Das neue Unterforum ist eröffnet

Alles rund um diverse Wissenschaften

Moderator: shadow

Antworten
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Das neue Unterforum ist eröffnet

Beitrag von Azazel »

Nun haben die Wissenschaftler das Wort :har:
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Das neue Unterforum ist eröffnet

Beitrag von Tyger »

Damit ist der Bereich "Kryptozoologie" nun eigentlich überflüssig geworden bzw. könnte komplett hier hinein verschoben werden.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Das neue Unterforum ist eröffnet

Beitrag von Azazel »

:shock: ja irgendwie schon aber jetzt lassen wir den erst mal so - kann man aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten
Schweitzer

Re: Das neue Unterforum ist eröffnet

Beitrag von Schweitzer »

was haben Fabelwesen mit Naturwissenschaft zum tun ? Gar nix für einen seriösen Naturwissenschaftler, der die Kausalität seiner Theorie mit Falsifikation begründet. Naturwissenschaftler lungern nicht auf Jahrmärkten herum oder erzählen sich abstruse Ammenmärchen über Analogiezauber im 21. Jahrhundert. das ist mehr Spektrum für Pseudo Wissenschaftler, wie man sie in der Psychologie antrifft
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Das neue Unterforum ist eröffnet

Beitrag von Tyger »

Wer noch nicht einmal den Unterschied zwischen Kryptozoologie und Fabelwesen kennt, ist nicht qualifiziert genug, um die Wissenschaftlichkeit von irgendetwas zu beurteilen.
Pseudo-Wissenschaftler, wie man sie in Skeptistensekten oder dem Neoatheismus antrifft, sind hier unerwünscht. Auf diesem Planeten, meine ich.
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Das neue Unterforum ist eröffnet

Beitrag von Remus Horizon »

Wie gross der Unterschied zwischen Fabelwesen und Kryptozoologie ist, lässt sich streiten.

Die Existenz wie vieler potenziell realer Fabelwese/Kryptos wurde bewiesen?

Aber ich denke, die Kryptozoologie gehört definitiv in ein Dämonenforum. :chaos:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Das neue Unterforum ist eröffnet

Beitrag von khezef »

Da die Kryptozoologie eine relativ alte Pseudowissenschaft ist, sind auf der Liste auch ein paar entsprechend prominente Beispiele, das Kangaroo oder das Schnabeltier etwa :lol: :
http://listverse.com/2010/08/13/top-10- ... o-be-real/
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Das neue Unterforum ist eröffnet

Beitrag von Tyger »

Mir fallen auf Anhieb gerade Riesenkraken und Goldhamster ein, und hier haben wir ein recht aktuelles Beispiel:
der-chinesische-pferdehirsch-t10687.html
Schweitzer

Re: Das neue Unterforum ist eröffnet

Beitrag von Schweitzer »

RE:Pseudo-Wissenschaftler, wie man sie in Skeptistensekten oder dem Neoatheismus antrifft, sind hier unerwünscht. Auf diesem Planeten, meine ich.

Das sind religiöse Opportunisten und folkloristische Spinner die in ihrer eindimensionalen Lebensblase leben und dies als individuelle Realität erkennen wollen ebenfalls und dennoch teilen sie alle gemeinsam diesen Planeten, nicht wahr ? :har:
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Das neue Unterforum ist eröffnet

Beitrag von izento »

Schweitzer hat geschrieben:R ... und dennoch teilen sie alle gemeinsam diesen Planeten, nicht wahr ?
Noch! :o