Welche Bedeutung trägt dieses Symbol

Moderator: Tyger

Antworten
Gast

Welche Bedeutung trägt dieses Symbol

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

wer kann mir die Bedeutung des folgenden Symbols erklären:

Bild

Ich habe keine Ahnung von Symbolen oder sonstiges.

Mich interessiert das hauptsächlich deswegen, weil dieses Symbol in meiner rechten Innenhand zentral und sehr ausgeprägt ist.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Re: Welche Bedeutung trägt dieses Symbol

Beitrag von Vamp »

Es ist das Planetensymbol des Saturn.

In welcher Form befindet es sich in deiner Hand? Als Narbe oder als Linien?
Warum stellst du nicht ein Foto deiner Hand hier rein?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Shaolinmönche zeichnen in die rechte Hand gerne eine 8 mit der linken Hand. "Wo bin ich, wo gehe ich hin...?"
Unwissender

Beitrag von Unwissender »

Ich danke euch erstmals für euere Infos

@Vamp hier bitte sehr, im Bild muss man bisschen genauer hinschauen... Wie wenn ich die Hand so zeigen würde, da sieht man es gleich

Bild
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Ich möchte dich jetzt ungern enttäuschen, aber (abgesehen davon, dass man das IMO wirklich kaum auf dem Bild erkennt) das sind Linien, die bei jedem Menschen mehr oder minder ausgeprägt sind. Bei manchen sind dann welche vorhanden, die bei anderen nicht vorhanden sind, aber die sind alle in der Chiromantie bekannt. Also kein Saturnsymbol in deiner Hand, sondern einfach ein paar sich kreuzende Linien. ;)
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Mich würde interessieren, wie du von den Linien in deiner Hand ausgerechnet auf dieses Symbol gekommen bist?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)