Willkommen!

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Willkommen!

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo Interressierte ,

Der virtuelle Garten " Gajas " ist hiermit eröffnet !
[img]undefined://imperium.de/animationen/anims5/n_baum08.gif[/img] undefineds://daemonenforum.com/der-virtuelle-garten--und-quot-gajas--und-quot-t3143.html [img]undefined://imperium.de/animationen/anims4/a_blum11.gif[/img]
Tretet ein und staunt, was Mutter Natur alles für Überraschungen für Euch bereit hält.

Aber vergeßt nie, was Noriel Euch mit auf den Weg gab....alles ist Gift....die Menge macht´s !

PS: Der Garten wird stets wachsen und erweitert werden...also schaut genau... Greets
Lestat
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 2. Mär 2007 00:34, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Eröffnet ist gut, das wuchert ja nur so, echt super!
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Wenn das in dem Tempo weitergeht steht hier bald mehr als im Rest des Forums...
Schade das ich keinen Grünen Daumen hab, würd gerne was zu Beitragen.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Danke Dir, Wölfling...smile
Euer Gefallen macht jede Mühe zur Freude... :knuddel:

Heute bin ich durch den Garten Gajas gewandert und ei was sah ich da, neue Wurzeln kreuzten meinen Weg...die ich Euch heute vorstellen möchte....

es ist die High John Wurzel,

die Lotuswurzel,

die Natternwurzel,

die Tormentill Wurzel,


und die Oshawurzel.....doch gebt acht und stolpert nicht über sie...smile... :peace:
Benutzeravatar
Das Haus Usher
Beiträge: 53
Registriert: 22. Jan 2006 01:40

Beitrag von Das Haus Usher »

Hallo Noriel,

Als ich gerade durch Euren zauberhaften Garten ging, entdeckte ich eine Wurzel und einen Baum, die ich Lestat zugeflüstert habe, damit er sie Dir mitteile.

Die Carcunwurzel und den Palo Santo, beides sehr nützlich, wie ich Euch vergewissern kann, viel Glück weiterhin, ich berichte Euch, wenn ich etwas Neues entdeckt habe.

Grüße, Silke :)
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Vielen Dank, werte Silke...PM für Euch...
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Beim Wandern durch den Garten wurde Neues entdeckt,

die Wegwarte,
das Beinwellkraut,
die yerba santa (das heilige Kraut)
das Erdrauchkraut und das
Five Finger Gras .

Nicht nur zum Räuchern geeignet !

Gruß...in...den...Tag... :peace:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Also ich fass es nicht - UNGlaublich was da alles im Garten zu finden ist und das in der kurzen Zeit!!!

Wirklich Waaahhhnnnnsinn
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Wow...hier blüht es ja schon in allen Ecken!
*genüsslich durch den Garten schreitend und ein Liedchen pfeift*
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

evoi such sich mal eine gemütliche Ecke im Garten und lauscht der Symphonie der Natur.... der Wind sucht sich einen Weg durch die Pflanzen, Blätter rascheln aufgeregt, ein (Frühaufsteher) Bienchen summt schon mal rum und genießt die ersten Blüten...

Eine Drossel flattert vorbei und macht es sich auf einem Ast bequem und stimmt in das Orchester mit ein. Da macht sogar der Hase kurz halt und hört zu bevor er weiterhoppelt...

Und was ist da drüben los?

Ahja.. Noriel baut wieder was an...

Der Garten ist coooooooooooooooool :chaos:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Uná de Gato auch Katzenkralle genannt

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Neu im Garten entdeckt....die Katzenkralle, auch "Cat´s Claw" genannt.

Der Name Katzenkralle leitet sich von zwei verschiedenen aber artverwandten, drei bis neun Zentimeter dicken Lianen ab, welche in rauhen Mengen in Peru, Brasilien und dem Amazonas geerntet wird.

Diese Arten heißen:

Ucaria Guianensis und Ucaria Tomentosa und werden seit geraumer Zeit von einheimischen Indianerstämmen, vor allem dem Aschanikastamm für verschiedene Krankheiten verwendet, gegen Krebs, der Athritis, der Gastritis, gegen Aids oder dem Gelenksrheumatismus.

Die innere Rinde dieser Liane, einem dornigen Weingewächses erinnert an Katzenkrallen, deswegen auch die Namensgebung.

Ucaria Tomentosa, wie sie offiziell genannt wird, wirkt im hohen Masse antioxidierend, antiviral, antikarzinogen, entzündungshemmend und reinigend.
Die Heilwirkung der Katzenkralle auf das Verdauungssystem und der Stärkung des Immunssystems wurden in zahlreichen wissenschaftlichen Studien analisiert und nachgewiesen, sie gilt auch als Wundermittel bei chronischen Ermüdungserscheínungen, bei der Wundheilung wirkt sie unterstützend, bei der Behandlung von Asthma, Infektionen allgemein, chronischem Rheumatismus, sowie ständigen Rückenschmerzen.

Seit den frühen 90gern werden die " Cat´s Claws oder Uná de Gato ", wie sie in spanisch heißen, explizit als kombinierte Behandlung in der Krebstherapie und gegen AIDS eingesetzt, sowie verschiedenen Krankheiten, die gerade das Immunsystem befallen.
Dr. Brent Davis, der zahlreiche Artikel über die Wirkungsweise der Ucaria Tomentosa verfasst hat, beschreibt sie hier als reinigendes, klärendes Allheilmittel, dass gerade den Darmtrakt effektiv zu behandeln weiss ( Verdauungsproblemen, Gastritis, Geschwüren, Crohn´s Desease, Divertikulitis und anderen Entzündungen in diesem Bereich.)

Der Körper wird durch die Verabreichung von Katzenkralle vor Schlaganfällen, Verdickung des Blutes und Herzattacken geschützt.

Eigenschaften:

Antibakteriell, antimutanisch, antioxidierend, entzündungshemmend, harntreibend, immunstimulierend, Antihypertonsivum, anti-tumorös, Zystotikum, Deourativum



Greets .. Lestat

PS:
Bilder werden im Laufe des Tages reingestellt
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Nachdem der Lenz nun endgültig durchzubrechen scheint, greifen auch wir wieder zur virtuellen Schaufel und graben, was das Zeugs hält....

Es werden die nächsten Tage wieder Photos eingestellt, damit der Garten den Respekt bekommt, den er verdient, der Toxokologische (Dokumentation ) ist schon fertig.

Ein wenig Geduld und der komplette Garten erstrahlt wieder im alten Glanze....

Greets

Zurück zu „Der magische Garten“