Guter Plan....hat schon öfter funktioniert, denn nicht die Menschen führen Krieg, sondern die Regierungen.Wolf Drache hat geschrieben: ↑3. Jun 2022 12:33Und Dein Ratschlag an die ukrainische Oma, deren Sohn von einem russischen Panzer überrollt und deren Enkelin von einer russischen Bombe zerfetzt wurde ist wahrscheinlich, die russischen Soldaten zu Kaffee einzuladen.fehlgeleitet hat geschrieben: ↑3. Jun 2022 07:03 Mein Ratschlag an die Soldaten, ob Ukrainer oder Russen ist es zu desertieren, wenn sie irgendwie fliehen können.![]()
Das mit der ukrainischen Partnergemeinde find ich übrigens rührend! Seit wann seid ihr denn Partner?
@Thefalus: Wieso sollte ich eine Flak im Garten aufbauen. Also meine Nachbarn hier würden das auch nich begrüssen, wenn ich `n MG auf`m Balkon installiere. Zu Recht, wie ich finde.
Im Übrigen bewegen wir uns hier langsam auf Bildzeitungsnivea.....rutschig, nicht fundiert, emotional...
Was soll denn das? Einfach nur um `ne Meinung zu haben, und dann auch noch die RICHTIGE?
Gut, dann eben meine Meinung. Gebrodelt hat es im Ostblock schon immer, schon im Mittelalter kein optimales Urlaubsziel.
Und wenn ich mich dann mit Arbeitskollegen aus dem ehemaligen Jugoslawien unterhalte.....tja, "Das ist bei uns so drin sich mit Spass auf die Schnauze zu hauen. Da machst Du nix dran...ALSO lass es. Ruhe gibt`s eh nur, wenn einer verloren hat."
Und da nun pausenlos mehr, oder weniger funktionierende Waffen reinzuschaufeln erfüllt nur einen Zweck. Die Industrie freut sich `n zweites Loch in Arsch. Krieg ist ein Geschäft, und das lebt vom Verschleiss. Kein ausreichender Verschleiss...kein Geschäft. Hätten die Taliban Panzer, würde die Nato da noch immer rumhopsen. Wenn die eigene Bevölkerung langsam dahinter kommt, dass es unnötig ist Unsummen auszugeben, um ein paar Kaftanträger mit Kaschis "umzuerziehen", und die Industrie keinen Absatz mehr macht.....Krieg vorbei.
Und Zivilistenopfer sind in der Rechnung bestenfalls als Rechtfertigung gedacht.....
Kommt mal bitte in der Realität an!
Und um mal bei`m Beispiel Kneipengeschupse zu bleiben....was soll das bringen, wenn dann ein "Schlichter" kommt, und erstmal einen Knüppel in`s Spiel bringt?
Hab ich so noch nirgends gesehen.....Club... Schlägerei, und der Ordner gibt dem Schwächeren erstmal `ne Waffe.
Immer bereit!