Eismagier-Kriege
Moderator: cool_orb
- NecrumAnimarum
- Religionszugehörigkeit: Asatru
Eismagier-Kriege
Dies ist ein Thema das mich seit längeren schon interessiert, Recherchen in diesem Bereich (es sei denn Mann möchte sein Geldbeutel für Amazon Kindle Bücher oder für fragwürdig erscheinende PDF Dateien erleichtern) erscheinenden eher erfolglos, mit Ausnahme der Anfänge.
Ich habe so einige verschiedene Interpretationen mittlerweile durch naja YouTube, Wiki und etwaige Foren mitbekommen, doch irgendwie wird nirgends von eigens Erfahrungsberichten erzählt.
Letztlich ist mir bewusst das niemand auch so einfach preisgeben wir was er getan hat sollte er daran beteiligt gewesen sein... Mir liegt es eher an Erfahrungsberichten ob oder wie sich das ganze bemerkbar gemacht hat oder immer noch macht oder ob das jemanden von euch iwie beeinflusst hat.
Bin auch gerne für PM offen.
Möchte auch nochmal klar stellen das ich hier einfach nur Wissen sammeln möchte, da das zu diesem Zeitpunkt an mir vorbei ging und ich gerne Nachvollziehen würde was da passiert ist
LG NA
Ich habe so einige verschiedene Interpretationen mittlerweile durch naja YouTube, Wiki und etwaige Foren mitbekommen, doch irgendwie wird nirgends von eigens Erfahrungsberichten erzählt.
Letztlich ist mir bewusst das niemand auch so einfach preisgeben wir was er getan hat sollte er daran beteiligt gewesen sein... Mir liegt es eher an Erfahrungsberichten ob oder wie sich das ganze bemerkbar gemacht hat oder immer noch macht oder ob das jemanden von euch iwie beeinflusst hat.
Bin auch gerne für PM offen.
Möchte auch nochmal klar stellen das ich hier einfach nur Wissen sammeln möchte, da das zu diesem Zeitpunkt an mir vorbei ging und ich gerne Nachvollziehen würde was da passiert ist
LG NA
Die Nacht mein Zuhause,
Die Schatten mein Heim,
Das Blut ist mein Leben,
Die Schatten sind MEIN
Voco filios noctis
Die Schatten mein Heim,
Das Blut ist mein Leben,
Die Schatten sind MEIN
Voco filios noctis
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Eismagier-Kriege
Du bist für "PM" offen ?????
Heisst Das nicht "PMS"?
Immer bereit!

Heisst Das nicht "PMS"?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
- WerwesenWendi
- Religionszugehörigkeit: OHNE
Mich hatte vor längerer Zeit mal EisMAGIE interessiert
Das hat wohl jetzt nix mit Deiner Frage zu tun ?
Alles dazu, gab es nur Infos über Kampftechniken ...............
Im Bereich MAGIE bin ich da für mich NICHT groß weiter gekommen
Aber schon EIS in diesem Bereich scheint ne große
zu sein,
oder gibts einfach nicht ...............
Man kann sich natürlich da selber was zusammen"stellen" und ausprobieren ,
aber EIS und Energie ? Da wird dann lieber FEUER = Energie mit verbunden ...das Warme ...
statt die Kälte .......
Interessieren tuts mich aber immer noch ......
Falls Du magisch was dazu sagen kannst ....ansonsten war ich dann wohl hier am Thema vorbei

und bin raus

Das hat wohl jetzt nix mit Deiner Frage zu tun ?
Alles dazu, gab es nur Infos über Kampftechniken ...............
Im Bereich MAGIE bin ich da für mich NICHT groß weiter gekommen
Aber schon EIS in diesem Bereich scheint ne große

oder gibts einfach nicht ...............
Man kann sich natürlich da selber was zusammen"stellen" und ausprobieren ,
aber EIS und Energie ? Da wird dann lieber FEUER = Energie mit verbunden ...das Warme ...
statt die Kälte .......
Interessieren tuts mich aber immer noch ......
Falls Du magisch was dazu sagen kannst ....ansonsten war ich dann wohl hier am Thema vorbei

und bin raus

-
Hmja.
Also ich finde, Du solltest wirklich mal was für Dich tun (anstatt drumherum zu reden und dann gelegentlich in Frust zu verfallen).
Ich weiss zB nicht was Du meinst. Eismagie - ja, dafür interessieren sich die Naturmagier - also die Teekocher, Wurzelsammler und Naturburschen. Eis ist halt ein Teil der natürlichen Phänomene.
Aber der TE hat ja von "Eismagier-Krieg" gesprochen. Und das ist als Begriff schon so irre, das kriegt man überhaupt nicht geparst - das geht eigentlich nur in die einschlägige Daddelszene mit ihrem ulkigen Ideenkannibalismus. (Ich meine, wenn ich zB heutzutage mein Templerkreuz trage, dann werde ich von der Airport-Security auf 'Assassin's Creed' angesprochen - so läuft das inzwischen.
)
Es gibt da freilich noch eine lustige Sache aus weiterer Vergangenheit...
Nur ist es ja immer so, da kommen die Leute daher und sind auf der Suche nach irgendwas, was sie kriegen zu können meinen. Umsonst kriegen zu können, natürlich. Und wenn sie es dann kriegen, dann wissen sie eh nix rechtes damit anzufangen, ausser das übliche (Macht und Gier).
Ich hab zB mal so einem magischen Zirkel ein Ritual an die Hand gegeben. Ein ernstzunehmendes Ritual (damit sie auch mal sowas haben) - mit dem man verläßlich die Zukunft vorhersagen kann.
Was haben sie dann gemacht: frisch drauflos, ohne groß zu Denken, einfach mal hopplahopp umzusetzen versucht, um, wer hätt's gedacht --- die Lottozahlen vorherzusagen.
So läuft das also.
Wenn es dann in einer Quelle heißt, man könne Lichtblitze aus den Fingerspitzen schießen und damit Leute paralysieren --- ja, dann ist das halt genau das, worauf die üblichen Verdächtigen des Umsonstkriegens nur gewartet haben.
Also ich finde, Du solltest wirklich mal was für Dich tun (anstatt drumherum zu reden und dann gelegentlich in Frust zu verfallen).
Ich weiss zB nicht was Du meinst. Eismagie - ja, dafür interessieren sich die Naturmagier - also die Teekocher, Wurzelsammler und Naturburschen. Eis ist halt ein Teil der natürlichen Phänomene.
Aber der TE hat ja von "Eismagier-Krieg" gesprochen. Und das ist als Begriff schon so irre, das kriegt man überhaupt nicht geparst - das geht eigentlich nur in die einschlägige Daddelszene mit ihrem ulkigen Ideenkannibalismus. (Ich meine, wenn ich zB heutzutage mein Templerkreuz trage, dann werde ich von der Airport-Security auf 'Assassin's Creed' angesprochen - so läuft das inzwischen.

Es gibt da freilich noch eine lustige Sache aus weiterer Vergangenheit...
Nur ist es ja immer so, da kommen die Leute daher und sind auf der Suche nach irgendwas, was sie kriegen zu können meinen. Umsonst kriegen zu können, natürlich. Und wenn sie es dann kriegen, dann wissen sie eh nix rechtes damit anzufangen, ausser das übliche (Macht und Gier).
Ich hab zB mal so einem magischen Zirkel ein Ritual an die Hand gegeben. Ein ernstzunehmendes Ritual (damit sie auch mal sowas haben) - mit dem man verläßlich die Zukunft vorhersagen kann.
Was haben sie dann gemacht: frisch drauflos, ohne groß zu Denken, einfach mal hopplahopp umzusetzen versucht, um, wer hätt's gedacht --- die Lottozahlen vorherzusagen.
So läuft das also.

Wenn es dann in einer Quelle heißt, man könne Lichtblitze aus den Fingerspitzen schießen und damit Leute paralysieren --- ja, dann ist das halt genau das, worauf die üblichen Verdächtigen des Umsonstkriegens nur gewartet haben.
- Karambolage
- Religionszugehörigkeit: Catgirlfish
Ich rate einmal ins Blaue hinein und vermute es geht um Tegtmeier (aka Frater V.D.) und den ulkigen IOT-Verein, ja? Kurz zusammengefasst haben sich ein paar Knallköpfe in einem Hobbyverein, welche das Hobby zu ernst genommen haben, in die Haare gekriegt.
Findest du in jedem deutschen Kleingartenverein auch.
Sollte meine Raterei danebengelegen haben, dann musst du dich klarer ausdrücken, wie die andern schon gesagt haben. Herumgedruckse und unnötiger Mystizismus unter der Robe sollten Sache der katholischen Kirche bleiben.
Findest du in jedem deutschen Kleingartenverein auch.
Sollte meine Raterei danebengelegen haben, dann musst du dich klarer ausdrücken, wie die andern schon gesagt haben. Herumgedruckse und unnötiger Mystizismus unter der Robe sollten Sache der katholischen Kirche bleiben.
Ich bin eine Kackbratze, und du so?
-
Ich hab neulich ein Ritual gemacht wo Deutschland von einem Schneesturm heimgesucht wurde.
Da habe ich den Winterdämon entfesslet.

Da habe ich den Winterdämon entfesslet.
- Tyger
- Moderator
Ja, natürlich geht es um diese Geschichte im IOT mit Frater V.D. und seiner Eismagie. Ich glaube kaum, dass da irgendjemand detailliert für die Öffentlichkeit darlegen wird, was damals alles vor sich ging, ansonsten hätte das schon jemand getan. Das Ganze ist ja immerhin schon etliche Jahre her.
-
Tja, die Schweigegelübde sind da ungewöhnlich stark.
Das liegt wohl daran, dass es da wirklich etwas zu holen gegeben hätte - und nein, das was es zu holen gegeben hätte, war eben NICHT die "Eismagie".
Das liegt wohl daran, dass es da wirklich etwas zu holen gegeben hätte - und nein, das was es zu holen gegeben hätte, war eben NICHT die "Eismagie".
-
Das finde ich gemein.
Dann verrate ich auch nicht wie ich den winterdämon beschwören kann

Dann verrate ich auch nicht wie ich den winterdämon beschwören kann
- NecrumAnimarum
also um es kurz zu fassen nein es geht nicht um Naturmagie und Eismagier-Krieg ist auch mehr ein begriff bzw hat nichts mit Eis an sich zu tun... hab mittlerweile in der Richtung auch hier und da Antworten bekommen und für mich ist das Thema diesbezüglich auch durch, da es einfach Themen gibt die mich wohl nichts angehen... hatte wohl einfach nur die Hoffnung mit dem gesamten Thema ein bisschen in einem Wespennest rumzustochern um mal zu schauen was passiert, was zugegebener maßen nicht besonders smart war....
ich muss auch ehrlich sagen das ich von vielen Beiträgen hier in diesem Forum so langsam das Gefühl habe das die Individuen die damals tatsächlich Ahnung hatten sich immer mehr zurück ziehen und das gesamte Forum hier sich immer mehr zu einem schlechtem Gute-Frage entwickelt...
ich möchte damit niemanden schlecht reden der sich mit Kräutern, Astro oder ect beschäftigt bin selber jetzt nicht besonderst bewandert darin wenn man mal das ABC außer acht lässt...
ach keine Ahnung dachte es würde evt nh paar Leute aus der Reserve locken und letzten Endes hab ich auch Rückmeldung bekommen war nur nicht ganz so wie erwartet
ich muss auch ehrlich sagen das ich von vielen Beiträgen hier in diesem Forum so langsam das Gefühl habe das die Individuen die damals tatsächlich Ahnung hatten sich immer mehr zurück ziehen und das gesamte Forum hier sich immer mehr zu einem schlechtem Gute-Frage entwickelt...
ich möchte damit niemanden schlecht reden der sich mit Kräutern, Astro oder ect beschäftigt bin selber jetzt nicht besonderst bewandert darin wenn man mal das ABC außer acht lässt...
ach keine Ahnung dachte es würde evt nh paar Leute aus der Reserve locken und letzten Endes hab ich auch Rückmeldung bekommen war nur nicht ganz so wie erwartet
Die Nacht mein Zuhause,
Die Schatten mein Heim,
Das Blut ist mein Leben,
Die Schatten sind MEIN
Voco filios noctis
Die Schatten mein Heim,
Das Blut ist mein Leben,
Die Schatten sind MEIN
Voco filios noctis
- NecrumAnimarum
hatte gerade eben einen guten Text geschrieben der durch dummheit meiner seits jetzt auch wieder verloren ist also verlinke ich einfach kurz die beiden hier.
https://youtu.be/IKYxQw32e3w?si=4QhgLbL8Ixmqul55
ich möchte nochmal anmerken das es bei es sich bei dem Begriff Eismagier nur um ein Umgangssprachliches Wort handelt es hat keinen Elementaren (naja schon aber) Hintergrund.
ich möchte nochmal anmerken das es bei es sich bei dem Begriff Eismagier nur um ein Umgangssprachliches Wort handelt es hat keinen Elementaren (naja schon aber) Hintergrund.
Die Nacht mein Zuhause,
Die Schatten mein Heim,
Das Blut ist mein Leben,
Die Schatten sind MEIN
Voco filios noctis
Die Schatten mein Heim,
Das Blut ist mein Leben,
Die Schatten sind MEIN
Voco filios noctis
- NecrumAnimarum
hatte gerade eben einen guten Text geschrieben der durch dummheit meiner seits jetzt auch wieder verloren ist also verlinke ich einfach kurz die beiden hier.
Die Nacht mein Zuhause,
Die Schatten mein Heim,
Das Blut ist mein Leben,
Die Schatten sind MEIN
Voco filios noctis
Die Schatten mein Heim,
Das Blut ist mein Leben,
Die Schatten sind MEIN
Voco filios noctis
- WerwesenWendi
- Religionszugehörigkeit: OHNE

Kann im Vorfeld schon sehr für Klarheit sorgen

- Tyger
- Moderator
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Reicher & Stark das Thema auch schon mal hatten.
-
Ja gucksdu, das ist halt eine Alterssache. Wenn man so das Paradigma der Magie als Identität mit sich herumgetragen hat, dass also der Geist über der Materie steht und dass Magie wirksam ist/sein kann/sein soll (und Effektivität undsoweiter undsofort).NecrumAnimarum hat geschrieben: ↑3. Jul 2024 01:07 ich muss auch ehrlich sagen das ich von vielen Beiträgen hier in diesem Forum so langsam das Gefühl habe das die Individuen die damals tatsächlich Ahnung hatten sich immer mehr zurück ziehen
Ja, und dann denke ich an all die "Heiler", also der schamanische Kontext - die gehören ja auch da dazu. Und da hab ich mich immer gefragt, was die denn eigentlich wie heilen. So recht klargeworden ist das nie. Aber dann hatte ich mal einen Knacks weg, Sehnenzerrung oder sowas - und hab dann freundlich darum gebeten, man möge mir das doch bitte mal heilen.
Ja, und die hochangesehenen schamanistischen Heiler haben mich kurzerhand zum Chirurgen geschickt - also wirklich das schlimmste und verkehrteste was man da tun könnte. Okay, Lektion gelernt: die wollen nur die Gesunden heilen.
Ja, und dann wird man älter - und kommt irgendwann in den Bereich Ü60, und die Einschläge kommen arg hahe. Also, die Sehbehinderung die sich nicht mehr so recht korrigieren läßt, die degenerierten Kniegelenke mit der Arthrose, die ausfallenden Zähne, usw. usf.
Und dann kann man ja mal schauen wie das ist mit der Erfolgsmagie und dem Geist und der Materie - und da kann ich mir schon vorstellen, dass der Zustandsvektor mitunter arg zusammenbricht.
-
Oh, das ist aber arg dünne. Und wo ist da jetzt der Inhalt?NecrumAnimarum hat geschrieben: ↑3. Jul 2024 01:13 hatte gerade eben einen guten Text geschrieben der durch dummheit meiner seits jetzt auch wieder verloren ist also verlinke ich einfach kurz die beiden hier.
Die hatten alle schon mal Interessanteres drauf - aber vielleicht eignet sich das nicht so zur Monetarisierung auf YT?
Was kommt hier noch rüber: dass die Eismagier keine ordentlichen Gutmenschen sind im Sinne der Google-Wertedoktrin.
Also das was eh zu beweisen war.
Aber dann doch was gelernt: die Lebensstil-Ikonografie eines Chaosmagiers ist also der Gruftie. Das wusste ich nicht - mir war nie recht klar wo die Grufties systemspezifisch hingehören (sie haben die Häfte von den Hippies übernommen, sind aber gleichzeitig strikt in bürgerlichen Wertekonzepten verhaftet: saufen statt kiffen, heiraten statt Kommune, teure Kleidung, teure Events).
Schwach ist natürlich, wenn man, wie hier im Video, kulturelle Identität einfach auf Lebesstil-Ikonografie reduziert.
Schauen wir das mal am Beispiel der Hippies an: die Ikonografie kennen wir alle: bunte, weite Gewänder, Räucherstäbchen, indische Kunst und Musik, usw. Aber neben der Ikonografie (die sich mit Dingen wie dem Outfit beschäftigt) gibt es auch noch eine dazugehörige Identität, ein Wertesystem: dass man zB den Kriegsdienst verweigert und generell Militär ablehnt, dass man Atomkraft wie auch allgemein Großtechnologie kritisch gegenübersteht, dass man das Selbergemachte wertschätzt, etc. (Wenn also dieser Tage die Grünen den nuklearen Erstschlag gegen Russland fordern, dann sieht man, wo es hinkommt, wenn von einer Weltanschauung nur noch die Ikonografie übrig ist.)
Übertragen wir das Schema jetzt auf die Chaosmagie, dann ist die Frage: was ist eigentlich das Wertesystem der Chaosmagie?
Hat da überhaupt schon mal jemand drüber nachgedacht? Okay, wir wissen das mit den Paradigmen - die kann man nach bedarf wählen, um die Magie zu optimieren. Aber Paradigmen existieren ja nicht in dünner Luft, sondern sind die Bekleidung eines Wertesystems (das Wertesystem kann dabei auch korrumpiert sein, siehe Romkirche).
Wechselt man also in der Chaosmagie seine inneren Werte genauso eifrig wie die Paradigmen? (Das wäre durchaus sinnvoll, und etwas ähnliches empfiehlt auch RAW als Übung in 'Prometheus Rising'). Offenbar nicht - denn offenbar sind ja die Eismagier dahingehend kritisierbar, dass sie das Recht des Stärkeren akzeptieren.
Was also ist das Wertesystem in der Chaosmagie? Ist das einfach nur etwas, das unreflektiert im Hintergrund der Person vor sich hin köchelt und mithin lediglich die übliche Mischpoke bürgerlicher Verdreht- und Verlogenheit enthält? Das könnte dann in ter Tat auch die eigentümliche Verzerrtheit der Gruftie-Szene erklären, die ja einerseits den entscheidenden mystischen Schriit tut und die (in der westlichen Welt konsequent verdrängte) Evidenz des Todes anerkennt. andererseits aber völlig in bürgerlichen Normen gefangen scheint und auch das Politische Maulhalten gern propagiert.
Oder sind diese Art Interviews viellecht der Preis, den WeHe dafür bezahlen muss, dass er der Geschlechtsumwandung entgangen ist?