Abschied auf Zeit (l)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Abschied auf Zeit (l)

Beitrag von Alcadizaar »

So...so langsam wird's ernst für mich.
Am 31. dieses Monats heißt es früh aufstehen, damit ich rechtzeitig in Bielefeld ankomme, um meine Wohnung als Diakonischer Helfer zu übernehmen. Dann wird erstmal ausgepackt, und sich am Einwohnermeldeamt von Bielefeld angemeldet.
Am nächsten Tag werde ich dann auch schon anfangen, zu arbeiten...ein Jahr lang...Werde Zwischendurch Urlaub haben, und vielleicht bekomme ich ja auch recht schnell nen Internetanschluss, da ich zwar nicht viel verdiene, aber dafür auch kaum Ausgaben habe :)
Meine Gefühle dem Freiwilligen Sozialen Jahr gegenüber reichten von freudiger Euphorie, über Demotivation bis zu Trotz und Traurigkeit, aber mittlerweile ist es nur Neugierde.
Klar, es wird anstrengend, da ich rund um die Uhr teilweise schwerstbehinderte um mich habe, aber ich kenne mich als Geduldigen Menschen, aber wie ich auf viel Stress reagiere - der ohne Zweifel auf mich zu kommen wird - weiß ich nicht.
Am 31. heißt es also, Abschied nehmen...
Abschied vom monatelangen herumgammeln, Zeithaben und trotzdem Nichtstun.
Abschied von Freunden, die ich jetzt nicht mehr so oft sehen kann wie vorher.
Abschied, wenn auch hoffentlich nur kurzzeitig, von Internetanschluss und Einzelduschen.
Abschied von meiner alten Katzenomi, de mittlerweile nur noch auf ihrem Stuhl liegt und döst oder schläft, und selbst auf eine geöffnete Schlafzimmertür nicht reagiert...ist sie vielleicht beleidigt? ^^
Aber auch andere Abschiede, die mir weniger schwer fallen, stehen an.
Abschied von meinen Eltern. Endlich selbstständig...endlich die Chance, auch eigene Fehler machen zu dürfen. Kein ständiges Gemecker, Rumgezeter oder tolle Ratschläge wie "Da kommt ein Kreisverkehr, da musst du rechtsrum fahren".
Abschied von denen, die mich als "Freund" bezeichnen, die mir aber eher nur auf den Senkel gehen...
und hoffentlich ein Abschied von alten Angewohnheiten und negativen Eigenschaften und Lastern.

Ich weiß, der Abschied ist hoffentlich nur für kurze Zeit, maximal für ein Jahr, aber dennoch ist es kein leichter für mich. Ich, als ausgesprochenes Gewohnheitstier fürchte, dass ich mich vielleicht überfordert fühlen könnte, aber ich habe schon weitaus schlimmeres überlebt...der eine Tag, an dem ich da war, war ja auch ganz nett, und ich wurde schon vermisst ^^

Also...das wäre es dann erstmal von mir...bis hoffentlich bald....

Ergebenst,
Alcadizaar
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Ich wünsche dir viele grosse Erfahrungen in diesem Jahr, viel Spass eine gute Reise...einfach alles Gute.
Ich hoffe darauf, das du bald einen Internetanschluss bekommst.

:knuddel:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
roter engel
Beiträge: 193
Registriert: 6. Feb 2006 12:47

Abschied auf Zeit (l)

Beitrag von roter engel »

---------------
Zuletzt geändert von roter engel am 30. Dez 2006 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Na, dann mein Kleiner..

Viel Glück und Erfolg wünscht Dir

evoi

PS.: Lass dich ab und zu anschauen, damit wir Dir den Kopf waschen können :har:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

viel GFlück, viel neue Erfahrungen und das man sich nicht aus den Augen verliert, Rumpelchen =)
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alcadizaar »

Danke, danke ^^
Und keine Sorge, es gibt ein Internet-Café und ich werde mich, wie gesagt, bemühen schnellstmöglichst internetzugang zu bekommen ^^
Obwohl ich glaube, dass in einer evangelischen Einrichtung Dämonenforum nicht sooo beliebt sind XD
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Besorg dir gefälligst schnell nen Anschluß, schließlich wollen wir an deinen zwielichtigen Erfahrungen im sozialen Bereich teilhaben. Verkommt hier echt zum sozialen dämonischen Place ;)
Viel Glück mein Freund.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Dark Prinzess
Beiträge: 244
Registriert: 28. Feb 2006 23:35
Wohnort: Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume
Kontaktdaten:

Abschied auf Zeit

Beitrag von Dark Prinzess »

...........
Zuletzt geändert von Dark Prinzess am 30. Dez 2006 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Mach es gut Alcadizaar und vergiss uns nicht!
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

wünsch dir auch alles gute wir lesen :)

mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...

Zurück zu „Zwielicht“