Da ich mich ja eigentlich schon lange und immer wieder mit meditation und all ihren vielfalten beschäftige , bin ich in letzter zeit über "ASMR" videos gestolpert .
Hier einmal die Fachbeschreibung :
Die Autonomous Sensory Meridian Response (oft als ASMR abgekürzt) ist ein Neologismus, der in der Netzkultur entstand, und bezeichnet ein emotionales Kopfkribbeln, das als angenehm und beruhigend empfunden wird. Dieses Kribbeln wird durch Sinnesreize aus verschiedenen Sinnesmodalitäten ausgelöst, beispielsweise durch Berührungen am Kopf beim Friseurbesuch, ruhige Stimmen oder eine nahe, persönliche Aufmerksamkeit durch eine andere Person. Das Phänomen ist bisher noch nicht wissenschaftlich erforscht. (Zitat aus Wikipedia)
Nu wollt´ ich mir das schauspiel mal geben , da scheinbar wirklich viele leute darauf ansprechen ...... und muss sagen ......... ich reagiere ja sowas von garnicht darauf

nun ist meine frage an euch : kennt ihr dieses phänomen ? reagiert ihr selber sensitiv darauf ? fühlt euch frei zu äußern was immer euch in den sinn kommt , gruß zerb . (anbei noch ein paar beispiele )
~.~Eye gazing, ear-to-ear blowing, head massagers~.~
ASMR Ultimate Head and Scalp Massage Role Play: Realistic Binaural Sounds For Relaxation
ASMR | Unfiltered. Simple Sounds and Soft Whispers