Selstverständlich ist das der Elafant....die Hinweise waren doch eindeutig!
Warum ElAfant.....nun es trug sich zu meinen Studienzeiten im beschaulichen Örtchen Haldensleben zu.
Dort gab es einen wirklich guten Dönerladen. Also richtig gut! Wenn Menschen 30 km fahren, weil es dort guten Döner gibt, will das schon was heissen
Und wenn da ein alter Türke hinter dem Thresen steht, der freundlich, zuvorkommend, UND schlagfertig ist....kommt das noch besser!
Nun trug es sich zu, das ich auf meine Bestellung wartete, während so`n Rudel Jungglatzen (also die ECHTEN Dummen) in das Lokal strömte...und offensichtlich auf Stress geeicht war.
Ich werde die Situation NIE vergessen!!!!
Also einer von den Heinis forderte nun den alten Yildiz auf sofort offen zu legen, was er denn da für undeutschen Dreck verkaufe!
Der Alte lächelte milde, machte einen RIESIGEN Döner fertig, überreichte das Teil freundlich dem verdutzen Bengel, verlangte keine Bezahlung, und schloss das Gespräch mit den Worten:" Ist sich ElAfant! Zu Hause wir essen nur DAS!"
Applaus von allen übrigen Gästen, und 5 Kahlköppe, die SO einer Situation offensichtlich nicht gewachsen waren.
Also zog die Bande bedröppelt ab.....UND fing dann untereinander vor dem Laden Streit an, wer das Teil denn nun essen dürfe.....ich sitz schon wieder hier, und grins in mich hinein........

Immer bereit!