Mondphasen wichtig für Magie?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
WiccaGast

Mondphasen wichtig für Magie?

Beitrag von WiccaGast »

Hallo,

ich bin neu im Thema Magie und bereite gerade ein Ritual vor. Ich habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass man ein solches Ritual nur bei zunehmendem Mond machen sollte...
Deswegen wollte ich fragen, ob und wie wichtig die Mondphasen nun für ein Ritual bzw. Magie allgemein sind? Lieber auf die "richtige" Mondphase warten und Ritual verschieben?
Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 115
Registriert: 17. Apr 2016 17:38

Re: Mondphasen wichtig für Magie?

Beitrag von shadow »

Der Einfluss des Mondes ist auf der Erde überall spürbar. Er erzeugt die Gezeiten und hat auch einen starken psychologischen Einfluss. Nicht umsonst gibt es das englische Wort "lunatic" oder auch Mondsüchtig. Also ja, der Mond ist ein mächtiges Instrument bei der Durchführung eines Rituals.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Mondphasen wichtig für Magie?

Beitrag von gabor »

Naja....und warum hat der Mond diese tiefe psychologische Wirkung? Eben nicht, weil er da ist, sondern weil er eben immer wieder als Zeichen/Omen/was weiss ich gesehen wird.
Er ist aber nur ein Klumpen Stein.....
Das mit der Gravitation wäre dann ein anderes Thema, und auch, dass bei Vollmond die Kalmare zur Paarung nach oben kommen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Niche_magician
Beiträge: 28
Registriert: 5. Feb 2020 07:45
Wohnort: Schaue die Leute von unten an, nicht von oben herab!

Re: Mondphasen wichtig für Magie?

Beitrag von Niche_magician »