Die Katzen drehen durch

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Lestat de Lioncour

Die Katzen drehen durch

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hi Forum, ich bin am Ende meiner Weisheit.
ich besitze zwei Katzen, eine, die nicht besonders fit ist (hab ich zuerst gerettet) und einen Kater der sehr vital ist.
Beide kappelten sich zwar immer ein wenig, lebten aber nebeneinander.
Seit ca. einer Woche, fragt mich nicht warum, pisst die Schwächere mir immer aufs Bett, auch wenn sie eine auf den Arsch kriegt (mit eine auf den Arsch meine ich nicht, daß ich meine Viecher schlage! ). Sie versaut mir die ganze Wohnung, Mist !
Ich habe sie beobachtet und festgestellt,daß der Kater die Katze nicht aufs Klo gehen läßt, sie von hinten attackiert, klar das sie irgendwann irgendwo hinmachen muss.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich hänge an beiden Katzen wie verrückt, aber die Katze hat das ältere Wohnrecht, ganz klar !
Leute was soll ich tun, ich bin echt verzweifelt. Bin ich gezwungen, meinen Kater herzugeben ?
Zuerst habe ich versucht, mittels Strategie dieses Verhalten zu ändern, in dem ich ihn einsperrte, bis sie gegessen hatte und sie auf die Toilette gehen ließ, das klappte auch zu anfangs, aber in der Nacht kann ich sie ja nicht kontrollieren, wenn ich schlafe und ich brauch meinen Schlaf, gerade jetzt. Seitdem finde ich keine Ruhe mehr im Schlaf, das kanns doch nicht sein ?!
Wißt Ihr Rat ? Ich bin total verzweifelt, denn irgendwas muss geschehn...

Lestat :???:
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

*auchzweikatzenhat* :chaos:

... die brauchen jede(r) ein eigenes "Klo"..

gruss

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

hmmm.....hab zwar keine katzen mehr, aber ich stimme evoi zu. Und diese Klos sollten auch am besten an 2 verschiedenen Orten stehen...nicht direkt nebeneinander!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Ist der Kater kastriert?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich habe zwar nur einen kastrierten Kater, aber er ist auf jeden Fall sehr eigen mit seinen Sachen, will ne irgendetwas mit irgendwem Teilen. Mich schon gar nicht. Ich denke auch das ein zweites Klo abhilfe schaffen könnte.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Tap
Wohnort: In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn.

Beitrag von Tap »

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.

1. Ist der Kater kastriert? Wenn nicht, dass wäre schonmal eine gute Idee.

2. Auf jeden Fall zwei Katzenklos. Gibt es ein Zimmer wo der Kater nicht unbedingt hingeht? Wenn ja, dann solltest du das Katzenklo für die Katze hinstellen.
"...and remember, the next scream you hear may be your own!"
Alfred Hitchcock, 'The Birds'
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Ich find so eine Kastration ziemlich grausam, ich glaub deswegen würd ich mir auch kein größeres Haustier anschaffen.
Das ist doch Verstümmelung und indirekte Quälerei...
Wie würdet ihr es denn finden so Geschlechtslos dazustehen!!
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

hast schon recht!
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

andere frage: bist du glücklich, wenn dein kater durchdreht und dir überall hinpisst, oder deine katze plötzlich trächtig ist?

natürlich ist es nicht unbedingt gutzuheißen, aber die Tiere sind, so weit ich weis, auch erstens mal viel ruhiger, was ihnen auch was bringt, und zweites ist es im normal fall auch nicht unbedingt "notwendig", wenn dein/e Kater/Katze immer nur im Haus wohnt.

ps.: weil du meintest, wie wir das finden würden. geschlechtslos in dem sinn ist man nachher ja nicht, auserdem willst du dich vielleicht mal in späteren jahren noch "fortpflanzen". wenn nicht, warum nicht?^^ :peace:

als quälerei in dem sinne empfinde ich das nicht, eher als "schützende maßnahme".
Andromalius

Jana hat geschrieben:andere frage: bist du glücklich, wenn dein kater durchdreht und dir überall hinpisst, oder deine katze plötzlich trächtig ist?

natürlich ist es nicht unbedingt gutzuheißen, aber die Tiere sind, so weit ich weis, auch erstens mal viel ruhiger, was ihnen auch was bringt, und zweites ist es im normal fall auch nicht unbedingt "notwendig", wenn dein/e Kater/Katze immer nur im Haus wohnt.

ps.: weil du meintest, wie wir das finden würden. geschlechtslos in dem sinn ist man nachher ja nicht, auserdem willst du dich vielleicht mal in späteren jahren noch "fortpflanzen". wenn nicht, warum nicht?^^ :peace:

als quälerei in dem sinne empfinde ich das nicht, eher als "schützende maßnahme".
Weißt du, ich seh das so, wenn man dem armen Kater seine Männlichkeit nimmt verliert er ebenso seinen Stolz. Was ist schon ein Leben ohne Triebe...
Bei den Damen sitzt das übrigens auch eher oben im Denkapparat.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Black Lilly
Stammposter
Beitrag von Black Lilly »

Fehlem einem Mann die Triebe, wenn er sich die Samenleiter hat durchtrennen lassen?
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com
Andromalius

Black Lilly hat geschrieben:Fehlem einem Mann die Triebe, wenn er sich die Samenleiter hat durchtrennen lassen?
Kastration ist aber nicht Sterilisation!!! Da werden die Hoden abmontiert!
Black Lilly
Stammposter

Bei Katzen werden nicht nicht die Hoden abgeschitten, du Scherzkeks!
Das nennt man nur noch Kastartion, aber in Wahrheit werden auch nur die Samenleiter durchgeschnitten.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber mal da raushalten ...

Ansonsten zu Lestat: Zwei Klos sind immer angebracht, besonders wenn eine so dominat ist. In verschiedenen Räumen, und stell sicher, dass der Kater das Klo nie benutzt, also verscheuchen wenn er dahin geht, und ihn in sein Klo tragen wenn du merkst, dass er das der Katze benutzen will.
Andromalius

Black Lilly hat geschrieben:Bei Katzen werden nicht nicht die Hoden abgeschitten, du Scherzkeks!
Das nennt man nur noch Kastartion, aber in Wahrheit werden auch nur die Samenleiter durchgeschnitten.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber mal da raushalten ...

Ansonsten zu Lestat: Zwei Klos sind immer angebracht, besonders wenn eine so dominat ist. In verschiedenen Räumen, und stell sicher, dass der Kater das Klo nie benutzt, also verscheuchen wenn er dahin geht, und ihn in sein Klo tragen wenn du merkst, dass er das der Katze benutzen will.
Dann tuts mir leid, beschwere dich bitte bei meinem Biolehrer der hats uns so beigebracht. Er meinte das durchtrennen von Ei- oder Samenleiter wäre viel zu aufwendig...

undefined://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html

Da, selber keine Ahnung!
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

also ich weis auch nur soviel, das der samenleiter durchtrennt wird. (bei menschen zumindest) leben eunuchen (oder wie man die schreibt) dewegen ein faderes oder schlechters leben) mal abgesehen davon, einigen würden weniger (oder deiner meinung nach keine triebe) schon ganz gut tuen, vorallem kann man sich dann mal auf die wesentlichne dinge konzentrieren, die NUR den menschen möglich sind. (mom, warum reden wir von menschen? es geht um kater, wir schließen ja nicht von uns auf andere, oder? :lol: )

ich kenne einige "normale" kater, bzw einen, und der ist zeitweise wirklich böse (vlad) und ich kenne zwei kastrierte kater, beide haben bei meiner freundin gewohnt, und das waren zufriedene und soweit ich weis glückliche kater. die sind immer bei irgendjemanden am schoß gelegen und haben sich genussvoll kraulen lassen *seufz* die sind auch nicht gleich immer ausgeflippt, mit denen hat man auch mal raufen können (ohne nachher von oben bis unten zu bluten) und vorallem haben sie sich gegenseitig nicht getötet. die beiden waren umgänglich. (nino und bilbo) zampo war, glaub ich auch kastriert, ich weis es gar nicht mehr, zumindest war es es nicht lange. (eines tages waren fremde hunde auf dem grund meiner freundin, diese bastarde, zwei stunden später fanden wie den armen kater tod in der wiese liegen....)

so, lange rede kurzer sinn, meiner ERFAHRUNG nach, geht es kastrierten kater nicht unbedingt schlechter als ihren normal potenten kollegen. kann natürlich auch mit der psyche der tiere zusammenhängen^^
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

erstmal danke für all die Ratschläge, habe gerade Besagtes Zweiklo besorgt, mann glaubt es ja nicht, die lieben Vierbeiner...grummel...
Andro nicht hitzköpfig werden, frag mal Deinen weltfremden Biolehrer, ob er gerne einen unkastrierten Hauskater haben möchte, ich kann schon einen besorgen...mal sehn, wie lange er den penetranten Gestank aushält, wenn der Kater rollig wird...
Ich hab kein Haus für die Katzen, klar wärs artgerechter mit Garten, aber dieser kater hatte nur die Option, entweder zu mir, oder erfrieren, denn niemanden hatts gekümmert, das er bei minus 20 Grad Wochen draussen verbrachte, obwohl er schrie, also was hättest Du gemacht ?
Mach nicht immer die Leut so an, wenn sie konstruktives von sich geben, während Du nur rumnölst, aldder bei aller Ehre, die sich da wohl rauslesen soll ?! :peace:

Übrigens werden die Samenleiter wohl durchtrennt, es stellt sich die Frage ob Dein Biolehrer vielleicht aus Sizilien kommt ? oder aus Asien ? dann würd mich nichts wundern...lol :cool:
Andromalius

Verzeihung aber ich habe nur das Internet und meine Lehrer als Informationsquelle für solcherlei und wenn du da oben mal auf den Link klickst wirst du mich sicherlich besser verstehen.

Aber ich sag jetzt lieber nichts mehr, hab vermutlich auch unrecht. Verzeiht...
Black Lilly
Stammposter

Andromalius hat geschrieben:Verzeihung aber ich habe nur das Internet und meine Lehrer als Informationsquelle für solcherlei und wenn du da oben mal auf den Link klickst wirst du mich sicherlich besser verstehen.

Aber ich sag jetzt lieber nichts mehr, hab vermutlich auch unrecht. Verzeiht...
Selbst Lehrer sind Menschen, die sich Irren :-) Und das Internet würde ich nicht unbedingt als alleinige Informationsquelle benutzen.

Und ich kann dir gerne Fotos von meinen beiden kastrierten Katern schicken, wo man die Hoden drauf sieht.

@Lestat: Viel Erfolg, hoffentlich klappt das mit den zwei Klos!
Gast

Beitrag von Gast »

also mein Kater ist auch kastriert und wenn das keine Hoden sind, die da zwischen seinen Beinen baumeln, frag ich mich....ist das eine Mutantenkatze bei mir daheim :???:
Kirah_Yato

Beitrag von Kirah_Yato »

Wirds nicht langsam ein wenig...abartig?
Die ganze Zeit über die Geschlechtsorgane von männlichen Katzen zu reden?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Mein Kater wurde vor 11 Jahren kastriert. Ich weiß nicht wie es heute ist, damals wurden da tatsächlich noch die Hoden abgeschnitten (das oder ich habe in Wirklichkeit all die Jahre eine Katze gehabt). Ich kenne jedenfalls keinen stolzeren Kater als ihn. Er ist glücklich und fidel und lebt sein Freigängerleben mit allen notwendigen Prügelein. Alle Kater in der Straße unterwerfen sich ihm und er scheint vollkommen zufrieden mit seinem Leben.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Beitrag von V@µpy »

Ich muss Vamp zustimmen und Andro recht geben. Mein Kater wurde vor 12 Jahren kastriert UND die hoden wurden abgeschnitten.

das hat zwar seinen charakter verändert, aber ihm nicht seinen geschlechtstrieb genommen. er besteigt seine "ente" noch immer mehrmals täglich :-)
Gruß
V@µpy
Tap
Wohnort: In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn.

Beitrag von Tap »

Vamp hat geschrieben:Mein Kater wurde vor 11 Jahren kastriert. Ich weiß nicht wie es heute ist, damals wurden da tatsächlich noch die Hoden abgeschnitten (das oder ich habe in Wirklichkeit all die Jahre eine Katze gehabt). Ich kenne jedenfalls keinen stolzeren Kater als ihn. Er ist glücklich und fidel und lebt sein Freigängerleben mit allen notwendigen Prügelein. Alle Kater in der Straße unterwerfen sich ihm und er scheint vollkommen zufrieden mit seinem Leben.
Die zwei Kater meiner Schwester wurden auch kastriert. Sind immer noch putzmunter und scheinen keinerlei Kratzer an ihrem Stolz genommen zu haben. Und da sie ja jetzt an draußen gewöhnt werden sollen, ist das so viel besser. Es muss ja nicht sein, dass es noch mehr Kätzchen gibt, die hinterher nur schwer zu vermitteln sind.
"...and remember, the next scream you hear may be your own!"
Alfred Hitchcock, 'The Birds'

Zurück zu „allgemeine Themen“