ich besitze zwei Katzen, eine, die nicht besonders fit ist (hab ich zuerst gerettet) und einen Kater der sehr vital ist.
Beide kappelten sich zwar immer ein wenig, lebten aber nebeneinander.
Seit ca. einer Woche, fragt mich nicht warum, pisst die Schwächere mir immer aufs Bett, auch wenn sie eine auf den Arsch kriegt (mit eine auf den Arsch meine ich nicht, daß ich meine Viecher schlage! ). Sie versaut mir die ganze Wohnung, Mist !
Ich habe sie beobachtet und festgestellt,daß der Kater die Katze nicht aufs Klo gehen läßt, sie von hinten attackiert, klar das sie irgendwann irgendwo hinmachen muss.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich hänge an beiden Katzen wie verrückt, aber die Katze hat das ältere Wohnrecht, ganz klar !
Leute was soll ich tun, ich bin echt verzweifelt. Bin ich gezwungen, meinen Kater herzugeben ?
Zuerst habe ich versucht, mittels Strategie dieses Verhalten zu ändern, in dem ich ihn einsperrte, bis sie gegessen hatte und sie auf die Toilette gehen ließ, das klappte auch zu anfangs, aber in der Nacht kann ich sie ja nicht kontrollieren, wenn ich schlafe und ich brauch meinen Schlaf, gerade jetzt. Seitdem finde ich keine Ruhe mehr im Schlaf, das kanns doch nicht sein ?!
Wißt Ihr Rat ? Ich bin total verzweifelt, denn irgendwas muss geschehn...
Lestat