Ich hab mich schon dumm und dusslich gesucht, nach dem Bruno der Braunbärthema und finds nich wieder. Jetzt ist der Bär tot und irgendwie find ichs wieder mal den besten Beweis für Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sogar in der Tierwelt.
Dass Bruno abgeschossen wurde, halte ich für nen Thema mit politischer Tragweite. Ich mein, da stapst ein Bär durch den Wald und was tut er zum Leben und Überleben? Er reißt Schafe. Er verhält sich wie nen Bär und was passiert? Weil er da angeblich nicht hingehört wird er abgeschossen.
Wenn sich Afrikaner, Chinesen oder schlimmer noch Muslime z.B. in Deutschland ihrer Art, Rasse bzw. Temperament gemäß verhalten kriegen sie auch Probleme. Ich mein, nich dass ausländische Leute nich genauso von unserer Kultur, Lebensweise und Sitten lernen könnten wie wir von ihnen, aber bei Bären und Tieren allgemein geht das nich ganz so leicht von der Hand wie bei Menschen z.B. die über ihr Machen und Tun, über ihr Handeln nachdenken unds ggf. ändern, sich anpassen oder anders sein könnten. Einige tuns ja schon seit Jahrzehnten, aber bei Tieren würde jeder gleich denken, dass die krank und verhaltensgestört sind, wenn sie sich nich artgemäß verhalten.
Ich halts jedenfalls für nen Beweis menschlicher Dummheit und Intoleranz, dass der Honigschlecker jetzt tot ist. Wahrscheinlich hätten sie ihn lieber hinter Gefängnisgittern gesehn, wo er von aufgescheuchten Chinesen im Kamerablitzlichtgewitter bestaunt wird wie nen bunt gecheckter Hund.
Was denkt ihr? (Ggf. könnt das Posting ja zum Brunothema verschoben werden)
Liebe Grüße
Schwarze Witwe