Ich denke, dieser Satz wird einigen von euch durchaus ein Begriff sein. Vieles wurde dazu geschrieben, vieles gesagt und interpretiert.Do what thou wilt shall be the whole of the law. Love is the law, love under will
Ich würde darüber gerne eine Diskussion anregen.
Dem Mega Therion wird dieses Zitat ja zugeschrieben, einem der pösesten Wesen des letzten Jahrtausends.....
Okay, Scherz beiseite. Crowley an sich ist eine sehr schön kontroverse Figur, wohl ein Grund, was ihn und sein Werk so anziehend machen dürfte. Interessant, dass ein Mann wie er von "Liebe" (sehr dehnbarer Begriff) spricht und als Gesetz darstellt. Ein Gesetz, das bei Thelemiten auch als Grußformel gelten soll (in Kurzform 93), leider kenne ich keinen Thelemiten, der mir das bestätigen kann. Liebe auch als Grußformel?
Das kleine Zitat hat mir schon so manches Kopfzerbrechen bereitet, nett fand ich dazu Thefalus bildliche Darstellung vom Boot, das auf den Wellen des Chaos schwimmt und Fäden fischt. Ich weiß nicht warum, aber es passt irgendwie.
Was sind eure Meinungen zu diesem Zitat und warum? Ich persönlich werd daraus nicht wirklich schlau, zumindest nicht vollends.
Khezef