Änderung der Persönlichkeit durch okkulte Bestrebungen.

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Änderung der Persönlichkeit durch okkulte Bestrebungen.

Beitrag von gabor »

Thefalus hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Netter Vortrag.....wirklich gelungen,aber eben auch nicht wirklich objektiv.
Wie wäre es denn mit "Idiologien","Ersatzreligionen"(ich war gestern in Leipzig,und da lief noch das "Rest-WGT" rum....
Mit der "Magie" ist das so eine Sache.....es gibt Dinge,die sind" rational"nicht zu erklären,"irrational" aber auch nicht.
Im Grunde folgt doch jeder "Magier" irgendeinem vorgegebenen Pfad...der erstmal der Vernünftigste ist....und dann kommt der Machthunger durch,und alles ist vergebens.Das"Reine" wird zum Eigennutz.
Immer bereit!
Irrational ist alles erklaerbar. Ist der Mond erstmal fuenfeckig, geht alles. Du teilst Magie durch Null. Ganz objektiv. Alles erklaerbar, Null ist Null. Nietsche hat das auch gemacht und seinem Schutzengel die Fluegel ausgerissen. Coole Sache, echt vernuenftig. Und wenn alles Null ist, dann faellt du selbst nicht mehr so auf.

Aber jetzt habe ich dich ja als gebildeten und feinsinnigen Menschen erlebt. Also keine Null. Warum gibst du dich dann so? Hast du Angst Schwule anzuziehen?

Thefalus
Ich bin hier der Troll!!!Also Provokateur! :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

gabor hat geschrieben: Ich bin hier der Troll!!!Also Provokateur! :lol: :lol:
Immer bereit!
Ach woher, ich will dir ja keinen Nagellack fuer Kuehe verkaufen, waehrend du bist zum Ellbogen drinhaengst. Also in der Kuh, du weisst schon. Nein, lass dir Zeit, meine ich ernst. Also mit der Sprit-, aeh, der Spiritualitaet. Irgendwann bist du senil genug und was du nicht gesucht hast, findet dich. Oder auch nicht. Hoffentlich. Daumendrueck.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ein unertraeglich aggressiver und herzloser Zyniker, der so paranoid ist, dass er regelmaessig seine eigenen verhetzenden Beitraege loeschen muss, einer, der sich regelmaessig an Schwachen vergreift und gleichzeitig zu feige ist, sein Gesicht zu zeigen, einer, der sich Ich nennt, weil er nichts anderes kennt, hat geschrieben:
TheSchwallus
Nice try. So you are a member of the Ku-Klux-Klan? That don't impress me much.

Thefalus
Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Oh bitte!
Bitte langweile mich doch nicht so mit Deinen klein... äh' großgeistigen Rück-schlüssen, Du allseitiges Superhirn.
Herzlichen Dank. Kleiner Heuchler.
:knuddel:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

KKK'ler hat geschrieben:Oh bitte!
Bitte langweile mich doch nicht so mit Deinen klein... äh' großgeistigen Rück-schlüssen, Du allseitiges Superhirn.
Herzlichen Dank. Kleiner Heuchler.
:knuddel:
Ich hab hier noch ein altes Bettlaken fuer deine naechste Hass- und Haeme-Con, kannst du sicher gut gebrauchen!

Thefalus
Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Jo - und Ich hab noch 'ne Packung Tempos für dich. Apropos Tempo: Stopp an dieser Stelle mal lieber das Versauen eines weiteren Themas hier. Danke!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Jo - und Ich hab noch 'ne Packung Tempos für dich. Apropos Tempo: Stopp an dieser Stelle mal lieber das Versauen eines weiteren Themas hier. Danke!

Damit kommst du nicht durch. Es sei denn, als Negativbeispiel der Veraenderung der Persoenlichkeit durch okkulte Bestrebungen.

Thefalus
Bild
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Bitte bleibt beim Thema und verunstaltet den Thread nicht mit kleingeistigen Zankereien, dazu habt ihr doch beide zuviel Hirnschmalz. Verbratet das nicht auf der nächstbesten Streitpfanne! Vielen Dank.

Khezef
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

Da ich den halben Tag vorm Bildschirm sitze und konzentriert Zahlen jonglieren muss habe ich wenig Nerv hier dann auch noch zu schreiben. Zumal die Hütte hier die 30 Grad Marke nicht verlassen will.

Aber für das Mitlesen reicht es noch und so kann ich mir eine kleine Anmerkung nicht verbeißen. ;)

Manchmal ist eine Aussage, mehr Aussage über den Aussagenden, wie der Aussagende meint, dass seine Aussage aussagt! :lala:

Grüße Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Thefalus hat geschrieben:
gabor hat geschrieben: Ich bin hier der Troll!!!Also Provokateur! :lol: :lol:
Immer bereit!
Ach woher, ich will dir ja keinen Nagellack fuer Kuehe verkaufen, waehrend du bist zum Ellbogen drinhaengst. Also in der Kuh, du weisst schon. Nein, lass dir Zeit, meine ich ernst. Also mit der Sprit-, aeh, der Spiritualitaet. Irgendwann bist du senil genug und was du nicht gesucht hast, findet dich. Oder auch nicht. Hoffentlich. Daumendrueck.

Thefalus
Ich trage keinen Nagellack...Kühe auch nicht,also brauchst Du es nicht versuchen! :lol:
Ellenbogen??????Wann hast Du dir das letzte Mal`ne Kuh angesehen?Da muss man schon einige Zentimeter mehr "investieren".
Was soll mich denn finden,oder "heimsuchen"?DIE ERLEUCHTUNG?
Vielleicht war meine Frage falsch formuliert...sorry....Wo ist der Unterschied zwischen Glaube,und Magie?Oder gibt es eventuell keinen?
Immer bereit!
P.S.:Die Hitze scheint Dich etwas zu stressen...cool down! ;)
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

gabor hat geschrieben:P.S.:Die Hitze scheint Dich etwas zu stressen...cool down! ;)
Hitze + Vollmond ... :har: :o
gabor hat geschrieben:Vielleicht war meine Frage falsch formuliert...sorry....Wo ist der Unterschied zwischen Glaube,und Magie?Oder gibt es eventuell keinen?
Glaube findest du in der Magie wahrscheinlich am ehesten als "Wertelisten". Da kann ganz oben ein Gott stehen, muß aber nicht. Am Anfang steht bei den Meisten sicherlich das eigene kleine Ego dort.
Und diese magischen Wertelisten sind alle - und das ist das Wichtige daran - nach dem eigenen Willen veränderbar. Ich kenne keine Religion, deren Glauben sowas zulässt.

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, ob sich an der Definition und der Herkunft des Wortes "Magie" etwas getan hat. Nein, hat es nicht. Da steht immer noch das Wort stammt vom persischen "Mager" ab:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mager
Und diese Definition bedeutet, daß Magie aus Religion hervorgegangen sei. Und damit untrennbar mit Religion verbunden ist. Daß ich da anderer Meinung bin, hast du ja schon mitbekommen :
http://traumforum.abyssdiving.de/viewto ... f=13&t=120

Thefalus
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

So wird das was!
Danke!
Immer bereit!
Cinderella

Beitrag von Cinderella »

Ich bin dadurch selbstbewusster geworden. Im Alltag habe ich mich besser unter Kontrolle, da ich meine Gedanken und Emotionen im Zaum halten kann. Meine Konzentrationsfähigkeit ist stärker, deshalb kann ich mich intensiver und durchdringender mit den unterschiedlichsten Themen befassen. Mein Mut ist größer als vorher, da für mich nichts mehr unmöglich ist und ich meinen Platz im Universum kenne. Weil ich weltanschauliche und gesellschaftliche Konditionierungen aufgelöst habe, bin ich freier in meinen Sichtweisen und kann mein Leben ungezwungen genießen.
Ein wenig Überheblichkeit ist hinzu gekommen, da ich mehr zu vollbringen vermag, als das was Lisa Müller von Nebenan zustande bringt.
Wer praktisch in diesem Bereich tätig ist, wird immer Persönlichkeitsverändergerungen erfahren.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Cinderella hat geschrieben:da für mich nichts mehr unmöglich ist
PHASE I:
Bild

PHASE II:
Bild

PHASE III:
Bild

PHASE IV:
Bild

PHASE V:
Bild

Der Gesundheitsminister warnt:
Okkulte Bestrebungen können ihre Persönlichkeit ändern!

Thefalus
Bild
Cinderella

Beitrag von Cinderella »

Ok, außer das mit dem Fliegen und dem Beamen habe noch nicht gelöst. Wer da schon eine Lösung hat - bitte posten.Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Cinderella hat geschrieben:Ok, außer das mit dem Fliegen und dem Beamen habe noch nicht gelöst. Wer da schon eine Lösung hat - bitte posten.Bild
Das ist eine Falle, oder? Bild

Thefalus
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja...und zwar eine,die mit Satzbau zu tun hat! :lol:
Immer bereit!
Cinderella

Beitrag von Cinderella »

Übrigens will ich unsterblich werden, indem ich an meiner Telomerase manipulieren lasse.Bild
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Hmm, warum muss ich gerade an Akira und einen undefinierbaren Haufen alles erstickender Körperzellen denken? :lol:
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

khezef hat geschrieben:Hmm, warum muss ich gerade an Akira und einen undefinierbaren Haufen alles erstickender Körperzellen denken? :lol:
...zumal die Alterungserscheinungen des Hirns ja wohl kaum durch die Standard-Zellalterung zu erklären sind, da gibt's ja noch mehr, als den Hippocampus, oder? Also eine Ergänzung deiner Vision um: Telomerase-gedopete 85jährige Teenager-Körper mit Altersstarrsinn? :lol:
retsnoM

Beitrag von retsnoM »

Amimatani hat geschrieben:
khezef hat geschrieben:Hmm, warum muss ich gerade an Akira und einen undefinierbaren Haufen alles erstickender Körperzellen denken? :lol:
...zumal die Alterungserscheinungen des Hirns ja wohl kaum durch die Standard-Zellalterung zu erklären sind, da gibt's ja noch mehr, als den Hippocampus, oder? Also eine Ergänzung deiner Vision um: Telomerase-gedopete 85jährige Teenager-Körper mit Altersstarrsinn? :lol:
Wie ekelhaft :shock: