Energiereserven auffüllen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Sakute Hanostra
Beiträge: 122
Registriert: 5. Okt 2018 09:58
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Re: Energiereserven auffüllen

Beitrag von Sakute Hanostra »

Gabor wenn du immer mit Immer Bereit grüßt , dann müsstest du auch das alte SED Lied kennen " Die Partei hat immer recht".
Sanctimonia Vincet Semper
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Energiereserven auffüllen

Beitrag von gabor »

Ja,..... und?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Energiereserven auffüllen

Beitrag von Remus Horizon »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Vieleicht sollte man dann seinen Tag anders gestalten anstatt sowas gesundes wie Schlaf für sowas absurdes wie Arbeit zu opfern ... oder Essen ... oder Freunde ... Bild
Jeder muss für sich seine Prioritäten setzen. Je mehr Mittel man hat, um die verfügbare Zeit selbst zu gestalten, umso mehr Freiheit hat man.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Energiereserven auffüllen

Beitrag von gabor »

Eine recht unnatürliche These....was macht denn ein Wolf (ist ja wohl der Inbegriff für "Freiheit") wenn seine Grundbedürfnisse befriedigt sind?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Energiereserven auffüllen

Beitrag von Tyger »

gabor hat geschrieben:Eine recht unnatürliche These....was macht denn ein Wolf (ist ja wohl der Inbegriff für "Freiheit") wenn seine Grundbedürfnisse befriedigt sind?
Immer bereit!
Faulenzen, sich putzen, spielen - alles sinnvolle Sachen, die einem Wolf Spaß machen, und Letztes hat auch noch das Potential zu Lernen und Entwicklung.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Energiereserven auffüllen

Beitrag von Remus Horizon »

gabor hat geschrieben:Eine recht unnatürliche These....was macht denn ein Wolf (ist ja wohl der Inbegriff für "Freiheit") wenn seine Grundbedürfnisse befriedigt sind?
Ich bezog mich auf Menschen, die sich für Magie oder Meditation interessieren. Ich für mich bin überzeugt, dass Optionen Freiheit schaffen. Schlaf sparen gehört dazu, die Fähigkeit sich zu entspannen, aber die von Tyger erwähnte Traumarbeit oder die von izento angeschnittene Astralreisen. Solche Fähigkeiten geben uns Gestaltungs- oder Ablenkungsmöglichkeiten. Es braucht zwar Zeit, sie zu erlernen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Energiereserven auffüllen

Beitrag von gabor »

Ablenkung? Wovon?
Ich seh jeden Tag hunderte Menschen, die völlig abgelenkt von ihrer Umgebung sind...so`n Handy ist schon toll.... :lol:
Und gestalterisch werden besagte Personen ja auch aktiv....aber wozu?
Die Ablenkung st gefährlich, und führt zu asozialem Verhalten.
Und gestalterische Aktivitäten...naja,von einigen wenigen Leuten ist ja ein bissel geblieben....von fragwürdige Nutzen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Energiereserven auffüllen

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Wenns nur darum geht weniger zu schlafen kann man sich auch ein par Modafinil reinschmeißen. Der ein oder andere mag vieleicht denken das Schlaf eine verschwendung von Lebenszeit darstellt. Ich persönlich halte Schlaf jedoch für einen überaus angenehmen zustand und grade dort das völlig unkontrollierte treiben im Traum.
Als ich es schaffte klar zu träumen wurde mir sehr schnell (noch im Traum selbst) bewusst, dass der versuch den Traum zu kontrollieren mir nur einen Teil dessen nimmt was den Schlaf und den Traum so intressant für mich macht. Das unvorhersehbare.
Letztendlich muß allerdings jeder für sich selbst entscheiden wie er seine Prioritäten setzt. Da stimme ich zu.
Funfact. Nach 3 Wochen mit weniger als 4 Stunden Schlaaf täglich setzten durchaus intressante Halluzinationen ein. Ich vermute mal das mein Hirn einfach das nachholen wollte was ich wärend der Schlafphase verpasst habe.
Wer also damit rumexperimentiert sollte zumindest sicherstellen, dass gewisse Schlafphasen eingehalten werden. Da halte ich die Traum und die Tiefschlafphase am wichtigsten. Erste gibt dem Gehirn die möglichkeit das Tagesgeschehen unvoreingenommen zu verarbeiten und letztere die Möglichkeit das ganze System zu regenerieren.
Zuletzt geändert von Cpt Bucky Saia am 19. Dez 2018 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Energiereserven auffüllen

Beitrag von Remus Horizon »

gabor hat geschrieben:Ablenkung? Wovon?
Ich seh jeden Tag hunderte Menschen, die völlig abgelenkt von ihrer Umgebung sind...so`n Handy ist schon toll.... :lol:
Und gestalterisch werden besagte Personen ja auch aktiv....aber wozu?
Die Ablenkung st gefährlich, und führt zu asozialem Verhalten.
Und gestalterische Aktivitäten...naja,von einigen wenigen Leuten ist ja ein bissel geblieben....von fragwürdige Nutzen.
Immer bereit!
Menschen lenken sich ständig von Dingen ab. Die Schwiegermutter kommt Samstags zum Abendessen, des Beförderungsgespräch am Montag Morgen, das Fussballspiel am Samstag, dass über den Verbleib in der Kreisliega oder so entscheidet usw. Oder wir nutzen Dinge, u einfach vom Alltag loszulassen. Ablenkung kann sehr nützlich sein, um nicht in einen Teufelskreis zu kommen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.