Das neue Unterforum ist eröffnet
Moderator: shadow
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator
Re: Das neue Unterforum ist eröffnet
Damit ist der Bereich "Kryptozoologie" nun eigentlich überflüssig geworden bzw. könnte komplett hier hinein verschoben werden.
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

was haben Fabelwesen mit Naturwissenschaft zum tun ? Gar nix für einen seriösen Naturwissenschaftler, der die Kausalität seiner Theorie mit Falsifikation begründet. Naturwissenschaftler lungern nicht auf Jahrmärkten herum oder erzählen sich abstruse Ammenmärchen über Analogiezauber im 21. Jahrhundert. das ist mehr Spektrum für Pseudo Wissenschaftler, wie man sie in der Psychologie antrifft
- Tyger
- Moderator
Wer noch nicht einmal den Unterschied zwischen Kryptozoologie und Fabelwesen kennt, ist nicht qualifiziert genug, um die Wissenschaftlichkeit von irgendetwas zu beurteilen.
Pseudo-Wissenschaftler, wie man sie in Skeptistensekten oder dem Neoatheismus antrifft, sind hier unerwünscht. Auf diesem Planeten, meine ich.
Pseudo-Wissenschaftler, wie man sie in Skeptistensekten oder dem Neoatheismus antrifft, sind hier unerwünscht. Auf diesem Planeten, meine ich.
-
Wie gross der Unterschied zwischen Fabelwesen und Kryptozoologie ist, lässt sich streiten.
Die Existenz wie vieler potenziell realer Fabelwese/Kryptos wurde bewiesen?
Aber ich denke, die Kryptozoologie gehört definitiv in ein Dämonenforum.
Die Existenz wie vieler potenziell realer Fabelwese/Kryptos wurde bewiesen?
Aber ich denke, die Kryptozoologie gehört definitiv in ein Dämonenforum.

Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
- khezef
- Moderator
Da die Kryptozoologie eine relativ alte Pseudowissenschaft ist, sind auf der Liste auch ein paar entsprechend prominente Beispiele, das Kangaroo oder das Schnabeltier etwa
:
http://listverse.com/2010/08/13/top-10- ... o-be-real/

http://listverse.com/2010/08/13/top-10- ... o-be-real/
- Tyger
- Moderator
Mir fallen auf Anhieb gerade Riesenkraken und Goldhamster ein, und hier haben wir ein recht aktuelles Beispiel:
der-chinesische-pferdehirsch-t10687.html
der-chinesische-pferdehirsch-t10687.html
RE:Pseudo-Wissenschaftler, wie man sie in Skeptistensekten oder dem Neoatheismus antrifft, sind hier unerwünscht. Auf diesem Planeten, meine ich.
Das sind religiöse Opportunisten und folkloristische Spinner die in ihrer eindimensionalen Lebensblase leben und dies als individuelle Realität erkennen wollen ebenfalls und dennoch teilen sie alle gemeinsam diesen Planeten, nicht wahr ?
Das sind religiöse Opportunisten und folkloristische Spinner die in ihrer eindimensionalen Lebensblase leben und dies als individuelle Realität erkennen wollen ebenfalls und dennoch teilen sie alle gemeinsam diesen Planeten, nicht wahr ?

-
Noch!Schweitzer hat geschrieben:R ... und dennoch teilen sie alle gemeinsam diesen Planeten, nicht wahr ?