kampfmagie

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
kuro sama

kampfmagie

Beitrag von kuro sama »

kann mir jemand eine anleitung für kampfmagische techniken geben und ist psi das selbe wie kampfmagie?
Benutzeravatar
Feuerlilie
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jun 2017 23:50

Re: kampfmagie

Beitrag von Feuerlilie »

Es gibt einen, aber der ist nicht hier im Forum.
Mal sehen ob ich ihn her bewegen kann.
kuro sama

Re: kampfmagie

Beitrag von kuro sama »

feuerlilie das wäre wirklich sehr nett von dir danke
Stahlflügel

Re: kampfmagie

Beitrag von Stahlflügel »

Schau mal in das Büchlein "Eismagie" von Frater V.D. hinein, der hat dazu einiges drin.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: kampfmagie

Beitrag von WerwesenWendi »

Und wie kann man "tiefer" in dieses Thema eintauchen ? :lala:
Außerdem gibt es diese "Büchlein" kaum zu kaufen ...... :chaos:
Man kann froh sein , irgentwo eins zu ergattern .
Dieses Tema wird dermaßen mießgemacht , dass man ja schon Angst haben muß ,
überhaupt mal danach zu fragen , oder sich evtl. .....dafür zu interessieren . :!:
WIE genau , gehts da überhaupt mit der Literatur weiter ???????? :chaos:

Es gibt viel , aber DA .............hörts plötzlich auf .

HäHä :cool: ..........und genau DAS , wird dann wahrscheinlich die super super BÖSE Magie sein ,
über die man nicht spricht :shock: :o

Wär schön , gäbe es weiterführenden Literatur ........und zwar getrennt von den satanischen Richtungen .

Gibts da was ? Ich würde mich wirklich über Infomaterial freuen .
Aber bitte nicht das ÜBLICHE !!!
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: kampfmagie

Beitrag von Remus Horizon »

Das Nervensystem ist bei der Kampfmagie der primäre Ansatzpunkt. Tiefer gehen ist möglich. Die einfachste Verteidigung ist Entspannung, aber die Felder der Aura lassen sich einsetzen, die sich über die Chakren steuern lassen sowie über den Herzschlag. Diese sind auch der Schlüssel, um tiefer zu gehen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: kampfmagie

Beitrag von izento »

Jetzt hatte ich den Titel doch glatt als "Krampfmagie" gelesen. :lol:

Aber ganz so falsch scheint das ja auch nicht zu sein .....
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: kampfmagie

Beitrag von WerwesenWendi »

Also : Chakren , Aura und Herzschlag
Ich muß also aus all dem mir meinen Weg suchen , richtig ?
Da gibt es ja Unmengen , und es gibt auch für Vieles Anleitungen , nur :
Anleitungen speziell in DIESE Richtung scheint es eben NICHT zu geben .

Es gibt auch ne Unmenge von Büchern ..............
Nur : gibt es nicht MEHR als diese 2 Büchlein ?
Wobei ich EINS davon habe , der Sinn verstanden ist , aber NICHT
"WIE lerne ich WAS" ?
Um selber zu lernen braucht man ja erstmal Lehrmaterial .
Gibt es sowas ? Denn der letztendliche EINSATZ bleibt jedem immer noch selbst überlassen .
Gezieltes Lehrmaterial und Bezugsquellen sind gefragt , speziell im Sinne der EISMAGIE
Benutzeravatar
Feuerlilie
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jun 2017 23:50

Re: kampfmagie

Beitrag von Feuerlilie »

@ WerwesenWendi, ja es gibt Lehrmaterial zu Kaufen.
Ich stelle Dir mal eine Liste zusammen, mit Preis.

LG.Feuerlilie
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: kampfmagie

Beitrag von izento »

WerwesenWendi hat geschrieben:Außerdem gibt es diese "Büchlein" kaum zu kaufen ......
Man kann froh sein , irgentwo eins zu ergattern .
Oder man schaut einfach mal ins Nexusboard:
http://f11051.nexusboard.de/t487f24-Magie.html

Ich wollte nicht direkt verlinken wegen eventueller Urheberrechtsverletzung ....
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: kampfmagie

Beitrag von Tyger »

Das sind aber ganz allgemeine Magielehrbücher. Kennt denn irgendjemand hier ein Buch, das sich ganz speziell und ausschließlich mit Kampf-, Schadens-, Schutzmagie befasst? Mir ist da keins bekannt.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: kampfmagie

Beitrag von Remus Horizon »

Voraussetzungen für Kampfmagie:
1) Kenntnis der physischen, energetischen und geistigen Anatomie. Diese greift der Magier an, diese nutzt er für den Angriff.
2) Der Magier muss die Fähigkeit besitzen, Magie auf seinen Gegner zu projizieren. Idealerweise unmittelbar, ohne Vorbereitung, aber bei einem gezielten Angriff kann er Kraft in sich aufbauen, was primär über die Chakren geht.
3) Idealerweise besitzt der Magier die Fähigkeit eine Schwächephase seines Gegners zu erkennen. Sehen geht, hören oder einfach fühlen. Der Herzschlag kann dabei sehr hilfreich sein. Ruht dieser kurz, zeigt er eine Schwäche an, dann kann der Magier mit dem Beginn des Herzschlages seinen Angriff fahren. Er sollte durch alle Felder ins Ziel gehen.
4) Der Angriff sollte aus einem Ruhe- oder Trancezustand erfolgen – also Harmonie oder Chaos, Flaute oder Dynamik. Wird der Angriff im öffentlichen Raum gefahren, kommt fast nur der Ruhezustand infrage. Im Sommer lässt sich Trance eher einsetzen, da lässt sich wenig verdächtig ausschwitzen, was in einem bereits tobt. Das Risiko des Ruhezustandes ist, dass die aufgebaute Energie versinkt, zu einem wird und einem schadet, der Transzustand kann sich mit entsprechenden Folgen entladen.
5) Entsprechend von Punkt vier muss der Magier den Ruhe- und Trancezustand beherrschen.

Ausführung eines Magischen Attentats:
1) Die Zielperson wird ausgesucht. Der Magier bereitet sich mental auf sie vor. Meditation, Trancetechniken usw.
2) Der Magier baut die erforderliche Kraft in sich auf. Ebenfalls Meditation und Co.
3) Der Magier sucht die Zielperson auf. Dafür sollte er im Voraus wissen, wo er sie antrifft.
4) Der Magier begibt sich in ihre Nähe, so dass sie möglichst keine Gefahr fühlt.
5) Der Magier beschäftigt die Zielperson mit Small Talk. Als Beispiel, aber Anschuldigungen bei einem Streit können es auch tun, um sie aus der Fassung zu bringen, ihren Energiefluss zu stören und die Verteidigung dadurch zu schwächen. Auf jeden Fall sollte der Magier nicht ausser Fassung geraten und sicher sein, dass nicht gerade eine Woge in der Zielperson aufsteigt, greift er sie an, sonst versenkt diese möglicherweise die aufgestaute Energie in ihm, bevor er sie projizieren kann.
6) Wurde das Paket erfolgreich abgeliefert, sollte sich die Wirkung entfalten. Sie wird Schmerz empfinden, sich übergeben, in die Hose machen (kein Scherz), was auch immer dem Magier beliebt. Soll wie verwirrt werden, wird sie verwirrt sein….

Ausführung eines Magischen Angriffs:
1) Der Magier konzentriert sich auf seine Chakren, flutete diese mit Energie, wofür er Energie über die peripheren Kraftchakren der Hand- und Fussgelenke, über Hände, Füsse oder Finger absorbieren kann. Auch kommen der Scheitel/Sahasrara, der Anus/Muladhara infrage.
2) Er sammelt die gewonnene Energie im Plexus/Manipura, reichert sie mit der Intension aus dem Brustkorb an, um sie über den Herzschlag oder die Stirn/das Dritte Auge/Agya zu projizieren. Es ist auch möglich, die Kraft über die Hände zu projizieren, wobei das in der Regel nur geschieht, wenn es zu einer Berührung kommt, idealerweisen mit unmittelbarem Hautkontakt. Angriff die über das Herz erfolgen sind wuchtige Wogen, die den Gegner einschliessen und ummanteln, um dann zu versinken oder die einem Hammer gleich aufschlagen sollen. Angriffe über Agya sind fokussiert, wie strahlen, eignen sich gut, um Energiesystem durchzubrennen oder zu verunreinigen/zu infizieren. Anstatt Agya können auch die Augen verwendet werden, wobei das in der Regel nur geschieht, wenn Blickkontakt besteht und das Ziel dann der Brustraum/Anahata und damit das Selbst bis zur Individuellen Seele.
3) Das ist der unmittelbare «kampfmagische» Akt. Beim Magischen Angriff geht es um einen nicht vorbereiteten Kampf, der warum auch entbrannt.

Eine Ergänzung zu den Voraussetzungen für die Kampfmagie, die nur halb im Scherz gemeint ist: Der ideale Kampfmagier machte eine Ausbildung zu Scharfschützen durch. Vom Anlegen, Zielen, bis zum Schuss lernt ein Scharfschütze sich so zu konzentrieren, wie es ein Kampfmagier beherrschen sollen. Er begibt sich in einen meditativen Zustand.

Unter Kampfmagie verstehe ich, wie ober ersichtlich ist, den Angriff eines Magiers aus sich hinaus. Ich schliesse nicht nur Rituale, sondern auch verbale Formeln aus, obwohl dass ein oder andere Wort bei der Ausführung nicht schaden kann. Also: Jemanden verfluchen.

Alle, die sich daran versuchen wollen, sollen es tun. Aber sie sollten auch wissen, meistens geht es nach hinten los… und das ist sehr zutreffend. Wie Munition in der Waffe explodiert, entlädt sich die Energie meist im Angreifer. Entweder weil er sich zu stark auflädt, weil er das Ziel nicht findet oder den richtigen Zeitpunkt für den Angriff verpasst.

Es gibt aus gutem Grund kaum Literatur zu diesem Thema. Wenige beherrschen diese Technik und, noch weniger wenden sie an. Es gibt auch praktisch keinen Grund dafür. Der Versuch einen Magier auf diese Weise anzugreifen, ist meistens zum Scheitern verurteilt und kann sehr böse enden, weil es relativ wenig Kraft braucht, um sich zu schützen. Wer sich an einem fähigeren Magier versucht, endet meist damit, dass dieser die Entladung im Angreifer auslöst, wenn er die Energie hochfährt. In diesem Moment ist der Angreifer praktisch wehrlos und er wird mit seiner eigenen Kraft geschlagen. Versucht jemand einen so anzugreifen, sollte man den Angreifer belächeln. Ich meine: Man sollte ihn ganz frech belächeln, dass er einen so absurden Versuch unternimmt und sich dazu noch vorstellen, wie er von einem oder auch sieben Ozeanen verschluckt wird.

Dazu kommt, dass ein Magier einen feindlichen Magier relativ leicht erkennt. Hat er sich aufgeladen, ist er ein wandelnder Reaktor. Welcher Sinn oder äquivalenter Psisinn ihn wahrnimmt, hängt von der Affinität vom Magier ab. Kommt es zu einem Magischen Angriff, ist die Energie, die aufgebaut wird, ein verräterisches Signal. Übrigen fühlten das sensible oder aufmerksame Nicht-Magier auf, worauf diese automatisch in eine Verteidigungshaltung gehen.

Selbstredend übernehme ich keine Verantwortung für die Taten der Anwender und Schäden die sie sich selbst zufügen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: kampfmagie

Beitrag von khezef »

Tyger hat geschrieben:Das sind aber ganz allgemeine Magielehrbücher. Kennt denn irgendjemand hier ein Buch, das sich ganz speziell und ausschließlich mit Kampf-, Schadens-, Schutzmagie befasst? Mir ist da keins bekannt.
Naja, primär ist Magie ein Toolkit, der Zweck wird erstmal durch den Anwender bestimmt. Heißt auf gut Deutsch, dass ganz allgemein gesagt Techniken sich mit leichten Abwandlungen sich sowohl für A als auch für B nutzen lassen. Als theoretisches Beispiel, ich kann eine Rune ziehen um eine Heilung zu unterstützen, ebenso aber auch um den umgekehrten Zweck zu erfüllen. Ob das jetzt ne Energiefeldmanipulation ist, eine Sigille oder eine Kerzenhexerei aus Teenwitch today ist dabei an sich zweitrangig. Ob du mit dem Hammer nen Nagel oder einen Schädel einschlägst läuft auf das gleiche Prinzip hinaus.

So, Grundlagen fürs allgemeine Publikum erledigt, spezialisierte Literatur dafür wäre als Beispiel der Großteil von E.A. Koettings Büchern (Baneful Magick etwa , um mal eines beim Namen zu nennen). Und Feuerlilies Katalog ist durchaus ebenso brauchbar (Douval etwa), da sich ebenso mit den Basics was anrichten lässt. Und was man bei den Basics zum Beispiel lernt ist Ritualbau. Und wozu kann man Ritualbau nutzen? Richtig, zum basteln von eignen kleinen magischen Vorschlaghämmern.

So schließt sich der Kreis und der Klage zum Mangel an "der bösen weiterführenden Literatur und Kochrezepten" sollte genüge getan sein. Mann lerne Kochen statt Nachahmen :|

Khezef
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: kampfmagie

Beitrag von WerwesenWendi »

Danke vielmals . :)
Ich werde mich da mal umschauen , um etwas , in diesem Sinne Brauchbares ,
evtl. für mich dabei ist .
Ansonsten sind mir so einge "Sachen" auch durchaus bekannt .
Mal sehen , ob ich fündig werde :shock:
Danke Leute >:-> und falls jemandem noch was einfällt ............nur zu ;)
Benutzeravatar
Feuerlilie
Beiträge: 104
Registriert: 19. Jun 2017 23:50

Re: kampfmagie

Beitrag von Feuerlilie »

Also ich denke so eins zu eins ein Ritualzu übernehmen ist Quatsch,man kann auch selber Rituale zusammenstellen.
Wenn man Magie praktizieren möchte, sollte man wenigstens ein soliedes magisches Grundwissen besitzen.
WerwesenWendi,stelle Dir doch mal einige Abhandlungen zur Kampfmagie selber zusammen,einfach mal in Ruhe hinsetzen und alles aufschreiben ,was Dir in diesen Moment einfällt. Wird das automatische Schreiben genannt.
Vielleicht können auch andere mal was dazu schreiben und alles brauchbare zusammen könnte ja auch was tolles ergeben.
Also Teamarbeit >:->

LG.Feuerlilie
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: kampfmagie

Beitrag von WerwesenWendi »

Sicherlich ................in dem Sinne
Ist ja mit Allem so , nur :
Ich hatte da jetzt an NUR EISMAGIE gedacht .
Aufbauend auf DEM , was es dazu schon gibt , was ja nur sehr sehr wenig ist .

Aaber danke .
Du hast ja aufgelistet und ich schaue es mal durch .

FALLS ich fündig werden SOLLTE :shock: , kann ichs Dich ja wissen lassen >:->

LG
kuro sama

Re: kampfmagie

Beitrag von kuro sama »

vielen dank für diese detailierte technik beschreibung , kann es sein das sie ähnlichkeiten mit dem dämonen blick hat ?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: kampfmagie

Beitrag von Remus Horizon »

kuro sama hat geschrieben:kann es sein das sie ähnlichkeiten mit dem dämonen blick hat ?
Alles aus der Alles aus derselben zaubertüte.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Gast

Re: kampfmagie

Beitrag von Gast »

khezef hat geschrieben:
bla bla bla, spezialisierte Literatur dafür wäre als Beispiel der Großteil von E.A. Koettings Büchern (Baneful Magick etwa bla bla bla
bist du sicher mit der empfehlung? der macht doch auf mehr böse schwarzmagie als auf eigentliches handwerk? :lol:
wenn ich mir wiederum die frage so ansehe.... was besseres kann man bei dem tonfall wahrscheinlich nicht empfehlen, jeder zahlt sein lehrgeld. :brute: :mad: :!:
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: kampfmagie

Beitrag von khezef »

@ Gast: Was für ein visuelles Erlebnis.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich habe nie gesagt, dass ich ein großer Fan von Koetting bin oder diesen Obermufti mit Gottkomplex im Kittchen nun großartig nachtrauere. Vieles von seinem Kram befasst sich allerdings gezielt mit dem, wonach hier gefragt wurde. Ob Mann daraus etwas machen kann ist allerdings nicht mein Business. Freilich gibt es noch mehr als nur ihn, aber den Gang durch die diversen Libraries wird Mann ja doch noch finden, wenn sich mal der Anfang gefunden hat. Da war irgendwas mit Silbertablett ;)

Khezef
Jamip
Beiträge: 15
Registriert: 29. Nov 2013 18:08

Re: kampfmagie

Beitrag von Jamip »

Remus Horizon hat hier schon sehr ausführlich (in seinen Begriffen) dargelegt, wie diese Kampfmagie eingesetzt wird und warum sie eben auch zum Großteil zum Scheitern verurteilt ist. Wenn ich von "Kampfmagie" rede, meine ich natürlich in diesem Sinne nicht magische Angriffe, sondern begreife es eher als eine Kombination von physischen Attacken mit den Tattvas (Elementen) (die ja auch magische Akte sind, besonders wenn sie angestaut werden), die zu einem gewissen Grad in Körperregionen gestaut werden. Natürlich ist sowas wesentlich aufwendiger, da man hier ein recht langes Training von dynamischer Stauung der vier Tattvas braucht. Dazu gehört natürlich auch ein beweglicher Körper, da diese Anstauung den Körper auch stark beansprucht und bei ungelenkigen Körperteilen sogar viel Schaden anrichten kann.

Bspw. ist es möglich, dass Prithivi-Tattva in den Händen anzustauen und so zu verdichten, dass sie härter als Stein sein können, natürlich durch viel Übung. Das hatte ich selbst mal probiert, und musste lange dafür üben. Die Folge war, dass ich schließlich meine Hand benutzen konnte um einen Stein einfach zu zerschlagen. Auch größere Steine konnte ich (natürlich nicht ganz) teilweise ziemlich verunstalten, ähnlich als würde man mit einem Hammer auf den Stein herumschlagen. Eine andere Sache, die ich hierzulande vor kurzem erst probiert hatte, war das Erzeugen eines Tejas und eines Apas Funken. Den Tejas-Funken bannte ich (wie Bardon es in seiner Übung beschrieb) in ein Glas, und habe gleichzeitig sehr schnell einen Apas-Funken "hineingeworfen". Die Folge war, dass das Glas tatsächlich zersprungen ist und habe mich dabei natürlich auch leicht verletzt. Daher ist das auch keine Spielerei.
Zuletzt geändert von Jamip am 20. Jul 2017 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://search-for-truth.square7.ch/-- Magie und Kantforschung; Magie als Naturwissenschaft
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: kampfmagie

Beitrag von izento »

Jamip hat geschrieben:Bspw. ist es möglich, dass Prithivi-Tattva in den Fingerknochen anzustauen und so zu verdichten, dass sie härter als Stein sein können, ... Die Folge war, dass ich schließlich meine Hand benutzen konnte um einen Stein einfach zu zerschlagen.
Puuh, das hatte ich auch mal gemacht, allerdings ohne diese Primitiv-Tattas.

Das Ergebnis war allerdings, daß nur meine Fingerknochen hart waren, die Mittelhandknochen aber gebrochen sind.
Die acht Wochen Hand in Gips möchte ich nicht nochmal haben. :traurig:

Alishon Meleckten
Jamip
Beiträge: 15
Registriert: 29. Nov 2013 18:08

Re: kampfmagie

Beitrag von Jamip »

izento hat geschrieben:
Jamip hat geschrieben:Bspw. ist es möglich, dass Prithivi-Tattva in den Fingerknochen anzustauen und so zu verdichten, dass sie härter als Stein sein können, ... Die Folge war, dass ich schließlich meine Hand benutzen konnte um einen Stein einfach zu zerschlagen.
Puuh, das hatte ich auch mal gemacht, allerdings ohne diese Primitiv-Tattas.

Das Ergebnis war allerdings, daß nur meine Fingerknochen hart waren, die Mittelhandknochen aber gebrochen sind.
Die acht Wochen Hand in Gips möchte ich nicht nochmal haben. :traurig:

Alishon Meleckten
Oops, da hab' ich beim Schreiben nicht aufgepasst. :-D Wäre ja zu schade gewesen für meine Hand. Nein, das Prithivi muss natürlich bei solchen gefährlichen Aktionen in der ganzen Hand gestaut werden.
Zu den Tattvas kannste ja mal Bardon zur Hand nehmen.
http://search-for-truth.square7.ch/-- Magie und Kantforschung; Magie als Naturwissenschaft
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: kampfmagie

Beitrag von gabor »

Haha...Ihr habt wohl zuviel "Eastern" geguckt...
Der menschliche Körper vermag einige Dinge....allerdings ist auch nur der menschliche Geist doof genug Steine ohne Werkzeuge bearbeiten zu wollen.... :lol:
Völliger Schwachsinn, dem sich kein Tier hingeben würde, selbst wenn es das gefahrlos könnte.
Das ist das Problem mit den haarlosen Affen....sie tun sich auf unterschiedlichste Arten selbst weh, um dann ihren Mitprimaten gewonnene Weisheiten zu verkünden...
Da schüttelt jedes blöde Rindvieh nur den Kopp....... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?