so.
Ich war in letzter Zeit nicht sehr oft hier, und jetzt komm ich zurück... und ich muss sehen, dass es hier mehr als nur kriselt. Als ich den Chat kam, schlug mir die miese Laune wie eine Faust ins Gesicht. Darona hat sich abgemeldet, Lestat auch, so munkelt man. Mir würden auf Anhieb noch ein paar Beispiele einfallen.
Ehrlich gesagt finde ich es Schade. Dieses Forum hat vielen Usern hier schon sehr viel mehr als nur Informationen über Dämonologie gegeben. Als ich hier her gekommen bin, habe ich eine Gemeinschaft vorgefunden. Leute, die sich gegenseitig geholfen haben. Hier sind Freundschaft geknüpft worden, hier herrschte eine recht angenehme Stimmung. Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass die meisten recht gerne hier her gekommen sind, und auch mal ein paar extra Arbeiten zu machen.
Ohne jetzt zu sentimental zu werden, aber ich denke mit der Zeit gab es unter den Usern weit mehr Gemeinsamkeiten, als nur die Registrierung hier.
In letzter Zeit gab es in unserer Gemeinschaft eine ... unklare Punkte, einige Auseinandersetzungen. Klar, so was gibt’s immer, dem kommt niemand aus. Aber ich habe so den Verdacht, dass es hier, "aufgrund dessen, weil wir hier im Net sind" einfach sämtliche Verhaltensregeln und Muster, die normalerweise zu einer Lösung führen, einfach ignoriert werden. Ganz nach dem Moto, ich bin anonym, und wenns mir zu bunt wird, dreh ich den PC ab. Ok, ist ne Möglichkeit, aber nicht die beste. Vorallem ist es Gift, für die Gemeinschaft. Und die droht schön langsam wirklich ernsten Schaden zu nehmen. Wen ich auch frage, jeder hat schlechte Laune, und verdammt nochmal, dieses Forum soll jetzt nicht Synonym für Unmut werden. Sobald man ein Fenster hier öffnet, Beleidigungen, Missmut, Stänkereien, Missverständnisse. bla, bla bla. Die ganze Liste rauf und runter.
Nun gut, wir können das jetzt dabei belassen, und einfach so lange weiterstreiten bis hier nur noch die mit dem längsten Atem stehen. Wir können einige verbannen, uns von anderen für immer verabschieden, und jetzt mal im ernst, .. DAMIT DIE DUMMHEIT SIEGEN LASSEN
Alle (zumindest die meisten von uns) haben hier meiner Meinung nach entweder sehr ausgeprägte soziale Fähigkeiten, oder sind intellektuell
sehr begabt, oder beides. Es wird doch wohl möglich sein, in diese Umgebung einen simplen Streit lösen zu können.
Ich bin der Meinung, wir können am besten damit anfangen, wenn mir mal in aller Ruhe darüber reden...
Ich habe diesen Beitrag aufgemacht, um dafür Raum zu schaffen. Wer Lust und Laune hat, die alten Zustände wieder herzustellen, bitte kommt, schaden kann es auf jeden fall nicht mehr...
Ich bestehe jedoch darauf, dass das alles in einem gewissen... Rahmen abläuft. dazu gleich mal ein paar Punkte:
1. Ich habe den Beitrag nicht aufgemacht, und den Streit und den Unmut hierher zu verlegen. Ich will hier in aller Ruhe und mit der nötigen Objektivität und Neutralität. Für alle, dies nicht so mit Fremdwörtern haben, das bedeutet, wir wollen hier Unbeeinflusst von allem, was passiert ist, das Problem sachlich und vorurteilsfrei angehen. und ich bitte auch um Unparteilichkeit. Jeder soll hier sagen können, was er denkt, und den anderen damit auch seine derzeitige lage etwas näher bringen. Ich will, dass wir hier Probleme lösen, und dazu verhelfen, dass wir uns gegenseitig ein bisschen besser verstehen. Jeder hat im normalfall eigene Probleme. Ich bitte euch hier frei darüber zu reden. Wenn man die Hintergründe versteht, erscheinen manche Taten vielleicht in einem anderen Licht.
2. bewahrt wenigstens die Grundregeln der Höflichkeit, gegenseitigem Respekt, man kann jede Botschaft, sei sie noch so kritisch auch in einem angemessenen ton rüber bringen. Statt :" DU ARSCH! ICH HASSE DICH!!" kann man ja auch sagen, was einen am andern nicht passt, GRÜNDE dafür nennen, und warum man so denkt. sowas zeugt von gutem willen und verstand.
3. man kann seine meinung hier frei äußern, aber wenn die meinung nur aus Provokationen besteht, und nur dazu gedacht sind, andere zu verletzten, bitte ich diese einfach nicht zu lesen. Das bringt keinem was.
so, sollten mir noch weitere Punkte einfallen, werde ich die posten. Ich hoffe hiermit wenigstens einen kleinen Schritt in Richtung Besserung gemacht zu haben. Die Leute, die sich angesprochen fühlen sollten... der Preis für Egoismus ist meistens der Verlust von sehr guten Freunden, außerdem sorgt es für ein schlechtes Karma. Das muss nicht sein. vorallem weil gute Freundschaften erfüllender sein können, als das bloße Durchsetzten eigener Interessen.
Ich bitte um zahlreiche Beiträge. Danke von meiner Seite aus, und danke fürs lesen, damit alleine ist schon guter Wille bewiesen.
noch immer liebe Grüße
Jana
PS.: Wer das für sinnlos, zu sentimental oder weis der Teufel was noch hält, von mir aus, aber bis jetzt gab es keinen besser vorschlag, etwas zu verbessern. Wer dennoch das intesiver verlangen hat, seine Wut an mir auszulassen, oder seiner schlechten Laune einfach Luft zu machen, (oder allgemein zu stänkern) der kann das gerne mit einer pm tun. Schreibt mir, aber verschon dieses Thema damit, ok?In der PM könnt ihr euch dann nach herzenslust auskotzen. ich versuche auch in nächster Zeit öfters im Chat zu sein. Aber erwartet von mir bitte keine Gefühlsausbrüche alla: du kritiesierst... MICH? oder: was fällt dir ein so mit mir zu reden?!? In der Beziehung .... Granit, viel spaß^^