IS/KKK/Mafia-Thread

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Gast

Re: IS/KKK/Mafia-Thread

Beitrag von Gast »

gabor hat geschrieben:Richtigerweise hätt ich freilich:" ...Elemente....und deren Verbindungen(mit Ausnahmen)." schreiben sollen...
Immer bereit!
P.S.:Wird das jetzt hier so`n Genderquatsch, wo jeder genannt werden muss?
Das Zähne nicht begast werden sollte eigentlich klar sein....
Nee, ging mir mehr drum, daß die Reaktivität von Fluor (und anderen Halogenen) nichts mit der Aufnahmefähigkeit von Fluorid (und anderen Stoffen) durch die Schleimhaut zu tun hat. Wenn das hier um Genderquatsch ginge, wär's ja eher "Fluorid_innen". :lala:
gabor hat geschrieben:Das hat man nur mit denen von Soldaten im 1. Weltkrieg gemacht, und das ist denen, und auch deren Zähnen nicht gut bekommen...was auch Hitlers komische Barttracht erklärt... :lol:
Nicht bloß die Barttracht. ;)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Touche! :handshake:
Wohl eher eine physikalische, denn eine chemische Thematik...oder beides... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Beitrag von Default »

Hallo Leute,
bei genauerem Hinsehen haben die Impfbefürworter und die Impfgegner ein gemeinsamens Argument,
das sie sich gegenseitig vorwerfen und das etwa so lautet:
Wir werden alle sterben, wenn ihr nicht tut, was wir sagen.

Angesichts einer solch unvereinbaren Lage halte ich mich aus dieser Debatte weitgehend heraus.

Mir ist natürlich völlig klar, dass keiner von euch jemals eine Grippeimpfung versäumt hat.
Sicherlich informiert ihr euch regelmäßig, und bei einem entsprechendem Angebot geht ihr
natürlich auch mehrmals im Jahr zum Grippeimpfen.

Ich bin kein Impfgegner, aber eine Grippeimpfung habe ich noch nie in Anspruch genommen.
Man kann verstehen, dass sehr alten Leuten mit schlechter Gesundheit eine Grippeimpfung empfohlen wird,
weil befürchtet wird, dass sie die nächste Grippewelle andernfalls nicht mehr überleben.

Ich persönlich habe aber eine durchschnittliche bis gute Konstitution und gehe daher davon aus,
dass ich auch die nächste Grippe wieder überlebe. :lol:

Es fällt auf, dass unter den Impfgegnern der Anteil der Chemtrails-Gläubigen recht hoch ist.
Diese gehen davon aus, dass Giftstoffe wie z.B. Aluminium von Flugzeugen versprüht werden.
Ihrer Meinung nach muß schon bald niemandem mehr ein RFID-Chip implantiert werden,
denn es gibt bereits sog. Nano-Chips, die man ebenfalls mit solchen Flugzeugen versprühen könnte.

Der sicherste Weg allerdings, solche oder andere Dinge in den menschlichen Körper einzubringen
wäre ihrer Meinung nach eine allgemeine Impfpflicht.

freundliche Grüße
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wieso bin ich jetzt nicht(ob des durchdachten Beitrages) überrascht.... :shock:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Wenn es so einfach ist, uns alle mit Chips zu implantieren, zu tracken und zu kontrollieren, dann frage ich mich weshalb Städte wie London einen gigantischen Kamaeraüberwachsungsapparat aufziehen und investieren, dennoch mit einem extrem hohen Grad (für hiesige Verhältnisse) an Kriminalität zu kämpfen hat. In den Staaten das gleiche (Baltimore, Chicago, Detryoed und andere hübsche Ecken lassen grüßen) und der aktuell durch alle Medien gehende chinesische Sozialscore. Wozu so eine Scharade, wenn doch eh alle schon gechipped und geknechtet sind? Verschwörungen wie die Versuche mit LSD unter MK-ULTRA in Ehren, aber Realitätsbezug außerhalb der eigenen 4 Wände ist gelegentlich auch einmal herzustellen.

Khezef
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

:lol: Zumal wenn man sich von seinem Handy nie weiter als 5m entfernt aufhält...
Ich unterstell das einfach mal....also so rein Grippe-mässig... :lol:
Ich war nie zur Impfung, um das mal vorweg zu nehmen, und ich bin auch kein Handy-Fan.
ABER als mich die netten Streptokoggen mal herzlichst umarmt hatten(akute Sepsis)....war ich auf einmal Fan von Nadeln, und Infusionen....mit Alu, Chips,Aluchips, und allem anderen.
Da wir hier ja mal bei "Jammern auf hohem Nievea waren".....
Freilich hat mir da irgendein Medizinmann Unmengen Antibioatika reingepumt....echt gruselig!!!
Drei Stunden später tot zu sein aber auch irgendwie.
Aber gut...wir rufen nicht nur dem Kommunismus aus(der seine Leute auch irgendwie braucht...Sozial=?), sondern verweigern uns auch sonst jeglichem Fortschritt(bös sozialistisches Wort..ich weiss).
Mir stellt sich da nur eine wirklich brennende Frage:" Wie gut muss es mir eigentlich gehen, um alles abzulehnen, was mir dies ermöglicht?"
....DIE Antwort wär jetzt zu einfach...drum ein kleiner Zusatz.
Aber der kommt jetzt nicht von mir...
Eure Phantasie(reichlich vorhanden scheint es mir) ist gefragt...DA bin ich echt gespannt drauf!
Immer bereit!
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Gabor, es hat ganz gewiss kein Impfkritiker etwas dagegen, Krankheiten, die man tatsächlich hat, auch zu behandeln, natürlich auch mit Antibiotika, wenn es nötig ist.

Default, irgendwelche Chips im Körper, aus denen sich Informationen auslesen lassen, würden garantiert sehr schnell von irgendwelchen Hackern bemerkt werden und ganz konkrete Infos darüber wären im Netz zu finden. Und wie Gabor schon angedeutet hat - wozu, wenn doch fast jeder schon völlig freiwillig sein Allroundüberwachungsgerät mit Mikrofon, Kamera, Positionsermittlung + Tracking ständig mit sich herumträgt und auch noch Geld dafür bezahlt?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Impfkritiker ist so ein Thema für sich....die Beweggründe sind entscheident.
Ich mein ja nur, das SPÄTESTENS zu dem Zeitpunkt, an dem ich die erste Induktionsschleife im Krankenhaus passiere, und Big Brother mitkriegt, dass ich nicht gechipt bin....tja....dann hab ich nur die Wahl mit nackigem Arsch durch die Gänge zu flitzen und einige Stunden später zu verrecken,ODER der totalen Überwachung anheim zu fallen....ist schon traurig! ;)
Immer bereit!
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Tyger hat geschrieben:Gabor, es hat ganz gewiss kein Impfkritiker etwas dagegen, Krankheiten, die man tatsächlich hat, auch zu behandeln, natürlich auch mit Antibiotika, wenn es nötig ist.
Und Krankheiten die man kriegen könnte und potenziell tödlich sind nicht zu vermeiden und/oder gegebenenfalls sogar auszurotten ist ok? Also lieber erstmal kriegen und sich dann vollpumpen lassen? Zumal Antibiotikum gegen Vieren soviel hilft wie das Bild vom Terminator auf dem Laptop gegen Computerviren. Das einzige was so ein verhalten fördert ist die weitere immunisierung von Bakterienstämmen was dann zu so lustigen MRSA mutationen führt. Das Antibiotikum bekommt man bei einer Grippe nämlich nur um den eh schon geschwächten Körper vor einer bakteriellen Infektion zu schützen. Das freilich wäre überhaupt nicht notwendig wenn die gefärdeten Gruppen sich hätten Impfen lassen.

Hab übrigens auch nie eine Grippeimpfung in anspruch genommen bin aber gegen das andere Zeug imunisiert worden (Mumps, Masern, Röteln, Diphterie und Tetanus, Polio) gegen einige andere Sachen bin ich allerdings nicht geimpft würds aber machen wenn ich in Länder reise die öfter von solchen Krankheiten betroffen sind.

Ok der Verschwörungstheoretiker in mir sagt jetzt "Da ich trotz fehlendem schutz keine Grippe bekommen habe gibts die halt nicht" aber auf den Knilch höre ich bestenfalls mit einem lächeln auf dem Gesicht. Vieleicht hat ich aber auch schonmal ne Grippe und kam damit ganz gut klar weil mein Körper noch relativ gesund ist.
Dabei gehts mir eigentlich weniger um Grippe als vielmehr um die Vierenstämme die nicht ständig neue Variationen hervorbringen. Eben die, gegen die man normalerweise ziemlich früh immunisiert wird.

Wenn mal wieder so ne richtig tolle Seuche ausbricht vieleicht überlegen sich dann einige ob es nicht mehr sinn gemacht hätte sich frühzeitig zu immunisieren.
Default hat geschrieben:Hallo Leute,
bei genauerem Hinsehen haben die Impfbefürworter und die Impfgegner ein gemeinsamens Argument,
das sie sich gegenseitig vorwerfen und das etwa so lautet:
Wir werden alle sterben, wenn ihr nicht tut, was wir sagen.
Nein, sterben tun wir so oder so irgendwann die frage ist nur wie und wen nehmen wir dabei mit?
Oder vieleicht noch ausdifferenzierter ... hätte sich mein dahinscheiden vermeiden lassen können. Es geht also vielmehr um Chancenmaximierung. Der evolution sei dank hatten die, die immun gegen diverse Krankheiten waren immer schon die besseren Chancen zu überleben.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
fehlgeleitet

Beitrag von fehlgeleitet »

neulich war ein Demoaufruf in Berlin von den Aluhüten.

Wenn unser Hausmeister schon aus down-under zurück wär hätten wir hinfahren können und "gestehen", dass wir für die Regierung vor 10 Jahren Gedankenstrahlmaschinen gebaut hätten :lol:
izento

Beitrag von izento »

Tyger hat geschrieben:... wozu, wenn doch fast jeder schon völlig freiwillig sein Allroundüberwachungsgerät mit Mikrofon, Kamera, Positionsermittlung + Tracking ständig mit sich herumträgt und auch noch Geld dafür bezahlt?
Und selbst wenn man auf's Smartphone verzichtet (was dank Bezahlfunktion bald wohl nicht mehr geht), hat man immer noch die gechipte Kredit- bzw. Bankkarte oder den neuen gechipten Perso, den man bei sich führen muß.

"Big Brother" spielte doch 1984! Schaut mal auf den Kalender - wir haben inzwischen 2019! :o

Beitrag von Default »

Hallo Leute,
ich glaube auch nicht, dass es solche Nano-Chips gibt.
Aber vielleicht sollte man besser sagen: Noch nicht.

Unlängst habe ich jemanden getroffen, der hat fürchterlich über das Wetter geschimpft.
Es gab ihm zuviel Schnee und Wind.
Als er nicht aufhören wollte zu schimpfen, da meinte ich zu ihm:
Dann geh doch zum Wetter-Änderungsamt.
Das hob seine Laune. Doch er wollte, dass ich ihn dort hinfahre.

Ich sagte, das wäre zu weit für heute
und erzählte davon, was in der Zeitung zu lesen war:

04.09.2009
Künstlicher Schneesturm legt Peking lahm
...Das Wetter-Änderungsamt habe in der Nacht zum Sonntag riesige Mengen Chemikalien in die Wolken geschossen, um den Schneefall auszulösen, berichtete die „China Daily“.....
....Chinesische Wissenschaftler arbeiten seit Jahren an Methoden, das Wetter zu beeinflussen und Regen nach Wunsch auszulösen. Vor den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik am 1. Oktober waren über Peking Tonnen von Chemikalien versprüht worden, um unerwünschte Regenwolken zu vertreiben.
http://www.welt.de/vermischtes/article5 ... -lahm.html
Auch der Spiegel berichtete:
http://www.spiegel.de/panorama/wetterma ... 08587.html

Später hörte man noch mehr:

30.12.2014
China will großräumig Wetter manipulieren
Das Reich der Mitte plant, im großen Stil das Wetter in den Regionen zu beeinflussen. Die in der Wirtschaft tonangebende Reformkommission und die chinesische Wetterbehörde haben nach eigenen Angaben einen entsprechenden Plan beschlossen. Demnach will China bis 2020 über das ganze Land verteilt sechs Zentren zur Wettermanipulation einrichten...
http://www.klimaretter.info/umwelt/nach ... nipulieren

Das sind die Links, die noch gehen.
Was sagt ihr dazu?
Ich hätte schon mal zwei mögliche Antworten auf Lager:

Man kann dem Fortschritt und dem Sozialismus nicht im Wege stehen,
alles wird gut und vielleicht wird es langfristig keine Grippe mehr geben?

Oder:

Die Rest-Welt kann sich das nicht gefallen lassen,
man wird aufrüsten und es gibt einen Wetter-Krieg?

freundliche Grüße
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Schonmal was vom Wolken Impfen gehört?
Das ist ein sooo alter Aluhut aber immerhin schließt sich so der Kreis.
Wettermanipulation ist doch nichts neues. Schon die Höhlenmännchen beteten vermutlich zu den Regengöttern, die amerikanischenUreinwohner führten regelmäßig Regentänze auf und der olle Germane hatte ja Donar als Wetterfuzzi. Heute hat man lediglich die Prinzipien verstanden die hinter der entstehung von Wetter stecken und versucht sich diese zu nutze zu machen.

Zu den Chips ... kauft euch halt ne Induktionsplatte und legt den Ausweis drauf. Aber nicht bei erwischen lassen. Ist beschädigung von Staatseigentum.
https://netzpolitik.org/2017/video-reis ... t-gemacht/

Als nächstes schlagen wir uns dann die Zähne aus und knabbern uns gegenseitig die Fingerkuppen ab.
Ich frage mich immer wovor man so angst hat wenn man nichts verbrochen hat oder etwas dergleichen plant.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

@Fehli: Dass ausgerechnet Du Dich über andere Leute mit eigenwilligen Ansichten lustig machst, das hat schon was.
izento hat geschrieben:
Tyger hat geschrieben:... wozu, wenn doch fast jeder schon völlig freiwillig sein Allroundüberwachungsgerät mit Mikrofon, Kamera, Positionsermittlung + Tracking ständig mit sich herumträgt und auch noch Geld dafür bezahlt?
Und selbst wenn man auf's Smartphone verzichtet (was dank Bezahlfunktion bald wohl nicht mehr geht), hat man immer noch die gechipte Kredit- bzw. Bankkarte oder den neuen gechipten Perso, den man bei sich führen muß.
So etwas steckt bei mir selbstverständlich in Abschirmhüllen; die gibts für ein paar Cent, z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/10x-Rfid-Secure ... rk:14:pf:0
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Amüsanterweise grade durch meinen Newsfeed gerollt.
Hat die Eroberung Amerikas das Klima gekühlt?

- Krankheiten wie die Pocken, die Masern oder die Grippe töteten bei der Kolonisierung Amerikas weitaus mehr Ureinwohner, als die Kanonen und Schwerter der Europäer.
- Doch die Eroberung des Kontinents könnte auch in klimatischer Hinsicht gravierende Folgen gehabt haben, wie ein Forscherteam berichtet.
- Demnach führte der Zusammenbruch der indianischen Kulturen in Nord- und Südamerika dazu, dass sich das Weltklima über Jahrhunderte abkühlte.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/klei ... -1.4319891

Wundert mich aber nicht wenn die letzten par Suchbegriffe Pocken, Amerika und Klimaveränderung sind >:->
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ich werd verrückt - ich glaube, alles, was die Bild als zu unseriös ablehnt, bringt die Süddeutsche. Hauptsache, die Richtung stimmt, da ist keine Junk Science zu blöd und das Denken einfach abzuschalten.
Hier mal ein paar Illustrationen zum Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität:
http://tylervigen.com/spurious-correlations
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Und wieder mal wird ein wichtiger Punkt ausser acht gelassen ... KONTEXT.

Wärend die vergleiche in deinem Link nämlich über so gut wie keinen Kontext verfügen wird der Kontext im Link der SZ ziemlich genau dargelegt.
Heißt nicht das ich da jetzt unbedingt dran glaube aber es ist zumindest erklärbar und in teilen auch plausibel.

Für den Fall das du den Artikel nicht gelesen hast
Das Szenario, das die Forscher im Fachblatt Quaternary Science Review aufzeichnen, beginnt mit dem "Großen Sterben" der indianischen Völker. Die Forscher schätzen, dass eingeschleppte Seuchen innerhalb eines Jahrhunderts 90 Prozent der damaligen amerikanischen Bevölkerung dahinrafften.

Anschließend brach die Landwirtschaft zusammen: Weniger Menschen bewirtschafteten Felder, weniger Menschen mussten ernährt werden. Die brachliegenden Ackerflächen eroberten sich Bäume und Sträucher zurück, die Vegetation wurde über das 16. Jahrhundert hinweg immer dichter. Diese neuen Pflanzen nahmen mehr Kohlendioxid aus der Luft auf, sodass der Gehalt des Treibhausgases in der Atmosphäre sank und es auf der Erde kühler wurde.

Die Ereignisse in Amerika würden damit direkt mit der "Kleinen Eiszeit" zusammenhängen, einer Periode relativ kühlen Klimas ab dem 15. Jahrhundert bis zur Industrialisierung. In Europa sind aus dieser Zeit etliche Hungerwinter überliefert, und Jahre, in denen selbst große Flüsse wie die Themse vollständig zufroren.
und weiter
Die Ankunft der Europäer setzte dem ein Ende. Von einstmals 60 Millionen Menschen schrumpfte die Bevölkerung bis Ende des 16. Jahrhunderts auf unter sechs Millionen. Das Immunsystem der Ureinwohner war meist völlig wehrlos gegen Erreger wie Influenza, Pocken oder Masern, die sich in mehreren Wellen über den Kontinent ausbreiteten. Die Wissenschaftler schätzen, dass daraufhin 56 Millionen Hektar Ackerfläche verloren gingen und auf natürliche Weise wieder aufgeforstet wurde, das entspricht etwa der Fläche Frankreichs. Dadurch seien der Atmosphäre etwa sieben Milliarden Tonnen CO2 entzogen worden ... Messungen im Eis der Antarktis bestätigen, dass der CO2-Gehalt in der Atmosphäre im 16. Jahrhundert tatsächlich sank, vermutlich ausgelöst durch eine verstärkte Pflanzenaktivität - dieser Befund stützt also die These von der Wiederbewaldung Amerikas.
Aber klar unseriös. Auf jedenfall unseriöser als Chippen via Chemtrails/Impfspritzen oder die unterdrückung der Weltbevölkerung durch eine kapitalistisch geprägte Machtelite.

Nehmen wir mal die erste Grafik aus deinem Link ...

Der US Etat für Raumfahrt und Technologie vs Tod durch ersticken, erhängen oder erwürgen

und jetzt gib mir bitte den zusammenhang.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

In dem Artikel steht selbst drin, dass es da gerade mal um geschätzte 60 Mio. Menschen geht, also weniger als die heutige BRD-Bevölkerung, und das in einer vorindustriellen Zivilisation. Was die ausmachen, verliert sich global irgendwo im Unschärfebereich.
Cpt Bucky Saia hat geschrieben: Nehmen wir mal die erste Grafik aus deinem Link ...

Der US Etat für Raumfahrt und Technologie vs Tod durch ersticken, erhängen oder erwürgen

Da gibts keinen - genau das ist der Witz an dieser Seite!

Beitrag von Default »

Hallo Leute,
dass es die kranken Eroberer waren, die den Tod von Millionen Indianer verursachten, ändert das viel?
Ich erinnere eine Sendung im ZDF, der Link ist leider nicht mehr zu finden, es war im Jahre 2006.
Man ging dort noch viel weiter.

Ich zitiere trotzdem kurz und ohne Link:

1112 Millionen Indianer (dreimal soviel wie damals Einwohner in Europa!), die auch in Städten von der Größe Londons oder Madrids lebten und großflächige, durchorganisierte Landwirtschaft betrieben - kurz: Ein den Europäern kulturell mindestens ebenbürtiges Volk bewohnte den gesamten Kontinent. Der Grund für ihren Untergang: nicht Muskete, Bajonette und Feuerwasser, nein, ein biologischer Krieg "aus Versehen"...
...Als im Jahre 1616 ein Schiff der Franzosen sank, nahmen die Indianer die Überlebenden auf und holten sich einen infektiösen Fremdling in ihre Mitte. Die Seuche, vermutlich Hepatitis, breitete sich rasend schnell aus. Dies geschah trotz ihrer erstaunlichen Hygiene - denn die Ureinwohner pflegten ein sehr reinliches Leben, lebten beispielsweise (im Gegensatz zu den Europäern jener Zeit) strikt getrennt von ihren Tieren.
In den Jahren 1616 bis 1619 wurden rund 90 Prozent der Ureinwohner Amerikas ausgelöscht, schätzen Charles Mann und sein Expertenteam. Voller Panik flüchteten die, die sich noch als gesund Wähnenden, und streuten so den Erreger über den ganzen Kontinent...

Und hier gibt es noch eine Info für Raucher.
Nichtraucher sollten das bitte ignorieren. :lol:

Große Pest von London
...Die Bewohner wurden dazu angehalten, Feuer Tag und Nacht brennen zu lassen, weil man hoffte, dass dadurch die Luft gereinigt würde. Stark riechende Substanzen wie Pfeffer, Hopfen und Weihrauch wurden ebenfalls verbrannt, um eine mögliche Ansteckung abzuwehren. Die Einwohner, auch junge Kinder, wurden aufgefordert, Tabak zu rauchen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Pest_von_London

freundliche Grüße
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Aha siehst du ... da gibts keinen. Und warum postest du dann den Link? Der ist ziemlich nichtssagend im Bezug auf das Thema.

Bei der Theorie der globalen Klimaveränderung durch die auslöschung der Ureinwohner gibts aber sehrwohl einen zusammenhang.

Berücksichtige mal bei "grade einmal 60 mio" das volumen der landwirtschaftlichen Fläche die benötigt wird um so eine Masse Menschen zu ernähren. Steht auch im Text ... die größe Frankreichs. Ersetze nun die die Fläche durch die Menge CO2 die der Atmosphäre entzogen wurde und rechne das gegen mit der Menge die der Atmosphäre entzogen wird wenn selbige Fläche bewaldet ist ... steht auch im Text ... sieben Milliarden Tonnen CO2.
Das ist freilich keine Annahme sondern basiert auf berechnungen der aufnahme CO2 durch Ackerpflanzen vs aufnahme CO2 durch Baumbestand. Steht aber auch im Text.

Zum vergleich. Die BRD produzierte laut schätzung im Jahr 2016 ca
Für das Jahr 2016 wurden Gesamt-Emissionen in Höhe von 909 Mio. t berichtet, die zweite Steigerung in Folge.
Der aufgenommenen CO2 Wert beträgt also rund das siebenfache der Produktion einer Industrienation wie Deutschland
Zum vergleich die USA haben in etwa
Nach den Zahlen der IEA gelang es den Vereinigten Staaten, die CO2-Emissionen 2017 um 0,5 Prozent oder 25 Millionen Tonnen auf 4810 Millionen Tonnen zu reduzieren.
Die eingesparte Menge entspricht also grade mal ca 6/7 der von Deutschland und den USA produzierten Menge CO2 (im Jahr)

Zum errechnen des CO2 umsatzes einer Pflanze gibt es z.B. diese Möglichkeit die zwar immer noch recht ungenau ist aber einen ungefähren Messwert gibt.
https://sciencev2.orf.at/stories/1754100/index.html

Letztendlich entsprechen diese grade mal 60 mio Menschen fast der gesammtbevölkerung Europas zur Zeit der kolonisierung Amerikas (ca 80 mio in Europa)

Dazu kommen die Ergebnisse der Eiskernproben (steht wo? Richtig auch im Text)
Messungen im Eis der Antarktis bestätigen, dass der CO2-Gehalt in der Atmosphäre im 16. Jahrhundert tatsächlich sank, vermutlich ausgelöst durch eine verstärkte Pflanzenaktivität
All das lässt sich sicherlich mit Recherche und Gegenrecherche belegen.

Dabei gehts mir auch weniger um die bestätigung der Theorie als vielmehr darum das man erstmal ausgiebig recherchiert bevor man irgendwas als
Junk Science zu blöd und das Denken einfach abzuschalten.
bezeichent.

@ Default. Man muß immer berücksichtigen das die späteren Eroberer ein relativ leeres Land vorfanden und so annahmen man könne es zweckdienlich besiedeln. Das sie selbst den Untergang der amerikanischen Hochkulturen verschuldet hatten war ihnen vermutlich gar nicht bewusst.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Tyger hat geschrieben:In dem Artikel steht selbst drin, dass es da gerade mal um geschätzte 60 Mio. Menschen geht, also weniger als die heutige BRD-Bevölkerung, und das in einer vorindustriellen Zivilisation. Was die ausmachen, verliert sich global irgendwo im Unschärfebereich.
Cpt Bucky Saia hat geschrieben: Nehmen wir mal die erste Grafik aus deinem Link ...

Da gibts keinen - genau das ist der Witz an dieser Seite!
Also wenn die alle motorisiert waren, und einen ähnlich sorgfältigen Umgang mit Lebensmitteln pflegten, wie wir das heute tun.....könnte das schon etwas brewirkt haben!!!
Von der mangelhaften Wärmedämmung der Pyramiden möcht ich gar nicht erst anfangen.
Immer bereit!
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

ich denke das wäre auch so schon merkbar ohne Kohlekraftpyramide oder Maismobil.
Man muß immerhin berücksichtigen das die menge an CO2 das um 1600 global in der Atmosphäre vorhanden war auch wesentlich geringer war als heute.
Ein Tropfen Öl im Ozean ist nicht so schlimm der selbe Tropfen im Wasserglas .... naja.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Bleibt mal fiedlich....
Einigen wir uns doch darauf, dass der Mensch eben Einfluss auf`s Klima hat.
Und was nun genau eine Katastrophe ausmacht...liegt sehr am Betrachter.
Ausserdem ist es wohl sinnvoller sich dem Jetzt zu widmen, als über verschüttete Milch zu heulen!
Mir wäre es auch lieber wenn meine Raubwanzen doppelt so gross wären...aber da muss ich wohl noch`n bissel an der Sauerstoffsättigung der Atmosphäre arbeiten.
Wie man es macht ist es eh verkehrt.....ich heiz mit solargetrocknetem, CO2 neutralem( :lol: :lol: :lol: )Holz. ernähre mich saisonal und der Jahreszeit entsprechend...ess also zur Zeit schrumpelige Äpfel, viel Kohl, und allerlei Kram aus dem Gärtopf(die Methanbelastung durch mich ist also beachtlich), verzichte auf`s Handy (obwohl...Verzicht ist es ja nur, wenn man vorher User war), nutze den ÖV....und trotzdem......
Immer bereit!
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator

Wie gesagt gehts mir auch nicht um die Thematik sondern um den generellen Umgang damit.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ja, genau darum geht es mir auch. Da mein erster Denkanstoß dazu gescheitert ist, hier ein zweiter Versuch: Im 14. Jh. starben ca ein bis zwei Drittel (je nach Quelle) der gesamteuropäischen Bevölkerung an der Pest, dazu noch ein Drittel der Bevölkerung in einigen Ländern des Nahen Ostens, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer ... rzen_Todes
Wieso gab es denn da keine Eiszeit?