In guter alter Tradition...

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

whitestorm hat geschrieben:
Azazel hat geschrieben: Niemand schert sich um tausende Tote in China oder Indien, niemand merkt sich das Datum von dortigen Katastrophen oder weiß jemand aus dem handgelenk wnn die Tsunami-Katastrophe war?
Letztes Weinhnachten! 25.12 bzw 26.12
Ich weiss es, weil ich eigentlich um diese Zeit dort sein wollte! :D
ICH HÄTTS AUCH GEWUSST !!!!!! ;) Weil die Scheißwelle auch den Sänger meiner Lieblingsband verschluckt hat.... :har:
apropos... die Signatur könnt ich auchmal wieder wechseln....

toppic: 11. September ?? Hab ich ne zwiespätlitge Meinung dazu.
Einerseits hab ich auch Mitleid mit den Opfern, die Fernsehbilder damals waren schrecklich...!
Andererseits... hab ich Mitleid mit jedem Opfer, v.A. wenn mir sein Leiden nonstop im TV präsentiert wird, egal ob er nun im Asiatischen Tsunami verschwunden ist oder gerade in New Orleans verreckt. Ich meine... es trifft sowieso Immer Nur die Falschen, die Armen, die Opfer sind die Blöden (für das was andere verursach thaben). JA, die Amis haben die Terroranschläge selbst verursacht, und ich finde es beschissen wie diese seither vermarktet werden. Und irgendwie gönne ichs den Amis schon auch, selber Schuld, wenigstens hats Einmal nicht wieder ein armes 3.-Welt-Land erwischt.
Aber die unschuldigen Opfer bleiben unschuldige Opfer egal ob Amerikaner oder Asiaten oder sonstwas....

Was ich vielleicht auch noch erwähnen wollte: Eine Naturkatastrophe wie der Tsunami oder der Sturm der jetzt New Orleans platt gemacht hat... das sind Naturereignisse die niemand (bewußt) verschuldet hat.
Die Terroranschläge vom 11. Sept. haben da eine ganz andere Qualität, das hat nichts mit "zufälligen" Naturereignissen zu tun die halt einfach passiert sind... die wurden von, Menschen bewußt verursacht und die Bösartigkeit, der Hass und Wahnsinn, die darin stecken, machen mich viel sprachloser und sind viel erschreckender, als dies ein Naturereignis je sein könnte.
Außerdem hatte der 11. Sept. mehr einfluß auf die "Weltgeschichte" als dies jedes Naturereignis.
Zuletzt geändert von ap am 13. Sep 2005 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

aha..wer war denn das?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich hätte dir das Datum auch sagen können Aza, obwohl ich zu dieser Zeit nicht dort sein wollte. Ich weiß es, weil ich es furchtbar fand das dort viele Menschen gestorben sind. Genauso wie ich es bedauere das Menschen in New Orleans sterben wärend Bush dort umherwandert und Menschen umarmt, womit er ja so unheimlich viel hilft, der große Held.

6. August 1945: Atombombenabwurf auf Hiroshima
9. August 1945: Atombombenabwurf auf Nagasaki
1964-1975: Vietnamkrieg
1950-1953: Koreakrieg
22. Februar 1943: Sophie Scholl, Hans Scholl und Christoph Probst werden getötet
20. März 2003: Beginn des Irakkrieges

Es gibt einfach Daten die ich nicht vergessen kann und will. Wobei die oben aufgeführten, nur einige Ereignisse sind von denen ich die Daten genau weiß.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Azazel hat geschrieben:aha..wer war denn das?
der Sänger der schwedischen Grindcorekapelle NASUM siehe Signatur... ;)

[url]undefined://www.nasum.com[/url]
Goth
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

@...Lestat
Soll das jetzt heissen, um Erfolg in der Magie zu haben, muss ich meine Menschlichkeit opfern?
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Ich glaube nicht, das du deine Menschlichkeit opfern sollst. Ich glaube einfach, Lestat will damit sagen, das man Magie nur nüchtern und objektiv betrachten und seine Gefühle aus dem Spiel nehmen sollte, denn Sie können den Blick für das Wesentliche trüben!
(@Lestat: ich hab nochmals über deine Anmerkungen nachgedacht und ich hoffe, das ich das so richtig verstehe, wie du es auch tatsächlich gemeint hast!)

:||
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

:peace:
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Na endlich....hey, wenn der Groschen erst mal gefallen ist, aber dann :-)

:||
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski