Ja, schüttel' dir nur den Kopf, bis dein Gleichgewichtsorgan dich im Stich lässt. Wobei ich glaube, dass manche hier auch ohne Kopfschütteln in einem dauerhaften "geistigen" Nystagmus stecken.gabor hat geschrieben:Haha...Ihr habt wohl zuviel "Eastern" geguckt...
Der menschliche Körper vermag einige Dinge....allerdings ist auch nur der menschliche Geist doof genug Steine ohne Werkzeuge bearbeiten zu wollen....![]()
Völliger Schwachsinn, dem sich kein Tier hingeben würde, selbst wenn es das gefahrlos könnte.
Das ist das Problem mit den haarlosen Affen....sie tun sich auf unterschiedlichste Arten selbst weh, um dann ihren Mitprimaten gewonnene Weisheiten zu verkünden...
Da schüttelt jedes blöde Rindvieh nur den Kopp.......![]()
Immer bereit!

Und wer mit den Tattwas nicht umgehen kann, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn die Hände nachher im Eimer sind. Zu mal das zu häufige Verwenden der Tattwas auf andere Art und Weise wesentlich schädlicher ist (nämlich im Astralkörper. Warum das so ist, sollten ja die Bewanderten wissen. Im WZWA (Bardon) wird das auch noch erläutert). Da sind die, durch schlechtes Handhaben der Tattwas, verursachten physischen Schäden eher das geringere der Probleme.
Die Übungen mit dem Glas sind bei Bardon vorzufinden; Ich habe sie probiert (was natürlich bereits erfordert, dass man vorherige Stufen Bardons durchschritten hat), sie hat (auch zu meiner Überraschung) funktioniert, und ich habe mich leicht verletzt. Daran bin ich alleine Schuld und im Nachhinein weiß ich es nun vorsichtiger damit umzugehen.
Off-Topic:
Aus Fehlern lernt man, selbst wenn sie wehtun. Wer das leugnet, der leugnet (im Prinzip) die ganze Menschheitsgeschichte bis heute. Also ja: Weisheiten wie "das Frieden und Zusammenarbeit für unser Überleben wichtig ist", entstand nur dadurch, dass wir uns im 20. Jahrhundert und davor uns so oft in Europa die Köpfe eingeschlagen haben und jeder darunter leiden musste, bis es *Klick* gemacht hat. Ohne 2. Weltkrieg keine EU oder zumindest eine, die vermutlich nach nur 3-6 Jahren wieder zusammengebrochen oder so instabil wäre, dass sich trotzdem in der Union alle weiterhin kaputt gekloppt hätten. Glaubst'e nicht? Dann glaub's nicht. Aber Friedensdemos haben noch kaum irgendwas Weltbewegendes geschafft. Revolutionen und Kriege haben es. Sei also stolz auf deine Vorfahren, die für deinen und meinen Frieden gekämpft und geblutet haben. Für den Frieden, damit du und ich hier uns heute breitsitzen und schreiben können. Hätten die sich nicht gegenseitig wehgetan, wer weiß, wo wir heute noch wären. Das ist also kein "Problem" (wie du meinst), sondern eine normale Eigenschaft, auf die ich wesentlich mehr froh bin als dieses bekloppte utopische Gequatsche von: Wir halten uns alle an Händchen und dann fliegen keine Bomben (= Verleugnung der Realität). Wenn's so wäre, schön, ist's aber nicht, also müssen wir nunmal mit diesem "Problem" leben.Das ist das Problem mit den haarlosen Affen....sie tun sich auf unterschiedlichste Arten selbst weh, um dann ihren Mitprimaten gewonnene Weisheiten zu verkünden...