Liebesmagie für fortgeschrittene Anfänger

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
NovusDies
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mai 2022 18:29

Liebesmagie für fortgeschrittene Anfänger

Beitrag von NovusDies »

Hallo zusammen,

ja, ja, das leidige Thema Liebesmagie... Es geht darum, eine langjährige Beziehung zu retten.
Es ist nichts vorgefallen, es hat nicht geknallt, und Kontakt besteht auch noch, aber nach einiger Zeit sind die Gefühle abgeflacht.
Die Beziehung wurde einvernehmlich beendet, weil "ist das Beste".

Nun, das war ein Fehler. Der Partner glaubt nicht, dass die Gefühle zurückkommen können, und möchte lieber ausprobieren neue Gefühle woanders zu suchen (ABER es besteht noch Interesse an der Beziheung, wenn die Gefühle da wären. Leider kann man Logik und Gedanken nicht so einfach in Emotionen übersetzen...)

Wie schaffe ich es nun, die Gefühle im Gegenüber eventuell wieder zu entfachen? Konkrete Tipps? (Romantisches Abendessen etc. funktioniert nicht und ist nicht gewollt)

Habe praktische Erfahrung mit Sigillenmagie und den Grundsätzen der (Chaos-) Magie, sowie mentale Kontrolle durch Meditationen etc. Ein eigenes Ritual habe ich aber noch nicht gebaut (nur "vorgefertigte" genutzt).

Kann ich Sigillenmagie hierfür verwenden? Tipps für ein Ritual? Oder ein Chaosmagischer Ansatz? Dankbar für jede Hilfe!

- NovusDies :chaos:
NovusDies
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mai 2022 18:29

Re: Liebesmagie für fortgeschrittene Anfänger

Beitrag von NovusDies »

Nachtrag:

Falls es hilft / einen Unterschied macht: Liebesgefühle sind noch da ("Du bist der/die Beste Person die ich kenne", "Ich weiß du bist perfekt, aber ich kann mir meine Gefühle nicht aussuchen" etc.), aber die sexuellen Gefühle sind verschwunden. Dort speziell anzufangen wäre vielleicht eine gute Idee?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Liebesmagie für fortgeschrittene Anfänger

Beitrag von gabor »

Wozu das denn? Sicher ist das `ne spassige Sache, die aber gar keinen Sinn macht.
Liebst Du den Menschen, oder dessen Sexualorgane?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Liebesmagie für fortgeschrittene Anfänger

Beitrag von Wolf Drache »

NovusDies hat geschrieben: 18. Mai 2022 18:50 Nachtrag:

Falls es hilft / einen Unterschied macht: Liebesgefühle sind noch da ("Du bist der/die Beste Person die ich kenne", "Ich weiß du bist perfekt, aber ich kann mir meine Gefühle nicht aussuchen" etc.), aber die sexuellen Gefühle sind verschwunden. Dort speziell anzufangen wäre vielleicht eine gute Idee?
Für das Anfangen beim Sexuellen braucht man nicht unbedingt Magie. Reizwäsche (gibt's auch für Männer), mal was anderes (nicht im Bett sondern irgendwo), Spielzeuge ausprobieren könnte auch funktionieren. Man muss ja nicht dabei bleiben, aber andere Gedanken (nicht Gedanken an andere) können manchmal dabei helfen herauszufinden was man will und was nicht. Wenn's das romantische Dinner nicht ist dann vielleicht Handschellen und Federspiel - es gibt da viel zu entdecken.
Das müssen aber beide wollen oder zumindest bereit sein mitzumachen.
Es kann sein dass man nach dem Ausprobieren weiß dass das eben NICHT das ist, was man sich wünscht, aber das kann man erst wissen wenn man sich getraut hat es auszuprobieren.

Generell würde ich davon abraten, eine Beziehung auf Magie aufbauen zu wollen. Ist es denn eine echte Beziehung, wenn man davon ausgehen kann dass der Partner nur deswegen mit einem in der Kiste liegt weil Magie auf ihn / sie einwirkt?
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
NovusDies
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mai 2022 18:29

Re: Liebesmagie für fortgeschrittene Anfänger

Beitrag von NovusDies »

Danke für die Tipps, aber das ist leider nicht mehr möglich... von der anderen Seite her besteht kein Interesse es noch zu versuchen, weil es zu aufwändig wäre. Stattdessen gibt es jetzt eine andere Person...

Ich verstehe den Einwand. Aber ich bin mir sicher, dass die Beziehung nicht verloren ist und für beide das Beste wäre. Ich will Magie nicht dafür nutzen, um die Beziehung zu halten. Lediglich dafür, der Beziehung noch eine Chance zu geben, indem der Partner die Hoffnung/Gefühle fühlt, dass man daran arbeiten kann... Was wäre magisch die beste Lösung dafür? Danke!
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Liebesmagie für fortgeschrittene Anfänger

Beitrag von Thefalus »

Eines Tages wird sich jemand in dich verlieben, trotz deiner ganzen Fehler. Dann hast du deine Chance, dann geschieht die Magie, die du suchst.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
NovusDies
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mai 2022 18:29

Re: Liebesmagie für fortgeschrittene Anfänger

Beitrag von NovusDies »

Aber das ist doch schon passiert, über mehrere Jahre! Es soll doch nur gerettet werden... hat niemand eine Idee oder einen Tipp? Sigill? Amulett laden?
Benutzeravatar
KnightMaster
Beiträge: 53
Registriert: 7. Mai 2015 17:39
Wohnort: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: Liebesmagie für fortgeschrittene Anfänger

Beitrag von KnightMaster »

Mach das, was du schon kannst. Das wird deutlich wirkungsvoller sein, als sich irgendeine "Anleitung" aus dem Internet zu suchen. Gilt übrigens immer, nicht nur für deinen Liebeszauber. Und wenn du überhaupt nicht weißt, was du machen kannst/sollst, dann hat das auch seinen Grund...

:chaos:
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Liebesmagie für fortgeschrittene Anfänger

Beitrag von Thefalus »

Es soll doch nur gerettet werden...
Schreibe einen netten Brief. Zeige dich einsichtig. Formuliere eine aufrichtige Bitte. Zeige Respekt.

Die Bitte ist die höchste Übergriffigkeit, die ich mir als Magier erlaube. Nach über 50 Jahren Erfahrung habe ich meine guten Gründe dafür.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
NovusDies
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mai 2022 18:29

Re: Liebesmagie für fortgeschrittene Anfänger

Beitrag von NovusDies »

Alles doch schon versucht... Es scheitert nicht daran, dass diese Dinge nicht funktionieren, sondern daran, dass ihnen keine Chance gegeben wird. Wenn es mit Magie auch nicht klappt, dann schön und gut. Und manipulieren will ich ja auch niemanden. Es soll ja nur eine Hilfestellung sein. Was kann ich da magisch machen?
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Liebesmagie für fortgeschrittene Anfänger

Beitrag von Wolf Drache »

NovusDies hat geschrieben: 22. Mai 2022 14:12 Und manipulieren will ich ja auch niemanden.
Wenn Du Magie ohne Wissen und Einwilligung des anderen anwendest, manipulierst Du ihn bzw. sie.

So sehr ich Dir wünsche dass Du glücklich wirst: Wenn du diesen Menschen wirklich liebst, lässt Du ihn ziehen.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."

Zurück zu „Fragen zur Magie“