"Sinneswandel"

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Kirah_Yato
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005 20:58
Wohnort: Fernab jenes Pfades werde ich wandeln.

"Sinneswandel"

Beitrag von Kirah_Yato »

Sinneswandel Edit.

Flammend heiß brannte die Qual…
So stand ich einst doch vor der Wahl…
Das Leben sinnlos und so fahl…
Mein Blick so kalt wie jener Stahl…

Ohne Sinn vergeht mein Leben…
Gunst der Stunde bleibt nie kleben…
Will große Ziele mir doch weben…
Meine Liebe dir vergeben…

Im zähen Fluss entschwand die Zeit…
Das Weltenende nicht mehr weit…
Ich zum Tode längst bereit…
Wenn meine Seele sich entzweit…

Doch kamst nun du in meine Welt…
Hast Kummer von mir schnell verstellt…
Mein Herz bereits vor Freude bellt…
Und Freudentränen mir entquellt…

Copyright by Kirah
Zuletzt geändert von Kirah_Yato am 29. Mai 2006 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Re: "Sinneswandel"

Beitrag von Andromalius »

Kirah_Yato hat geschrieben:Sinneswandel

Und quälend still verging die Zeit…
Das End der Welt schon nicht mehr weit…
Und zum Sterben längst bereit…
Meine Seel sich hat entzweit…

Dich stets zu mir hast gesellt…
Dich hergeb nicht für alles Geld…

Copyright by Kirah

Hier würde ich dir raten, weniger Wiederholungen einzubauen, du könntest die Sätze ja mit Nomen oder Adjetiven wie beim ersten Reim beginnen lassen. Ich habe so das gefühl das du dich am Ende recht gehetzt fühlst. Nimm dir mehr Zeit, es kommt auf die Emotionen an.
In deinen Zeilen liest man beispielsweise schon deine Gefühle heraus, kann sie aber noch nicht so richtig einordnen.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Kirah_Yato
Beiträge: 643
Registriert: 9. Okt 2005 20:58
Wohnort: Fernab jenes Pfades werde ich wandeln.

Beitrag von Kirah_Yato »

Das gehetzt kann sehr gut sein...
Hab das Gedicht auf Arbeit (umringt von widerlichen Mitschülern) geschrieben...

Zurück zu „Kunst und Krempel“