In Zeiten in denen wir uns scheinbar unendlich "beschleunigt " haben ... in denen die Uhr unser Handeln und unser Leben bestimmt .... in denen der Lärm von allen seiten auf uns einschlägt muss jeder seinen weg finden um damit umzugehen .... nicht am druck zu erkranken der heutzutage in unserer gesellschaft so allgegenwärtig ist wie atemluft .
ich sollte aufhören zu schreiben wie ein geschwollener poet .
Meine Frage ist ganz einfach wie ihr euch entspannt . Ich wollte den Thread hier aufmachen um miteinander zu teilen und tipps zu geben .
Wie ich schon an ein oder anderer Stelle sagte ist für mich Meditation wichtig geworden .... auch wenn ich heute noch selten Zeit dazu finde mich "bewusst " lange zeit dafür hinzusetzen, bin ich doch öfters abends auf youtube unterwegs und höre mir geführte meditationen an ....
So wie das Benutzen eines Kopfkraulers durch eine Andere Person bei einem Selbst

Bei der Geführten Meditation Kann ich komplett Abschalten ........es tut gut sich einmal fallen zu lassen und "geführt " zu werden .
Ich finde mit Abstand die Stimme am wichtigsten dabei ..... und persönlich finde ich frauen haben einfach die "weichere Stimme dafür " . nun wird wohl jeder seine eigenen vorlieben haben was seine "perfekte stimme " angeht , doch ich wollte euch einmal eine dame vorstellen die das ganze auf youtube für mich wahnsinnig gut macht .
Youtube
jetzt seit ihr gefragt ... was entspannt euch im alltag ... was für tipps könnt ihr anderen geben ... ? aber stresst euch nicht zu sehr beim antworten

euer zerb.