und heutzutage ist jeder austauschbar . du kommst in die grundschule und musst beweisen das du es zeug für´s gymasium hast , weil jedes elternteil meint ihr kind müsse ein genius werden . du wirst auf ne weiterführende schule gezwängt und sollst höchstleistungen bringen , sonst "bekommst du später keinen job " das wurde mir konkret ab dem 8 schuljahr gepredigt . dann kommen abschlussprüfungen , möglichst es abi , egal wie (denn das hat ja heute jeder ) und dann studium , denn wer heute nicht studiert ist dumm (solches verhalten gegenüber dritten ist mir mehr als häufig in den letzten jahren begegnet ) .
wir leben in einer welt , in der jeder anfängt aus dem ruder zu laufen ... wir machen uns gegenseitig kaputt weil wir immer höchstleistungen von uns und den anderen erwarten . ich kenne menschen die haben sich über die weltkriege gerettet ..... und schmunzeln nur wenn sie die heutige mentalität betrachten . weil sie längst verstanden haben das es mehr wert ist als alles geld der welt , und jeder schein auf dem ne 1 steht , wenn du gesund nachhause kommst , jemand auf dich wartet und du schlussendlich moch zeit hast mit diesem jemand zu reden .
der mensch ist ein tier das immer beweisen muss das es besser ist als der andere . ich habe bis heute nicht verstanden warum . vieles könnte anders laufen wenn wir uns für unsere mitmenschen interessieren würden .
by the way : Punkteanzahl von 188 bis 300
Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit eine HSP