wer kann mir die Bedeutung des folgenden Symbols erklären:

Ich habe keine Ahnung von Symbolen oder sonstiges.
Mich interessiert das hauptsächlich deswegen, weil dieses Symbol in meiner rechten Innenhand zentral und sehr ausgeprägt ist.
Moderator: Tyger
ja mich auch. vlt könntest du die Linien in deiner Hand, die das Symbol beschreiben, im Paint rot nachzeichnen oder so?Vamp hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie du von den Linien in deiner Hand ausgerechnet auf dieses Symbol gekommen bist?
Eine klassische Bedeutung gibt es nicht. Saturn ist dem Mittelfingergelenk zugeordnet, die dorthin führende Saturn-Linie ist die Schicksalslinie.Gast hat geschrieben:...wer kann mir die Bedeutung des folgenden Symbols erklären.
Ich finde deine Erklärung sehr gut und aufschlussreich. Aber eine Frage stellt sich mir doch. Auch wenn die meisten Menschen kein explizites Saturn Zeichen in ihrer Handfläche erkennen können, sind genau diese Fragen nicht die, die sich jeder verantwortungsvolle Mensch stellen sollte? Wir alle gehen doch durch Prüfungen und haben im Leben Lektionen zu lernen. Bei manchen Dingen sind wir alle gewissenhafter und bei anderen nicht so...Für mich schließt sich da jetzt die Erkenntnis an, dass wir doch wohl mehr oder weniger von den Planeten beeinflusst werden, egal, ob wir daran glauben oder nicht. Mancher mag z.B. nicht an die Sternzeichen glauben, aber ich für meinen Teil erschrecke immer wieder, wie genau doch die Astrologie Menschen charakterisieren kann (zu mindest bei mir stimmt es haargenau!).Thefalus hat geschrieben: Wenn ich also ein Saturn-Zeichen auf meiner Hand entdecken würde, dann würde ich z.Bsp. denken: "Welche Lektion habe ich zu lernen? Wie steht es bei mir damit, mich vor bestimmten Sachen drücken zu wollen? Wie sieht es mit meiner Verantwortung und meiner Gewissenhaftigkeit aus?" etc. pp.
Thefalus
Ich stimme dir in allem gerne zu. Astrologie (und der große Rest der gängigen Hellseherei) legt sich nicht gerne fest und bleibt bei Alllgemeinplätzen. Der Trick ist wohl, daß alle astrologischen Aussagen "irgendwie" auf einen zu passen scheinen. Auch amüsant: Werden Fehler gemacht beim Horoskop erstellen, dann gelten diese als "Inspiration". Einfach weil es mit Fehlern auch (oder scheinbar noch besser) passt.asfaloh hat geschrieben:Ich finde deine Erklärung sehr gut und aufschlussreich. Aber eine Frage stellt sich mir doch. Auch wenn die meisten Menschen kein explizites Saturn Zeichen in ihrer Handfläche erkennen können, sind genau diese Fragen nicht die, die sich jeder verantwortungsvolle Mensch stellen sollte? Wir alle gehen doch durch Prüfungen und haben im Leben Lektionen zu lernen. Bei manchen Dingen sind wir alle gewissenhafter und bei anderen nicht so...Für mich schließt sich da jetzt die Erkenntnis an, dass wir doch wohl mehr oder weniger von den Planeten beeinflusst werden, egal, ob wir daran glauben oder nicht. Mancher mag z.B. nicht an die Sternzeichen glauben, aber ich für meinen Teil erschrecke immer wieder, wie genau doch die Astrologie Menschen charakterisieren kann (zu mindest bei mir stimmt es haargenau!).Thefalus hat geschrieben: Wenn ich also ein Saturn-Zeichen auf meiner Hand entdecken würde, dann würde ich z.Bsp. denken: "Welche Lektion habe ich zu lernen? Wie steht es bei mir damit, mich vor bestimmten Sachen drücken zu wollen? Wie sieht es mit meiner Verantwortung und meiner Gewissenhaftigkeit aus?" etc. pp.
Thefalus
asfaloh
Tja, und bei so einer Saharatour hat er dann auch die Aethyre gerufen. Mit Hilfe seines Mediums und Schreibers Victor Neuburg. Mir erschließt sich nicht so recht, wie man einerseits obige Aussage machen kann und andererseits heute sagen kann:Thefalus hat geschrieben: Crowley hat attraktive weibliche Medien bevorzugt, aber er hat auch den jungen Neuburg mitsamt dem "Schauglas" quer durch die Sahara gevögelt, denn Crowley schwor auf Drogen und Sex, wenn es um Spiritismus ging.![]()
Meine Auffassung von Authentizitätsprüfung der Wesen der Aethyre schließt es jedenfalls aus, hierfür andere Menschen zu instrumentalisieren, z.B. indem man "sie durch die Sahara vögelt". Aber möglicherweise ist meine verantwortliche und gewissenhafte saturnische Seite da einfach recht ausgeprägt:Thefalus hat geschrieben:Wer die "Workings" von Aleister Crowley kennt, der weiß, wie wichtig es dem Magier war, alle Wege und alle Tore zu kennen. Wie wichtig er die "Paßwörter" genommen hat, die ihm zu neuen Aethyren Zugang verschafften. Und wie wichtig es ihm war, die Authentizität der dort angetroffenen Entitäten zu prüfen. Er ging dabei sehr akribisch vor, denn er wollte schließlich nicht von sich selbst verarscht werden.
Und bei einer Aussage wie:Thefalus hat geschrieben:Saturn ist ein unbarmherziger Lehrmeister. Wer sich vor den Lektionen Saturns drücken will, wird schmerzhaft in die harte Realität zurückgeholt. Niemand kann sich bei seinen Prüfungen durchtricksen, denn hier werden Verantwortung und Gewissenhaftigkeit zu einem soliden Fundament verwoben.
denke ich daran, dass ich auf zahllosen Großen und kleinen Firmenmeetings, esoterischen und religiösen Veranstaltungen hörte:Thefalus hat geschrieben:Magie (und damit auch Kunst) bedeutet immer sich einzulassen. Oder eingelassen zu werden.