Macht Hitze rechtsradikal ?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Lestat de Lioncour

Macht Hitze rechtsradikal ?

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Heute im Krankenhaus ist es zu einer unglaublichen Sznererie, mit antisemitischem Hintergrund gekommen, ich mitten drinnen !

Wollte heute mal wieder das Blut testen lassen, als es wegen des anhaltenden Ärtzestreiks zu Tumulten im Wartebereich kam.
Es fing wohl damit an, daß es einigen einfach zu heiss war und sie keine Geduld des Wartens mehr aufbringen wollte.
Es startete eine unglaublich rassistische Pöbelei, von einem braunen Sympatisanten entfacht, der meinte, er könne mit solchen Sprüchen wohl Zulauf unter den meist deutschen Patienten, die ebenfalls wie er zu warten hatten, bis sie dran kamen, bekommen.
Ein Wort jagte das andere, der Arzt wurde aufs übelste beschimpft und das fremdländische Puplikum, ebenfalls auf der Wartebank des Arztes sitzend war auf einmal Thema der hitzigen Debatte.
Von Dreckspack, das sich vordrängelt bis geht doch wieder in Eure Kuhwüste zurück, wo ihr hergekommen seid, war wohl alles vertreten, was der Gossenchargon so hergibt.
ich hörte eine Weile still zu, wollte mich eigentlich nicht involvieren, weil es mir heute nicht so gut geht, gesundheitlich.
Als diese fremdenfeindlichen Aussagen aber gar nicht mehr aufhören wollte, platzte mir der Kragen, wie seltenst im Leben, denn die fremdländischen Gäste verstanden ja nichts, zuckten mit den Schultern und wurden regelrecht eingeschüchtert.
Ich stand auf und schrie so laut , daß man mich durchs ganze haus donnern hörte.
" Jetzt is es genug, noch einmal wenn ich hier Dreckspack höre, zeige ich Euch, wer hier das Dreckspack ist !
Wenn Ihr Kratler nicht warten könnt, wie jeder andere hier, wenn Euch die Gesundheitsreform nicht schmeckt, ja warum seid Ihr dann alle wie die Vollidioten zur Wahl gerannt, und habt die unfähige Merkel gewählt ?
Wäre diese unqualifizierte Hohlbirne nicht gewählt worden, von blökenden Ignoranten, wie Euch, dann stünde es nicht um Deutschland, wie es steht !
- Schweigen-
Ich weiter, mit hochrotem Kopf, sichtlich genervt, von der braunen Brühe:
" Jedes Volk, bekommt genau die Politiker, die es verdient "! schmetterte ich in die blödgaffende Menge.
- Schweigen-
Seht Ihr hier einen von Euch, der vier Arme hat ?
Also- auch der Arzt hat nur zwei, was soll er mehr leisten, zu was ihr nicht mal ansatzweise im Stande seit ?
-Tumult, blödes Dahergerrede, die Szenerie wurde immer lauter, auf einmal fingen sich zwei zum keilen an, Riesenpöbelei, die Schwestern rufen das Wachpersonal, ein Gepoltere im Krankenhaus, wie auf einer Gladiatorenarena- Schreie- gegenseitige Diffamierungen-
Ich habe noch nie so krass miterlebt, wie sich solch dämlich dreinblickendes deutsches Volk, so aufstacheln ließ und freudig in die Hasstiraden mit einschwenkten.
Das Wachpersonal griff ein, die Polizei stürmte zu sechs mann in die Abteilung, in der auch die stationären liegen, die die Chemos kriegen.
Ein unglaubliches Gerangel, als wenn die letzte Schlacht ausgebrochen wäre.
Völlig normal aussehende Leute, entpuppten sich in diesem Getümmel als ware Altnazis, ihre Gesichter verzogen sich zu monströsen Fratzen mit rechtem Gedankengut, eine nie erlebte Gewalt von beleidigungen, Anpöblungen, Angerotze, Rumgeschubse und Anstachelei machte sich breit, undefinierbarer Hass lag knisternd im Raum.
Die Polizei rief Verstärkung, sogar die alten frauen, die stumm dasaßen, wurden aufs Übelste beleidigt, mit " lebst Du immer noch und kostest uns Geld " ich habe sowas mit knapp 40 Lenzen noch nicht erlebt, als hätte jemand Hitler ausgegraben.
Mehrere wurden verhaftet und abgeführt, einige des Hauses verwiesen.
Wir brauchten zwei Stunden, um die verschreckten Gäste aus fernen Landen wieder zu beruhigen, was ein klasse Bild von Deutschland, gerade jetzt, wo die Welt bei uns zu hause ist.
Der, der angefangen hatte mit dem Streit, war so massiv auf ausländische Mitbürger losgegangen und hatte sie körperlich bedroht, daß ich mich irgendwann nicht mehr zurückhalten konnte, schrie: Du Scheissnazi bist in jedem anderen Land, ausser in Deutschland genauso Ausländer, schon mal dran gedacht "?
und bevor ich mich versah, in Rage gebracht, durch diesen wütenden Mob, der nicht aufhören wollte, diese ausländischen Mitmenschen zu attackieren, schlug ich dem Rädelsführer, mit einer nie gekannten Wut, auf die Acht !

Na ja, grins...und jetzt hab ich ne Anzeige....aber es haben viele für mich ausgesagt, den der Tumult ging auf der Wache noch weiter, und viele sagten, es wäre eine Schande für unser Land, daß nur ein einziger aufgestanden wäre, um dieser ausländerfeindlichen Gesinnung einhalt zu gebieten, während alle anderen prollig johlend dem zugestimmt hätten !

Na, dann mal wieder.....Guten Morgen, Deutschland ! :au: :o

Lestat
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 16. Jun 2006 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Und damit hast du dir schon den nächsten dämonischen Orden verdient mein Bruder. Ich bin wirklich stolz auf dich! *jubel*
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Ich kann mich Schwester Vamp nur anschliessen, bin stolz auf Dich! Das Volk hat Zähne im Maul und wenn es nicht kauen will, lasst ihm uns beim Kauen helfen!!!

Noriel
Fleischwolf
Beitrag von Fleischwolf »

bin auch stolz auf dich lestat
hier in österreich gibts so was die ganze zeit in der u bahn also das ist alltag dass da irgendwelche omas leute mit kopftüchern beschimpfen ja bin halt erst 13 da will ich meine zukunft nciht aufs spiel setzen mit nem faustschlag aber tja solche leute gibts halt und solche leute sind es gar nicht wert dass wir noch weiter über sei reden :chaos: :chaos:
Deus victus
Kirah_Yato

Beitrag von Kirah_Yato »

Kann mich den anderen nur anschliessen...
Bin stolz auf dich Freund Lestat...

Ja, ich habe bereits jegliche Hoffnung in unseren Mitmenschen aufgegeben bzw. verloren...
Sie können nicht gerettet werden, da sie nicht gerettet werden wollen!
Menschen werden sich nunmal leider nie ändern...

Es ist traurig, dass es nur so wenige wie uns gibt...
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Woher dieser Stolz?
Jawohl, es ist gut wenn man für andere eintritt, es zeugt von Mut und Ehre. Es ist gut wenn man Menschen zeigt das sie falsch denken...
Aber auf das da, bei aller Freundschaft, wäre ich nicht mehr stolz.
Lestat, ich hätte von dir, einer gebildeten Person nicht erwartet das du so grob reagierst. Vielleicht hat dich das Feuer ebenso erwischt und genau dann bist du nicht besser als die anderen. An Widerstand wächst solches Gedankengut...Jetzt fühlt sich doch dieser Nazi noch bestätigt in seiner Denkweise das er recht hat.
Und kennst du den Spruch: Gewalt erzeugt Gegengewalt?

Bevor mich jetzt die meisten parteiischen im Forum wieder anmachen, weil ich meine Meinung eben äußere. Will ich noch erwähnen das ich halt nicht nach dem Mund rede!
Und Gewalttaten beführworte ich nicht...vorallem da diese Aggressionen Lestat nur krank machen.

Andro
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Noriel de Morville

Gewalt erzeugt Gegengewalt, das ist absolut korrekt. Irgendwann ist eine Grenze erreicht, bei der man vielleicht eine Handlung in Erwägung zieht, die man ansonsten unterlassen würde oder sogar generell meidet.

Ob sich dieses braune Gesocks dadurch bestätigt fühlt, weiss ich nicht. Man gerät durchaus in Situationen, in denen nicht immer der kühle Kopf dominiert.

Ich war beispielweise früher ein heftiger Raufbold, obwohl ich das nie sein wollte, obwohl ich mich nachher immer wie das Allerletzte fühlte. Meine Hemmschwelle war sehr niedrig und das Temperament geht leicht mir durch, was selbstverständlich keine Entschuldigung ist.

Auch heute noch kann ich regelrecht ausrasten ( vornehmlich auf der Agentur für Arbeit ) und wenn ich Ungerechtigkeit und Unfairness wahrnehme, wird meine Wut so groß, daß ich genau das werde, was ich eigentlich verurteile, nämlich ungerecht und unfair.

Natürlich ist körperliche Konfrontation kein Argument, aber Praxis und Theorie sind zwei paar Schuhe.

Womit ich Dir absolut recht gebe, daß es Lestats Gesundheitszustand insgesamt wenig zuträglich war.

Noriel
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Bei allem Verständnis, Andro...
Du hättest mal wieder nur klugscheissrig, gandhimässig zugeschaut, wie sie die ausländischen Mitbürger körperlich angehn, oder ?

Vielleicht sind wir wirklich anderen Geblüts, Du und ich...aber ich, im Gegenteil zu Dir, beschütze die vermeintlich Schwächeren und denen hilft in so einer gefährlichen Situation, die Du nicht life gesehn hast, bestimmt nicht Dein jesuitenhaftes Gequatsche, daß mir echt mittlerweile auf den Wecker geht !

Während Du daheim hockst und den Sinn fürs Leben suchst und Zeit verplemperst, setzten sich andere Bürger aktiv für das Wohl Ihrer Mitmenschen ein und zwar mit Taten und nicht mit Phrasen ! :au:
**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

@ Lestat
Ich finde es gut, dass du deine Meinung gesagt hast und dass du aufgestanden bist. Das finde ich sehr mutig! Ich weiß nicht, ob ich mir das zugetraut hätte >////<
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Andromalius

Vermutlich hast du recht, ich bin wohl zu inaktiv, das wirds wohl sein. Entschuldige die Beschuldigung, natürlich war es gut das du dich eingesetzt hast. Nur so können wir unser Land retten...
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Ich glaube einfach, Andro hat das ein wenig undeutlich rügergebracht. Denn stolz kann man schon auf Dich sein, Lestat.
Stolz können Du und die anderen hier darauf sein, dass Du Dich so für andere einsetzt, nicht aber für den Schlag, den Du einem anderen verpasst hast.
Obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob ich es nicht vielleicht genauso gemacht hätte, denn irgendwann muss auch einmal Ruhe sein und keiner ist unfehlbar.
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Andromalius

Okay, sorry, ich hab mich kein deut besser mit diesem Kommentar benommen. Es ist eigentlich ein Paradoxon das ich jemanden anklage weil er eben nicht schweigt und ich dabei selber nicht schweige. Ich werd demnächst lieber meinen Mund halten, Entschuldigung Lestat, jetzt ernsthaft tut mir leid...
Und wie Sokrates es doch so schön Formulierte:
Ich weiß das ich nichts weiß...

*ist demnächst einfach nur noch stummer leser*
Noriel de Morville

Ich weiss, Du magst den Spruch nicht, Andro, aber jetzt wirds wieder bigger than life...

Noriel
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 16. Jun 2006 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Andromalius

Noriel de Morville hat geschrieben:Ich weiss, Du magst den Spruch nicht, Andro, aber jetzt wirds wieder bigger than life...

Noriel

*Klebeband dreifach um den Mund wickel*
>-<!!
Noriel de Morville

*lach* ...so gefällst Du mir schon besser...fixieren mit Klebeband..DARF DER DAS????...

Noriel
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Andromalius hat geschrieben:
Noriel de Morville hat geschrieben:Ich weiss, Du magst den Spruch nicht, Andro, aber jetzt wirds wieder bigger than life...

Noriel

*Klebeband dreifach um den Mund wickel*
>-<!!
*Andro knuddel* :knuddel:
roter engel

macht hitze rechtsradikal

Beitrag von roter engel »

+++++++++++++++++++
Zuletzt geändert von roter engel am 30. Dez 2006 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Andro, nimm das Klebeband wieder runter. Du hast ein recht auf deine Meinung und ebenso wie du bin ich keine Freundin von körperlicher Gewalt. Aber in einer solchen Situation halte ich es für besser so zu reagieren wie Lestat anstatt gar nicht zu reagieren. Grade seit ich im Wohnheim für geistig behinderte Menschen arbeite ist meine Hemschwelle gesunken. Wenn Jemand meine Bewohner anmacht, weil sie sind wie sie sind, dann bin ich der reinste Feuerball an Zorn und verteidige meine Schützlinge mitKrallen und Zähnen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
warchild69
Beitrag von warchild69 »

Den hat`s noch zu gut erwischt.Meine Hochachtung!
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

@Lestat: Hat mich gefreut das so lesen zu dürfen!! Es klingt erschütternd, aber es bestätigt mich nur wieder: Hitze macht Dumm und Dummheit ist ansteckend!

@Andro: Gewalt hin Gewalt her, eine Nichteinmischung Lestats wäre sehr viel drastischer gewesen, denn es ist schon auch was wert, stolz sein zu können, wenn man in den Spiegel schaut.
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

apropose Hitze macht rechtsradikal: Ich werd jetzt dann ein par NAZIs ärgern gehen !! :lol: Wir ham hier heute nämlich die NPD in der Stadt. Die haben sich ihr Timing ausgesprochen interessant ausgesucht, der CSD ist nämlich auch da. Geile Kombination! :chaos: Außerdem noch ne Linke Gegendemo, wie sollte es auch anders sein.
Das sind gleich 3 Großveranstaltungen in der Innenstadt, also, wenn mir das rumgeschwuchtel auffm CSD zusehr auffn Sack geht, geh ich rüber zu den Punks und trink ihr Freibier weg, und wenn mir auffm Weg dorthin noch so ne rechte Naziglatze übern Weg läuft.... dann hau ich ihm auffm Kopf und schlepp ihn an den Füßen rüber zum CSD, und da dann... hihi... :lol: Ich glaub die Hitze macht nicht nur rechtsradikal, sie macht auch verrückt... :chaos:
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich glaub die Hitze macht nicht nur rechtsradikal, sie macht auch verrückt...
Ich glaube nicht das da bei dir noch viel Hitze nötig ist alter Freund ;)

Viel Spaß und komm einigermaßen heiel wieder zurück.
Mystery

Beitrag von Mystery »

ap hat geschrieben:apropose Hitze macht rechtsradikal: Ich werd jetzt dann ein par NAZIs ärgern gehen !! :lol: Wir ham hier heute nämlich die NPD in der Stadt. Die haben sich ihr Timing ausgesprochen interessant ausgesucht, der CSD ist nämlich auch da. Geile Kombination! :chaos: Außerdem noch ne Linke Gegendemo, wie sollte es auch anders sein.
Das sind gleich 3 Großveranstaltungen in der Innenstadt, also, wenn mir das rumgeschwuchtel auffm CSD zusehr auffn Sack geht, geh ich rüber zu den Punks und trink ihr Freibier weg, und wenn mir auffm Weg dorthin noch so ne rechte Naziglatze übern Weg läuft.... dann hau ich ihm auffm Kopf und schlepp ihn an den Füßen rüber zum CSD, und da dann... hihi... :lol: Ich glaub die Hitze macht nicht nur rechtsradikal, sie macht auch verrückt... :chaos:
*neidisch auf ap schiel*
Na toll, Du gehst "feiern" :lol:
und ich sitze ab 17.00Uhr im Bus nach Barcelona...
Mal sehen, was da so abgeht, also das Hotel hat ja schon mal eine Kneipe und unser LK-Lehrer wird sicher auch irgendwann eine Ego-Party starten^^
Viel Spaß beim... aufräumen (?) und pass auf, dass Du gesund wieder nach Hause kommst.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Na ich denke Lestat Du hast da richtig gehandelt! Mutig war es allemal, denn Du bist ja nun nicht gerade in körperlicher Höchstform!

Gewalt ist zwar selten ein probates Mittel bzw. erzeugt sicher auch wieder Gegengewalt, aber es gibt halt Momente im Leben da geht es manchesmal nicht anders. bzw. die Urinstinkte kommen raus - ging mir auch schon so:-))
Tyger

Beitrag von Tyger »

Klingt ziemlich verrückt, was da passiert ist. So sieht das aus, wenn etwas Verdrängtes zum Vorschein kommen, etwas meiner Meinung nach gezielt und mit voller Absicht Verdrängtes, wobei jeder Deutsche seit Jahrzehnten immer wieder und wieder einprogrammiert bekommt: Und vergiss nicht, was Du zu verdrängen hast! So sehen dann die beabsichtigten Ergebnisse aus.
Ich habe mich vorgestern, bei den Ritterspielen in Horb, recht lange bei Bier und Met mit einer Gruppe von Rechten unterhalten. Entgegen den Klischees waren die nicht blöd, und ich hatte durchaus den Eindruck, dass sie fast alle auf irgendwelchen vernünftigen, nachvollziehbaren Schienen waren, aber als Leute, die nicht alles abnicken, ignorieren und die Schnauze halten, ganz automatisch in die rechte Ecke gerieten; dazu kam dann noch, dass sie sich für die verpönte germanische Mythologie interessierten ...
Interessant wurde es, als dann eine Gruppe linker Punks dazustieß, die Situation wurde recht kritisch, aber es zeigte sich, dass man durchaus miteinander reden konnte. Mir wurde bis dahin eigentlich nie so deutlich, dass die Rechten heute im Wesentlichen die böse Rolle übernommen haben, die vor 20, 30 Jahren die Linken hatten, und die heutigen Linken - naja, irgendwie gegen irgendetwas sind - allein die Nazis sind (vielleicht abgesehen von der Atomkraft) das einzige Feindbild, das sie definieren können. Oder vordefiniert bekommen.
So sind die potentiellen "Staatsfeinde" gegenseitig miteinander beschäftigt - teile und herrsche. (Und sorge dafür, dass der Deutsche stets der Böse ist, dann lässt sich dieses blöde Volk am besten ausbeuten.)