Eismagier-Kriege

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
NecrumAnimarum
Beiträge: 1
Registriert: 16. Dez 2022 01:49
Religionszugehörigkeit: Asatru

Eismagier-Kriege

Beitrag von NecrumAnimarum »

Dies ist ein Thema das mich seit längeren schon interessiert, Recherchen in diesem Bereich (es sei denn Mann möchte sein Geldbeutel für Amazon Kindle Bücher oder für fragwürdig erscheinende PDF Dateien erleichtern) erscheinenden eher erfolglos, mit Ausnahme der Anfänge.

Ich habe so einige verschiedene Interpretationen mittlerweile durch naja YouTube, Wiki und etwaige Foren mitbekommen, doch irgendwie wird nirgends von eigens Erfahrungsberichten erzählt.

Letztlich ist mir bewusst das niemand auch so einfach preisgeben wir was er getan hat sollte er daran beteiligt gewesen sein... Mir liegt es eher an Erfahrungsberichten ob oder wie sich das ganze bemerkbar gemacht hat oder immer noch macht oder ob das jemanden von euch iwie beeinflusst hat.

Bin auch gerne für PM offen.

Möchte auch nochmal klar stellen das ich hier einfach nur Wissen sammeln möchte, da das zu diesem Zeitpunkt an mir vorbei ging und ich gerne Nachvollziehen würde was da passiert ist

LG NA
Die Nacht mein Zuhause,
Die Schatten mein Heim,
Das Blut ist mein Leben,
Die Schatten sind MEIN


Voco filios noctis
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Eismagier-Kriege

Beitrag von gabor »

Du bist für "PM" offen ????? :lol: :lol: :lol:
Heisst Das nicht "PMS"?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Elevation Eight
Beiträge: 590
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Eismagier-Kriege

Beitrag von Elevation Eight »

WorldOfWarcraft oder FinalFantasy?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Eismagier-Kriege

Beitrag von WerwesenWendi »

Mich hatte vor längerer Zeit mal EisMAGIE interessiert
Das hat wohl jetzt nix mit Deiner Frage zu tun ?
Alles dazu, gab es nur Infos über Kampftechniken ...............
Im Bereich MAGIE bin ich da für mich NICHT groß weiter gekommen
Aber schon EIS in diesem Bereich scheint ne große :bau: zu sein,
oder gibts einfach nicht ...............
Man kann sich natürlich da selber was zusammen"stellen" und ausprobieren ,
aber EIS und Energie ? Da wird dann lieber FEUER = Energie mit verbunden ...das Warme ...
statt die Kälte .......
Interessieren tuts mich aber immer noch ......
Falls Du magisch was dazu sagen kannst ....ansonsten war ich dann wohl hier am Thema vorbei :auweiah: :o
und bin raus :daumen: :handshake:
Elevation Eight
Beiträge: 590
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Eismagier-Kriege

Beitrag von Elevation Eight »

Hmja.

Also ich finde, Du solltest wirklich mal was für Dich tun (anstatt drumherum zu reden und dann gelegentlich in Frust zu verfallen).

Ich weiss zB nicht was Du meinst. Eismagie - ja, dafür interessieren sich die Naturmagier - also die Teekocher, Wurzelsammler und Naturburschen. Eis ist halt ein Teil der natürlichen Phänomene.

Aber der TE hat ja von "Eismagier-Krieg" gesprochen. Und das ist als Begriff schon so irre, das kriegt man überhaupt nicht geparst - das geht eigentlich nur in die einschlägige Daddelszene mit ihrem ulkigen Ideenkannibalismus. (Ich meine, wenn ich zB heutzutage mein Templerkreuz trage, dann werde ich von der Airport-Security auf 'Assassin's Creed' angesprochen - so läuft das inzwischen. :blabla: )

Es gibt da freilich noch eine lustige Sache aus weiterer Vergangenheit...
Nur ist es ja immer so, da kommen die Leute daher und sind auf der Suche nach irgendwas, was sie kriegen zu können meinen. Umsonst kriegen zu können, natürlich. Und wenn sie es dann kriegen, dann wissen sie eh nix rechtes damit anzufangen, ausser das übliche (Macht und Gier).

Ich hab zB mal so einem magischen Zirkel ein Ritual an die Hand gegeben. Ein ernstzunehmendes Ritual (damit sie auch mal sowas haben) - mit dem man verläßlich die Zukunft vorhersagen kann.
Was haben sie dann gemacht: frisch drauflos, ohne groß zu Denken, einfach mal hopplahopp umzusetzen versucht, um, wer hätt's gedacht --- die Lottozahlen vorherzusagen.

So läuft das also. :grummel
Wenn es dann in einer Quelle heißt, man könne Lichtblitze aus den Fingerspitzen schießen und damit Leute paralysieren --- ja, dann ist das halt genau das, worauf die üblichen Verdächtigen des Umsonstkriegens nur gewartet haben.
Benutzeravatar
Karambolage
Beiträge: 41
Registriert: 16. Okt 2021 00:08
Religionszugehörigkeit: Catgirlfish

Re: Eismagier-Kriege

Beitrag von Karambolage »

Ich rate einmal ins Blaue hinein und vermute es geht um Tegtmeier (aka Frater V.D.) und den ulkigen IOT-Verein, ja? Kurz zusammengefasst haben sich ein paar Knallköpfe in einem Hobbyverein, welche das Hobby zu ernst genommen haben, in die Haare gekriegt.
Findest du in jedem deutschen Kleingartenverein auch.

Sollte meine Raterei danebengelegen haben, dann musst du dich klarer ausdrücken, wie die andern schon gesagt haben. Herumgedruckse und unnötiger Mystizismus unter der Robe sollten Sache der katholischen Kirche bleiben.
Ich bin eine Kackbratze, und du so?
Eric Meyer
Beiträge: 126
Registriert: 5. Okt 2023 16:11

Re: Eismagier-Kriege

Beitrag von Eric Meyer »

Ich hab neulich ein Ritual gemacht wo Deutschland von einem Schneesturm heimgesucht wurde.

:basta: :basta: :basta:

Da habe ich den Winterdämon entfesslet.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Eismagier-Kriege

Beitrag von Tyger »

Ja, natürlich geht es um diese Geschichte im IOT mit Frater V.D. und seiner Eismagie. Ich glaube kaum, dass da irgendjemand detailliert für die Öffentlichkeit darlegen wird, was damals alles vor sich ging, ansonsten hätte das schon jemand getan. Das Ganze ist ja immerhin schon etliche Jahre her.
Elevation Eight
Beiträge: 590
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Eismagier-Kriege

Beitrag von Elevation Eight »

Tja, die Schweigegelübde sind da ungewöhnlich stark.
Das liegt wohl daran, dass es da wirklich etwas zu holen gegeben hätte - und nein, das was es zu holen gegeben hätte, war eben NICHT die "Eismagie".
Eric Meyer
Beiträge: 126
Registriert: 5. Okt 2023 16:11

Re: Eismagier-Kriege

Beitrag von Eric Meyer »

Das finde ich gemein.

:ruhe: :ruhe: :ruhe:

Dann verrate ich auch nicht wie ich den winterdämon beschwören kann

Zurück zu „Fragen zur Magie“