Lebenshunger

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Schwarze Witwe

Lebenshunger

Beitrag von Schwarze Witwe »

Was fällt Euch zu dem Wort ein bzw. was verbindet ihr damit? (Sex mal außen vor gelassen)

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Der Grund aus dem ich mich noch nicht umgebracht habe.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Die animalische Gier nach Abenteuer und der unüberwindliche Eifer hinter den magischen Vorhang zu blicken, um zu erkennen, warum vieles ist, wie es eben ist.
Vielleicht läßt sich die soziale Ordnung ja doch noch zerstören, und der Mensch wird endlich frei, mit Hilfe der Anarchie :har: :har:
Shardak Jenai

Beitrag von Shardak Jenai »

Schließe mich da Lestat vollkommen an .
;)
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Eaten back to Life...

Das unstillbare Verlangen, sich am Becher des Lebens zu betrinken und in schwindelig geistige Höhen zu gelangen, exzessiv den Becher bis zur Neige leeren und jede Höhe und Tiefe bis in die letzte Nuance auskosten. Im Taumel des Geistes und seiner Leidenschaften sich ohnmächtig an die Gestade des Todes reissen lassen, um den Herzschlag Gaias als den eigenen verspüren, bei wilden Raubtieren schlafen und mit Bestien auf die Jagd gehen, durch nächtliche Schattenhaine wandeln und dem Tier in mir die Freiheit geben, nach der es sich so sehnt.

Noriel
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 17. Jun 2006 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

welch wohlfeile Worte zu dieser Begrifflichkeit Noriel...
Der Hunger nach Leben ist wie die Stärke des Lichtes, mit dem der innerste Wille in mir leuchtet - möge er so stark sein, dass er mir die Seele verbrennt.
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Sonne, gutes essen, interessante Gespräche, und gute Bücher.
Das wichtigste: ein gemütliches Bett um das Leben zu geniessen.
Und am morgen mit neuem Lebenshunger erwachen!

Helfen wo ich nur kann, das stillt meinen Lebenshunger!
Schwarze Witwe

Is ja ne ganze Menge zusammengekommen. Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich die Frage gestellt hab #g#

Ich denk in etwa wie ihr, dass Hunger nach (er)Leben, Abenteuerlust (Spannung, Angstthrill) usw. praktisch alles das ist, was ich z.b. tun würde, um Fett zu verbrennen und mich nicht lebensmüde und satt, gelangweilt und angeödet auf der Psychochouch wiederzufinden, vielleicht das zu tun, wonach einem der Sinn steht oder was das Herz begehrt, allerdings andrerseits auch nich ohne Sinn und Verstand.

Lebenswut wär dafür auch ne angebrachte Metapher, oder? #mhm#
Fleischwolf
Beitrag von Fleischwolf »

lebenshunger: meine freudin fällt mir dazu ein! dieses forum hier! ich liebe am lebem dass Du ein leben geschehen lassen kannst wie du es willst! dein eigenes!
Deus victus
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Sinn und Verstand? *lächel* Aber gewiss...nur ob sich mein Sinn jemand anderem als Sinn offenbart, die sei dahingestellt. Statt Verstand sage ich lieber Geisteskräfte, wie Phantasie....es darf bei mir nicht uncoloriert sein. Ich ertrage Durchschnitt und Graunuancen nicht. Um beim Verstand zu bleiben, Wissen ist begrenzt, Phantasie grenzenlos... wie unser ( glaube ich jedenfalls ) Alcadizaar treffend formulierte. Oh, ich kenne die kühle Sphäre der Verstandeskräfte, deren geistige Klarheit so scharf und eisig ist...ich schätze sie auch in gewissem Masse, aber die unerschöpflichen Reiche, die die Phantasie gebärt sind mehr mein Element.

Noriel de Morville
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 20. Jun 2006 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alcadizaar
Co-Autor
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Beitrag von Alcadizaar »

Neugier
Auf die Zukunft
Auf die Vergangenheit
Auf die Gegenwart
Und auf alles andere :)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Schwarze Witwe

@Fleischwolf: Ich denk das ist auch das Schöne am erwachsen und erwachsener werden. Dass man irgendwann so gut es geht seine Entscheidungen selber treffen kann (insoferns einen selber nur betrifft), mal nich vom einsamen, HEISShungrigen Steppenwolf ausgegangen. (dir nen Hermann Hesse ranschmeißt) #g# Bis zu nem gewissen Alter entscheiden Eltern ja am eigenen Leben mit, auch wenns einem manchmal nich so sehr in Kram passt. Oder eben kompromissmäßig die Freundin, der Freund, Lebenspartner. Bei deinem Usernamen denk ich irgendwie an Schamanismus, nich unbedingt nen Vertigo. Kennst du dich mit Krafttieren bissel aus?

@Noriel: Dass man manchmal nicht so verstanden wird, wie man gerne verstanden werden möchte oder sich verstanden wissen will, liegt vielleicht auch daran, dass Sinn, Verstand, Mentalität usw. für unterschiedliche Menschen verschieden sind. Wo ich herkomm hieß es bei Umgangssprachen wie z.B. Du gehst mir aufn Geist, aufn Zeiger, aufn Keks übersetzt Das einem jemand nervt. Fazit: damit ist Mentalität gemeint. Zumindest kenn ichs so. Für andre ist Geistreichtum oder Geistreichigkeit, wie auch immer das gem. Duden richtig heißt, was sensibleres, manchmal so gar überhaupt nix Rationales. Und da fangen die Verständnisprobleme schon an. Ich hab unlängst nen interessantes Buch gelesen. ich hoff, ich krieg jetzt keine Buh-Rufe. Aber das ist von Annie Besant. Die unterscheidet auch ziemlich klar, so dass zumindest beim evtl. Diskutieren über sowas ne gemeinsame Basis hätte, von der man ausgehen könnte. Sinne und Sinnlichkeit z.B. betrifft ja z.B. größtenteils das Fühlen, Emotionales. Ich mein, Gefühle wechseln und wandeln sich zwar ständig, im Gegensatz zu ner Grundstimmung und Seelenfärbung. Man kann zwar gut gelaunt und schlecht gestimmt sein, aber was ich mein ist: wenn jemand von (Eltern) Haus her, von Kindheitsbeinen an ne melancholisch Grundstimmung hat, dann wird demjenigen oder derjenigen kaum jemand den Lebemann oder die quierlige Lebefrau abnehmen. Wobei ich natürlich nich bestreiten will, dass einschneidende Erfahrungen und Erlebnisse nich auch die Grundstimmung nachhaltig oder genau umgekehrt verändern können. Aber irgendwie bleibt doch jeder so wie er bzw. sie war. Zumindest fänd ich das wünschenswert. Andrerseits machts auch Spaß sich ständig neu und anders kennenzulernen und kennenlernen zu lassen. Wird ja auch nich langweilig. Geht schon in die Richtung von Alcadizars Antwort.

Btw. denk ich auch, dass das Leben bunt und farbenfroh ist. Keine Frage.

Und ich mag Musik nur, wenn sie laut ist :fg

@Alcadizar: eben! Neugier im Zusammenhang mit Lebenshunger ist vielleicht sowas wie (etwas übermäßiges) Interesse an andren, Gier nach Neuem, Abwechslung, anderem, an allem, was es schon gegeben hat auf der Welt, auf der Erde genau wie für das, was akutell los ist und was vielleicht noch werden könnte. Vielleicht auch Beteiligt- und Betroffensein. Sich Seitenblicke erlauben, sind rundherum umgucken anstatts mit Scheuklappen den vorgeschriebenen Weg zu gehn. Wobei das auchnich immer schlecht ist, wenn man nen Ziel erreichen will und sich nich gern ablenken lassen mag :break:

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Fleischwolf
Beitrag von Fleischwolf »

tut mir leid schwarze witwe...mein name hat nen komischen ursprung..lange geschichte, aber ich weiss nichts über schamanismus und krafttiere...
Deus victus

Zurück zu „allgemeine Themen“