Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von khezef »

Von welchem Gott unter all den vielen sprechen wir hier?
Die-Wahrheit
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2015 03:05

Re: Gibt es Vampire wirklich ???

Beitrag von Die-Wahrheit »

khezef hat geschrieben:Von welchem Gott unter all den vielen sprechen wir hier?
Es gibt nur einen Gott ! Leute die behaupten es gibt mehrere Götter sind Götzendiener Die den glauben zu dem (allmächtigen) Gott verloren haben
Jesus war der Gesandte Gottes der Erlöser der Menschen damals. Er hatte damals den Menschen wieder den Weg zu Gott gebracht.
Wenn du dir jetzt die Welt anschaust im 21 Jahundertert sieht man das verderben auf dieser Erde. Leute die Gottes Bücher verleugnen die sich lieber hier dämonen foren oder mit schwarzer Magie beschäftigen als den weg zur gott zu suchen. Die Juden und Christen sagen das Salomon kein Prophet Gottes war sonder ein schwarz Magier war. Nein Salomon war kein schwarz Magier Salomon war ein Gottesfürchtiger Mensch der Gottes Gesetzte richtig und ehrlich pratikiziert hat. Nicht Salomon war ungläubig die Satane waren es.
Ob es ihr mir glaubt oder nicht Jesus kommt wieder. Und warum kommt er damit er die menschen erlösen tut von dem Unheil auf dieser Erde er wird euch den Weg zu Gott wieder zeigen weil viele ihn verloren haben. Er wird euch vor dem falschen messias schützen den ANTICHRISTEN !!!!! Den es gibt nur einen richtigen messiah
Jesus Frieden und Segen sei mit ihm
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Gibt es Vampire wirklich ???

Beitrag von Alveradis »

Joah. Wir hatten mal eine Userin hier, die ist Christin. Aber die habe ich bestimmt seit 4 Jahren nicht mehr hier gesehen. Du hast es hier also mit einem wahrhaft "gottverlassenem" Ort zu tun. Bekehrungsversuche waren die letzten Male, die ich mitbekommen habe auch ausgesprochen unerfolgreich, da bist du also wahrscheinlich auf falschem Posten.
Willkommen bist du trotzdem, ich sage das nur, um deine Energie zu schonen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Gibt es Vampire wirklich ???

Beitrag von kona »

Die-Wahrheit hat geschrieben:
khezef hat geschrieben:Von welchem Gott unter all den vielen sprechen wir hier?
Es gibt nur einen Gott ! Leute die behaupten es gibt mehrere Götter sind Götzendiener Die den glauben zu dem (allmächtigen) Gott verloren haben
Jesus war der Gesandte Gottes der Erlöser der Menschen damals. Er hatte damals den Menschen wieder den Weg zu Gott gebracht.
Wenn du dir jetzt die Welt anschaust im 21 Jahundertert sieht man das verderben auf dieser Erde. Leute die Gottes Bücher verleugnen die sich lieber hier dämonen foren oder mit schwarzer Magie beschäftigen als den weg zur gott zu suchen. Die Juden und Christen sagen das Salomon kein Prophet Gottes war sonder ein schwarz Magier war. Nein Salomon war kein schwarz Magier Salomon war ein Gottesfürchtiger Mensch der Gottes Gesetzte richtig und ehrlich pratikiziert hat. Nicht Salomon war ungläubig die Satane waren es.
Ob es ihr mir glaubt oder nicht Jesus kommt wieder. Und warum kommt er damit er die menschen erlösen tut von dem Unheil auf dieser Erde er wird euch den Weg zu Gott wieder zeigen weil viele ihn verloren haben. Er wird euch vor dem falschen messias schützen den ANTICHRISTEN !!!!! Den es gibt nur einen richtigen messiah
Jesus Frieden und Segen sei mit ihm
es gibt auch die idee, dass die heutige umweltzerstörung aus dem weltverachtenden, den göttlichen vater im jenseits suchenden bestreben der monotheistischen religionen resultiert.

...muss man nicht so unterschreiben, sollte aber auch auf dem radar bleiben, wenn man von religionen spricht, finde ich.

wie lässt einem eine religion, nein, wie lässt mich meine persönliche religiöse einstellung handeln - was ist das handfeste resultat meiner überzeugungen?

daran kann ich dann ablesen, was mein eigener glaube bewirkt...
Die-Wahrheit
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2015 03:05

Re: Gibt es Vampire wirklich ???

Beitrag von Die-Wahrheit »

Viele Leute verstehen den Sinn des Lebens nicht. Wie du von deinem Lehrer bei einer Arbeit geprüft wirst. So werden wir auch von Gott gepfüft
Jeder kann machen und tuhen was er will und energiesauger können zum teufel gehen
Mich interessiert nur wenn das ein Gottesverlassender Ort ist klar ihr glaubt dann nicht Gott
Aber an Dämonen glaubt ihr schon oder was ???
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Alveradis »

Die meisten hier zweifeln die Existenz Gottes nicht an.
Nur seine Bedeutung für den Menschen, zwei grundverschiedene Dinge.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Die-Wahrheit
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2015 03:05

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Die-Wahrheit »

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod alveradis ?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Alveradis »

Ich habe weder dafür noch dagegen wirkliche Belege und die Frage interessiert mich auch nicht so richtig, muss ich ehrlich zugeben. Sieht man dann ja, ne?
Für mich wichtig ist mein Ahnenkult, und in diesem Rahmen komme ich mit Toten in Kontakt, ich weiß also, dass _irgendwas_ bleibt. Ob das nur meine Projektion ist, irgendwelche Hilfsgeister, die sich als Ahnengeister maskieren oder die tatsächlichen Toten ist für mich zweitrangig.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von khezef »

Mich interessiert nur wenn das ein Gottesverlassender Ort ist klar ihr glaubt dann nicht Gott
Aber an Dämonen glaubt ihr schon oder was ???
Das ist eine sehr interessante Frage, ich habe mir deshalb einmal erlaubt die betreffenden Beiträge aus dem Vampirthread abzuschneiden, um der Frage ein eignes Forum zu geben.

So, nun um zur Frage zurückzukommen:
Ich glaube direkt hat niemand gesagt, dass niemand an DEN einen Gott glaubt, nicht. Aber es wurde, denke ich, mehr als einmal hingewiesen, dass mehrere weitere Glaubensvorstellungen haben, was es neben diesem einen Gott noch gibt bzw. was dieser eine denn überhaupt ist. Die Bibel mag dabei allerdings vielleicht geringere Rollen spielen. Zumindest in diesem Thread.

Ich will mir aber jetzt nicht anmaßen für andere zu sprechen, das war nur den Eindruck, den ich jetzt hier so bekommen habe. Im Forum selbst wird es aber wohl auch ein paar geben, die mit ihm nix am Hut haben. Naja, ich erkenne an, dass es eine Gruppierung gibt, die sich um einen alten Kriegs- oder Feuergott schart, der keine anderen neben sich mag. Eine ziemlich große Gruppe sogar. Darüber hinaus gibt es unter unseren Füßen einen ganzen Planeten, der vor Leben nur so pulsiert in den verschiedensten Formen und ein so komplexes Netzwerk bilden, welches wohl in seiner Komplexität und Vielfalt die Vorstellung der meisten Sterblichen bei Weitem übersteigt. Ein Mysterium in sich selbst, in dessen Manifestationen man sehr viel sehen kann, Götter/Dämonen und noch so vieles mehr. Das Gleiche geht in die andere Richtung auch, den Blick statt auf die äußere Vielfalt auf die eigne innere richtend, den eignen inneren Gott/Göttern und Dämonen, Geister und Ideen ausgrabend.

Leben nach dem Tod? Glauben und diskutieren können wir alle, so viel wir wollen, wissen werden es nur die Toten. Und die reden bekanntlich nicht viel, Untote ausgenommen. >:-> Was bleibt, ist ein Nachhall, dem man lange lauschen und deren Echos noch so einiges mitschwingen lassen kann. Vielleicht...

Khezef
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von kona »

Alveradis hat geschrieben:Die meisten hier zweifeln die Existenz Gottes nicht an.
Nur seine Bedeutung für den Menschen, zwei grundverschiedene Dinge.
ich zweifle am meisten an meiner fähigkeit, mit der ganzen idee von göttlichkeit überhaupt gesund umgehen zu können. sie kriegt für mich schnell so etwas leicht verstopftes, was vielleicht von der tendenz herrührt, dass ich mir göttliches als irgendeine art übermenschliches/mehralsmenschliches vorstell, was dann einfach nur grossgekotzt wird...

ich lass in letzter zeit manchmal gott/göttin/göttlichkeit einfach wegfallen aus der gleichung - was dann bleibt find ich recht erfrischend

dann können namenlose energieströme kommen, form haben und wieder gehen, und ich bin offener dafür,
offener für nuancen.

...worte können toll form geben, realität erschaffen (darauf fusst ja auch die ganze kabbalah und zumindest ein teil der runenarbeit), aber sie sind auch gut im einsperren, so bald man sich nur ein bischen damit identifiziert - freie klang- und lautfolgen, worterschaffungs-improvisationen sind eine interessante variante des schaffens ohne vorgefertigten glauben dahinter...

...man kommt so an eine andere ganz andere art von "sich ereignen" heran
Die-Wahrheit
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2015 03:05

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Die-Wahrheit »

Als Gott Adam schuf den ersten menschen auf dieser erde schuf er ihn aus Lehm
So wie er die Engel aus licht schuf so schuf er die Dämonen aus Feuer

Gott befiehl den Engel werft euch nieder vor Adam alle engel werften sich nieder, als er den Dämonen befiehl wirft euch nieder vor Adam alle werften sich nieder, ausser einer von ihn er war sehr Hochmütig,Eifersüchtig und Arrogant Iblis (Satan) Gott fragte warum wirfst du dich nicht vor Adam nieder daraufhin meinte Iblis Ihn erschufst du aus Lehm mich aus Feuer ich bin was besseres als er

Darauf hin verfluchte ihn Gott und gab ihm die ewige Verdammung in Der Hölle. Dann bat ihn Iblis um Zeit bis zu Jüngsten Tag am Tag wo die Welt untergeht.
Er meinte ich werde alle Menschen von Adam bis zum jüngsten tag in die Irre führen das sie nicht deine Diener und Anhänger werden. Ich werde alle in die Hölle mitnehmen.
Gott war so barmherzig und gab ihn diese zeit.

Und was sehen wir das uns die Dämonen versuchen in die Irre zuführen weil sie denken das sie was besseres sind als wir.
Manche sind besessen bei manchen passieren komische dinge und und und...... kennt ihr bestimmt selbst


Es gibt auch gläubige dämonen aber sie kommen nicht mit den menschen in kontakt. Weil sie wissen das Gott diesen Kontakt VERBOTEN HAT !!!!!
Leute die ein solchen Kontakt,Beziehung zu diesen wesen haben sind Iblis (Satans) Anhänger. Es gibt kein Kontakt zur Dämonen ohne den Verkauf seiner Seele an Satan besser gesagt Pakt
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von kona »

Die-Wahrheit hat geschrieben:Als Gott Adam schuf den ersten menschen auf dieser erde schuf er ihn aus Lehm
So wie er die Engel aus licht schuf so schuf er die Dämonen aus Feuer

Gott befiehl den Engel werft euch nieder vor Adam alle engel werften sich nieder, als er den Dämonen befiehl wirft euch nieder vor Adam alle werften sich nieder, ausser einer von ihn er war sehr Hochmütig,Eifersüchtig und Arrogant Iblis (Satan) Gott fragte warum wirfst du dich nicht vor Adam nieder daraufhin meinte Iblis Ihn erschufst du aus Lehm mich aus Feuer ich bin was besseres als er

Darauf hin verfluchte ihn Gott und gab ihm die ewige Verdammung in Der Hölle. Dann bat ihn Iblis um Zeit bis zu Jüngsten Tag am Tag wo die Welt untergeht.
Er meinte ich werde alle Menschen von Adam bis zum jüngsten tag in die Irre führen das sie nicht deine Diener und Anhänger werden. Ich werde alle in die Hölle mitnehmen.
Gott war so barmherzig und gab ihn diese zeit.

Und was sehen wir das uns die Dämonen versuchen in die Irre zuführen weil sie denken das sie was besseres sind als wir.
Manche sind besessen bei manchen passieren komische dinge und und und...... kennt ihr bestimmt selbst


Es gibt auch gläubige dämonen aber sie kommen nicht mit den menschen in kontakt. Weil sie wissen das Gott diesen Kontakt VERBOTEN HAT !!!!!
Leute die ein solchen Kontakt,Beziehung zu diesen wesen haben sind Iblis (Satans) Anhänger. Es gibt kein Kontakt zur Dämonen ohne den Verkauf seiner Seele an Satan besser gesagt Pakt
...aber wenn du an den biblischen gott glaubst, inkl neues testament, glaubst du dann nicht auch an die erlösung? ich mein, wenn du an jesus glaubst, dann musst du doch keinerlei angst vor dämonen mehr haben, oder?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Alveradis »

Was ist mit Salomon?
Ist er auch Satansanhänger, immerhin hat er Dämonen beschworen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Die-Wahrheit
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2015 03:05

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Die-Wahrheit »

kona ersten glaub ich an alle gottes bücher Von der Thora bis hin zum quran
Und noch eins das neue Testament der Bibel wurde so oft verfälscht das wisst ihr garnicht
Warum sandte Gott den prophet Muhammed friede und sege sei mit ihm
Weil Gott sah was die menschen mit seinen Büchern machten
wer war es der beauftragt hat jesus zu töten die Juden. Das machten aber die Römer für die juden
Die juden glauben auch ein ihren messiah der auf dieser welt noch kommen wird und das ist der Dajjal der velogene Messiah so stehts im quran
Und nur einer kann ihn töten ????? Der richtige messiah Jesus informiert euch über dieses Thema DAJJAL bei youtube oder egal wo


Über salomon mach ich später einen beitrag muss leider weg
Das Geschäft wartet ;)
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von kona »

Die-Wahrheit hat geschrieben:kona ersten glaub ich an alle gottes bücher Von der Thora bis hin zum quran
Und noch eins das neue Testament der Bibel wurde so oft verfälscht das wisst ihr garnicht
Warum sandte Gott den prophet Muhammed friede und sege sei mit ihm
Weil Gott sah was die menschen mit seinen Büchern machten
wer war es der beauftragt hat jesus zu töten die Juden. Das machten aber die Römer für die juden
Die juden glauben auch ein ihren messiah der auf dieser welt noch kommen wird und das ist der Dajjal der velogene Messiah so stehts im quran
Und nur einer kann ihn töten ????? Der richtige messiah Jesus informiert euch über dieses Thema DAJJAL bei youtube oder egal wo


Über salomon mach ich später einen beitrag muss leider weg
Das Geschäft wartet ;)
ich glaube halt nicht an "die juden", "die christen", "die gottlosen" etc...
was ich wahrnehme sind individuen.
welche sich mittels der ihnen zu verfügung stehenden informationen und entstprechend ihrer derzeitigen kulturellen, charakterlichen, intellektuellen und seelischen ausgangslage ihre welt ordnen.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Alveradis »

Also zusammenfassend: Die Juden haben Jesus getötet, weil sie lieber auf den falschen Messias warten wollen, der der Antichrist ist, der von Jesus besiegt werden wird? Oder habe ich da was missverstanden?
Hm, das letzte Mal als ich nachgeschaut habe, hatte man Jesus noch hingerichtet, weil er Unruhen unter der unterdrückten Juden ausgelöst hat. Und war ja auch selbst Jude, da hakt die Theorie bei mir.
Die Juden kennen übrigens auch einen falschen Messias, er heißt Armilos, er wird sehr ähnlich beschrieben zu Dajjal.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von kona »

Alveradis hat geschrieben:Also zusammenfassend: Die Juden haben Jesus getötet, weil sie lieber auf den falschen Messias warten wollen, der der Antichrist ist, der von Jesus besiegt werden wird? Oder habe ich da was missverstanden?
Hm, das letzte Mal als ich nachgeschaut habe, hatte man Jesus noch hingerichtet, weil er Unruhen unter der unterdrückten Juden ausgelöst hat. Und war ja auch selbst Jude, da hakt die Theorie bei mir.
Die Juden kennen übrigens auch einen falschen Messias, er heißt Armilos, er wird sehr ähnlich beschrieben zu Dajjal.
aber, sorry, ist das denn wichtig?
ich mein, entweder das herz geht auf und man freut sich, ist voll vertrauen, fühlt sich frisch und geborgen, oder frei und erlöst, whatever,
oder eben nicht, man ist unsicher und wird wütend und verkrampft und so weiter...
ist denn nicht viel wichtiger was der glaube in einem auslöst, als wie er verpackt ist?

ich kannte einen christen, der hat mit seiner schlichten anwesenheit den ganzen raum erwärmen können. und ich kenne eine schamanin, die einem wirklich genau so annimmt, wie man grad ist.
solche leute zu erleben, das find ich schön. was die können, das möcht ich auch können.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Alveradis »

Für mich ist das nicht wichtig, nein. Ich habe nur die Ausführungen der Wahrheit nicht verstanden, deswegen noch mal nachgefragt.
Ja, mir geht es genauso. Ich kenne einen Pfarrer, der tatsächlich segnet. Ich werde dann gerne mal angezickt, was das denn für ein Glaubensverrat sei, diesen Pfarrer dann in der Kirche zu besuchen... ja, und? Wie du sagtest, es geht um den Menschen, nicht um den Zettel, den man selbst, oder einem andere, auf die Stirn kleben.
Insgesamt mag ich deine Ausführungen zu dem Thema, ich glaube, wir halten es da ähnlich.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von kona »

Alveradis hat geschrieben:Für mich ist das nicht wichtig, nein. Ich habe nur die Ausführungen der Wahrheit nicht verstanden, deswegen noch mal nachgefragt.
Ja, mir geht es genauso. Ich kenne einen Pfarrer, der tatsächlich segnet. Ich werde dann gerne mal angezickt, was das denn für ein Glaubensverrat sei, diesen Pfarrer dann in der Kirche zu besuchen... ja, und? Wie du sagtest, es geht um den Menschen, nicht um den Zettel, den man selbst, oder einem andere, auf die Stirn kleben.
Insgesamt mag ich deine Ausführungen zu dem Thema, ich glaube, wir halten es da ähnlich.
ich, denke, es kann halt etwas verwirrend wirken, wenn man zwischen den hochzeiten tanzt :lol:

ich für mich bevorzuge beim bibelstudium die perspektive, dass alles was in dem buch geschrieben steht als innerlicher prozess gesehen wird, und zwar innerhalb einer person, nämlich mir.
auch spannend der ansatz, dass alles was in der bibel steht immer gleichzeitig am passieren ist, alles ist immer da (in einem drin), von ginnungagap bis ragnarök, äh nein, genesis bis offenbarung natürlich >:->

zum koran kann ich leider gar nichts sagen, da ich ihn noch nicht gelesen habe. ich habe aber gehört, dass die mystik der jüdischen kabbalah verwandt sei mit den mystischen strömungen der islamischen kultur.
die zahlenverbindung 1-4 zum beispiel, die im koran in der ehe des mannes mit bis zu vier frauen sich zeigt (und sicher auch noch in anderem), ist in genesis prominent in dem ereignis des dunstes (hebr. "ed", zahlenwert 1-4), welcher sich erhebt, um die erde zu bewässern, und auch in den vier strömen, die von eden ausgehen.
...soll auch einen zusammenhang haben mit dem daumen und den vier fingern (in der bibel haben sie ein extra wort für den abstand zwischen dem daumen und den vier anderen fingern), und in der abendländischen magie spiegelt sich das ganze dann wohl in der idee von den vier elementen und dem fünften "element" geist.
so viel ich erkennen kann ist da ganz vieles miteinander verknüpft - ich versteh's nur noch nicht : )
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von gabor »

Die-Wahrheit hat geschrieben:kona ersten glaub ich an alle gottes bücher Von der Thora bis hin zum quran
Und noch eins das neue Testament der Bibel wurde so oft verfälscht das wisst ihr garnicht
Warum sandte Gott den prophet Muhammed friede und sege sei mit ihm
Weil Gott sah was die menschen mit seinen Büchern machten
wer war es der beauftragt hat jesus zu töten die Juden. Das machten aber die Römer für die juden
Die juden glauben auch ein ihren messiah der auf dieser welt noch kommen wird und das ist der Dajjal der velogene Messiah so stehts im quran
Und nur einer kann ihn töten ????? Der richtige messiah Jesus informiert euch über dieses Thema DAJJAL bei youtube oder egal wo


Über salomon mach ich später einen beitrag muss leider weg
Das Geschäft wartet ;)
Jesus auf Youtube ??? Der Man geht wirklich nicht nur über`s Wasser ,sondern auch mit der Zeit!
Und welches "Geschäft" ? Hast Du was Falsches gegessen ,oder bist Du Fernshprediger?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Alveradis »

kona hat geschrieben: ich, denke, es kann halt etwas verwirrend wirken, wenn man zwischen den hochzeiten tanzt :lol:

ich für mich bevorzuge beim bibelstudium die perspektive, dass alles was in dem buch geschrieben steht als innerlicher prozess gesehen wird, und zwar innerhalb einer person, nämlich mir. (...)
Da sollten wir uns noch mal näher drüber unterhalten :)
Gerade bin ich noch von meinem außernetzlichen Leben okkupiert, aber nächste Woche oder so sollten wir uns mal austauschen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von kona »

Alveradis hat geschrieben:
kona hat geschrieben: ich, denke, es kann halt etwas verwirrend wirken, wenn man zwischen den hochzeiten tanzt :lol:

ich für mich bevorzuge beim bibelstudium die perspektive, dass alles was in dem buch geschrieben steht als innerlicher prozess gesehen wird, und zwar innerhalb einer person, nämlich mir. (...)
Da sollten wir uns noch mal näher drüber unterhalten :)
Gerade bin ich noch von meinem außernetzlichen Leben okkupiert, aber nächste Woche oder so sollten wir uns mal austauschen.
gerne : )
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Hmm ich kannte mal nen brettharten Christen. Mit dem konnt ich aber gar nicht um. War zwar nen lieber Mensch aber die Ansichten, weia die Ansichten.
Hab ihn mal gefragt wie er darauf kommt das das alles stimmt mit den Geboten, Turm zu Babel, Erde ist ca 5000 Jahre alt etc.
Seine Antwort: Weils in der Bibel steht. Gott hat immer recht das steht in der Bibel und die Bibel ist von Gott gesandt :lala:
Irgendwie hab ich seid dem keine Lust mehr im Himmel eine ewigkeit mit solchen Leuten zu verbringen.

Ganz ehrlich. Ich mag die Bibel nicht sonderlich ... ja klar is nen klasse Roman, sollte man mal in moderner Fassung rausbringen aber das ganze brimbramborium das darum gemacht wird. Na ich weiß nicht.

Jesus ok der is cool aber völlig missverstanden.

Der ganze große Rest ist mir stellenweise einfach zu bekifft.
Vieleicht als Film unter der Regie von David Lynch mit Johnny Depp in der Hauptrolle ...
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Alveradis »

Naja, das kommt dabei raus, wenn über Tausende Jahre jeder irgendwas dazu schreibt und dann auch noch Leute ein paar hundert Jahre warten, eine Geschichte überhaupt aufzuschreiben. Und dann auch noch selektiert wird ohne Ende.

Ich mag einfach Chroniken, und die Bibel ist irgendwo die umfassendste, sowohl was Entstehungszeitraum als auch Seitenzahl betrifft. Ist viel Quatsch und viel Langatmiges dabei, aber bleibt glaube ich mein "Lieblingsbuch" in der Kategorie.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Die-Wahrheit
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jan 2015 03:05

Re: Glauben an Götter, Dämonen und Gekröse

Beitrag von Die-Wahrheit »

Alveradis hat geschrieben:Was ist mit Salomon?
Ist er auch Satansanhänger, immerhin hat er Dämonen beschworen.

Salomon war kein Satans Anbeter. Salomon war ein Prophet Gottes !
Salomon hat sehr viel Macht bekommen von Gott er war der reichste Mann der Erde. Er regierte fast die ganze Erde !
Ihm wurde die Wolken dienstbar gemacht,sie haben auf sein Befehl agiert. Er hatte die Gabe von Gott bekommen das er die Sprache der Tiere verstand. Ihn wurde die Geisterwesen (Dämonen) zu verfügung gestellt.
Sie haben ihn gehorcht und seine Gesetze praktiziert. Es war seine Aufgabe von Gott diese Geisterwesen unter Kontrolle zuhaben.
Das sie nicht mit der Menschlichen Dimension in Kontakt kommen !
Er war nie Der Typ der Dämonen beschwört hatte es war seine Aufgabe von Gott !
Aber jeder dieser Geisterwesen der ihn zu nah kam wurde sofort verbrannt ! Er war vor ihnen geschützt durch Gott !

Salomon war umgeben von Juden die Schwarze Magie betrieben haben,aber laut Quran ist Magie betreiben verboten !

Jetzt zu deiner Frage

Salomon ging zu diesen schwarz magiern und sammelte alle Blätter mit bestimmten Buchstaben und Zeichen dieser Leute ein.
Er nahm sie und versteckte sie unter seinen Thron er grab ein Loch und versteckte sie dort.
Warum hat er das gemacht ? Weil es laut Islam verboten ist Magie zu betreiben und er einer war der Gottes Gesetze ernst genommen hat und richtig praktiziert hat.
Die Geisterwesen,Christen und Juden haben ihn nicht gemocht weil er ein strenger Mann war.

Als Salomon gestorben ist und achtet bitte wie er gestorben ist !
Er stand in seinem Haus wo er regiert hat damals dies war auch eine kleine Moschee und es war aus Glas.
Er nahm sein Stock weil er nicht als so lange stehen konnte und starb. Im Stehen !
Ein Jahr lang war er in diesem Zustand bis ein Tier sein Stock gefressen hat und er umgekippt ist.
Dann haben die Menschen und die Geisterwesen gesehen das er Tot war und einer von den grossen Satanen (Dämonen) wenn er tätsächlich Tot ist kann ich mich ja in nähern und werde nicht verbrannt.Er hat mit sein Leben riskiert und ist in den Zimmer wo Solomon gestorben ist rein gedrungen.
Und hatte gesehen das ihn nicht geschadet worden ist. Ging raus und sagte zu den anderen Geisterwesen Salomon ist Tot.

Jetzt warum die Christen und die Juden den Prophet Salomon leugnen

Nachdem Salomon gestorben ist sagten die schwarz Magier damals die sowas betrieben haben zu den Menschen.
Salomon war kein Prophet Gottes er war ein Schwarz Magier ! Wir haben auch Beweise dafür schaut mal unterm den Thron von Salomon !
Ihr werdet sie sehen die Blätter mit dem ein Magier arbeitet. Die Menschen sind rein gedrungen und haben die Blätter gefunden die Salomon damals von den wirklichen
schwarz Magiern weg genommen hat gefunden. Dann sagten sie Salomon war kein Prophet Gottes sonder ein Schwarz Magier.
Danach haben alle Menschen mit Schwarze Magie angefangen um zum welchen zweck,um die Menschen in die Irre zu führen.



Ich hoffe das hat dein Frage beantwortet