Kontakt mit den inneren Dämonen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von Remus Horizon »

izento hat geschrieben:@Remus: Mit deiner Einstellung solltest du Papst werden. :lala:

Dann könntest du die Schäflein in höhere Gefilde geleiten.
Wollen wir nur hoffen, daß sie dann nicht plötzlich aus allen Wolken fallen.
Bin ich doch schon. :lol:

Meine Schäffchen sind wohl gebettet. Meine Wolken sind stabil konstruiert. Fallen tun nur jene, die ich herunterstosse. :chaos:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von gabor »

Es liegt nicht an der geknebelten Wissenschaft....es liegt am Egoismus der Menschen....ansonsten würde Sozialismus ja funktionieren.
Sozial=gemeinsam.....mehr nicht.
Ich weiss natürlich, dass "-ismus" immer Scheisse ist....wer hat das eigentlich propagiert??? :lol: :shock:
Es bräucht eben einen Führer (nicht DEN :lol: )....vernünftig, sachlich, ABER konsequent.
Ich hab vor einiger Zeit mal mit alten Schulkameraden aus DDR- Zeiten konversiert.....O-Ton:"Ich will in Ruhe meine Bananen essen!"
DAS ist schlimm!!
Wieso schmeissen wir 70% der Ernte weg? Wohlgemerkt Zeugs, welches hier wächst, und nicht um die halbe Welt fliegen muss, um dann hier vernichtet zu werden.
Und wenn jetzt noch jemand behauptet, der innere Dämon würde Handystreicheln verordnen, oder Quinoa....der lügt.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von Remus Horizon »

gabor hat geschrieben:Ich weiss natürlich, dass "-ismus" immer Scheisse ist....wer hat das eigentlich propagiert??? :lol: :shock:.
Vielleicht der Erfinder der Philosophie.
Vielleicht der Erfinder der Religion.
Vielleicht der erste, der ein Stück Land eingezäunt hat.
Vielleicht der erst, der Häuptling wurde.
Vielleicht der erste, der eine Jagdgruppe anführte.
Vielleicht der erste, der Knochen warf, um in die Zukunft zu sehen.
Vielleicht der erste, der das Feuer vom brennenden Baum der Natur abtrotzte.
Vielleicht Adam und Eva, als sie Gott Leben abtrotzten.
Vielleicht Gott, als er die freien Menschen erschuf.
Vielleicht Gott, als er die willenlosen Engel erschuf.
Vielleicht Gott, als er den Kosmos mit einem Willensakt formte.
Vielleicht die Existenz von Gott selbst oder die Unabdingbarkeit das aus Chaos Ordnung und aus Ordnung Chaos entstehen muss.
gabor hat geschrieben:Wieso schmeissen wir 70% der Ernte weg? Wohlgemerkt Zeugs, welches hier wächst, und nicht um die halbe Welt fliegen muss, um dann hier vernichtet zu werden.
Optisches Qualitätsbedürfnis.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von gabor »

Nö, Dekadenz...oder einfach nur:"Weil wir`s uns leisten können!"...oder diesen Glauben zumindest haben.
Und das mein ich nicht im materiellen Sinn....
Eigentlich ist das Wahnsinn...Jedem des Seine(sorry), aber mir das Meisste!
Schlimm find ich persö(h)nlich nur, dass Leute, die irgendwie versuchen nicht ganz soviel Schaden zu hinterlassen wirklich als Spinner hingestellt werden.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von izento »

gabor hat geschrieben:Eigentlich ist das Wahnsinn...
Exakt!
Der "Mensch" ist eine tief psychisch gestörte Tierart.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von Remus Horizon »

izento hat geschrieben:Der "Mensch" ist eine tief psychisch gestörte Tierart.
Genie und Wahnsinn liegen nahe beisammen, wieso nicht die Spitze der Evolution und dessen Ausschussprodukte?
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von Tyger »

gabor hat geschrieben: Wieso schmeissen wir 70% der Ernte weg? Wohlgemerkt Zeugs, welches hier wächst, und nicht um die halbe Welt fliegen muss, um dann hier vernichtet zu werden.
Die offizielle Erklärung ist da üblicherweise, dass "der Verbraucher" das so wollen würde - tatsächlich kriegt der zahlende Kunde als letztes Glied in der Kette aber überhaupt keine Chance, das zu verhindern.
Ich habe immer den Eindruck, dass jene gruslige Wesenheit namens "der Verbraucher" irgendein Alien ist, mit dem weder ich irgendetwas zu tun habe noch irgendein Mensch aus meiner Umgebung. Vielleicht ist das ja ein virtuelles Ungeheuer, das in der Realität gar nicht existiert?
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von izento »

Tyger hat geschrieben:Ich habe immer den Eindruck, dass jene gruslige Wesenheit namens "der Verbraucher" irgendein Alien ist, mit dem weder ich irgendetwas zu tun habe noch irgendein Mensch aus meiner Umgebung. Vielleicht ist das ja ein virtuelles Ungeheuer, das in der Realität gar nicht existiert?
Das sind die Reptiloiden, ganz sicher.
Und die leben mitten unter uns und verbrauchen unsere guten Nahrungsmittel.
Dafür dürfen wir das vergiftete Zeug fressen das die Chemieindustrie und die EU uns vorgibt. :lol:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von gabor »

FALSCH!
Hierzulande entblöden sich Menschen, die ich mal als untere Mittelschicht bezeichnen möcht nicht, `nem 13-jährigem Köter mit Lymphdrüsenkrebs `ne Chemo im Spital angedeihen zu lassen, schimpfen aber über teure Lebensmittel......
Gebt mir 3,- Euro pro Liter Milch, und die Kühe hätten den Himmel auf Erden...mit Freigang, Streichelchen, Namen,Nd(obwohl das zu Komplikationen führen könnte)...und Massage.
Tolle Vorstellung...Regale wie in der DDR....optimale Nutzung aller vorhandenen Ressourcen.Importiert wird so wenig wie möglich.Ich möcht mal sehen, welcher Verbraucher da Bock zu hat...... :lol:
Dafür sind die Ossis demonstrieren gegangen! Das ganze Jahr Banana........ :lol:
Kann übrigens jeder mal selbst probieren...auf den Tisch kommt nur, was gerade Saison hat, Südfrüchte nur alle 3 Monate, und dann auch nur begrenzt, und von minderer Qualität,und trotzdem TEUER.
Fleisch....naja, das was heut als Abfall gilt...und auf Bestellung(1 Woche vorher) mal schöne Rouladen.
http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1 ... zepte.html
Guten Hunger!!!!!
Gestorben bin ich nicht dran, und obendrein schmeckt das sogar.
https://www.youtube.com/watch?v=jovdJ5dSRK4
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von izento »

"Völker hört die Signale ..." :lol:
Benutzeravatar
LadyLuna
Beiträge: 16
Registriert: 10. Apr 2018 20:01

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von LadyLuna »

Hallo. Was ist denn eigentlich genau unter dem Begriff "Innerer Dämon" zu verstehen? Begriffe wie Selbstreflexion und Schattenarbeit sind mir ein Begriff, aber "innerer Dämon" ist mir hier im magischen Bereich neu. Kann man es als die dunkelsten Triebe des eigenen Menschseins verstehen? Und warum muss das als "Dämon" betitelt werden? Ich weiß, dass ich eine animalische Energie in mir berge, was Freud wohl als "Es" bezeichnen würde. Und worin würde dann der Unterschied zwischen Schattenarbeit und die Auseinandersetzung mit dem inneren Dämon bestehen? Wobei Schattenarbeit und Selbstreflexion beides das selber für mich sind - das eine ist auf magischer Ebene betitelt, das andere auf psychologischer.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von Remus Horizon »

Du musst es nicht innerer Dämon nennen. Jeder von uns besitzt dunkle energetisch und mentale Ströme, die können sich verbinden, womit sie stärker werden. Mit der Zeit kann daraus eine starke Kraft werden … Das Teufelchen auf einer Schulter, eine Stimme die uns zuflüstert oder auch nur ein Impuls etwas zu tun, vielleicht Zweifel an uns, Misstrauen gegenüber anderen oder es schärt unsere Wahrnehmung, unsere Empfindungen, unseren Verstand, gibt uns Sicherheit und weisen Rat.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von gabor »

Oje....wieder diese Klischees....es gibt wohl auch helle Tendenzen,oder?
Das wäre dann die "Person" auf der anderen Schulter...... :lol:
Auf die könnt man ja auch mal hören.....das ganze nennt sich dann wohl Psyche....glaub ich.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von Remus Horizon »

Ich denke, den meisten geht es um die Psyche, wenn sie von inneren Dämonen sprechen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von gabor »

Sorry...hab mich unklar ausgedrückt....ich meinte das Gesatpaket= Psyche.
Immer bereit!
P.S.:Vielleicht mal Khezef befragen.....der hat da mehr Ahnung als ich.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von WerwesenWendi »

Wie INNEN , so AUSSEN
Nur EIN Gesetz der Hermetik

Das gilt auch für Dämonen !
Da schaue man doch gleich auch mal im AUSSEN nach .............

Und schon gibts Fragen über Fragen

Und die im AUSSEN .......können die auch IN einem sein ???

Ich lächle weise und schweige :o
Shirk
Beiträge: 27
Registriert: 23. Apr 2018 12:50

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von Shirk »

Die meiste Zeit seines Daseins befindet sich der Mensch in einem (Alp)traumartigen Zustand.
Das was er im Außen zu glauben sieht,entspringt meist einer eigenen unbewussten Quelle.
Wenn du jemanden die abgrundtief scheußlichsten Dinge zutraust,dann solltest du dich vorher fragen:
Woher stammen diese Bilder?
Meistens traut man den anderen das selbe zu dem man fähig wäre zu. ;) ,dementsprechend geht man durch die Welt.
Was ist ein innerer Dämon?
Auch das sollte man vorher eventuell für sich abklären.Ich kann mir vorstellen ,das es sonst zu einer Psychose führen könnte.
Für mich ist er keine fremde Kraft,da ich keine in mich hinein ließ.Er war von Anfang an schon da,ist mit mir gewachsen.Ernährt durch Schmerz und negative Erfahrungen.
Für mich ist es DER Seelenanteil ,der einfach nicht ausgelebt werden kann oder konnte.Eine Kraft die hinter einem riesigen Absperrventil zurück gehalten wird.
Wenn diese freigesetzt werden würde,dann würde sie sich an kein Gesetz dieser Welt mehr halten.
"Religion ist eine Neurose."
- S.Freud
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Kontakt mit den inneren Dämonen

Beitrag von gabor »

Zu Deiner Frage....Teil der Psyche würd ich den inneren Dämon nennen...oder den inneren Engel...ginge ja auch,oder?
Man trifft ja nicht ausschliesslich Psychos.
Ja, und woher kommt das...klar, von äusseren Einflüssen grösstenteils....aber was, wenn Du den Affen auf der Schulter geerbt hast?
Immer bereit!
P.S.: Nur so für mich als Information....ich (alb)träume gerade, dass ich schreibe?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?