Endlich, Cthulhu!

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Elevation Eight

Re: Endlich, Cthulhu!

Beitrag von Elevation Eight »

gabor hat geschrieben: 8. Feb 2022 09:57 Was hast Du bloss für ein Problem mit Arbeit?
Das ist doch klar: Arbeit ist Scheiße. (Parteiprogramm APPD).

Ich hab mit 14 beschlossen, dass meine Eltern kein Recht mehr haben mich zu verprügeln und daß ich von nun an das mache was mir Laune macht. ("tu was du willst" und so - aber nicht dass ich das irgendwo gelesen hätte - es schien mir einfach nur naheliegend).
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

Und ich habe den Eindruck, dass das komplett vom Puppenspieler gesteuerte Figuren sind, die eines sicherlich nicht tun: selber denken.
Es ist immer noch das Subjekt selber, dass sich bestimmte Erklärungen einleuchten lässt und andere wieder nicht. Sonst würde wohl ein heilloses Chaos herrschen.

Man muss schon erklären, warum das Volk bestimmten Erklärungen den Vorzug gibt.
Wolf Drache

Beitrag von Wolf Drache »

Thefalus hat geschrieben: 11. Feb 2022 02:55 Und falls das noch jemand nicht bemerkt haben sollte:
Dieses Volk wird von und durch seine Angst regiert. Das hätte sich weder ein Foucault noch ein Marx jemals träumen lassen. Sarg-Gerappel. Feddich.

Thefalus
Völker wurden schon immer durch Angst und von Angst regiert. Was macht denn Marx? Er schürt die Angst des Proletariats vor den Kapitalisten. Alle werden immer mehr ausgebeutet, wenn sich das Proletariat nicht erhebt.
Zugegebenermaßen: in den ersten beiden Bänden des Kapitals erfolgt eine hervorragende und lesenswerte Analyse der Kapitalistischen Wirtschaftsweise, Aber die Folgerungen sind einfach nur Angstmache.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
Wolf Drache

Elevation Eight hat geschrieben: 11. Feb 2022 22:14
gabor hat geschrieben: 6. Feb 2022 18:44 Weniger Geschimpfe, weniger Konsum, weniger "braucht keine Sau".
Nicht zurück zu den Wurzeln, die findet keiner mehr in Deutschland (idiologisch vielleicht, aber praktisch(schlacht mal`n Huhn...und krieg es vorher gross ,eben nicht)).
Ja, warum nicht? Das ist ja nicht so lang her. Also zB Stallhasen im Gärtchen, das ging noch vor 1-2 Generationen.
Warum sind plötzlich Dinge undenkbar, die bis vor kurzem -und jahrtausendelang!- normal waren?
Weil man aus einem Hühnchen im Vorgarten weder ein Handy noch ein Auto machen kann.
Es geht nicht darum, dass das heute niemand mehr kann - das zu lernen ist gar nicht so schwer.
Es geht darum, dass da heute niemand mehr will, denn es hätte zur Folge dass wir auf ganz viel liebgewordenen Komfort verzichten müssten, unter anderem auf dieses Forum, in den wir uns so trefflich streiten können :-)
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Wolf Drache hat geschrieben: 12. Feb 2022 12:20
Elevation Eight hat geschrieben: 11. Feb 2022 22:14
gabor hat geschrieben: 6. Feb 2022 18:44 Weniger Geschimpfe, weniger Konsum, weniger "braucht keine Sau".
Nicht zurück zu den Wurzeln, die findet keiner mehr in Deutschland (idiologisch vielleicht, aber praktisch(schlacht mal`n Huhn...und krieg es vorher gross ,eben nicht)).
Ja, warum nicht? Das ist ja nicht so lang her. Also zB Stallhasen im Gärtchen, das ging noch vor 1-2 Generationen.
Warum sind plötzlich Dinge undenkbar, die bis vor kurzem -und jahrtausendelang!- normal waren?
Weil man aus einem Hühnchen im Vorgarten weder ein Handy noch ein Auto machen kann.
Es geht nicht darum, dass das heute niemand mehr kann - das zu lernen ist gar nicht so schwer.
Es geht darum, dass da heute niemand mehr will, denn es hätte zur Folge dass wir auf ganz viel liebgewordenen Komfort verzichten müssten, unter anderem auf dieses Forum, in den wir uns so trefflich streiten können :-)
Ohhh...da wäre ich doch etwas vorsichtiger....Du kannst, BETONUNG auf "kannst" schlachten?
Also nicht "totschlagen", das ist simpel.
Und wenn Du das könntest, müsstest Du auf dein Auto verzichten....ist ja komisch.
Aber der Ansatz ist freilich richtig. Selbst wenn gewollt, ist das für viele Menschen eben nicht machbar....und es ist auch unrealistisch statt 3 Katzen 3 Hasen zu halten, um die dann zu Nahrung zu verbraten.
Würde ungefähr `ne Woche halten bei zwei Personen. Ginge aber auch mit Katzen...nur das Futter wäre teurer... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Elevation Eight

Wolf Drache hat geschrieben: 12. Feb 2022 12:16 Völker wurden schon immer durch Angst und von Angst regiert.
Ja und, findest Du das gut??

Die ganze Nachkriegszeit über gab es den Ost-West-Konflikt (der natürlich ein Fake war), und jeder James-Bond und jeder Marvel-Comic featurete die "bösen Russen" - soviel zu PsyOps. (Heute sind die Russen natürlich immer noch böse - dass Russland der größere Teil Europas ist und auch traditionell eng mit den anderen europäischen Ländern verbunden, das will niemand mehr sehen.)
Das Volk wurde in Angst gehalten, und eine immense Staatsmaschinerie (und eine noch immensere Waffenindustrie) befleißigte sich damit, es zu "beschützen".

Konsequenterweise musste dann nach 1990 eine neue Angst her - die Klimalüge. Und der aufsteigende Stern am Parteihimmel, die Bündnisgrünen, hatten sich auch schon positioniert als die neuen Billionenprofiteure.

Wenn man sich die Nachrichten anschaut, egal ob das Hitlerradio oder "private" Sender, dann fällt auf dass fast ausschließlich Negatives berichtet wird, bedrohliches, besorgniserregendes, usw. Man überlege mal, wenn man beim täglichen Plausch mit dem Nachbarn eine ähnliche thematische Auswahl treffen würde, wie lange sich der Nachbar das wohl antun würde. Aber in den Nachricten scheint man dasselbe normal zu finden?!?

Folglich ist die Situation auch so, dass nach klinischen Standards 95% der Bevölkerung pathologisch neurotisch sind. Jeder Psychologe weiß das, keiner traut es sich auszusprechen.
Und der Bürger, der solcherart konditioniert ist, verinnerlicht bereitwillig jedes neue erfundene Schreckensszenario.
Zuletzt geändert von Elevation Eight am 12. Feb 2022 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Elevation Eight

Wolf Drache hat geschrieben: 12. Feb 2022 12:20
Elevation Eight hat geschrieben: 11. Feb 2022 22:14 Warum sind plötzlich Dinge undenkbar, die bis vor kurzem -und jahrtausendelang!- normal waren?
Ei warum denn? Die IT ist hier das schlechteste aller denkbaren Argumente. Denn die kostet typischerweise nichts: für sinnvolle Anwendungen (wie zB dieses Forum) gehen die Material- und Energiekosten pro Nutzer gegen null.
Die ständigen Forderungen nach mehr und schnellerer Connectivity hat ihre Ursache auch nur darin, dass die Leute das Internet lediglich zum Konsumieren, zum Fernsehen nutzen wollen (alles andere hat auch schon vor 20 Jahren gut funktioniert) - also zum Zeit totschlagen, von der sie offenbar zu viel haben - womit sich der Kreis dann auch schon schießt: das Internet deckt einen Bedarf, den es nicht gäbe wenn man statt Langeweile mit Stallhasen bschäftigt wäre.
Elevation Eight

gabor hat geschrieben: 12. Feb 2022 12:50 Ohhh...da wäre ich doch etwas vorsichtiger....Du kannst, BETONUNG auf "kannst" schlachten?
Ich denke das kann man lernen. Ich denke, das haben schon viele Leute gelernt, und schon länger als man zB lesen+schreiben lernt...
Aber der Ansatz ist freilich richtig. Selbst wenn gewollt, ist das für viele Menschen eben nicht machbar....und es ist auch unrealistisch statt 3 Katzen 3 Hasen zu halten, um die dann zu Nahrung zu verbraten.
Würde ungefähr `ne Woche halten bei zwei Personen. Ginge aber auch mit Katzen...nur das Futter wäre teurer... :lol:
Ja, das geht auch mit Katzen (aber das nur am Rande).
Der wesentliche Fehler in Deiner Argumentation ist ein verbreiteter: dass man versucht einen Defect mit der Existenz eines weiteren Defect zu rechtfertigen, und so fort.

Würde ungefähr ne Woche halten wenn man jeden Tag nur Fleisch frisst - was heute "normales" Anspruchsdenken ist, was aber noch nie zuvor in der Geschichte üblich war. Und was nicht nur ungesund ist, sondern auch eine Viehaltungs-Industrie erfordert.

Alle dieses Defects hängen zusammen und bedingen sich gegenseitig. Und wir sollten immer daran denken, dass die gesunde, normale Lebensweise ja tatsächlich funktioniert hat, und zwar mindestens hunderttausend Jahre lang - während die heutige, sachzwangbegründete "moderne" Lebensweise erst etwa 50-100 Jahre lang ganz offensichtlich nicht funktioniert.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Schlachten können hatte jetzt nix mit den reinen Fertigkeiten zu tun....eher mit der mentalen Fähigkeit.
Das ist dann schon ein Problem, dass sich nur schwer wegtrainieren lässt.

Zu meinen Folgefehlern....ach, ich fass mich eben immer zu kurz....da Problem wäre freilich nicht 3 Katzen auf drei Monate verteilt zu essen.
Das Problem ist der Platz....Du könntest natürlich auch auf 50 qm Mehlwürmer in mehreren Etagen halten...deckt den Proteinbedarf für 2 Personen natürlich wesentlich länger.....machbar ist eben FAST alles.
Aber was fütterst Du den Crowley-Verwandten? Und wohin mit der Scheisse? :shock:
Und wo leben die Halter?

Und da kommen wir doch gleich zur Viehhaltung...Wiederkäuer haben uns etwas vorraus. Die können essentielle Aminosäuren selber basteln....naja, nicht ganz selber....aber im Prinzip eben schon.
Der Mensch lebt nicht vom Gras allein...kann er auch gar nicht.

Das unsere tolle Lebensweise irgendwo ziemlicher Mist ist...da hast Du natürlich recht.
Aber man muss ja nicht alles mitmachen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Elevation Eight

gabor hat geschrieben: 12. Feb 2022 18:34 Schlachten können hatte jetzt nix mit den reinen Fertigkeiten zu tun....eher mit der mentalen Fähigkeit.
Das ist dann schon ein Problem, dass sich nur schwer wegtrainieren lässt.
Okay, das mag ein Punkt sein. Aber doch nicht für Magier. Das ist doch genau das worum es bei der Magie geht - das worum es da eigentlich geht: mentale Fähigkeiten.
Zu meinen Folgefehlern....ach, ich fass mich eben immer zu kurz....da Problem wäre freilich nicht 3 Katzen auf drei Monate verteilt zu essen.
Es hat doch funktioniert. Als ich ein kleiner Bub war, da waren die Hasenställe im Garten - und die wären da nicht gewesen wenn das nicht irgendwie sinnvoll und praktikabel gewesen wäre.
Das Problem ist der Platz....Du könntest natürlich auch auf 50 qm Mehlwürmer in mehreren Etagen halten...deckt den Proteinbedarf für 2 Personen natürlich wesentlich länger.....machbar ist eben FAST alles.
Aber was fütterst Du den Crowley-Verwandten? Und wohin mit der Scheisse? :shock:
Und wo leben die Halter?
Ich versuche das gar nicht theoretisch durchzurechnen (dabei kommt ja nur heraus, dass nach den Gesetzen der Wissenschaft die Hummel nicht fliegen kann, u. dgl. mehr). Ich nehme einfach das, wofür ich Evidenz habe dass es existiert (oder existiert hat), und versuche von da aus den Unterschied zu erkennen.
Als nach 1970 die Irren auftauchten (die später die Grünverbrecher wurden) und von Selbstversorger-Kommunen faselten, hab ich nur den Kopf geschüttelt, denn so geht es definitiv nicht. Aber wenn ich klüger gewesen wäre, wäre ich vor 20 Jahren nach Osten gegangen. Denn da geht es immer noch.
Und da kommen wir doch gleich zur Viehhaltung...Wiederkäuer haben uns etwas vorraus. Die können essentielle Aminosäuren selber basteln....naja, nicht ganz selber....aber im Prinzip eben schon.
Der Mensch lebt nicht vom Gras allein...kann er auch gar nicht.
Was meinst Du? Dass man so ganz ohne Fleisch nicht wirklich glücklich wird? Da widerspreche ich nicht - ich bin keiner von den hysterischen Fanatikern. Aber wiederum die Evidenz sagt, Fleisch gab es Sonntags.
fehlgeleitet

Und der Bürger, der solcherart konditioniert ist, verinnerlicht bereitwillig jedes neue erfundene Schreckensszenario.
Wie findet dann eine Selektion statt, was Leute glauben oder nicht glauben?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Die mentale Fähigkeit zu töten dann in die Praxis umzusetzen ist dann aber auch noch eine ganz andere Sache.
Ich kann es, ich mach es zuweilen.....aber es geht mir schon ziemlich an die Nieren.
Und da bin ich ja voll deiner Meinung. Täglich Fleisch ist völlig bekloppt....lass die Leute selber schlachten, und...tata....der Fleischkonsum würde erheblich schrumpfen.
Zu den Karnickeln im Schrebergarten....das war wohl vom Grundgedanken eher so, dass wenn es nicht mal sonntags Fleisch hatte...naja, dann mach ich selber welches.
Das Ding mit der Hummel....jaaa...viel bemüht...stimmt aber nur, wenn man einige Parameter ausser acht lässt.
Aber das ist ja immer so bei Naturwissenschaften.... :lol: :lol: :lol:
Ja zu dem Hippiegelump.......arbeiten muss man dann schon für`s Futter...voll doof!
Und wieder die blöde Natur....so ein Ärger!!!! Und wenn ich dann noch mehr Hanf, als Kartoffeln anbaue (bei begrenzter Fläche)..dann wird es eng.
Übrigens...Evidenzen, die sich auf verbrachte Epochen beziehen haben keinen aktuellen Bezug.
Sicher braucht kein Mensch Wasser aus Wand...Evidenzen besagen, dass man (besser Frau) auch 10 km zum Brunnen latschen kann.
Macht man (Frau) das zusammen, pflegt das obendrein die sozialen Kontakte, erspart die Fahrt in`s Gym....und man erlebt die Natur pur.....und vielleicht entsteht noch ein Gespräch (über Maggie z.B.).
Zur Rechnerei....`n Rind braucht so ungefähr einen halben Hektar/Jahr. Das tut ja aber gar nix, ausser fressen, scheissen...und eventuell für Nachwuchs sorgen.
Ich geh mal vorsichtig von 500 kg Lebendmasse (Rind) aus....also bräuchtest Du ungefähr 100 qm.
Auch nicht richtig...Gras bekommt dir ja nicht....also müsstest Du das Land bearbeiten. Das macht das Rind nicht, und spart viel Energie. Du kannst das nicht....
Ach ja....`nen warmen Arsch zu haben wäre auch noch nett....was machen wir denn nun? :lol: :lol: :lol:
Liesse sich ewig fortsetzen....führt zu nix.
Also Fazit für mich.....ich nehme, was ich brauch....um den Rest soll sich der Pöbel dreschen!
Immer bereit!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

fehlgeleitet hat geschrieben: 12. Feb 2022 21:11
Ich mag Scherzfragen.... :lol: :lol:
Immer bereit!
fehlgeleitet

gabor hat geschrieben: 12. Feb 2022 21:36
fehlgeleitet hat geschrieben: 12. Feb 2022 21:11
Ich mag Scherzfragen.... :lol: :lol:
Immer bereit!
Ist schon ernst gemeint. Denn diese Frage können die Konditionierungstheorien nie beantworten.
Elevation Eight

Behaviourismus geht ja auch voll am Eigentlichen vorbei.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Nobody cares. Wir sind Jäger. Unser System belohnt uns dafür. Der Rest ist gefährlicher Unfug im Kopf.

https://youtu.be/VSFnmM12LOQ

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Da fällt mir ein Witz ein. Sitzt ein Magier am Feuer und grillt eine Rehkeule. Kommen ein Marxist, ein Mystiker und ein Bauer vorbei und wollen was abhaben.

:lol: :lol: :lol:

Theralus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Biden: KRIEG! Putin pöse!
Ukraine: Hä, davon wüssten wir doch was.
Putin: Dementer Kriegstreiber. So ein Blödsinn.
Scholz: Wir haben keine Waffen, braucht ihr Geld?
Biden: Mag jetzt dement klingen, aber die greifen nächste Woche an.
Finnland: Wir haben zwar Waffen, aber nicht für den Scheiss.
Scholz: So kriegen wir keine Impfpflicht gebacken.
Frankreich: Le jour de gloire est arrivé!
China: Wir sind nicht einsatzbereit.
Putin: Braucht ihr Erdgas?
China: Immer!
Putin: Let's do this!
Engländer: Wir sind leider ausgetreten.
Schottland: Aus der NATO?

Fortsetzung folgt ...

Thefalus
Bild
fehlgeleitet

Thefalus hat geschrieben: 13. Feb 2022 02:49 Nobody cares. Wir sind Jäger. Unser System belohnt uns dafür. Der Rest ist gefährlicher Unfug im Kopf.

https://youtu.be/VSFnmM12LOQ

Thefalus
hübsch
Thefalus hat geschrieben: 13. Feb 2022 03:14 Biden: KRIEG! Putin pöse!
Ukraine: Hä, davon wüssten wir doch was.
Putin: Dementer Kriegstreiber. So ein Blödsinn.
Scholz: Wir haben keine Waffen, braucht ihr Geld?
Biden: Mag jetzt dement klingen, aber die greifen nächste Woche an.
Finnland: Wir haben zwar Waffen, aber nicht für den Scheiss.
Scholz: So kriegen wir keine Impfpflicht gebacken.
Frankreich: Le jour de gloire est arrivé!
China: Wir sind nicht einsatzbereit.
Putin: Braucht ihr Erdgas?
China: Immer!
Putin: Let's do this!
Engländer: Wir sind leider ausgetreten.
Schottland: Aus der NATO?

Fortsetzung folgt ...

Thefalus
Die Ukraine sind die größten Kriegstreiber. Die wollen aus ihrem Status des shit hole states raus und wichtiger Nato Front Staat werden, dazu gießen sie die ganze Zeit Öl ins Feuer um die Situation zu eskalieren. Natürlich sind ihre Mittel als shit hole state begrenzt, aber der Wille ist durchaus vorhanden.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

GOTT: Was ist denn da schon wieder los?
Welt: Der hat! Nein! Die haben! Aber nur weil...
GOTT: Schnauze! Ich will nur FAKTEN hören!
Welt: *schweigt*
GOTT: Dachte ich's mir doch!

Fortsetzung folgt ... *

Thefalus

*
CIA: Putin hat Atomwaffen.
Biden: Dachte ich's mir doch. Jetzt reicht's!
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Biden: Die Ukraine muss jetzt der NATO beitreten, sonst können wir nichts tun!
Putin: Und was, wenn wir der NATO beitreten? Wir könnten uns dann die Ukraine teilen.
Biden: Was? Lass uns telefonieren!

https://m.youtube.com/watch?v=GCDiA6vQYxY

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

GOTT: Fenster zu! Das stinkt ja zum Himmel!!

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Polit-Popcorn-Kino mit zwei linken Irren in der Hauptrolle. Jetzt wird's richtig geil!

https://youtu.be/612BH8m_Up8

Thefalus
Bild
Wolf Drache

gabor hat geschrieben: 12. Feb 2022 12:50 Ohhh...da wäre ich doch etwas vorsichtiger....Du kannst, BETONUNG auf "kannst" schlachten?
Ja, kann ich - in jeder Hinsicht. Ich kann auch Kartoffeln, Obst, Gemüse und alles mögliche anbauen, verarbeiten, als Vorrat halten, Holz machen und so weiter, was man so alles zur Selbstversorgung machen muss. Zur Not kann ich sogar Spinnen (damit sind jetzt weder die achtbeinigen Tiere gemeint noch das Gedöns weswegen man in eine Ich-hab-mich-lieb-Jacke gesteckt wird), Nähen, Teppiche Knüpfen, Schuhe machen (da bräuchte ich halt noch jemand, der mir das Rindfiech totmacht, Schießen ist nicht so mein Ding, und jemand der mir die Haut gerbt) und was man als Mittelalter-Fan so alles lernt.
Aber ich will nicht, denn das würde mich 168 Stunden die Woche beschäftigen, und ich käme nicht mehr dazu, die Dinge zu tun, die mir mehr Spaß machen und die ich besser kann, zum Beispiel Analyse und Programmierung von medizinischen Datenbanken.
Deswegen überlasse ich das Schlachten dem Metzger, das Anbauen von Kartoffeln, Gemüse etc. dem Bauern, das Backen vom Brot dem Bäcker, das Herstellen von Kleidung und Schuhen den Chinesen und so weiter - die können das wesentlich besser als ich und brauchen zudem noch weniger Zeit dafür.
Ich schaue derweil, dass ich mich anderweitig nützlich mache, nämlich in der medizinischen Forschung. Nennt sich Arbeitsteilung und hat für alle (fast) nur Vorteile.
[/quote]
Wolf Drache

Elevation Eight hat geschrieben: 12. Feb 2022 17:52
Wolf Drache hat geschrieben: 12. Feb 2022 12:16 Völker wurden schon immer durch Angst und von Angst regiert.
Ja und, findest Du das gut??
Nein. Aber es entspricht der empirischen Wahrheit. Und wenn man die nicht zur Kenntnis nimmt, brauch man gar nicht erst versuchen, irgendetwas auf der Welt zu bewirken.
Mir wäre es wesentlich lieber, wenn Menschen aufgrund von Vernunft und Gemeinsinn keine Regierung bräuchten, aber ich kenne keinen einzigen Fall, bei dem das mit mehr als ein paar Handvoll Leuten mehrere Jahrzehnte gutgegangen wäre.
Aber ich muss mich korrigieren: Völker können auch von Gier und Größenwahn regiert werden - die Wikinger, die Engländer und Spanier des 17. und 18. jahrhunderts sowie aktuell die USA, das Bexit-vereinigte-Königreich und Hitler-Deutschland (bzw. diejenigem die dem nachträumen) sind da gute Beispiele.