Manchmal so was in der Artgabor hat geschrieben:Von oben????Bist Du Gott????![]()
Immer bereit!

asfaloh
Moderator: gabor
Manchmal so was in der Artgabor hat geschrieben:Von oben????Bist Du Gott????![]()
Immer bereit!
MyLady Yrsethra hat geschrieben:Das war als Ergänzung gedacht, falls jemand die Zusammenhänge nicht so recht schnallt, was ja keine Seltenheit ist.
Stell Dir vor: Mein Sätzchen, welches hier zitiert und somit (logischerweise) schon zuvor geschrieben, scheinen manche wirklich nicht zu schnallen (allerdings ist dies schon eher wieder als eine Seltenheit zu betrachten). Durchaus wahrscheinlicher diesbezüglich scheint mir - u.a. - demzufolge hier wieder mal schlicht die (wiederum zwar nicht unbedingt seltene, aber bei manchen doch recht auffällig ausgeprägte) Gabe der Ignoranz durchzuschimmern, wobei - z.T. - die nachfolgenden Posts nebenbei auch schon alleine für sich sprechen und keiner weiteren Erläuterung bedürfen. Ah jo - welcome back un so.Ich hat geschrieben:Bitte lies (u.a.) den letzten Satz doch einfach nochmal genau - ohne eigene (und weiterführende) Interpretationen. Danke.
Dahinter vermute Ich (wahlweise) ein leicht getrübtes Erinnerungsvermögen oder vielleicht auch ein kontextbezogenes Mißverständnis gewisser Begrifflichkeiten. (Von manch' anderem mal ganz abgesehen.)nola-blair hat geschrieben:Denn wenn ich mich recht erinnere war ja Otto von Bismarck im Wortsinne ein Opportunist
Wobei Ich mich ernsthaft immer öfter frage, ob diese "Idee" bei vielen nicht doch nur auf reinster Einbildung und somit letztendlich auf Selbstbetrug beruht (ist nicht an Dich persönlich gerichtet, kona!). Viele, die von sich behaupten, Paradigmen quasi ganz leicht, locker & flockig wechseln zu können, repräsentieren nämlich nicht gerade selten das genaue Gegenteil. Vielleicht können die ja auch einiges.kona hat geschrieben:ist halt die idee des paradigmenwechsels. meiner erfahrung nach arbeitet (m)ein geist um so intelligenter, je mehr verschiedene standpunkte er berücksichtigen kann.
Das war mir auch schon aufgefallen, ja.Ich hat geschrieben:Wobei Ich mich ernsthaft immer öfter frage, ob diese "Idee" bei vielen nicht doch nur auf reinster Einbildung und somit letztendlich auf Selbstbetrug beruht (ist nicht an Dich persönlich gerichtet, kona!). Viele, die von sich behaupten, Paradigmen quasi ganz leicht, locker & flockig wechseln zu können, repräsentieren nämlich nicht gerade selten das genaue Gegenteil. Vielleicht können die ja auch einiges.kona hat geschrieben:ist halt die idee des paradigmenwechsels. meiner erfahrung nach arbeitet (m)ein geist um so intelligenter, je mehr verschiedene standpunkte er berücksichtigen kann.
Aber diesbezüglich eher nur einen Scheiß.
Dies mag sich zwar für manche ein wenig überspitzt anhören, trifft aber im Grunde genau den Kern der Sache.Alva hat geschrieben:Du kritisierst ja mehr die Chaosmagier, die alle 2 Minuten ihr Paradigma wechseln und einem dann versuchen zu erklären, dass sie dies und jenes viel besser verstanden haben als man selbst, der aber in diesem Paradigma zu Hause ist und es auch selten wechselt.