Trumpland

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Trumpland

Beitrag von Tyger »

Remus Horizon hat geschrieben: Mit ihrem nationalen Denken anstatt internationaler Kooperation, überlassen sie die Welt den Reichen und Mächtigen. Sie weichen aus, haben ihre Steueroasen, lassen sich subventionieren...

Die Nationen dem Volk, die Welt den Reichen und Mächtigen – der Elite.
Ich erspare mir mal, auf den ganzen unsäglichen Rest einzugehen, aber diesen Leckerbissen muss ich hier nochmal extra würdigen.
Die Idee, dass das Treiben der transatlantischen Globalisten und Eurokraten der Welt in Wirklichkeit ja nur mehr Demokratie bringen soll - das ist schon Sonderklasse. Ich glaube, das ist mir echt noch nicht untergekommen.
:shock:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Trumpland

Beitrag von Ich »

Remus Horizon hat geschrieben:@Ich:
1. Glaube, dass ich wütend bin, ich nehme an, es ist angenehmer zu ertragen, als dass ich dich verachte. ...
Jetzt bin Ich aber enttäuscht! Ach nee, doch nicht: Ist mir eigentlich wurscht. :|
In Deinem hier zitierten Sätzchen kann man übrigens weit mehr über Dich und Deine Gefühls- bzw. Denkstrukturen herauslesen, als Du es wahrscheinlich selbst ahnst. Danke für den Strip.
Mal ganz davon abgesehen, dass Du weiterhin auf keinerlei Argumentationen eingehst, weil Du in Wirklichkeit selbst keine parat ist (was alleine für sich gesehen gar nicht schlimm wäre - Stichwörter dazu: genauer lesen und v.a. Diskussion!). Denn dies könnte doch glatt - beiderseits (!) - einem Lern- bzw. Verstandesprozess dienlich sein, wie man so hört. Aber wozu, wenn man sowieso schon alles weiß, gelle?
Stattdessen versteifst Du Dich weiterhin auf Angriff in Form von Unterstellungen, um einer Diskussion und stichhaltigen Argumenten möglichst aus dem Weg zu gehen. Eine klassische (Fehl-)Leistung.
Begründungen sucht man hingegen vergeblich: Lieber mit Allgemeinphrasen um sich werfen und dabei versuchen, andere mundtot zu machen etc., pp. (Ich sagte ja schon, woher Ich so etwas kenne!).
Ganz ehrlich? Du widerst mich nur an. Was aber bei weitem nicht an "Wut" o.ä. heranreicht. Aber das ist (für mich) auch gar nicht unbedingt notwendig. Rest speziell dazu: Sapere aude!
In diesem Sinne: Bleibe einfach so, wie Du bist. Lächerlich. >:->
Remus Horizon hat geschrieben:Akzeptiert man, wie die Welt tickt, lässt sich sehr gut darin navigieren.
Übersetzung: Akzeptiert man die Weltanschauung, welche Du Dir zu Eigen gemacht hast, lässt es sich innerhalb dieser recht gut navigieren, gelle?
Und falls nicht? Tjaja...

Ich beantworte Dir (im Gegensatz zu Deinen Gepflogenheiten) zuguterletzt aber trotzdem noch Deine obige Frage bez. der Energieverschwendung.
Ein Stichwort (sprich: meinen Grund dazu) hast Du selbst noch - wenn auch in einem völlig anderen Kontext - großspurig in den Mund genommen:
Remus Horizon hat geschrieben:Vernunft
Was Ich (u.a.) darunter verstehe, habe Ich - ansatzweise - hier ja schon (vergeblich) versucht, Dir etwas näher zu erläutern. Aber... na ja.
(Gabor hatte in seinem letzten Beitrag hier diesbezüglich übrigens Recht: Da Du dies ignorierst oder erst gar nicht verstehst, bedarf auch keiner weiteren Erläuterung mehr.)
Remus Horizon hat geschrieben:Was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt.
Unfreiwillig: Oh ja! Aber ansonsten (trotz der vielen Worte)?
Letztendlich... also nix.
Keine Fragen mehr Deinerseits? Gut. :har:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.