Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Alveradis »

Nicht so richtig.

Die Christen und Juden leugnen Salomon nicht. Er ist hoch angesehen, gilt als der weiseste aller Könige, usw. Er hat den großen Tempel gebaut. Er ist einer der Stützpfeiler des Alten Testaments. Da hast du wohl was in den falschen Hals gekriegt. In einer Moschee hat das Ganze vermutlich auch nicht statt gefunden, zu Salomon's Zeiten gab es die noch nicht.

Und der Zusammenhang, bzw. Nicht-Zusammenhang zwischen Salomon's magischen Fähigkeiten (von denen du ja behauptest, man kann sie nur durch einen Pakt mit Satan erlangen) und seinem Status als Prophet oder Schwarzmagier.
Woher kommen denn nun seine Kräfte? Von dem Papier unter seinem Thron? Direkt von Gott, weil der seine Propheten mit dem entsprechenden Arsenal ausstattet? In beiden Fällen: Was sagt dir, dass wir das nicht genau so machen? Dann sind ja magische Fähigkeiten ohne Pakt mit Satan möglich?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Azazel »

:lol: mal wieder ein religiöser ...und schon der Username ist passend gewählt, um alle Vorurteile zu bestärken *rofl*
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von gabor »

Mich würd mal interessieren was in den werten Herren " rein gedrungen " ist. :lol:
Wahrheit ohne Weisheit...wäre meine Diagnose.
Immer bereit!
P.S.:https://www.youtube.com/watch?v=QV1404IYkLs
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?