In welchem Forum ist das Brunothema?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Schwarze Witwe

In welchem Forum ist das Brunothema?

Beitrag von Schwarze Witwe »

Hi da :break:

Ich hab mich schon dumm und dusslich gesucht, nach dem Bruno der Braunbärthema und finds nich wieder. Jetzt ist der Bär tot und irgendwie find ichs wieder mal den besten Beweis für Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sogar in der Tierwelt.

Dass Bruno abgeschossen wurde, halte ich für nen Thema mit politischer Tragweite. Ich mein, da stapst ein Bär durch den Wald und was tut er zum Leben und Überleben? Er reißt Schafe. Er verhält sich wie nen Bär und was passiert? Weil er da angeblich nicht hingehört wird er abgeschossen.

Wenn sich Afrikaner, Chinesen oder schlimmer noch Muslime z.B. in Deutschland ihrer Art, Rasse bzw. Temperament gemäß verhalten kriegen sie auch Probleme. Ich mein, nich dass ausländische Leute nich genauso von unserer Kultur, Lebensweise und Sitten lernen könnten wie wir von ihnen, aber bei Bären und Tieren allgemein geht das nich ganz so leicht von der Hand wie bei Menschen z.B. die über ihr Machen und Tun, über ihr Handeln nachdenken unds ggf. ändern, sich anpassen oder anders sein könnten. Einige tuns ja schon seit Jahrzehnten, aber bei Tieren würde jeder gleich denken, dass die krank und verhaltensgestört sind, wenn sie sich nich artgemäß verhalten.

Ich halts jedenfalls für nen Beweis menschlicher Dummheit und Intoleranz, dass der Honigschlecker jetzt tot ist. Wahrscheinlich hätten sie ihn lieber hinter Gefängnisgittern gesehn, wo er von aufgescheuchten Chinesen im Kamerablitzlichtgewitter bestaunt wird wie nen bunt gecheckter Hund.

Was denkt ihr? (Ggf. könnt das Posting ja zum Brunothema verschoben werden)

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Kirah_Yato

Beitrag von Kirah_Yato »

Den Bruno-Thread findest du hier...
[url]undefined://www.daemonenforum.de/ftopic1615.html[/url]

Gruß Kirah
Schwarze Witwe

Kirah_Yato hat geschrieben:Den Bruno-Thread findest du hier...
[url]undefined://www.daemonenforum.de/ftopic1615.html[/url]

Gruß Kirah
Ah! Ich bin blind. Scheinbar seh ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nich. Thx 4 se link. Vermutlich räkelt sich jetz irgendnen Jäger mit seiner Frau auf dem entflöhten und mit Mottenkugeln gepieselten Bärenfell und lässt sich Honig um Bart schmieren, während die Bärenseele vom Schuss und dem blitzartigen Tod schockiert und traumatisiert durch die Lüfte schwurbelt
Kirah_Yato

Beitrag von Kirah_Yato »

Hm...möglich, dass irgendwer sich darauf räkelt...
Aber ich bin mir sicher, dass Bruno es dort, wo auch immer er nun sein möge, besser geht...
Der aufgezwungene Tod ist kein schönes von dieser Welt gehen, jedoch würde ich als Bär beinahe den Tod vorziehen, als in einer menschenverseuchten Welt wie dieser zu leben, in der nur menschenorientierte Regeln und Gesetzte herrschen...
Alles was ihnen nicht in den Kram passt wird zerstört...
Möge Bruno's Seele Frieden finden...
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Da gebe ich dir recht, lieber Kirah
ich sterbe auch lieber als freier Bär, wie in einer pharisäerverseuchten Welt zu leben, versteckt unter dem Mantel der sich Freundschaft und Brüderlichkeit deucht.
Schwarze Witwe

Kirah_Yato hat geschrieben:Hm...möglich, dass irgendwer sich darauf räkelt...
Aber ich bin mir sicher, dass Bruno es dort, wo auch immer er nun sein möge, besser geht...
Der aufgezwungene Tod ist kein schönes von dieser Welt gehen, jedoch würde ich als Bär beinahe den Tod vorziehen, als in einer menschenverseuchten Welt wie dieser zu leben, in der nur menschenorientierte Regeln und Gesetzte herrschen...
Alles was ihnen nicht in den Kram passt wird zerstört...
Möge Bruno's Seele Frieden finden...
Ja genau. Salamualeikum. Der Friede sei mit ihm (mit Bruno mein ich) :ggg Ich glaub nicht, dass sich Tiere solche Gedanken machen können. Die leben eben einfach ihr tierisches Leben. Tierisch gut oder ungeheuerlich übel. Und die Überbevölkerung ist denk ich auch nich daran schuld. In (ärmeren) Ländern wo mehr Menschen auf engerem Raum leben gibts meistens noch genug Platz, Aufmerksamkeit und Liebe für Tiere. Ich denk der schlechte Umgang mit Tieren ist nen Wohlstands- und Zivilisationsproblem. Wo alles technischer, besser, fortschrittlicher wird, haben auch die Tiere drunter zu leiden. In westeuropäischen Ländern sind die einzigen die mit tierischem Leben relativ gut umgehen (können) Kinder, Tierschützer und Bauern.

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Am Boden, selbst angekettet wird ein bär spielend mit einem Hunderudel fertig...*seufz* aber eine Kugel bereitet dem ganzen ein schnelles Ende, so erging es früher unseren einheimischen Raubtieren: Luchs, Braunbär und Wolf...später dann auch noch Fuichs und Dachs...

Noriel
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Na ja, Bauern würde ich relativieren wollen...
habe gestern einen ähnlichen Bericht zum Thema gesehen, wo es um auszuwildernde Bären in den Pirinäen ging...auch da wurden ein zwei Schafe gerissen und sie drohten alle unverhohlen damit, also die Bauern, das Tier regelrecht abzuschlachten

was will der Mensch eigentlich ?

Soll der Bär ins Restaurant gehen uns sich ein Wiener Schnitzel bestellen, um die Etikette zu wahren ?

Das ist doch mehr als weltfremd...wer war denn zuerst da...ja wohl der Bär, also warum nicht mit ihm leben...er ist ein Teil von uns, zeigt uns nur unsere Entrücktheit...wir sind es, die zu Natur zurückfinden müssen, der Bär ist Natur
Kirah_Yato

Beitrag von Kirah_Yato »

Was der Mensch will, ist jedenfalls mehr als der Natur zugemutet werden sollte...
Leider denken diese Viecher (Menschen) in völlig anderen Bahnen!
Sie wollen alles immer nur zu ihren Vorteilen und diese mit nichts und niemanden teilen, weswegen sie auch nicht dulden, dass "irgendein dahergelaufener" Bär einfach so gaaaanz frech ihre Schafe reißt...
So nach dem Motto "Also was erlaubst du dir, du wildes Tier...Benimm dich gefälligst anständig"...
Der Mensch ist doch das einzigste wilde Tier auf diesem Planeten...
Wie mein Bruder Lestat schon sprach, sie benehmen sich wie Parasiten...
Eine Krankheit, welche Kami sei dank, nach einigen tausend Jahren hoffendlich heilt...
Ich kann diese Menschen echt nicht verstehen und will es ehrlich gesagt auch nicht, da ich mich sonst in sie hinein versetzen müsste...
Aber niemand stellt sich gerne vor, wie es ist, ein Stück Scheisse zu sein, ne?
Entschuldigt meine Aussprache...
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

In einigen Teilen dieser Erde leben Mensch und Bär recht friedlich zusammen, selbst zwischen Eisbär und Mensch ist eine friedliche Koexistenz möglich und der Eisbär ist wahrlich ein heftiger Gegner, wenn es darauf ankommt. Immerhin ist der Eisbär der zweitgrößte aller Bären und mehr Fleischfresser als Allesfresser.

Nur in Deutschland scheint dies nicht möglich zu sein, ... sofort ist ein Tie rpsychisch verstört, wenn es nicht ins Schema passt...

Noriel

Zurück zu „allgemeine Themen“