Wie wurden früher Rituale und Zaubersprüche erfunden?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wie wurden früher Rituale und Zaubersprüche erfunden?

Beitrag von gabor »

izento hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Oh ja...ich werd Priester meiner eigenen Religion, und denk mir den ganzen Tag möglichst schmerzhafte, und völlig sinnlose Rituale aus....die MUSS dann jede/jeder machen, wenn er/sie dazu gehören will....ärgerlich ist nur, dass ich mich nicht auf Tradition berufen kann.......
Wieso auf keine Tradition berufen? Haben Herr Gabor nicht gedient?
„Bauchmuskelübung“: Im Bericht 2010 des Wehrbeauftragten Hellmut Königshaus (FDP), heißt es, ein Stabsunteroffizier habe Rekruten angewiesen, sich rücklings in den Schnee auf dem Kasernenhof zu legen. Eine weitere Gruppe Soldaten musste über die Liegenden laufen – so lange, bis keiner mehr vor Schmerzen schrie oder stöhnte. Der Unteroffizier wurde nach Beschwerden darüber entlassen.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/w ... 42,2665601
Ein echter "Traditionsverein" mit merkwürdigen Initationsritualen. :lol:
Hah!!!... Lügenpresse! :lol: :lol: :lol: :lol:
Alkohol ist doch bei`m Bund geächtet..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und sicher hab ich gedient....LulaPiKp 270...ziemlich lang.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Wie wurden früher Rituale und Zaubersprüche erfunden?

Beitrag von Bhairav-Das »

Wozu brauchen die denn Krieger?
"Dank" der westlichen Welt ist das Krieg führen ja vorbei....
Die Frage war jetzt aber gleich doppelt sinnlos.

Hast du mal den TV angeschaltet? Da sehe ich nichts von Frieden.
Sinngemäß sind aber auch Polizisten "Krieger"

Und möglicherweise brauchen die dort im Dschungel wirklich keine Krieger mehr, aber das ist Zeitweilig. Außerdem haben die es nun mal so gelernt, für gut befunden, und weiter gegeben.

Mal abgesehen davon. Krieger sind immer Wichtig. Und sei es nur zur Abschreckung um den Frieden zu erhalten.
Ein paar Störenfriede wird es wohl immer geben.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wie wurden früher Rituale und Zaubersprüche erfunden?

Beitrag von gabor »

Sach ich ja...."Heb wie immer so moagt!"....Klasse!.....und so fortschritlich..... :lol:
Da bekommt das Individuum ja recht viel Platz...... ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Wie wurden früher Rituale und Zaubersprüche erfunden?

Beitrag von Bhairav-Das »

Verwechsel nicht die äußerliche mit der innerlichen Freiheit. Außerdem steht es dort jedem einzelnen frei zu gehen.
Wenn du eine eigene Familie hast, wirst du Wissen das es immer ein Mindestmaß an Regeln gibt, die gibt man sich aber freiwillig.
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Wie wurden früher Rituale und Zaubersprüche erfunden?

Beitrag von Ischade »

Magie ist schon etwas sehr altes. In den ersten Jahrtausenden der Menschheit wurde das magische Wissen nur mündlich von einem Lehrer an einen talentierten Schüler weitergegeben... Und irgendwann war einer wahnsinnig genug und hat angefangen das was er wusste aufzuschreiben.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)