Offen Offen Offen, fein? Nein, nein?

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Offen Offen Offen, fein? Nein, nein?

Beitrag von khezef »

Bestaunt das Tor!
Das Tor Tor Tor
Es ist offen offen offen

Drei Geier sitzen überm Tor
Einer zerzaust, einer kahl, einer braun.
Der erste gackert über dich
Der zweite hadert glucksend mit dem Schicksal
Der dritte besiegelt es höhnend

Das Tor Tor Tor ist offen
Drei Geier sitzen überm Tor
Das Schicksal ist wie Papier
Es brennt brennt brennt
Es raucht raucht
Qualm gluckert aus dem Tor Tor Tor
Und einer gluckst darüber

Zausewind bin ich
Blase Qualm, das tu ich, ja das tu ich
Ja das tut er ja das tut er!
Zausewind heiße ich, dein Kleid ist zu glatt zu glatt
Nimm Qualm!
Nimm Qualm sagt er, nimm Qualm!

Das Tor Tor Tor ist offen
Es bläst Qualm daraus hervor
Einer gluckst über das gluckernde Rauchbanner
Banner getragen vom Reiter Reiter
Er trägt Papier das brennt brennt
Schicksal brennt wie Papier
Und gluckert durch das Tor Tor Tor
Habe ich schon gesagt, dass es offen offen offen
Ist?
Nein das ist kein Hohn Hohn, nein!
Nein sagt er, sagt er nein? Er sagt nein, nein?
Wer bin ich?
Fein!
Fein bin ich, nein? Nein!
Nein, sagt er nein, nein?
Nein!

Zausewind bräunt meine kahle Haut
Qualm raucht mein Federkleid auf!
Fein!
Es ist offen offen offen
Das Tor Tor Tor
Aus dem es gluckert Qualm
Wie aus einer Wunde rinnt.
Bewundere die Wunde über die ich mich verwundert wundere
Wundernde Wunde, fein? Nein!

Es gackert glucksend der Hohn
Zausewind!
Blase es raus, blase es aus! Nein, sagt er nein?
Fein!
Offen Offen Offen



Es ist so random wie es klingt, glaube ich zumindest. Oder es ist zu tief, als dass ich den Grund sehe, warum ich es geschrieben habe. :lol:
In meinem Kopf klang es jedenfalls schön grotesk.

Khezef
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 146
Registriert: 23. Apr 2015 19:13

Re: Offen Offen Offen, fein? Nein, nein?

Beitrag von Banshee »

Random? Vielleicht. Grotesk? Irgendwie schon, aber auch strange und verwirrend - aber mir gefällt's >:->
Vertraue niemanden :o
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Offen Offen Offen, fein? Nein, nein?

Beitrag von Tyger »

Das braucht eine Melodie; ich finde, da sollte jemand ein Lied daraus machen.
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 146
Registriert: 23. Apr 2015 19:13

Re: Offen Offen Offen, fein? Nein, nein?

Beitrag von Banshee »

Tyger hat geschrieben:Das braucht eine Melodie; ich finde, da sollte jemand ein Lied daraus machen.
Der Meinung bin ich auch >:->
Vertraue niemanden :o
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Offen Offen Offen, fein? Nein, nein?

Beitrag von gabor »

Was habt Ihr denn geraucht ???????? ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Offen Offen Offen, fein? Nein, nein?

Beitrag von khezef »

Den Gedanken mit der Melodie hatte ich ebenfalls, mein notentechnisches Talent ist nur leider etwa so gut wie nasses Holz zum Heizen :lol:
Wer aber will, der soll ruhig machen, ich wär auf das Resultat gespannt.... und würde mich danach wohl das gleiche fragen wie Gabor. Was der Spinner, der den Text geschrieben hat, denn da genommen hat....

Khezef
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Offen Offen Offen, fein? Nein, nein?

Beitrag von Toether »

gabor hat geschrieben:Was habt Ihr denn geraucht ???????? ;)
Immer bereit!
Spinat, Spinat, Spinat??? :lol:
Crack, Crack, Crack??? :lol:
Gras, Gras, Gras??? :lol:
War was? Ja, Sühnerhuppe aussm Tochkopf.

Gruß,
Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
T von N-H

Re: Offen Offen Offen, fein? Nein, nein?

Beitrag von T von N-H »

Häh ? frage ich
Ergibt das einen Sinn ? :chaos:
Steckt einer drin ?
Aber klar !!! :har:
Nur ist er auch wahr ?
Ich müßte mich länger mit dem Gedicht befassen , ;)
aber ich werds mal "bei DEM hier" belassen . :lala:
Ich hab keine Lust dazu :o
Wozu ? entrösel DU :lol:
Wer immer DU bist .......... :shock:
Es ist , wie es ist ........................ :har: >:->
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Offen Offen Offen, fein? Nein, nein?

Beitrag von fehlgeleitet »

Als ich gerade ein paar Gedanken über das offene Weltbild und seine Konsequenzen niederschrieb mußte ich an dieses Gedicht denken.

Die 3 Geier könnten nämlich auch als Vertreter eines geschlossenen Weltbildes gedeutet werden, man kann sich selbst für unfähig und die Welt für ungerecht halten. Beides gute Rezepte das alles so bleibt wie es ist.

Die letzte Möglichkeit - die radikalisierung des Gedankens 'offenes Weltbild' könnte auch eine Falle darstellen. Dadurch das der letzte Geier den Gedanken auf die Spitze treibt, sabotiert er ihn im Grunde.

Der 'alles oder nichts' Gedanke ist die Idee eines Parasiten, dem das große Scheitern letztlich wenig ausmacht.

Tjaja, Realpolitik hat schon seine Berechtigung.

das waren so meine Assoziationen :chaos:

Zurück zu „Kunst und Krempel“