Das Dritte Auge

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 8
Registriert: 17. Aug 2014 15:00
Religionszugehörigkeit: Gnosis
Wohnort: „Ganz sein im Fragment, gerade sein im Gebogenen“
Kontaktdaten:

Re: Das Dritte Auge

Beitrag von Marko »

Ich habe über die sogenannten Gurus auch keine gute Meinung.
Zumindest habe ich bisher noch keinen entdeckt, der nach meiner Einschätzung besonders weise erscheint.

Für mich spielte das Dritte Auge bisher keine besondere Rolle. Das kann sich natürlich noch ändern.
Mal sehen, ob ich bis dahin schon Großvater bin >:->
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Das Dritte Auge

Beitrag von Thefalus »

Marko hat geschrieben:Ich habe über die sogenannten Gurus auch keine gute Meinung.
Zumindest habe ich bisher noch keinen entdeckt, der nach meiner Einschätzung besonders weise erscheint.

Für mich spielte das Dritte Auge bisher keine besondere Rolle. Das kann sich natürlich noch ändern.
Mal sehen, ob ich bis dahin schon Großvater bin >:->
Weise gesprochen. >:->

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Das Dritte Auge

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Hab mir seinerzeit viel gedanken zum Thema drittes Auge gemacht. Hauptsächlich weil ich erstens die Thematik sehr intressant fand und zweitens weil ich früh schon den Verdacht hatte das da mehr ist als das was wir mit bloßem Auge sehn.

Nun vor ca 6 Jahren dann hab ich für mich eine These formuliert die vieleicht ansatzweise erklären konnte wie und warum das dritte Auge "funktioniert" oder warum auch nicht und wie man es möglicherweise aktivieren oder verstärken kann. Allerdings hab ich mir mit dieser These den Unmut einiger ... sagen wir mal vorsichtig ... interessierter Menschen zugezogen. Zudem habe ich bei ausgeehnter Recherche dann auch festgestellt das meine These nur auf em basiert ws eh schon lange angenommen wurde und in einschlägigen Kreisen sowieso bekannt ist. Von daher wirds für einige von euch nichts neues sein für andere hingegen mags eine Erklährung sein und wieder andere mögen mich für das was ich schreibe verdammen.

Ich versuchs mal aus dem Stehgreif zu formulieren.

zuerst allerdings möchte ich dazu aus der Prinzipia Discordia zitieren
WUßTEST DU. DAß DU EINE VERBAUTE ZIRBELDRÜSE HAST?

Nun, möglicherweise hast du so eine,
dies ist wirklich unglücklich, weil ver-
baute Zirbeldrüsen den freien Geist des
Menschen pervertieren und Leben in
einen frustrierenden, unglücklichen und
hoffnungslosen Mist verwandeln.

Glücklicherweise hast du vor dir ein
Handbuch, das dir zeigen wird, wie du
dich durch Eris, die Göttin der
Verwirrung, befreist. Es wird dir
Anweisungen geben, wie du deine ver-
baute Zirbeldrüse wieder ins
Gleichgewicht bringen kannst und
dadurch spirituelle Illumination
erreichst. Außerdem wird es dich leh-
ren, wie du deinen schrecklichen Mist
in einen schönen, lustvollen und
großartigen verwandeln kannst.
Nun meine These ist zwar nicht neu und vermutlich gab es vor mir schon tausende andere die auf diese Idee gekommen sind aber ich persönlich vermute eine starke Verbindung der zirbeldrüse mit dem dritten Auge. Wenn niccht gar die Zirbeldrüse das dritte Auge ist.
Hierzu ein Auszug aus Wikipedia
Bei Fischen, Amphibien, Reptilien und vielen Vögeln ist die Zirbeldrüse noch selbst lichtempfindlich, bei Säugetieren gelangen von Lichtreizen ausgelöste Erregungen indirekt über Retina und Sehnerv zunächst in den Nucleus suprachiasmaticus im Hypothalamus.
sowie
Hinduistische Mystiker sehen in der Zirbeldrüse das 6. Chakra (Ajna-Chakra), das mit Wahrnehmung, Intuition und Erkenntnis in Verbindung gebracht wird.
Nun heißt es die Zirbeldrüse sei mit verantwortlich für die Produktion oder umwandlung gewisser Hormone oder wie es manchmal behauptet wird "körpereigene Drogen". Nun lässt dies, sollte es denn Stimmen, 2 Schlüsse zu
erstens: durch aktive anregung der Zirbeldrüse (z.B. durch Meditation oder Drogengenuss (doch dazu später) produziert bzw setzt die Zirbeldrüse mehr körpereigene Drogen um was im Gehirn bewirkt das wir uns quasi auf einem permanenten Trip wiederfinden.
zweitens: Der trip ist eigentlich gar kein Trip und die Substanzen des Gehirns helfen uns bei der Erkennung der Wahrheit.

In der Tat gibt es Forschungen in beide richtungen zu diesem Thema.

Nun aber zu den Drogen :lol:

Es heißt die Nebenniere würde körpereigenes DMT produzieren. Wer sich mal mit DMT befasst hat weiß das es als die spirituelle Droge schlechthin gilt. Man sagt unter DMT sehe man die Welt wie sie wirklich it. Es gibt diesbezüglich unabhängige Tripberichte die sich erstaunlicherweise recht ähnlich sind (vrmutlich gibt es aber auch genausoviele die davon abweichen). Nun dieses DMT sagt man wird in der Zirbeldrüse umgesetzt und verarbeitet. Dies soll permanent geschehen aber in so einem geringen Maß das wir es selbst nicht merken (im Zweifel einfach mal MAO Hemmer googeln). Eine aktivierte Zierbeldrüse oder drittes Auge würde nun mehr dieser Droge umsetzen und verarbeiten können wodurch sich eine veränderte Wahrnehmung und vermutlich auch Geisteshaltung ergibt.
Nun wie gesagt ich bin wohl nicht der erste der auf solche Ideen kommt und ich werd auch nicht der letzte sein und letztendlich war es mir auch nur möglich solche Thesen zu formuliern weil es bereits formuliert wurde und entsprechende Forschungen in der richtung betrieben werden.
Hierzu wieder Wikipedia
N,N-Dimethyltryptamin, kurz DMT, ist ein halluzinogenes Tryptamin-Alkaloid, welches in etlichen Pflanzen, in den Hautdrüsensekreten der Aga-Kröte sowie auch in Spuren im Menschen und in Säugetieren zu finden ist.
sowie
Bei exogener Zufuhr wirkt DMT intensiv auf den visuellen Cortex des Gehirns ein und führt zu einer ausgeprägten Veränderung des visuellen Erlebens. Der Konsument bleibt sich in der Regel der Tatsache bewusst, dass er berauscht ist, und unterliegt im strengeren Sinn keinen halluzinierten Sinnestäuschungen, sondern extremen Formen von Pseudohalluzinationen. Höhere Dosierungen führen teils zum Erleben anderer Wirklichkeiten, die durchaus als real existent erfahren werden.
Das Meditation das gehirn verändern kann ist ja meines Kenntnissstandes mittlerweile auch erwiesen und das DMT echt krass reinhaut dürfte jedem der sich mal 5 Minuten damit beschäftigt auch klar sein. Die Frage wäre also trifft eher Fall 1 oder Fall 2 zu. Befinden wir uns auf einem Trip oder wirkt das Zeug aals Katalysator für die Wirklichkeit?
Das muß jeder selbst entscheiden.
Vermutlich haben sich hier einige gräuliche Fehler eingeschlichen und vermutlich ist das Themengebiet des Körpereigenen DMT wesentlich komplexer als hier erläutert doch vermutlich ist mir das ziemlich egal da ich davon ausgehe das jeder Mensch über genügend Hirn verfügen sollte so das er nicht alles ungekaut schluckt was man ihm vorsetzt.


P.S: Pinguine haben angeblich eine voll entwickelte Zirbeldrüse. :lol:
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 8
Registriert: 17. Aug 2014 15:00
Religionszugehörigkeit: Gnosis
Wohnort: „Ganz sein im Fragment, gerade sein im Gebogenen“
Kontaktdaten:

Re: Das Dritte Auge

Beitrag von Marko »

Ich denke auch, dass DMT mindestens einen Bezug zum Dritten Auge hat.
Als ich vor einiger Zeit einmal 5-MeO-DMT konsumiert habe, befand ich mich für kurze Zeit in einem Zustand, dessen Eigenschaften dem, was man über ein geöffnetes Dritte Auge sagt, sehr nahekamen.
Für mich war das ein kurzer Einblick in den Zustand, den ich anstrebe dauerhaft zu erfahren. Ich hatte das Gefühl von völliger Sicherheit und wusste genau, wo ich bin und wo ich hinwill.
In meinem Innern war ich völlig ruhig und konnte mich komplett auf das konzentrieren, worauf ich wollte. Mein Visualisierungsvermögen war geradezu perfekt. Ich konnte Gegenstände, die ich mir vorstellte einfach sehen.
Zudem schien es mir so, als sähe ich alles ohne Schleier. Dinge, die ich vorher mehr oder weniger verdrängt habe, zeigten sich mir und mir kamen Bilder von Personen in den Kopf, die deren inneren Zustand zeigten.
Ich sah beispielsweise einen Bekannten, der völlig verzweifelt wirkte. In der Realität wirkte er damals aber noch sehr lustig und lebensfroh. Mittlerweile weiß ich, dass er seit Jahren Depressionen hat.
Das alles kann aber auch ganz natürliche Ursachen haben. Wir nehmen ja sehr vieles unbewusst auf und vieles wird von unserem Bewusstsein gefiltert oder zur Seite geschoben. Vieleicht bringt DMT diese Dinge einfach hervor.

Ich kenne auch Menschen, die DMT nahmen und es nur als lustige oder interessante Erfahrung bezeichneten.
Deshalb denke ich nicht, dass DMT eine Universallösung ist um das Dritte Auge zu öffnen oder spirituelle Fortschritte zu machen.
Ich stelle es mir vor wie mit einer Lupe. Wer lesen kann, kann damit Schriften lesen, die für das bloße Auge zu klein wären.
Aber wer nicht lesen kann, wird damit nicht viel anfangen können.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Das Dritte Auge

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ja so ähnlich denke ich auch. Ich halte grundsätzlich eher wenig von Drogenkonsum just for fun. Drogen haben für mich immer einen gewissen Zweck. Eine Absicht die erfüllt werden soll wenn ich Konsumiere. Das kann dann auch unter umständen einfach auch mal "Spaß haben" sein. Allerdings hab ich was deagegen wenn sich Menschen völlig sinnbefreit den Kopf zukleistern. Ich sehe bei dieser Thematik auch eher das Gesellschaftliche Problem der fehlenden Schamanen in unseren Breitengraden und Kulturkreisen. Hier gibts einfach keine wirkliche Instanz die den Menschen einen bewussten Umgang mit Drogen lehrt. Da gibt es einige sehr interessanten Berichte über indigene Stämme in denen systematisch die Schamanen getötet wurden und die danach in einen Zustand der "verwahrlosung" vervielen da sie keine Instanz mehr hatten die den bewussten und sorgsamen umgang "überwachten". Sehr tragisch.

Aber zurück zum Thema. Ja ich sehe DMT auch nicht als "schnelle" Lösung an um das dritte Auge zu öffnen. Sehe jedoch ebenfalls einen zusammenhang von dritten Auge zum "spirit Molecule". Ich denke so ähnlich im bezug auf die nutzung denke jedoch ebenfalls das DMT auch bei jenen Leuten eingesetzt werden kann die sich darauf einlassen möchten denen jedoch der zugang zum dritten Auge verwehrt ist. Hier kommt dann auch wieder der Schamane ins Spiel. Sowieso rate ich jedem (aus meinem bekanntenkreis) beim experimentieren mit Drogen einen dabei zu haben. Meiner kannte sich sehr gut in Chemie und Biologie sowie in erster hilfe aus. Ausserdem konnte er sehr gut anleiten und Trips sehr angenehm gestallten. Bei Panik vermochte er dich wieder zur ruhe zu bringen und wenn du einen Wunsch hattest was der Trip bewirken soll so hat er steets versucht den Trip dahingehend zu lenken aber nie aufdringlich sondern immer sehr sanft und einfühlsam.
Wenn man so jemanden dabei hat dann kann man auch als unerfahrener User DMT einnehmen (meine Meinung). Ich seh das eher so als wenn man kurzfristig ein Fenster öffnet um mal rauszugucken ... ein wenig die Welt betrachten ... vieleicht auch Erfahrungen zu sammeln.
Aber hier nochmal
DMT ist mit sicherheit nicht zum dauerhaften öffnen des dritten Auges gedacht und sollte wenn überhaupt nur sparsam eingesetzt werden.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Das Dritte Auge

Beitrag von Thefalus »

Es ist jetzt soweit gekommen, daß ich schon bei der bloßen Erwähnung des Begriffes "Schamane" Bauchschmerzen bekomme. Auf der einen Seite die Ahuajasca-Fuzzis, der letzte von dem ich hörte, rannte nachts mit dem Dolch durch das Haus um "Dämonen zu töten". Auf der anderen Seite die bittere Tatsache, daß es schon sehr lange keine traditionellen Schamanen mehr gibt. Gemordet von unitarischen Protestanten (und anderen religiösen Irren, auch Buddhisten), die später als Theosophen und endlich als Esoteriker auftraten. Gemordet um ihr Wissen zu erpressen, um sich frech damit aufspielen zu können. Gemordet für nichts und wieder nichts.

Falls die Zirbeldrüse der Sitz der Seele wäre, also von etwas wahrhaft Uraltem, etwas, daß nie vergißt und schon gar keine perfiden Lügen, Raubmord, Habgier und sonstige abartigen Grausamkeiten; falls ich also Seele treffen wollte, dann würde ich dies niemals und unter gar keinen Umständen unter der Anleitung eines Neoschamanen (und das sind alle heutigen "Schmanen"), Esoterikers, Yoga-Lehrers, Priesters oder sonstigen "Gurus" tun. Viel zu groß die Gefahr, daß der Zorn, dem man dann begegnet, den eigenen Verstand kostet. Wie bei dem besagten Ahuajasca-"Schamanen". Arme Sau.

Seele treffen hat viel mit Sterben zu tun. Das machst du alleine. Ganz alleine. Ohne Priester. Ohne Schamane. Und ohne exogene Drogen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Das Dritte Auge

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ok da müßte man erstmal gucken wie man das allgemein deffiniert also den Begriff des Schamanen. Hab meinen Kollegen z.B. nie als Neoschamanen gesehn (obwohl er sich stellenweise so bezeichnete) eher als guten Trip Sitter. Also Person der ich vertrauen kann und die auf mich aufpasst wärend ich "woanders" bin. Auch wenn ich hier Schamane schrieb.

Diesbezüglich haben wir uns früher stark an den Initiationsriten Indigener Völker orientiert. Wollt eigentlich auch nur sagen das ich (Drogen) Konsumieren des Konsumierens wegen für großen Mist halte und man dann doch schon ziemlich genau wissen sollte was man mit der jeweiligen Droge bezwecken will. Nich einfach LSD einwerfen oder Pilze ohne grund. Leider sieht das in der realität vielfach anders aus.
Und da sollte man sich auch schonmal hinsetzten und sich mit der Thematik auseinandersetzen auch oder grade wenn es lehrnen bedeutet. Aber das ist vielen heute meißt zu anstrengend.

soooo jetzt muß ich nur gucken wie ich wieder back to Topic komme ...

Äh "drittes Auge rockt!" >:->
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Das Dritte Auge

Beitrag von Thefalus »

Was du schreibst macht ja Sinn. Mehr Sinn als irgendwas, was ich die letzten Jahre über dieses Thema gehört habe. Also danke dafür. Minus "indigene Völker". Das "Wissen" darüber entstammt dubiosen Quellen, meist durch brutale körperliche und pychische Folter erpresst. Und ausgerechnet Schamanen scheinen sich über das Ertragen von Schmerzen definiert zu haben. Also stammt das "Wissen" sowieso aus zweiter Hand, Schamanen haben die damals immer gleich umgebracht.

Drittes Auge? So wie in Augapfel? Der goldene Augapfel des Großvaters ruht stets nur auf der Schönsten! Und stets fixiert er sich von seinem Platz auf der Spitze der Pyramide auf ihr drittes, ihr heimliches Auge! Hei, was bricht da für ein eifersüchtiger Streit unter den Schwesterreligionen aus! Kallisti! All hail Eris!

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Das Dritte Auge

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Alles Heil Discordia!

Nunja das gelbe vom Ei/Apfel is das nu auch nicht aber immerhin nen ansatz das ganze mal zu erklären ... zumindest ein versuch in die richtung. Wobei ich bei dem Teil
durch aktive anregung der Zirbeldrüse (z.B. durch Meditation oder Drogengenuss (doch dazu später) produziert bzw setzt die Zirbeldrüse mehr körpereigene Drogen um was im Gehirn bewirkt das wir uns quasi auf einem permanenten Trip wiederfinden.
aus gewissen Esoterischen Kreisen ziemlich viel negatives dazu bekommen habe.

Ich persönlich bin nunmal der meinung wenn man sich ernthaft damit beschäftigt kann man das eben nicht ausschließen. Die möglichkeit besteht eben so tragisch das auch wäre.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Das Dritte Auge

Beitrag von Thefalus »

Esoteriker sind religiöse Geschäftemacher. Die reden dir fantasievolle Krankeiten ein (Fluoride in der Zahnpasta verkalken die Zirbeldrüse) und bieten dann Heilung an (Entkalken Sie ihre Zirbeldrüse!). Dieser Wahnsinn hat Methode.
Mit der Zeit kommt bei Esoterikern ein Kuriositätenkabinett von Dingen zusammen, die böse und gefährlich sind (Zahnpasta, Impfstoffe, Cannabis, Kunststoffe, Fleisch, Milchprodukte, Aspertam, körperbetonte Kleidung) und Dingen, die gut und richtig sind (Stevia, Meditation, Astrologie, Elektroautos, Mittelalter-Medizin, Vegetarismus und alles, was der Esoteriker eben gerade glaubt, gelesen oder gehört hat).
Was ich sagen will ist, daß Esoteriker, wie alle Religiösen, sehr bürgerlich moralisch daherkommen. Magie darf da nur Jesus. Und Sex & Drugs & Rock 'n Roll darf KEINER! Weil in allen Religionen böse. Capicce?
Dahinter steckt das Bürgertum. Die haben damals Timy Leary wegen seinen LSD-Ideen hinter Gitter gebracht. Esoteriker sind Spießbürger, sie hassen Drogen (ja, auch Medizin und Impfstoffe) und tun alles dagegen, was sie können. Und ja, das ist fanatisch, affektiert und völlig irrational.

Und weil ich das weiß, gebe ich Drogen nicht das Wort. Drogen sind in diesem Land illegal. So wie Privatstrom aus Kernkraftwerken. Damit müssen wir nun mal leben.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum