ICH HÄTTS AUCH GEWUSST !!!!!!whitestorm hat geschrieben:Letztes Weinhnachten! 25.12 bzw 26.12Azazel hat geschrieben: Niemand schert sich um tausende Tote in China oder Indien, niemand merkt sich das Datum von dortigen Katastrophen oder weiß jemand aus dem handgelenk wnn die Tsunami-Katastrophe war?
Ich weiss es, weil ich eigentlich um diese Zeit dort sein wollte!

apropos... die Signatur könnt ich auchmal wieder wechseln....
toppic: 11. September ?? Hab ich ne zwiespätlitge Meinung dazu.
Einerseits hab ich auch Mitleid mit den Opfern, die Fernsehbilder damals waren schrecklich...!
Andererseits... hab ich Mitleid mit jedem Opfer, v.A. wenn mir sein Leiden nonstop im TV präsentiert wird, egal ob er nun im Asiatischen Tsunami verschwunden ist oder gerade in New Orleans verreckt. Ich meine... es trifft sowieso Immer Nur die Falschen, die Armen, die Opfer sind die Blöden (für das was andere verursach thaben). JA, die Amis haben die Terroranschläge selbst verursacht, und ich finde es beschissen wie diese seither vermarktet werden. Und irgendwie gönne ichs den Amis schon auch, selber Schuld, wenigstens hats Einmal nicht wieder ein armes 3.-Welt-Land erwischt.
Aber die unschuldigen Opfer bleiben unschuldige Opfer egal ob Amerikaner oder Asiaten oder sonstwas....
Was ich vielleicht auch noch erwähnen wollte: Eine Naturkatastrophe wie der Tsunami oder der Sturm der jetzt New Orleans platt gemacht hat... das sind Naturereignisse die niemand (bewußt) verschuldet hat.
Die Terroranschläge vom 11. Sept. haben da eine ganz andere Qualität, das hat nichts mit "zufälligen" Naturereignissen zu tun die halt einfach passiert sind... die wurden von, Menschen bewußt verursacht und die Bösartigkeit, der Hass und Wahnsinn, die darin stecken, machen mich viel sprachloser und sind viel erschreckender, als dies ein Naturereignis je sein könnte.
Außerdem hatte der 11. Sept. mehr einfluß auf die "Weltgeschichte" als dies jedes Naturereignis.