Es ist nicht das erste Mal dass ich mich mit derartigen Thematiken auseinandersetze, allerdings probiere ich immer eine rationale wissenschaftliche Erklärung zu finden die zum mindestens die Seriosität der ganzen Angelegenheit unterstützt.
In letzter Zeit habe ich mich öfters, wenn auch bisher eher oberflächlich mit dem Gebiet der Gnostik beschäftigt, irgendwie wie bin ich dann hier gelandet...lange Story für manche hier vielleicht aber auch einleuchtend.
Ich frage mich ob vielleicht alle Religionen, Buddhismus, Taoismus, Antike Mythologie uws. aber auch zB das sog. Geheimnis der Freimaurer die gleiche Basis haben welche letztendlich in Zusammenhang mit der Quantenphysik steht, Metaphern die falsch gedeutet werden, tut mir leid dass ich das nicht genauer erläutern kann, dafür fehlt mir das Fachwissen welches mir genauso fehlt um daran auch nur irgendwie zu "glauben", da es eher ein Gefühl ist und ich mich wie gesagt auch eher Oberflächlich damit befasst habe.
Nun, auf jeden Fall hab ich mir dann irgendwann das Forum durchgelesen, weil mich die eigentliche Definition des "Teufels" interessiert hat, ich fand das alles sehr interessant worüber hier diskutiert wurde, ihr habt mich beinahe dazu gebracht dass ich mir das Necronomicon bestelle, allerdings habe ich mir dann mal den Wiki-Artikel über den Lovercraft durchgelesen, da steht er sei mehr sowas wie ein Fantasy/Horrorautor als sowas ein "Sachbuchautor" und
"Schon Lovecraft selbst wurde mit Fragen nach dem fiktiven Buch überflutet und musste in vielen Briefen an die Fragesteller „gestehen“, das Necronomicon erfunden zu haben.[4] Besonders viel Aufmerksamkeit erregte das Erscheinen in Erzählungen anderer Autoren – Revisionskunden von Lovecraft, bei denen er das Necronomicon als Scherz einbaute.[8] Später verwendeten andere Autoren auf Basis ihres Briefkontaktes mit Lovecraft ebenfalls dessen Schöpfungen. Das Essay zur Geschichte des Necronomicon wurde zwar erst nach Lovecrafts Tod veröffentlicht, er kommunizierte dessen Inhalt aber bereits 1927 bruchstückhaft in Briefen an seine Schriftstellerkollegen und Brieffreunde, wie z. B. Clark Ashton Smith.[9] Das Gefühl der Existenz eines „echten“ Necronomicon wird insbesondere dadurch schon von Lovecraft bestärkt, indem die Ausgaben des Buches in den Romanen einerseits als „Raritäten“ angegeben werden, die nur im Besitz ganz weniger Bibliotheken seien, und andererseits ihr erdachter Inhalt von den Protagonisten sehr ernst genommen wird."
Meine Fragen wären nun..
Warum haltet ihr das Necromonicon für seriöse Lektüre, warum wird es von so vielen Menschen so ernst genommen wenn es doch angeblich zum großem Teil auch auf HPs Fantasie beruht, warum denkt ihr es ist authentisch?
Und ist das Necromonicon überhaupt das richtige Buch für Einsteiger welche sich mit Magie und Methaphysik befassen wollen, oder gibt es bessere Bücher hierfür?
Danke schon mal im voraus für die Antworten, und sorry dass ich wie der letzte Noob klinge das bin ich nun mal, ich bin nur sehr Interessiert noch lange nicht von irgendwas fest überzeugt.