Nachtrag aus aktuellem Anlass

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Lestat de Lioncour

Nachtrag aus aktuellem Anlass

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo Forum,

Normalerweise ist es nicht mein Begehren hier persöhliches breitzutreten, da mir Mitleid zuwider ist.
Aus aktuellem Anlass denke ich aber ist es interressant für einige, die sich allzuschnell ins Boxhorn jagen lassen, von Behörden und Konsorten !

Wie ich in einem Vortread schon einmal erwähnt habe, wurde mir ja auferlegt, während der laufenden Behandlung mich von SBG IV auf SGB XII umzustellen; ein Vorgang, der während dieser körperlich - medizinisch anstrengenden Prozedur extrem schwer ist. Termingerecht kam ich also meiner Dokumentationspflicht nach, was einer Komplettoffenlegung des persöhnlichen Lebens gleichkommt, ein sehr menschenunwürdiger Vorgang.
Trotz termingerechter Abgabe wurde der Antrag nicht bearbeitet, ganz im Gegenteil, die Sachbearbeiterin fuhr ohne Rückruf, um den ich Sie bat in Urlaub, was zur Folge hatte, daß ich diesen Monat keine geldliche Auszahlung bekam.
Ich konnte also meine Kosten wie Miete, Stom, Heizung, Telefon, Medikamente und dergleichen bis einschließlich heute nicht bezahlen, noch mir laufende lebensnotwendige Medikation, wie das Cortison finanzieren, da meine Frau sämtliche Kosten von ihrem Gehalt bestritt und sie auch nur ein normales Gehalt bezieht.
Die Sozialbehörde verwieß auf die noch fehlenden Unterlagen, die sie noch bräuchten, obwohl sie diese schon in zweifacher Ausführung besitzen, nicht finden können und mir den Nachweis der Kausalität abverlangten.
Nachdem ich vom Versorgungsamt keine Hilfe zu erwarten habe, denn schwerbehindert kann ich mich nicht melden, weil ich sonst, falls ich nochmal arbeiten "darf ", als Schwerbehinderter keine Arbeit bekomme, das sind die aktuellen Fakten in Deutschland.
Über Selbsthilfegruppen, Fachgebiet Onkologie wurde mir dringenst geraten, diesen Fall durch Medien puplik zu machen....

Das Ende vom Lied war bis heute, das ich die laufende Behandlung abbrechen musste, um erneut die Unterlagen zu beschaffen, mit aktuellem Datum, obwohl sie die Unterlagen im Hause haben, aber anscheinend ist der Weg von Büro A zu Büro B zu weit.

Also bin ich krank und mit Fieber letzte Woche zum Arbeiten gegangen, um die essentiellen Ressourcen wenigstens gewährleisten zu können. anstatt die Chemobehandlung durchzuführen !

Das hatte aber zur Folge, daß sich mein Gesundheitszustand am Wochenende so extrem verschlechterte ( Schüttelfrost, 40 Grad Fieber, Stirnhöhlenentzündung) daß mir der ausführende onkologische Facharzt heute mitteilte, daß die Chemo wieder abgebrochen werden muss, auf unbestimmte Zeit.

Die Klinik hat sich jetzt in diesem Sachverhalt eingeschaltet und dem Rententräger und der Behörde gedroht, mich stationär einzuweisen, wenn sie meinen sollten, mein Leben durch soziale Inkompetenz weiter gefärden zu wollen, was sie bis heute taten.

Auf einmal und nachdem wir den Oberbürgermeister der Stadt, sowie den Professor der onkologischen Universitätsklinik eingeschaltet haben, scheint der langsame Bürokratenautomat endlich in Schwung zu kommen.

Jetzt kriegen sie richtig Ärger :lol:

Warum ich Euch das erzähle, also sehr private Dinge ,werden einige von Euch sich fragen...
Ich will es Euch sagen...

Habt Mut, Leute und kämpft,

Ihre Zermürbungstaktik, einen Schwerkranken zum bürokratischen Kolleteralschaden deklarieren zu wollen und einen in die psychische suizide Ecke zu treiben, kann nur Bestand haben, wer sich das auch gefallen lässt !

Und ich, meine lieben Forumsfreunde bin fern von jeglichem Flekmatismus, meinen Lebenswillen brechen DIE ganz sicher nicht, denn ich will gesund werden und wieder arbeiten, jedoch muss erstmal die Möglichkeit gegeben werden, wieder gesund zu werden

Der Stein, der jetzt ins Rollen gebracht wurde, haben sie sich selber zuzuschreiben ! :fu: :fu: :fu:

Viva la Revolution ! :har:

Lestat
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Nachtrag aus aktuellem Anlass

Beitrag von ap »

Lestat de Lioncour hat geschrieben: Viva la Revolution ! :har:

Lestat
Yea Alder, mach Sie fertig !!!! :chaos:

Das klingt aber wirklich übel. Bürokratie und dummheit.... Aber du weist dich wenigstens zu wehren. Laß dich nicht kleinkriegen!
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Jetzt kriegen sie richtig Ärger :lol:

Warum ich Euch das erzähle, also sehr private Dinge ,werden einige von Euch sich fragen...
Ich will es Euch sagen...

Habt Mut, Leute und kämpft,
Also das werde ich auf jeden Fall.
Habe heute wieder von ARGE und co. ein Formular bekommen, wo ich mal wieder angeben muss, dass sich an meinen Lebensverhältnissen nichts geändert hat (Man beachte: 6 Seiten, auf denen man überall seinen Willy druntersetzen muss...) Und gleich kommt wieder der neue Hammer: Ich werde ab Juli nicht mehr meine eigene Bedarfsgemeinschaft bilden, weil ich noch nicht 25 Jahre alt bin, sondern wieder zu meiner Mutter, die ja ALG II bezieht, zugerechnet. Das heißt de Facto: Ich bekomme kein ALG II mehr und insgesamt wird auch das Haushaltsgeld wieder knapper... Toll, jetzt wo sie endlich begriffen haben, dass mir Geld zusteht und das alles seinen Gang hat, wird das gleich mal wieder geändert. Wenigstens konnte ich mit Hilfe eines Anwaltes durchsetzen, dass sie mich bei der Studienfahrt kommende Woche finanziell unterstützen (Die Leistung steht mir zu, also kämpfe ich auch darum!!!), sonst wäre die nämlich auch ins Wasser gefallen. Bin mal gespannt, wo das alles noch hinführen wird.
Wenigstens ist bei Dir etwas Positives heraus gekommen. Ich glaube, die ARGE ist zu beschäftigt, um sich mit ihren Bedürftigen zu befassen, weil jeder dritte mit einem Anwalt vor der Tür steht... ;)
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Es ist unfassbar und unbegreiflich, wie mit Menschen umgegangen wird und noch unbegreiflicher ist mir, daß sich manche das bieten lassen, ohne sich zu wehren.

Ich bin sehr beruhigt Lestat, daß Du eine Stelle finden konntest, die Dich kompetent unterstützt und gegen diesen Wahn vorgeht. kann ja wohl nicht sein, das alles.

Immer feste drauf, Leute, wehrt euch und kämpft für euch. Lasst euch nichts gefallen und zeigt den sozialen Ausbeutern daß ihr bereit zum Kampf seid und nicht gewillt solcherlei Unfähigkeit, gerade von Behörden, hinzunehmen. Das Volk sind immer noch wir und nicht irgendwelche Volksvertreter, die für einen gewissen Zeitraum ihr Unwesen treiben.

Noriel de Morville, der sich wieder für die Revolution zu begeistern beginnt...
Dark Prinzess
Wohnort: Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume
Nachtrag aus Aktuellem Anlass

Beitrag von Dark Prinzess »

.............
Zuletzt geändert von Dark Prinzess am 30. Dez 2006 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

*grins*
Ich seh dich schon in den Nachrichten, hoffentlich wird wegen dir Frau Äntschela abgewählt! Das wärs doch wert oder?! Man kann halt keinen unterkriegen der nicht nachgibt! Du schaffst das! Ohne jeden Zweifel glaub ich daran!!!
*knuddeldrück*

Bleib tapfer!

Dein Andro!
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

ach herrje!!!
kämpfe weiter und mach sie fertig, das haben sie verdient!!!!
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

um ehrlich zu sein kotzt einen das an...und macht mich sehr wütend!

Dieser Staat und so ziemlich alle anderen auch sind zu bloßen Sklaven der Großindustrie geworden - das bedeutet, dass alles fehlende Geld (was durch unsägliche Subventionen und Steuererleichterungen) verloren gegangen ist nun auf Teufel komm raus von den Bürgern wieder eingesammelt werden muss. Ich zitiere Dean Koontz - die Menschheuit hat es zugelassen, dass sie von den Gierigen beherrscht wird!

Da geht einem manchesmal das sprichwörtlich berühmte Messer in den Taschen auf...
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Wütend formuliert es recht gut, eine unmässige Wut kocht da hoch, wenn man vernehmen muss, was da mit Menschen getrieben wird, im Namen der Gesellschaft, der sozialen Gerechtigkeit und des allmächtigen Geldes...

Noriel
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo Freunde,

Also heute kam das Schreiben vom Oberbürgermeister der Stadt, hätte ja nicht gedacht, daß er sich so schnell meldet.
Er erklärte es zur Chefsache und muss die bei der Behörde wohl zusammengepfiffen haben....fett grins :D

Und nachdem sich gestern besagte Fachklinik eingeschaltet hat....wen wunderts......heute gabs Geld !

Und auch der Antrag bei der LVA wird jetzt schneller bearbeitet, als gewöhnlich.

Was das S-Bürgerhaus erreichen wollte, ging für sie wohl mehr nach hinten los, denn ich habe mir heute erlaubt, nachdem ich sowieso Behördengänge zu erledigen hatte, mich mal gleich mit ein paar Fachstellen und Ev´s auseinanderzusetzten, um eine Selbsthilfegruppe für Menschen zu gründen, die in ähnliche Situation unverschuldet kommen, sie zu unterstützen gegen jegliche behördliche Willkür und hab auch gleich Angebote bekommen...Arge....Du kannst Dich in Zukunft warm anziehn !

Ihr seht, Leute, Kämpfen lohnt sich ! :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert :schwert
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Ich bin total sprachlos... das es so was gibt...
... aber wie ich selber weiss ist bei den Bürokraten nichts ummöglich...

Gruss an alle Mitstreiter, Darona
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

:lol: *dämonischen Orden für besondere Verdienste an der Bürokratenfront verleih*

Ach wie mich das freut!!!!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich bin froh das du kämpfst! Mach weiter, lass dich nicht unterkriegen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)

Zurück zu „allgemeine Themen“