Narbenentfernung durch Magie

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2445
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Tyger »

Die sieben Jahre waren nur eine konkrete Zahl aus der Biologie, die ich hier mal auf den Tisch gebracht habe. Das Verblassen und Verwachsen von Narben geht oft schneller. Kommt natürlich auch darauf an, ob man unter "weg" nun versteht, dass auch bei näherem Hinsehen überhaupt nichts mehr erkennbar ist oder einfach "fällt nicht mehr besonders auf".
Gast

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Gast »

mein ziel wäre dass sie wirklich gar nicht mehr zu sehen sind, hast du eine ahnung wie lange das ungefähr dauern würde? also ob es sich da um monate oder schon um jahre handelt?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2445
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Tyger »

Das ist bei jedem unterschiedlich. Einem Freund habe ich vor etwas über einem Jahr zwei Brandings gemacht (elektrisch, mit einem Lichtbogen), von denen ist inzwischen leider schon fast nichts mehr zu sehen. Wie sieht es bei Dir denn allgemein aus mit der Narbenentwicklung?
Gast

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Gast »

ich kriege schon relativ schnell narben, glaube ich. erst sind sie ein paar wochen oder monate dunkelrot, danach werden sie weiß. ein paar sind erhoben aber in der regel flachen die meisten ab. weiter verblassen tun sie eigentlich nicht, zumindest nicht so sehr wie ich es gern hätte. ist aber auch von körperstelle zu körperstelle unterschiedlich, an den unterarmen sind sie teilweise so flach, dass man sie beim drüberstreichen gar nicht fühlt, an den oberarmen hingegen sind sie ziemlich erhoben.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2445
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Tyger »

Das klingt recht normal, also keine übermäßig starke Narbenbildung. Da kann ich mir schon gut verstellen, dass da recht schnell etwas geht. Hast Du eigentlich schon mal so ganz profane Mittel wie Kokosöl oder Olivenöl probiert?
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von asfaloh »

Nun ja, es kommt sicherlich auch darauf an, wie tief die Verletzungen gingen. Ist nur die Basalschicht betroffen, heilt es ziemlich schnell. Ist die lederhaut oder gar das Unterhautgewebe verletzt, wirst du es wohl nicht so schnell los. Ich habe mir mit 5 Jahren fast den Arm an einem abgebrochenen 4-Kant-Gewinde abgeschnitten. Der Schnitt ging durch alle Hautschichten und Muskeln bis zum Knochen und nur meinem "Babyspeck" habe ich es zu verdanken, dass ich den Arm noch hab. Die Narbe allerdings, werde ich meinen Lebtag nicht los. Aber sie gehört nun mal zu mir. Und mahnt mich, nie wieder auf eine Heizung zu klettern, egal wie sehr man die darüber hängende Wandzeitung mit dem samtigen Papier auch berühren möchte.

Also keep cool, wenn du daraus was gelernt hast, ist es sowas wie dein "Erfahrungs-Orden" unschön, schmerzhaft aber sinnvoll!

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Gast

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Gast »

Tyger hat geschrieben:Hast Du eigentlich schon mal so ganz profane Mittel wie Kokosöl oder Olivenöl probiert?
ich habe mal mehrere wochen bioil ausprobiert wodurch meine narben gut abgeflacht sind, nur weniger sichtbar wurden sie nicht
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2445
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Tyger »

Wenn sie flacher geworden sind, hat sich doch schon etwas getan, dann mach das doch einfach weiter.
Gast

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Gast »

asfaloh hat geschrieben:Nun ja, es kommt sicherlich auch darauf an, wie tief die Verletzungen gingen. Ist nur die Basalschicht betroffen, heilt es ziemlich schnell. Ist die lederhaut oder gar das Unterhautgewebe verletzt, wirst du es wohl nicht so schnell los. Ich habe mir mit 5 Jahren fast den Arm an einem abgebrochenen 4-Kant-Gewinde abgeschnitten. Der Schnitt ging durch alle Hautschichten und Muskeln bis zum Knochen und nur meinem "Babyspeck" habe ich es zu verdanken, dass ich den Arm noch hab. Die Narbe allerdings, werde ich meinen Lebtag nicht los. Aber sie gehört nun mal zu mir. Und mahnt mich, nie wieder auf eine Heizung zu klettern, egal wie sehr man die darüber hängende Wandzeitung mit dem samtigen Papier auch berühren möchte.

Also keep cool, wenn du daraus was gelernt hast, ist es sowas wie dein "Erfahrungs-Orden" unschön, schmerzhaft aber sinnvoll!

asfaloh
es ist so, wenn ich diese narben durch einen unfall oder so hätte, den ich nicht hätte beeinflussen können, würde es mir so leicht fallen, sie zu akzeptieren. es stört mich eigentlich auch nicht, dass sie durch selbstverletzung entstanden sind, würden sie für mich ästhetisch aussehen. ich bin was das angeht echt furchtbar, ich bin eine gnadenlose perfektionistin. an meinem linken arm sehen meine narben für mich ästhetisch aus, sie verlaufen relativ parallel zueinander. den teil finde ich fast so schön wie makellose haut. aber auf meinen beinen zum beispiel finde ich sie unästhetisch, und sowas ist sehr schwer für mich zu akzeptieren. viel schwerer als ich eine krumme nase oder starkes übergewicht oder was sonst noch alles in unserer heutigen gesellschaft als hässlich angesehen wird, akzeptieren könnte. weil ich sie selbst gemacht habe und es in meiner verantwortung liegt, dass sie unästhetisch sind. jemand der nicht so krampfhaft perfektionistisch ist wie ich kann das vielleicht gar nicht nachvollziehen, aber ich war schon immer so und auch wenn mein leben viel einfacher wäre, wenn ich nicht so wäre, will ich nicht anders sein.
Gast

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Gast »

Aber sie sind eben nur flacher geworden und kein bisschen unscheinbarer. Nur beim Drüberstreichen spürt man, dass sie ebenmäßiger sind und das reicht mir eigentlich nicht. Ich hätte sie gerne wenn möglich vollständig weg.
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von asfaloh »

Perfektionismus.....schönes Stichwort. Ich bin Sternbild Jungfrau, mehr muss ich ja wohl nicht sagen? Perfektionismus ist quasi einer meiner Vornamen. Aber mal im Ernst, ein Unfall, ja, und doch selbstverschuldet. Denn niemand hat mich gezwungen, auf diese blöde Heizung zu klettern um diese verfickte tolle Wandzeitung zu berühren. Also habe ich Schlußendlich meine Verletzung auch selbst herbeigeführt.

So what, du kannst damit hadern, kannst mit Hilfe der modernen Schonheitschirurgie oder Kosmetik dei Äußeres verändern, die Narben innen drin, werden immer ein Teil deines Lebens bleiben.

Ich werde wohl auch nie mehr eine Beach-Prinzessin mit meiner wulstigen Narbe unter meinem linken Arm, mit meinen 1,58 m Körper Größe und meinem immer noch vorhandenem Babyspeck, aber ich hab gelernt, dass das nunmal ich bin. Und wer mich nicht so mag, wie ich bin. , der würde es auch nicht tun, wenn ich perfekt wäre.

Leb dein Leben, denn du hast nur das. Und lass dir von niemandem, nicht mal von dir einreden, dass du nicht schön wärst, mit all deinen Makeln. Niemand ist perfekt!

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Gast

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Gast »

ich bin so groß wie du (:
ja, auch du hast deinen unfall selbst verschuldet, aber du kannst nichts dafür, wie deine narbe aussieht. ich hätte einfach ästhetischer schneiden können. du hast vollkommen recht und ich habe normalerweise auch überhaupt kein problem mit selbstbewusstsein, ich bin mit meinem aussehen zufrieden, eben bis auf die narben. ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man etwas an sich nicht mag aber es trotzdem akzeptieren muss, habe das in meiner pubertät auch durchgemacht. mit den narben fühlt es sich nur irgendwie anders an und ich will gerne versuchen, sie verschwinden zu lassen, bevor ich mich daran mache, sie eines tages vielleicht zu akzeptieren.
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von asfaloh »

Ach du bist ja eine Maus, hättest ästhetischer schneiden können. Zeig mir doch bitte mal den Menschen, dem es in dem Moment des Selbstverletzens um Ästhetik geht. Denkst du denn nicht, dass es dir in diesem Moment völlig egal war, wie die Narben später aussehen?

Gut, du bist einen gaaaaaaaanz großen Schritt weiter als damals, du hast erkannt, dass das was du getan hast, damals für dich richtig und wichtig war. Das ist ein Anfang zum Verarbeiten und Akzeptanz.

Ok, dann wünsche ich dir für dieses Vorhaben viel Glück. Ich würde mich für dich freuen, wenn es dir gelingen würde, deine Narben, und damit deine Erfahrungen anzunehmen, als Teil deines Lebens.

Mach dich nicht mehr so fertig. Dinge geschehen und sie haben einen Grund, auch wenn es ein Leben dauert, diesen zu finden.

From up above, the World looks peacefull and great.

Alles Gute für dich.

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Gast

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Gast »

ja, in dem moment war mir das wohl egal. schon komisch, wie ich in den momenten gar nicht darüber nachgedacht habe, obwohl ich schon damals so perfektionistisch mit allem war. ich will mir auch keine vorwürfe machen, dass ich diese narben habe, denn das wäre so unfair mir selbst gegenüber. ich habe das damals halt echt gewollt und mir jetzt vorwürfe für die spuren meiner depression zu machen, wäre so widerlich und wenn das jemand aus meinem umfeld machen würde, würde ich schließlich auch den kontakt meiden. aber auch wenn ich mir keine vorwürfe mache, hätte ich sie jetzt trotzdem gerne weg. ich werde das mit der autosuggestion versuchen, danach ist immer noch genug zeit, zu lernen mich damit abzufinden. danke (:
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von asfaloh »

You 're wellcome. Pass auf dich auf, Maus. Alles Andere kommt irgendwann von allein.

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Gast

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Gast »

@tyger ich habe mir jetzt eine affirmation überlegt und im internet stand dass man bei affirmationen mit "ich habe" eine zeitangabe machen soll und da habe ich meinen nächsten geburtstag genommen, der ist ende märz. ich weiß, dass es bei jedem unterschiedlich ist, aber meinst du diese zeitangabe ist vielleicht zu optimistisch? ich kann es irgendwie so schlecht einschätzen
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2445
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von Tyger »

Das ist recht optimistisch, aber versuch es ruhig; falls es nur ein Teilerfolg wird, kannst Du es ja wiederholen.
nola-blair

Re: Narbenentfernung durch Magie

Beitrag von nola-blair »

Hi Gast,

ich kann dazu nur noch sagen, das diese Narben die man sieht einfach nur Oberflächlich sind, und die Narben die dann etwas darunter sind, diese sind
schon heftiger. Und diese Narben die nie ein Mensch zu Gesicht bekommt, glaube mir genau das sind die allerschlimmsten.

Ich wünsche dir viel glück und alles gute, das du weiterhin so stabil bleibst.