Endlich, Cthulhu!

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 12:19 Menschen sind eben keine Eier, aus denen man ein bombastisches Omlett orchestrieren kann. Um das zu konstatieren bedarf es nicht der Psychologie. Das ist so billig, dass jeder Depp es sofort erkennt.
Nicht man, sondern jemand mit Produktionsmittel kann das. Selbst bürgerlichen Hirnen ist bekannt, dass "man an bestimmten Arbeitsplätzen ausgequetscht wird wie eine Zitrone". Orginalton von meinem Rechts-konservativen BWL Dozenten. Natürlich ist der Begriff Ausbeutung bei solchen Leuten nur für die allerschäbigsten Arbeiten reserviert.
Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 12:19 So wie Marxisten im Westen eine neue Unterklasse herbeireden und zu erzeugen suchen. Man erzeugt also künstlich ein Proletariat, indem man Bildung und Kultur willentlich zerstört. Dieses Proletariat, kriminell und gewissenlos, glaubt man dann mit gewohnten Mitteln manipulieren zu können.
Ein Klassenbewußtsein versuchen wir zu erzeugen, aber sonst so in etwa. Also die Klasse der Lohnarbeiter soll sich ihrer Lage bewusst werden und sich dagegen organisieren. Als vereinzelte Kriminelle können sie das System nicht stürzen.
Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 12:19 Dawkins hilft dabei mit seinen kruden Weltbildern fleissig mit.
Also ich habe den Eindruck, der Dawkins ist eine Art Feuerbach. Er behauptet doch letztendlich nur, dass alle Phänomene die lebende Wesen so anstellen ausfluss ihrer Biologie seien. Damit attestiert er diesen Phänomenen in letzter Instanz aber eine Notwendigkeit, die die Qualität eines Naturgesetzes haben, also deren Kritik im Grunde genommen sinnlos ist.
Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 12:19 Klappen tut das nicht. Die sinnlose Zerstörung findet aber dennoch statt. Und dIe Verantwortlichen werden sich schleunigst aus dem Staub machen, wenn ihre Dysfunktionalität offenbar wird.
Genau, ich fliege einfach bei Musk mit zum Mars, wenn alle Stricke reißen. Und selbst da gebe ich meinen Plan zur sinnlosen Zerstörung nicht auf. Den der Mars hat so seine Geheimnisse...
https://www.youtube.com/watch?v=Y9lmGJLaXUg
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

fehlgeleitet hat geschrieben: 8. Aug 2022 14:45
Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 12:19 Menschen sind eben keine Eier, aus denen man ein bombastisches Omlett orchestrieren kann. Um das zu konstatieren bedarf es nicht der Psychologie. Das ist so billig, dass jeder Depp es sofort erkennt.
Nicht man, sondern jemand mit Produktionsmittel kann das. Selbst bürgerlichen Hirnen ist bekannt, dass "man an bestimmten Arbeitsplätzen ausgequetscht wird wie eine Zitrone". Orginalton von meinem Rechts-konservativen BWL Dozenten. Natürlich ist der Begriff Ausbeutung bei solchen Leuten nur für die allerschäbigsten Arbeiten reserviert.
Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 12:19 So wie Marxisten im Westen eine neue Unterklasse herbeireden und zu erzeugen suchen. Man erzeugt also künstlich ein Proletariat, indem man Bildung und Kultur willentlich zerstört. Dieses Proletariat, kriminell und gewissenlos, glaubt man dann mit gewohnten Mitteln manipulieren zu können.
Ein Klassenbewußtsein versuchen wir zu erzeugen, aber sonst so in etwa. Also die Klasse der Lohnarbeiter soll sich ihrer Lage bewusst werden und sich dagegen organisieren. Als vereinzelte Kriminelle können sie das System nicht stürzen.
Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 12:19 Dawkins hilft dabei mit seinen kruden Weltbildern fleissig mit.
Also ich habe den Eindruck, der Dawkins ist eine Art Feuerbach. Er behauptet doch letztendlich nur, dass alle Phänomene die lebende Wesen so anstellen ausfluss ihrer Biologie seien. Damit attestiert er diesen Phänomenen in letzter Instanz aber eine Notwendigkeit, die die Qualität eines Naturgesetzes haben, also deren Kritik im Grunde genommen sinnlos ist.
Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 12:19 Klappen tut das nicht. Die sinnlose Zerstörung findet aber dennoch statt. Und dIe Verantwortlichen werden sich schleunigst aus dem Staub machen, wenn ihre Dysfunktionalität offenbar wird.
Genau, ich fliege einfach bei Musk mit zum Mars, wenn alle Stricke reißen. Und selbst da gebe ich meinen Plan zur sinnlosen Zerstörung nicht auf. Den der Mars hat so seine Geheimnisse...
https://www.youtube.com/watch?v=Y9lmGJLaXUg
Wenn du dich nicht ernst nimmst, dann transformiert das Marxismus zur Kunst. Hat mal Joseph Beuys zu mir auf der Dokumenta gesagt. Vielleicht meinte er sowas wie heiteren Destruktivismus. Oder angeheiterten, keine Ahnung. Künstler sind da schon lange durch. Miro hat Löcher in seine Bilder gebrannt. Verschafft Durchblick, jedenfalls.

In welcher kindlichen Phase hängt man wohl fest, wenn man Lust an der Zerstörung hat? Ich glaube Analsadismus, drittes Lebensjahr. Imnerhin noch viel Entwicklungspotential. Wer es nicht schafft, erhöht halt statistisch die Kindersterblichkeit.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 15:28
Wenn du dich nicht ernst nimmst, dann transformiert das Marxismus zur Kunst. Hat mal Joseph Beuys zu mir auf der Dokumenta gesagt. Vielleicht meinte er sowas wie heiteren Destruktivismus. Oder angeheiterten, keine Ahnung. Künstler sind da schon lange durch. Miro hat Löcher in seine Bilder gebrannt. Verschafft Durchblick, jedenfalls.

In welcher kindlichen Phase hängt man wohl fest, wenn man Lust an der Zerstörung hat? Ich glaube Analsadismus, drittes Lebensjahr. Imnerhin noch viel Entwicklungspotential. Wer es nicht schafft, erhöht halt statistisch die Kindersterblichkeit.

Thefalus
Warum glaubst du, dass meine Gedanken Ausdruck für etwas anderes sind?

Auweiha, der Beuys war ja ein Schwachkopf.

Bild
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

fehlgeleitet hat geschrieben: 8. Aug 2022 16:06
Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 15:28
Wenn du dich nicht ernst nimmst, dann transformiert das Marxismus zur Kunst. Hat mal Joseph Beuys zu mir auf der Dokumenta gesagt. Vielleicht meinte er sowas wie heiteren Destruktivismus. Oder angeheiterten, keine Ahnung. Künstler sind da schon lange durch. Miro hat Löcher in seine Bilder gebrannt. Verschafft Durchblick, jedenfalls.

In welcher kindlichen Phase hängt man wohl fest, wenn man Lust an der Zerstörung hat? Ich glaube Analsadismus, drittes Lebensjahr. Imnerhin noch viel Entwicklungspotential. Wer es nicht schafft, erhöht halt statistisch die Kindersterblichkeit.

Thefalus
Warum glaubst du, dass meine Gedanken Ausdruck für etwas anderes sind?

Auweiha, der Beuys war ja ein Schwachkopf.

Bild
Sach ich doch. Voll fertig.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

Warum glaubst du, dass meine Gedanken Ausdruck für etwas anderes sind?
Lebenserfahrung. So wie eine Reisekatalog-Beschreibung eines Hotels. Propaganda ist immer Ausdruck für etwas völlig anderes.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 16:16
Warum glaubst du, dass meine Gedanken Ausdruck für etwas anderes sind?
Lebenserfahrung. So wie eine Reisekatalog-Beschreibung eines Hotels. Propaganda ist immer Ausdruck für etwas völlig anderes.

Thefalus
Haha, bei betrügerischen Hotelketten mag das schon mal vorkommen.

Ich würde entgegnen: Propaganda ist klar und deutlich.

Die ganze Hetze der Journallie gegen früher als Putinversteher denunzierte Personen hat sich inzwischen zu einer inquisitorischen Fahndung ausgeweitet, wo jeder von der 4. Gewalt abgesägt wird, der nicht dokumentiert, dass er Putin für einen Kriegsverbrecher hält.

Zurzeit fokussieren sie sich auf Prominente.

Die Botschaft ist doch offensichtlich, dass hier keinerlei Sondermeinung wie normalerweise in einer Demokratie geduldet wird. Wer hier abweicht, riskiert seine bürgerliche Existenz und hat mindestens das Maul zu halten.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Tyger »

Was denn, Du hast nichts gegen Putin? Aber der ist doch Oberhaupt eines bösen Kapitalistenstaates!
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Tyger hat geschrieben: 8. Aug 2022 17:09 Was denn, Du hast nichts gegen Putin? Aber der ist doch Oberhaupt eines bösen Kapitalistenstaates!
Putin und Russland wünsche ich, dass sie zugrunde gehen, wie jedem anderen Staat auch. Daraus folgt aber nicht, dass ich mich deswegen auf die Seite der Nato im allgemeinen und den deutschen Interessen im speziellen schlage.

Die deutsche Propaganda zu dem Krieg geht wie folgt:
1. Jeder Deutsche soll sich den Ukrainekrieg zum persönlichen Anliegen machen, indem er sich ideell verantwortlich führt. Wer das nicht mitmacht ist eine moralische Sau.
2. Der Ukrainekrieg soll als ein Kampf zwischen gut und böse diskutiert werden. wer über Interessen redet macht sich verdächtig, nicht den richtigen Standpunkt zu haben, also bedingungslos hinter der Ukraine zu stehen.
3. Deutschland unterstützt die Ukraine, will aber keine Kriegspartei sein. Angeblich ist Deutschland in einem höheren Auftrag für das heilige Völkerrecht unterwegs. Niemand soll es wagen, Deutschland zu unterstellen, die Verteidigung der Friedensordnung wäre vor allen Dingen eine Durchsetzung deutscher Ordnungsmacht in Europa.
4. Es wird eine Interessensidentität von Deutschland mit der Ukraine behauptet. Wer glaubt, dass es hier um Instrumentalisierung geht, ist bestimmt von Putins 5. Kolonne.
5. In dem Krieg geht es angeblich um Menschenleben. Die Menschen die geopfert werden dienen zur Verhinderung von noch mehr Toten. Wer sagt, dass es Selenskij doch einfach kapitulieren müsste, um seine Ukrainer zu retten, ist ein schändlicher Unterwerfungspazifist.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

fehlgeleitet hat geschrieben: 8. Aug 2022 19:44
Tyger hat geschrieben: 8. Aug 2022 17:09 Was denn, Du hast nichts gegen Putin? Aber der ist doch Oberhaupt eines bösen Kapitalistenstaates!
Putin und Russland wünsche ich, dass sie zugrunde gehen, wie jedem anderen Staat auch. Daraus folgt aber nicht, dass ich mich deswegen auf die Seite der Nato im allgemeinen und den deutschen Interessen im speziellen schlage.

Die deutsche Propaganda zu dem Krieg geht wie folgt:
1. Jeder Deutsche soll sich den Ukrainekrieg zum persönlichen Anliegen machen, indem er sich ideell verantwortlich führt. Wer das nicht mitmacht ist eine moralische Sau.
2. Der Ukrainekrieg soll als ein Kampf zwischen gut und böse diskutiert werden. wer über Interessen redet macht sich verdächtig, nicht den richtigen Standpunkt zu haben, also bedingungslos hinter der Ukraine zu stehen.
3. Deutschland unterstützt die Ukraine, will aber keine Kriegspartei sein. Angeblich ist Deutschland in einem höheren Auftrag für das heilige Völkerrecht unterwegs. Niemand soll es wagen, Deutschland zu unterstellen, die Verteidigung der Friedensordnung wäre vor allen Dingen eine Durchsetzung deutscher Ordnungsmacht in Europa.
4. Es wird eine Interessensidentität von Deutschland mit der Ukraine behauptet. Wer glaubt, dass es hier um Instrumentalisierung geht, ist bestimmt von Putins 5. Kolonne.
5. In dem Krieg geht es angeblich um Menschenleben. Die Menschen die geopfert werden dienen zur Verhinderung von noch mehr Toten. Wer sagt, dass es Selenskij doch einfach kapitulieren müsste, um seine Ukrainer zu retten, ist ein schändlicher Unterwerfungspazifist.
Jetzt renn mal nicht offene Türen ein. Deren Solidaritätsmüll ist linksaussen. Aber gut, die Linken haben ihr Bett gemacht, jetzt müssen sie auch drin schlafen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 21:43

Jetzt renn mal nicht offene Türen ein. Deren Solidaritätsmüll ist linksaussen. Aber gut, die Linken haben ihr Bett gemacht, jetzt müssen sie auch drin schlafen.

Thefalus
Jo Solidarität ohne verstanden haben worum es geht ist ein dummes Zeug. Mit dem Spruch sollte man auf jede linke Demo gehen, wird aber leider dann rausgeworfen.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

fehlgeleitet hat geschrieben: 9. Aug 2022 08:25
Thefalus hat geschrieben: 8. Aug 2022 21:43

Jetzt renn mal nicht offene Türen ein. Deren Solidaritätsmüll ist linksaussen. Aber gut, die Linken haben ihr Bett gemacht, jetzt müssen sie auch drin schlafen.

Thefalus
Jo Solidarität ohne verstanden haben worum es geht ist ein dummes Zeug. Mit dem Spruch sollte man auf jede linke Demo gehen, wird aber leider dann rausgeworfen.
Dummerweise kommt solid-arisch hierzulande saugut an. Man kann damit andere Deutsche gut gängeln. Nicht-Deutsche weniger, weil die sind ja per se nicht arisch, also nicht solid. Du weißt schon.
Dann wieder bedeutet solidarisch ja ohnehin einen unreflektierten Gehorsam. Obacht! Gilt positiv nur für Linke! Bei allen anderen ist das nämlich Faschismus. Aber wir schaffen das schon!
Draussen ist gerade ein Elektroauto explodiert. Einfach so. Eine Kafkaeske, nur in echt. Ich verdränge alle Defätismen und Zynismen, die sich mir dazu ungefragt aufdrängen. Links stumpft halt irgendwie ab. Rechts auch. Und jetzt?

Normal für ein paar Jahre könnte ich schon geniesen. Aber bei soviel Idioten, die die Welt vernichten wollen und sich dabei selbst versenken, gelingt mir die Entspannung nicht. Ach herrje, der KTW rückt jetzt mit vollem Getöse an. Ich will das Fenster aufreissen und brüllen: "Zu spät! Der ist längst Asche!", verwerfe aber auch das. Lasst mir einfach meine Ruhe, ihr Irren. Bitte.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Wolf Drache »

Thefalus hat geschrieben: 9. Aug 2022 21:35 Lasst mir einfach meine Ruhe, ihr Irren. Bitte.
:lol: :lol: :lol: :ruhe:
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

Wolf Drache hat geschrieben: 10. Aug 2022 06:38
Thefalus hat geschrieben: 9. Aug 2022 21:35 Lasst mir einfach meine Ruhe, ihr Irren. Bitte.
:lol: :lol: :lol: :ruhe:
:lol: :lol: :lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Elevation Eight »

fehlgeleitet hat geschrieben: 5. Aug 2022 18:16 Was soll das zur Erkenntniss beitragen, jeden der versucht seine Überzeugungen argumentativ zu verteidgen für besessen zu erklären?
Ganz einfach: ein geistig gesunder Mensch würde das nicht tun.

Ein geistig geunder Mensch würde sich die Wahrnehmungen und Erfahrungen des Gegenübers schildern lassen, und würde dann ausprobieren, wie es sich anfühlt, diese zu verinnerlichen und gleichsam in den Mokassins des Anderen zu laufen, und schauen wo er damit hinkommt. Und über diese Erfahrungen könnte man dann reden.

Überzeugen und Verteidigen ist dabei völlig unnötig und kontraproduktiv.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Elevation Eight hat geschrieben: 15. Aug 2022 19:40
fehlgeleitet hat geschrieben: 5. Aug 2022 18:16 Was soll das zur Erkenntniss beitragen, jeden der versucht seine Überzeugungen argumentativ zu verteidgen für besessen zu erklären?
Ganz einfach: ein geistig gesunder Mensch würde das nicht tun.

Ein geistig geunder Mensch würde sich die Wahrnehmungen und Erfahrungen des Gegenübers schildern lassen, und würde dann ausprobieren, wie es sich anfühlt, diese zu verinnerlichen und gleichsam in den Mokassins des Anderen zu laufen, und schauen wo er damit hinkommt. Und über diese Erfahrungen könnte man dann reden.

Überzeugen und Verteidigen ist dabei völlig unnötig und kontraproduktiv.
Oder man schaut sich ne Doku über Leute an, die die Erfahrung schonmal gemacht haben. Bei Scammern kommt zum Beispiel immer raus, dass einer am Ende böse auf die Fresse kriegt. Entweder der Scammer, oder die Leute die er abgezogen hat.

Scheint mir keine Erfahrung zu sein, auf die ich scharf bin.
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Elevation Eight »

fehlgeleitet hat geschrieben: 16. Aug 2022 01:19
Elevation Eight hat geschrieben: 15. Aug 2022 19:40
fehlgeleitet hat geschrieben: 5. Aug 2022 18:16 Was soll das zur Erkenntniss beitragen, jeden der versucht seine Überzeugungen argumentativ zu verteidgen für besessen zu erklären?
Ganz einfach: ein geistig gesunder Mensch würde das nicht tun.

Ein geistig geunder Mensch würde sich die Wahrnehmungen und Erfahrungen des Gegenübers schildern lassen, und würde dann ausprobieren, wie es sich anfühlt, diese zu verinnerlichen und gleichsam in den Mokassins des Anderen zu laufen, und schauen wo er damit hinkommt. Und über diese Erfahrungen könnte man dann reden.

Überzeugen und Verteidigen ist dabei völlig unnötig und kontraproduktiv.
Oder man schaut sich ne Doku über Leute an, die die Erfahrung schonmal gemacht haben.
Das reicht halt nicht. Es gibt ja viele Dokus über Leute, die dem Kommunismus abgeschworen haben und dadurch dann Mulitmillionäre geworden sind (zB. https://en.wikipedia.org/wiki/Jerry_Rubin). Aber man die Erfahrung schon selber machen, damit es fruchtet.
Bei Scammern kommt zum Beispiel immer raus, dass einer am Ende böse auf die Fresse kriegt. Entweder der Scammer, oder die Leute die er abgezogen hat.

Scheint mir keine Erfahrung zu sein, auf die ich scharf bin.
Keine Ahnung, ich weiss nicht was Scammer sind, ich weiss nicht was das mit politischem Fanatismus zu tun hätte, und ich frage mich ob mit "Doku" eventuell die Aussendungen des -auch auch Lügenmedium bekannten- von Herrn Adolf Hitler gegründeten staatlichen deutschen Propagandarundfunks gemeint sind.

Sei dem wie es sei, mit Sozialverhalten (oder der Unfähigkeit dazu) hat es jedenfalls nichts zu tun.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Elevation Eight hat geschrieben: 16. Aug 2022 13:30
fehlgeleitet hat geschrieben: 16. Aug 2022 01:19
Elevation Eight hat geschrieben: 15. Aug 2022 19:40

Ganz einfach: ein geistig gesunder Mensch würde das nicht tun.

Ein geistig geunder Mensch würde sich die Wahrnehmungen und Erfahrungen des Gegenübers schildern lassen, und würde dann ausprobieren, wie es sich anfühlt, diese zu verinnerlichen und gleichsam in den Mokassins des Anderen zu laufen, und schauen wo er damit hinkommt. Und über diese Erfahrungen könnte man dann reden.

Überzeugen und Verteidigen ist dabei völlig unnötig und kontraproduktiv.
Oder man schaut sich ne Doku über Leute an, die die Erfahrung schonmal gemacht haben.
Das reicht halt nicht. Es gibt ja viele Dokus über Leute, die dem Kommunismus abgeschworen haben und dadurch dann Mulitmillionäre geworden sind (zB. https://en.wikipedia.org/wiki/Jerry_Rubin). Aber man die Erfahrung schon selber machen, damit es fruchtet.
Bei Scammern kommt zum Beispiel immer raus, dass einer am Ende böse auf die Fresse kriegt. Entweder der Scammer, oder die Leute die er abgezogen hat.

Scheint mir keine Erfahrung zu sein, auf die ich scharf bin.
Keine Ahnung, ich weiss nicht was Scammer sind, ich weiss nicht was das mit politischem Fanatismus zu tun hätte, und ich frage mich ob mit "Doku" eventuell die Aussendungen des -auch auch Lügenmedium bekannten- von Herrn Adolf Hitler gegründeten staatlichen deutschen Propagandarundfunks gemeint sind.

Sei dem wie es sei, mit Sozialverhalten (oder der Unfähigkeit dazu) hat es jedenfalls nichts zu tun.
Also Erfahrungen zu machen ist sowieso nichts politisches.

Gut, ich habe vielleicht etwas hysterisch reagiert. Ich assoziere "Erfahrungen machen" immer mit etwas negativem. Wobei es nicht stimmt, dass mein Leben ausschließlich aus negativen Erfahrungen besteht. Aber die sind mir wohl hauptsächlich im Gedächtniss geblieben.

Weil eben die eigenen Reccourcen knapp sind und die Gesellschaft voller konfliktträchtiger Widersprüche, ist jede Erfahrungen, deren Ausgang offen ist ersteinmal eine Bedrohung für das eigene weiterfunktionieren. Vielleicht daher meine negativen Assoziationen.

Ist mir schon klar, dass das kein Argument ist gegen Erfahrungen, ich versuche zu beschreiben, wo mein Problem dabei liegt.
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Elevation Eight »

fehlgeleitet hat geschrieben: 16. Aug 2022 16:02 Also Erfahrungen zu machen ist sowieso nichts politisches.

Gut, ich habe vielleicht etwas hysterisch reagiert. Ich assoziere "Erfahrungen machen" immer mit etwas negativem. Wobei es nicht stimmt, dass mein Leben ausschließlich aus negativen Erfahrungen besteht. Aber die sind mir wohl hauptsächlich im Gedächtniss geblieben.
Das ist dann eine Sache Deiner persönlichen Psychohygiene. Für Deine Assotiationen bist erstmal nur Du selber verantwortlich.
Weil eben die eigenen Reccourcen knapp sind und die Gesellschaft voller konfliktträchtiger Widersprüche, ist jede Erfahrungen, deren Ausgang offen ist ersteinmal eine Bedrohung für das eigene weiterfunktionieren. Vielleicht daher meine negativen Assoziationen.
Ja das ist auch völlig richtig - als Multimillionär könntest Du sicherlich nicht weiterfunktionieren wie gewohnt.

Ich fände die Erfahrung aber dennoch wichtig - denn mich würde dabei vor allem interessieren, wann Du dann die erforderliche kommunistische Enteignung durchführst.
Zuletzt geändert von Elevation Eight am 16. Aug 2022 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

Jedenfalls schnell, weil die linken Öko-Bio-Socken bald alles verbrannt haben.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

Thefalus hat geschrieben: 16. Aug 2022 23:00 Jedenfalls schnell, weil die linken Öko-Bio-Socken bald alles verbrannt haben.

Thefalus
https://amscamp.de/

Ab morgen geht so ein linkes Camp im Schwarzwald los. Ich überlege hinzufahren. Allerdings geht mir das vegane Essen auf den Zeiger, und mit anderen linken Sitten habe ich auch es nicht so.
Zuletzt ist die Anfahrt sehr weit.

Gibt es hier irgendwer, der sich dafür interessiert? Ich würde nur hinfahren, falls irgendwer hier aus dem Forum da auch hinwill.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

fehlgeleitet hat geschrieben: 17. Aug 2022 10:59
Thefalus hat geschrieben: 16. Aug 2022 23:00 Jedenfalls schnell, weil die linken Öko-Bio-Socken bald alles verbrannt haben.

Thefalus
https://amscamp.de/

Ab morgen geht so ein linkes Camp im Schwarzwald los. Ich überlege hinzufahren. Allerdings geht mir das vegane Essen auf den Zeiger, und mit anderen linken Sitten habe ich auch es nicht so.
Zuletzt ist die Anfahrt sehr weit.

Gibt es hier irgendwer, der sich dafür interessiert? Ich würde nur hinfahren, falls irgendwer hier aus dem Forum da auch hinwill.
stelle fest das nicht. Nagut habe sowieso genug zu tun.
Ich überlasse die Bühne jetzt auch hier im Forum mal anderen und werde erstmal nichts mehr politisches Posten, es sei denn es gibt explizit Nachfrage danach. Ich habe mich lang genug an euch abgearbeitet. :lala:
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Thefalus »

:lol:
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von gabor »

Das nenn ich mal einen wahrhaft gnadenvollen Akt! :handshake:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von fehlgeleitet »

gabor hat geschrieben: 18. Aug 2022 09:39 Das nenn ich mal einen wahrhaft gnadenvollen Akt! :handshake:
Immer bereit!
Warste auf den Ritterspielen? Noch alle Gliedmaßen dran?
Elevation Eight
Beiträge: 588
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Elevation Eight »

fehlgeleitet hat geschrieben: 17. Aug 2022 10:59
Thefalus hat geschrieben: 16. Aug 2022 23:00 Jedenfalls schnell, weil die linken Öko-Bio-Socken bald alles verbrannt haben.

Thefalus
https://amscamp.de/

Ab morgen geht so ein linkes Camp im Schwarzwald los. Ich überlege hinzufahren. Allerdings geht mir das vegane Essen auf den Zeiger, und mit anderen linken Sitten habe ich auch es nicht so.
Zuletzt ist die Anfahrt sehr weit.

Gibt es hier irgendwer, der sich dafür interessiert? Ich würde nur hinfahren, falls irgendwer hier aus dem Forum da auch hinwill.
Ahh, die gibts also immer noch. Bei sowas war ich mal vor 30 Jahren, da wurden vorrangig Tips ausgetauscht wie man das Sozialsystem ausnutzen kann wenn man nichts arbeiten will.
Dann hab ich vor so fünf Jahren mal welche in der vier-uhr-früh S-Bahn in der Gegend Bochum getroffen - die haben -es war August- sich beklagt, dass das Plenum beschlossen hat sie dürfen im Jugendzentrum nicht ohne Hemd rumlaufen weil das diskriminierend ist für Frauen, weil die auch nicht oben-ohne rumlaufen dürfen. Das sind die Wichtigkeiten dieser Leute.

Inzwischen werden sie vom Kultusminister und vom Bundespräsident empfohlen - mit denen haben sie nicht nur gemeinsam, dass sie das System ausnutzen und nichts arbeiten wollen, sondern auch den abgrundtiefen Deutschenhaß.