Bücherempfehlungen für Anfänger?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Bexo
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dez 2021 02:03

Bücherempfehlungen für Anfänger?

Beitrag von Bexo »

Seid gegrüßt :),
Habt ihr eventuell ein paar Bücher zu empfehlen die gerade für den Anfang sinnvoll sind. Oder besser gefragt gibt es so etwas wie Pflichtlektüre ?
Ich würde mich selbst als sehr unwissend bezeichnen und hauptsächlich dient mir zurzeit das Forum als Informationsquelle. Möchte hier nochmal betonen und euch danken für all die Inhaltsverzeichnisse, Guides und FAQ's. Das ist schon sehr hilfreich und gut gemacht.

Liebe Grüße
Bexo
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2170
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Bücherempfehlungen für Anfänger?

Beitrag von Tyger »

Hi Bexo, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die Frage schon öfter hatten und da immer mal wieder Buchempfehlungen zustande kamen, aber ich kann partout keinen dieser Threads mehr in den Tiefen des Forums finden. Hier findest Du aber Anfängertipps: magische-faqs-t6231.html
Ansonsten kann man eigentlich alles von Jan Fries empfehlen; er behandelt ganz verschiedene Traditionen und Mythologien, und einiges an leichtverständlich erklärter magischer Praxis ist immer dabei.
In Richtung Chaosmagie ist das Liber Null ein gutes Einsteigerwerk.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 2704
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Bücherempfehlungen für Anfänger?

Beitrag von Thefalus »

Ganz früher hätte ich Timi gesagt, also Timothy Leary. Danach wohl Bob. Also Robert Anthony Wilson. Wie die Zeit vergeht, hihi.
Heute dann Baba Lon. Guckst du Lon Milo Duquette.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum

Zurück zu „Magie-Einsteiger“