuberungen" zur Lösung des Problems oder zur Wiederherstellung des Gleichgewichts dienlich sind. Bei aller Bestandskorrektur sind natürlich die Menschenrechte zu beachten.
Paare sollten sich vielleicht mit ein bis zwei Kindern zufriedengeben.
Das führt uns wieder zum Thema Rentensicherung und... )
Scheiße, delikates Thema!
Die Welten, die ich sehe, sind samt und sonders mein.
Die Menschheit scheint sich zu einem bösartigen Krebsgeschwür entwickelt zu haben. Tatsächlich wuchert sie unkontrolliert, verdrängt andere Arten und bedeckt alles mit ihrem Müll.
Dass das magische Gleichgewicht dadurch gestört wird, ist möglich, zumindest in Bezug auf den Planeten.
Wir sind eine Krankheit, weil unser Bestand durch nichts mehr geregelt werden kann, abgesehen vielleicht von Kometeneinschlägen und gewissen Supervulkanen (z.B. Yellowstone).
Geht man davon aus, dass es sich bei Gaia um einen Organismus handelt,
darf man fest mit gehäuft auftretenden Naturkatastrophen rechnen.
So schlimm und ethisch bedenklich es auch ist: Wenn es uns nicht gelingt,
unsere Ausbreitung einzustellen, wird früher oder später der Planet als Organismus intervenieren. Die Dosis macht das Gift.
(Übrigens: Hiermit soll nicht behauptet werden, dass diverse "Säuberungen" zur Lösung des Problems oder zur Wiederherstellung des Gleichgewichts dienlich sind. Bei aller Bestandskorrektur sind natürlich die Menschenrechte zu beachten.
Paare sollten sich vielleicht mit ein bis zwei Kindern zufriedengeben.
Das führt uns wieder zum Thema Rentensicherung und... )
Scheiße, delikates Thema!
Die Welten, die ich sehe, sind samt und sonders mein.
Also ich glaube, die MAgie ist in uns, es ist unser Wille, und ich glaube die NAtur geht veleicht verloren, aber der Wille in uns und bleibt, und so auch die MAgie!
ja, wenn es dann neue Lebewesen geben wird, und sie die Magie entdecken, wird sie ganz anders ausehen als unsere, und sie werden
sie auh ganz sich anders einsetzen als wir!
mein Senf dazu,...
Der Mensch ist das Krebsgeschwür auf diesem Planeten, verfolgt von der wahnwitzigen Idee in seiner eigenen Beschränktheit, sich alles untertan machen zu müssen, obgleich der Gewissheit, unerwünschter, entrückter Lakei dieses Planeten zu sein, eines ist gewiß, trotz allen magischen Bestrebens einiger Auserwählter, die Rasse Menschheit ist dem Untergang geweiht, trotz angeblicher Hochkultur, aber das Gewissen wurde vergraben und der Wirtschaftlichkeit geopfert, nicht mal mehr Ärzte halten sich an den hypokratischen Eid....wo keine Moral....wo keine verantwortliche Ethik, auch kein Fortbestehen der menschlichen Zivillisation, die Mutter Erde, von der wir alle abhängig sind, wird und lehren, daß wir nichts anderes sind, als ein spitzer Stein im Schuh der Unendlichkeit, die "UNS" gewiß nicht zur Weiterexistenz Ihres Daseins benötigt, der Mensch als solches sich wichtig nimmt, obwohl er physikalisch ein Schmarotzer ist, in der Evolution ein Asfresser war und rein chemisch ein Zufallsprodukt darstellt, wer will hochmütigen Menschen Ihrer Angst nicht Verständnis bekunden, in Ihrer Dummheit ?!
Gruss
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Magie geht ihre Wege und sie wird sicherlich nicht am menschlichen Irrtum zugrunde gehen.
Die Menschen werden nicht mehr lange existieren, wenn sie so weiter machen wie bisher. (Umweltverschmutzung, Kriege, Atomwaffen usw.)
magie ist überall in natur in lebewesen
wer sie nutzt und vorallem wie ist die andere frage
menschen sind ( ich weiß bin ja selber einer) einfach dumm wenn sie das alles insbesondere die Erde zerstören wollen aber auch in Millionen von Jahren wenn die Erde und die Menschen und Tiere nicht mehr sind glaube ich das die Magie immer da sein wird
teoretisch ist doch die Magie Gott oder??-- so könnte ich mir einen Gott jedenfalls vorstellen ( ok passt gerade nich zum Thema)